Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.11.2019 16:17

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 87 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

Welches Motiv soll das Cover werden?
Poll ended at 09.01.2018 15:19
A 65% 65% [ 71 ]
B 17% 17% [ 18 ]
C 18% 18% [ 20 ]
Total votes : 109
AuthorMessage
 Post subject: Re: EDV Nr. 10 - MORD UND TOTSCHLAG - 2018
PostPosted: 19.01.2019 13:09 

Subkultur-Entertainment wrote:
nach vielen Jahren des Beinahe-Vergessens

Nein, nicht vergessen.

In einer meiner VHS-Kisten muss noch eine Aufnahme aus den 90ern von RTL (oder war es Vox??) liegen.

Profile  

PostPosted: 19.01.2019 14:10 

Jawoll, auch mein Paket isr angekommen. Qualität ist schon mal wieder 1A. Bin gespannt auf den Film!

Profile  

PostPosted: 19.01.2019 14:31 

DHL hat mir diesmal nichts angekündigt, das Film/Süßigkeiten-Paket kam aber trotzdem heute an. Vielen Dank, Subkultur!
Und auch noch 5 tolle Aushangfotos. :)

Profile  

PostPosted: 19.01.2019 18:01 

DHL mag meine Straße nicht. Auslieferung auf Montag verschoben.

Übrigens, der Vertrieb Mediatarget ist momentan irgendwie aus der Zeit gefallen:

Image
picture upload

Profile  

PostPosted: 20.01.2019 16:15 

Erneut eine sehr schöne Veröffentlichung!
Vielen Dank und weiter so.
Wo es hier im Forum ja an anderer Stelle bereits Bookletdiskussionen gab, die mehr oder weniger sinnvoll geführt wurden, sei angemerkt, dass mir der Text von Volker Schlöndorff gut gefällt. Was mich wundert, sind die vielen Fehler. Mehrfach heißt es beispielsweise Brain statt Brian, oder nach dem letzten Punkt von M.A.S.H. wird groß weitergeschrieben...solche Schludrigkeiten war ich bisher nicht von SK gewohnt. Schade irgendwie schon, so rein gesamtpaketlich betrachtet.

Profile  

PostPosted: 20.01.2019 19:17 

Highscores: 2
Cayopei wrote:
Erneut eine sehr schöne Veröffentlichung!
Vielen Dank und weiter so.
Wo es hier im Forum ja an anderer Stelle bereits Bookletdiskussionen gab, die mehr oder weniger sinnvoll geführt wurden, sei angemerkt, dass mir der Text von Volker Schlöndorff gut gefällt. Was mich wundert, sind die vielen Fehler. Mehrfach heißt es beispielsweise Brain statt Brian, oder nach dem letzten Punkt von M.A.S.H. wird groß weitergeschrieben...solche Schludrigkeiten war ich bisher nicht von SK gewohnt. Schade irgendwie schon, so rein gesamtpaketlich betrachtet.

:oops: :oops: :oops:

Eigentlich sollte so etwas nicht passieren, aber anscheinend ist es passiert. Wir forschen nach der Fehlerquelle und machen es in Zukunft wieder besser, versprochen. Hat dir denn sonst der Film gefallen?

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 21.01.2019 09:45 

Gleich nach Erhalt habe ich mir den Film gestern zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich noch etwas unschlüssig bin. Der Film ist nicht in der Exploitation Ecke anzusiedeln (bei dem Regisseur auch wenig verwunderlich) kommt aber zum Glück auch nicht so verkopft daher wie einige andere Vertreter des „neuen deutschen Films“. Darstellerisch, handwerklich und auch vom Skript her geht Mord und Totschlag schon in Ordnung, was mir gefehlt hat, war sowas wie eine Schlusspointe; welche Message der Film eigentlich aussenden will.

Nach Lesen des, nach meinem Geschmack gelungenen, Booklets war mir der Gesamtkontext schon klarer, dass sich Schlöndorff hier an der Nouvelle Vague orientiert hat, auch wenn ich mit den Werken von Goddard oder Truffaut nie wirklich warm geworden bin. Bei der Dreieckskonstellation musste ich dann doch an „Jules und Jim“ denken.

