Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 23.05.2019 16:48

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 13:37 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1296
Location: Kongo
Gender: Male
Habe in letzter Zeit einige Anime-Serien geschaut. Ich dachte immer sowas wär nix für mich aber ich hab mich seeeeehr stark getäuscht ;)

Wollte nun mal fragen wen es hier noch gibt der gern Animes schaut und was eurer Meinung nach die besten sind?

Habe bisher folgende gesehen:

Death Note (9/10)
Ergo Proxy (9/10)
Berserk (8/10)
Highschool of the Dead (7/10)

Als nächstes stehen folgende auf der Speisekarte:

Neon Genesis Evangelion
Record of Lodoss War
Samurai Champloo

&

sofern ich mal Zeit für solch ein Riesenprojekt finde: ONE PIECE

Bin schon auf eure Antworten gespannt! :D

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 13:53 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1817
Gender: Male
Cowboy Bebop - ein Meisterwerk!!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 14:18 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 5050
Gender: Male
Michael wrote:
Cowboy Bebop - ein Meisterwerk!!!

... ich will da endlich mal Blu-Rays von auf dem Markt sehen.

Ansonsten kann ich Michael da nur beipflichten. COWBOY BEBOP ist schon echt super.
Ansonsten kann ich persönlich empfehlen...

- Afro Samurai
- Neon Genesis Evangelion
- Ghost in the Shell Stand Alone
- Lupin the 3rd
- Golden Boy
- Samurai Champloo
- The Vision of Escaflowne

und als Klassiker natürlich ROBIN HOOD, SABER RIDERS und DRAGON BALL :mrgreen:

Falls das komplettes Neuland für dich ist - Schau dir auch auf alle Fälle Animes im Filmformat an.
Also animierte Spielfilme. Da gibt es noch mehr zu entdecken!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 14:34 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1296
Location: Kongo
Gender: Male
An Spielfilmen kenn ich bisher nur:

Princess Mononoke (9/10)
Chihiros Reise ins Zauberland (9/10)
Berserk 1 (8/10)
The Girl Who Leapt Through Time (7/10)

Die haben mir auch alle gut gefallen!

Nehme auch gern Spielfilmempfehlungen entgegen, aber primär geht's mir um Serien ;)

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 14:55 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 494
Gender: None specified
"Elfen Lied" TV-Serie ist nicht schlecht.

Image

Info: *** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 14:59 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1817
Gender: Male
Da sind die unausweichlichen "Akira" und "Ghost in the Shell".

Meine Lieblings-Ghiblis sind "Das Schloss im Himmel" und "Kikis Lieferservice".

Außerdem die Kinofilme von "Lupin III", vor allem "Countdown to Nostradamus" (mit einer tollen Rainer Brandt-Synchro), "Das Schloss des Cagliostro" und "Mystery of Mamo". Die OVAs, die damals auch auf MTV liefen, kommen da leider nicht mit. Bei den Lupin III-Serien auf jeden Fall die Erste und ein Teil der Zweiten.

Ansonsten noch:
"Steamboy",
"Metropolis 2000/Robotic Angel",
"Perfect Blue"

Und noch eine Serie, die ich sehr mag: "Oh my Goddess" (die von 2005)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 15:08 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 494
Gender: None specified
Als Spielfilme fallen mir noch ein:

- Ninja Scroll (nicht die TV-Serie!)
- Vampire Hunter D: Bloodlust (im E-Ton absolut genial!)
- Sword of the Stranger
- Mein Nachbar Totoro
- Nausicaä

In jedem Fall ein Blick wert.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 15:11 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 5050
Gender: Male
Am besten auch hier schauen - film-allgemein-f79/euer-lieblings-zeichentrickfilm-t7370.html?hilit=Anime

Ansonsten MUSS man wirklich GHOST IN THE SHELL und AKIRA gesehen haben. Das ist quasi essenziell.
Man sollte auch auf alle Fälle die Ghibli-Stuio-Filme gesehen haben. Nicht alle, aber doch so ziemlich 90%. Die Blu-Rays von Universal machen es einem da aktuell leicht, sich filmisch weiter zu bilden. Tipps: MEIN NACHBAR TOTORO, DAS WANDELNDE SCHLOSS und SPIRITED AWAY. Natürlich neben PRINZESSIN MONONOKE und NAUSICAÄ, die aus dem Studio Ghibli genau so essenziell sind, wie eben die obengenannten GITS und AKIRA.

Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von STREET FIGHTER THE ANIMATED MOVIE.
In dem Atemzug wäre auch NINJA SCROLL zu nennen. Beides feine Action-Filme.

Da gibt es echt eine Menge. Da kann man echt mal eintauchen...

Die LUPIN THE 3rd-Filme sind, wie schon erwähnt auch wirklich zu empfehlen. DAS SCHLOSS DES CAGLIOSTRO ist da mein Hit!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 15:54 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 2386
Gender: Male
"Akira" ist Pflicht ! Die "Urotsukidoji" Reihe fand ich auch immer klasse , ist aber schon eher Hentai !