Die EDV ist wie immer auf hohem Niveau, auch wenn der Bonus diesmal etwas mager war. Ich hätte mir doch einen AK von Herrn Schlöndorff gewünscht zum besseren Verständnis des Werkes, oder auch eine zeithistorische Einordnung. Das Interview mit Herrn Hallwachs fand ich eher mittelgar.

Fazit: Es ist schön, wenn solche Werke der Öffentlichkeit auch in solcher Qualität zur Verfügung gestellt werden und weitere Schattierungen des deutschen Films ausgeleuchtet werden. Ich bleibe für meinen Teil aber eher bei Heinz, Jule oder dem Baron Brack.

P.S: die Aushangfotos sind wieder toll geworden

Profile  

PostPosted: 21.01.2019 10:43 

Loco wrote:
Die EDV ist wie immer auf hohem Niveau, auch wenn der Bonus diesmal etwas mager war.

Wenn du unser Tagebuch zu JET GENERATION verfolgst, erinnerst du dich vielleicht auch an den Eintrag zum Thema Extras.
MUT ist leider einer dieser Filme, bei denen es reihenweise Absagen hagelte und uns viele spannende Dinge letztlich verweigert wurden.

Quote:
Ich hätte mir doch einen AK von Herrn Schlöndorff gewünscht zum besseren Verständnis des Werkes, oder auch eine zeithistorische Einordnung.

Volker spricht keine Audiokommentare, sondern bevorzugt Interviews.
Aber in seinem Interview findest du die Antwort auf deine Frage

Quote:
...was mir gefehlt hat, war sowas wie eine Schlusspointe; welche Message der Film eigentlich aussenden will.

"Fuck the message"

;)

Profile  

PostPosted: 21.01.2019 11:01 

Mich hat der Film beeindruckt, obwohl (oder vielleicht gerade deswegen?) eine wirkliche Identifikationsfigur fehlt. Diese komplette Nonchalance, mit der der Todesfall da behandelt wird, ist schon spannend und hat mich irgendwie an Hitchcocks "Immer Ärger mit Harry" erinnert. Das Ganze ist locker und knackig inszeniert - so gut, dass ich einen weiteren Versuch mit Volker Schlöndorff unternehme und mir die französische Blu-Ray vom "Törless" bestellt habe. Bin mal gespannt - der wirkte im Schlöndorff-Interview auch ziemlich interessant.

Lustig auch, HPH mal zu erleben. Den kennt man ja auch aus etlichen Derricks und Tatorten. Ich fand den auf seine Art durchaus ziemlich sympathisch.

Profile  

PostPosted: 21.01.2019 11:45 

Quote:
...

:oops: :oops: :oops:

Eigentlich sollte so etwas nicht passieren, aber anscheinend ist es passiert. Wir forschen nach der Fehlerquelle und machen es in Zukunft wieder besser, versprochen. Hat dir denn sonst der Film gefallen?

Tja, Subkultur, wer nicht nouvelle vage't, der nicht gewinnt.
Die Einflüsse der französischen Ziehväter bzw. Begleiter sind unübersehbar - klar hat mir der Film gefallen!

Randnotiz 1: ich hätte gerne das Clay/Mildenberger Plakat, welches im Fenster der Kneipe ging.

Randnotiz 2: das Buch von Schlöndorff, wovon das Booklet ja einen Auszug präsentiert, kann man für etwa 1€ bei diversen amazon Marketplace Händlern erwerben.

Profile  

PostPosted: 21.01.2019 22:11 

MUT ist leider einer dieser Filme, bei denen es reihenweise Absagen hagelte und uns viele spannende Dinge letztlich verweigert wurden.

Macht überhaupt nichts, das wichtigste ist der Film.

Mich würde aber schon interessieren, was ihr gerne gemacht hättet. Outtakes? Musik? Interviews?
Bitte erzählt doch mal, was sich alles nicht verwirklichen lassen konnte.

Ich weiß natürlich nicht, wie lange der Vorlauf für das Projekt war, aber habt ihr noch zu Lebzeiten bei Anita Pallenberg angefragt?

Profile  

PostPosted: 22.01.2019 18:53 

So, habe den Film heute geschaut und das Darsteller-Interview (das mit dem Regisseur dann im Laufe der Woche, ist ja halb so lang wieder Film selbst)
Mir hat der Film gefallen. Ende 60er ist genau das, was mich sehr interessiert. Da sauge ich die ganze Atmosphäre auf. Sehr positiv, dass Frau Pallenberg in fast jeder Szene vorkam. Den Namen hatte ich schon öfter gehört, kannte aber noch keinen der Filme aus ihrer Anfangszeit.
Das Ende des Films kam ziemlich schnell, schade. Da hätte ich gern noch 15-20 min mehr gehabt.
Nun hoffe ich auf weitere Filme in der EDV aus den Endsechzigern (Zuckerbrot ... Jet Generation... Rasthaus...) :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 22.01.2019 21:25 

Highscores: 1
Bin ganz froh, dass es in der Zahl mal ein paar weniger Extras waren, so kann man das Gesamtpaket ganz gut in einen Abend legen. Wenn das Zusatzmaterial dann auch noch so gehaltvoll ist, wie das Interview mit Schlöndorff, ist das für mich jedenfalls vollkommen ausreichend.
Schade, dass es die EDV Trailerschau dieses Mal nicht auf die Disc geschafft hat. Hole mir so sonst immer mit jedem Neueintrag in die EDV Appetit auf die kommenden Film. Aber halb so wild ;)

Der Film selbst ist nicht meine Geschmacksrichtung gewesen. Zuviel Umherwandern ohne wirklich Höhepunkte. Unter dem Gesichtspunkt Zeit- und Lokalkolorität allerdings wieder sehr lohnenswert, etwas von München, Umland und den entsprechenden Lebensbedingungen zu sehen.
Meine Lieblingsszene ist übrigens jene, die als Vorbild für Cover A hergehalten hat.

Profile  

PostPosted: 22.01.2019 21:57 

c-s-t wrote:
Mich würde aber schon interessieren, was ihr gerne gemacht hättet. Outtakes? Musik? Interviews?
Bitte erzählt doch mal, was sich alles nicht verwirklichen lassen konnte.

Das würde Lebenszeit vergeuden, die kostbar ist und nicht zurückerlangt werden kann.
Aber ganz so stark möchte ich es nicht abwürgen, darum kurz...

Interviews sind bei diesem Film mangels Verfügbarkeit von Personen nur bedingt machbar gewesen, insbesondere Anita Pallenberg...

Quote:
Ich weiß natürlich nicht, wie lange der Vorlauf für das Projekt war, aber habt ihr noch zu Lebzeiten bei Anita Pallenberg angefragt?

...die wir leider nicht - aufgrund ihres Ablebens - für ein Interview anfragen konnten. Unsere Lizenz begann bedauerlicherweise erst nach ihrem Tod.

Wir hatten versucht den Soundtrack zu realisieren, welcher seit Jahren nur als leidliches Bootleg und dazu noch unvollständig existiert.
Das wurde allerdings nach weit über 12 Monaten intensivster und schwierigster Recherchearbeit dann irgendwann letztendlich doch zu einer nicht zu realisierenden Herausforderung deklariert und demzufolge schweren Herzens gestrichen, genau wie einige andere Dinge. Auf die genauen Details jetzt einzugehen, bringt keinem etwas, denn etwas aufzuzählen, was praktisch unerreichbar ist, hat unterm Strich einen Nullwert.

Unsere Veröffentlichung des Films ist für unsere Reihe eine Bereicherung. Wir sind damit überaus glücklich und können beruhigt behaupten, dass es das Maximum dessen darstellt, was möglich war. Und davon abgesehen ist diese wundervolle #10 der EDV ein "Labor of Love", für das wir sehr, sehr viele Jahre gekämpft haben. Unsererseits gibt es keinerlei Reue, sondern wir sind kollektiv der Meinung, damit einen weiteren wichtigen Film für die Nachwelt erhalten zu haben und die runde Nummer der Reihe mit einer verflucht guten VÖ feiern zu können.

Profile  

PostPosted: 22.01.2019 22:02 

Mac Gyver wrote:
Wenn das Zusatzmaterial dann auch noch so gehaltvoll ist, wie das Interview mit Schlöndorff, ist das für mich jedenfalls vollkommen ausreichend.