Im TV kann man auch mal Glück haben , Super RTL zeigt leider zwar immer die gleichen Filme , aber Sachen wie "Chihiros Reise..." oder "Pom Poko" kann man eigentlich immer wieder sehen ! Hin und wieder läuft auch mal was auf den dritten Programmen wie arte oder zdfkultur , wie zB der sehr schräge "Mind Game" ...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.07.2014 15:59 
Offline
User avatar

Joined: 04.2014
Posts: 49
Location: Innsmouth
Gender: Male
Garden of Sinners ist absolut großartig!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 10.07.2014 01:46 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1207
Gender: Male
So einen Thread habe ich schon mal überlegt aufzumachen, allerdings habe ich mich gefragt, ob es hier überhaupt Interessenten gibt.

Meine Lieblingsserie (vgl. Avatar/Signatur ...) ist Higurashi no Naku Koro ni + Higurashi no Naku Koro ni Kai (Mystery-Horror über eine Mordserie in einem kleinen japanischen Dorf, in die eine Gruppe von 10-17-jährigen Schülern verwickelt wird. Die zweite Staffel tendiert eher Richtung Thriller)
Mein Kommentar: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Gibt es auf DVD vollständig aus Australien beim Label Siren Visual. Von den OVAs (Higurashi Rei und Higurashi Kira) sollte man erst mal Abstand nehmen, zum großen Teil humoristisch/anzüglich und ohne Kenntnis der eigentlichen Serie witzlos.

Sehr gut:

Bakkanô! (Sehr nonlinear und verzwickt erzählte Geschichte über Gangster und Alchemisten im New York der 1930er Jahre)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Rin - Daughters of Mnemosyne (Zwei alterslose Detektivinnen werden in verschiedenen Jahrzehnten immer wieder mit einem sadistischen Feind konfrontiert)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Claymore (Halbdämonische Schwertkämpferinnen gegen kannibalische Monster)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Steins;Gate (Clique um einen Hobbywissenschaftler findet einen Weg, die Vergangenheit zu verändern, und muss bald gegen die fatalen Auswirkungen ihrer Versuche kämpfen)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Serial Experiments Lain (Schülerin verliert sich in einer virtuellen Realität. Komplex und mysteriös)

Strike Witches (anspruchslos und voyeuristisch, aber mit sympathischen Figuren und großartigen Luftkampf-Szenen. Die Musik ist auch vom Feinsten)

Red Garden (Oberschülerinnen müssen gegen zu Bestien mutierte Männer kämpfen - ist aber viel ernsthafter, als es klingt, und ziemlich traurig)

Paranoia Agent (von "Perfect Blue"-Schöpfer Satoshi Kon, recht anspruchsvoll und wie seine anderen Werke von einer Vielzahl skurriler Ideen geprägt).

Aus dem Bereich Romanze/Drama:
Ef (Visuell sehr kreativ)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Clannad (mit Mysteryanteil, u. a. wunderschöne Musikuntermalung)

Zuletzt habe ich Mirai Nikki (Future Diary) gesehen. Sicher u. a. für Death-Note-Fans zu empfehlen. Allerdings waren mir die Hauptfiguren furchtbar unsympathisch, was ja nicht direkt gegen die Serie sprechen muss.

Elfen Lied wurde ja schon genannt, unbedingt zu empfehlen.

Ich habe mir für die nächste Zeit Psycho Pass, Black Lagoon und Deadman's Wonderland vorgenommen.

_________________
Image
Higurashi no Naku Koro ni


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 10.07.2014 13:56 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 494
Gender: None specified
Auch nicht verkehrt: "Die letzten Glühwürmchen" und "Jin Roh".


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 10.07.2014 15:27 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 5050
Gender: Male
giant_claw wrote:
"Die letzten Glühwürmchen"

Puh, der verfolgt mich immer noch.... :cry:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: AW: ANIME-Serien !!
PostPosted: 10.07.2014 18:07 
Logan5514 wrote:
giant_claw wrote:
"Die letzten Glühwürmchen"

Puh, der verfolgt mich immer noch.... :cry:

Oh ja. Wunderschön, dennoch graut es mir davor, ihn nochmal zu sehen. Niemals zuvor soviel Pippi in den Augen gehabt. Meine Freundin war danach sauer auf mich, dass ich ihr mit nem Trickfilm den Tag versaue.


Top
  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 10.07.2014 20:12 
Offline

Joined: 12.2010
Posts: 64
Gender: None specified
Empfehlensewert sind noch
Tokyo Magnitude 8.0
Canaan
Sword of the Stranger
Psycho-Pass
Tokyo Godfathers


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 11.07.2014 13:49 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 494
Gender: None specified
Bei z.B. "Ninja Scroll" rate ich zum Originalformat 1,33:1. Die Neuauflagen sind 1,78:1, dort fehlt einiges vom eigentlichen Film!