Danke dir! Auch wir finden das Interview mit Volker grandios. Ein begnadeter Erzähler, dem man förmlich bei jedem Wort an den Lippen kleben kann.
Er erzählt unverblümt vom Dreh, den Schwierigkeiten und der Wirkung des Films. Zusammen mit den Infos im Booklet kann jeder praktisch aus der Schöpferquelle jedes Detail von A-Z erfahren.
Es freut uns sehr, dass das Interview gefällt, denn auch wir halten es für eins der besten in der EDV, wenn nicht sogar das bislang beste überhaupt. Aber die Zukunft ist rosig, wer weiß schon, was noch so kommt...

Profile  

PostPosted: 23.01.2019 19:04 

Mac Gyver wrote:
Wenn das Zusatzmaterial dann auch noch so gehaltvoll ist, wie das Interview mit Schlöndorff, ist das für mich jedenfalls vollkommen ausreichend.

Danke dir! Auch wir finden das Interview mit Volker grandios. Ein begnadeter Erzähler, dem man förmlich bei jedem Wort an den Lippen kleben kann.
Er erzählt unverblümt vom Dreh, den Schwierigkeiten und der Wirkung des Films. Zusammen mit den Infos im Booklet kann jeder praktisch aus der Schöpferquelle jedes Detail von A-Z erfahren.

Kann Euren beiden Meinungen bezüglich des sowohl äußerst fesselnden als auch hoch informativen Interviews nur beipflichten :dh:

Da ich diesen neuen deutschen Verweigerungsfilm bereits vor einem Jahr zum ersten Mal sehen durfte, erhielt gestern Abend zunächst das Interview den Vorzug - was sich im Nachhinein auch als eine sehr gute Wahl herausstellte: Zwar vermochte mich MORD & TOTSCHLAG bereits auf Anhieb zu begeistern, hinterließ aber bei meiner Erstsichtung dennoch ein paar Fragezeichen hinsichtlich der intendierten Aussage des Regisseurs. Doch Dank des sehr mitreißenden Interviews mit Volker Schlöndorff wurden meine bereits zuvor getätigten Vermutungen -die aber auch nur sehr vage waren- zu meiner großen Verwunderung bestätigt, was wiederum dazu führte, dass ich mir den Film im Anschluss gleich mit ganz anderen Augen ansah.

Funktioniert hatte MORD & TOTSCHLAG zwar auch schon ein Jahr zuvor, aber mit der frisch gewonnenen Gewissheit im Nacken und der fantastischen LSP-Abtastung im Abspielgerät konnte mich der Film gestern noch um einiges mehr begeistern.

Eine erstklassige Veröffentlichung!

Profile  

PostPosted: 24.01.2019 07:09 

Kurzer Nachtrag: Obwohl ich den Film STONED als weniger gelungen in Erinnerung hatte, erhielt dieser gestern nach über zehn Jahren seine zweite Chance: Die Machart des Films sagt mir zwar auch weiterhin nicht zu, aber zu meiner großen Verwunderung werden sowohl das Zusammentreffen zwischen Volker Schlöndorff, Anita Pallenberg und Brian Jones als auch kurze Ausschnitte von den Dreharbeiten zu MORD & TOTSCHLAG gezeigt. Leider hatte ich vor zehn Jahren noch keinen Plan, dass die Rolle des Regisseurs Herrn Schlöndorff darstellen soll. :oops:

Image Image Image
Image Image Image

Profile  

PostPosted: 25.01.2019 18:34 

Bei Amazon & Co kann man das Keep Case kaufen.

Image

Auf den beiden Seiten von Subkultur ist nichts zu finden. Warum???

Profile  

PostPosted: 25.01.2019 22:10 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Schöne Bluray. Ich kannte bisher nur die VOX-Ausstrahlung und nun kann man - wie sagt Stigl immer so schön? - den Film neu entdecken.

Der Film hat mir sehr viel HD-Freude bereitet. Die Pallenberg spielt ihre Rolle unkompliziert und kommt sympathisch rüber, der Hallwachs ist ebenfalls klasse. Sehr schön, den Film... neu entdecken zu dürfen!

Profile  

PostPosted: 26.01.2019 08:26 

sid.vicious wrote:
Sehr schön, den Film... neu entdecken zu dürfen!

Hast Du Dir auch schon das ausgezeichnete Interview mit Volker Schlöndorff zu Gemüte geführt?

Profile  

PostPosted: 26.01.2019 21:42 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Das mache ich noch. Maries` Stimme im Film ist die Originalstimme der Pallenberg? Ich finde die Stimme und die Art zu reden sehr angenehm.

Profile  

PostPosted: 01.02.2019 19:02 

Habe mein Exemplar heute auch bekommen. Sichtung folgt am Wochenende. Bin sehr gespannt.

Mal ne Frage am Rande:
Warum kostet die Solo-DVD bei Amazon mit aktuell 30,75€ (*** The link is only visible for members, go to login. ***) eigentlich fast genau so viel wie das Digipack? Die Solo-BD kostet 19,99€, aber die Solo-DVD scheint etwas überteuert. Was aber definitiv an Amazon liegt, denn im örtlichen Handel sind die Preise "normal". Also Digi 29,99€, Solo-BD 19,99€ und Solo-DVD 17,99€.
Aber Amazon spielt ja gerne mal Preis-Roulette.

Kurz OT @sid.vicious:

Hab ich was nicht mitbekommen und dein Avatar-Bild hat was zu bedeuten? Vielleicht ein Teaser?

Ich warte schon lange auf eine VÖ von "Im Herzen des Hurrican". Ist der von einem Label angekündigt? Hoffe ja bei den ganzen Hark Bohm Filmen auf die EDV. "Im Herzen des Hurrican", "Nordsee ist Mordsee", "Moritz lieber Moritz", "Ich kann auch ne Arche bauen" etc. sollten meiner Meinung nach eine EDV-Behandlung erfahren. Hark Bohm ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Und mit ihm könnte man sicherlich eine Menge hochwertiges Bonusmaterial produzieren.
Bin mal gespannt ob da irgendwann mal was in der EDV kommt. Ich finde Hark Bohm ist im Allgemeinen bei Heimkinoauswertungen zu wenig berücksichtigt worden in all den Jahren.

Last edited by Gliese581c on 02.02.2019 14:31, edited 2 times in total.

Profile  

PostPosted: 02.02.2019 11:52 

Gliese581c wrote:
Mal ne Frage am Rande:
Warum kostet die Solo-DVD bei Amazon mit aktuell 30,75€ ...
Aber Amazon spielt ja gerne mal Preis-Roulette.

Darum. Auf deren Preisgestaltung (wie generell für alle Händler geltend) haben wir keinen Einfluss. Dass es unnötig ist, zeigt der Preis der Einzel-BD, denn da können sie es.

Profile  

PostPosted: 03.02.2019 23:15 

Habe den Film jetzt auch gesehen.

Muss aber leider sagen das ich mit dem Film nicht richtig warm werde, obwohl ich EDV-Allesfresser bin.

Es ist wie Volker Schlöndorff im Interview sagt. Der Film verweigert sich allem. Allen gängigen Mustern.
Es gibt keine Identifikationsfigur, keinen Zeigefinger, der Film setzt nicht auf reine Unterhaltung und ist nicht schmierig inszeniert. Man weiß nicht genau was der Film eigentlich will.
Volker Schlöndorff meinte das genau aus diesen Gründen der Film damals nicht erfolgreich war.

Eventuell bin ich auch auf Grund des Titels und des Covers von einer ganz anderen Machart ausgegangen. Mehr Exploitation, mehr Sleaze. Was dann aber untypisch für Schlöndorff gewesen wäre.

Dennoch kann man dem Film einen gewissen Charme nicht absprechen. Es macht Spaß die alten Autos zu sehen, die alte Kneipeneinrichtung, die Mode und die langsame Machart. Daher bereue ich den Kauf auch nicht.

Für mich persönlich der Schwächste in der EDV bis jetzt. Was aber nicht gegen die EDV selber spricht. Die EDV bildet eben viele unterschiedliche Filme ab und bietet ein breites Spektrum.
Bin mir sicher das es Leute gibt die mit BLUTIGER FREITAG nichts anfangen können, MORD UND TOTSCHLAG dagegen aber loben.

Werde dem Film bei Gelegenheit noch mal