Und eine Frage zur dt. VÖ "Cowboy Bebop": Die Folgen in der Neuauflage (Complete Box) sollen wesentlich heller sein, als in der Erstauflage. Haben die sonst noch etwas verändert (Farbe, Kontrast, etc.)? Plane mir den evtl. zu kaufen, aber nur in der ursprünglichen Version.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 11.07.2014 14:01 
Offline
User avatar

Joined: 12.2010
Posts: 709
Gender: None specified
Highscores: 1
Absoluter Geheimtip von mir ist die sensationelle Serie "Monster"
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Angesiedelt in Düsseldorf (!) dreht sich alles um Dr. Tenma, der nach einigen mysteriösen Morden als Hauptverdächtiger quer durch Europa gejagt wird. Fette 57 Episoden, die einen Spannungsbogen aufbauen, der sich zum Schluß in den letzten 15 (!) entlädt.

Kann ich jedem nur empfehlen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 24.07.2014 15:40 
Offline

Joined: 10.2013
Posts: 396
Location: Hessen
Gender: Male
Ich hab bis jetzt nur 2 Anime - Serien komplett gesehen.

Chobits: Es geht um sogenannte "Persocoms", im weitesten sinne Roboter/Computer in Menschengestalt die den Menschen dienen sollen. Unser Held Hideki findet eines Tages ein ganz besonderes Modell, Chii, auf dem Müll.
Hab ich mit meiner Freundin geschaut, pendelt zwischen Science-Fiction, Komödie, Erotik, Drama und Romantik. 09/10

DearS: Ähnlich wie Chobits, nur sind es diesmal Ausserirdische, die DearS, die auf die Erde gekommen sind und den Menschen dienen. Auch hier findet ein Normalo eine ganz besondere DearS. Der Komödienanteil und Erotikanteil ist hier stärker. Die Lehrerin ist der Brüller! :D Das Ende ist nicht so gut. 08/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 17.06.2015 08:43 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1296
Location: Kongo
Gender: Male
Habe zuletzt Great Teacher Onizuka geschaut. Wirklich eine saugute Anime-Serie! Onizuka ist so ein cooler Typ :D

Momentan schau ich High School DxD. Gerade die 1te Staffel beendet. Kann man auch schauen aber ist kein absoluter Überflieger.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 09.01.2019 21:24 
Offline

Joined: 10.2013
Posts: 396
Location: Hessen
Gender: Male
Zwar auch ein Film, aber habe an Weihnachten im TV "YOUR NAME" gesehen, hat mich ziemlich gerührt...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 10.01.2019 11:59 
Offline

Joined: 01.2018
Posts: 44
Gender: None specified
Absoluter Geheimtipp:

Monster (2004) - *** The link is only visible for members, go to login. ***


10 von 10

Großartige Thriller Serie mit Setting in Deutschland und Tschechien der 80/90er Jahre. Grandios. Leider nach wie vor nicht in Deutschland verfügbar.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 12.01.2019 11:16 
Offline
User avatar

Joined: 08.2016
Posts: 14
Location: Bielefeld
Gender: Male
Das wären meine Top 3. Wobei ersterer besonders herausragend ist in Story, Charakterentwicklung und Atmosphäre. Nicht umsonst meine Nummer eins ;)

Mirai Nikki (10/10)
Elfen Lied (9/10)
Phantom - Requiem for the Phantom (8/10)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 14.01.2019 05:36 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1207
Gender: Male
Mirai Nikki ist sicher sehr gut gemacht, ich hatte aber durchgehend meine persönlichen Probleme mit der Paarung aus einer opportunistischen männlichen und einer psychopathischen weiblichen Hauptfigur, die zusammen sicher mit das unsympathischste Gespann darstellen, das ich je im Mittelpunkt einer Serie gesehen habe. Auf jeden Fall lässt einen die Serie nicht kalt.

mrkoernchen wrote:
Großartige Thriller Serie mit Setting in Deutschland und Tschechien der 80/90er Jahre. Grandios. Leider nach wie vor nicht in Deutschland verfügbar.


Mir würde es ja schon mit englischen UT reichen, aber auch da sieht es schlecht aus. Gab es anscheinend mal aus Australien von Siren Visual, diese Ausgabe scheint aber leider vergriffen zu sein. Allein aufgrund des Schauplatzes müsste der doch mal hier rauskommen ...

_________________
Image
Higurashi no Naku Koro ni


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: ANIME-Serien !!
PostPosted: 14.01.2019 12:08 
Offline

Joined: 01.2018
Posts: 44
Gender: None specified
Adalmar wrote:
Mir würde es ja schon mit englischen UT reichen, aber auch da sieht es schlecht aus. Gab es anscheinend mal aus Australien von Siren Visual, diese Ausgabe scheint aber leider vergriffen zu sein. Allein aufgrund des Schauplatzes müsste der doch mal hier rauskommen ...


Genau die habe ich mir damals noch geholt. Läuft aber auch nur auf einen Region Free Player, da Ländercode 4.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker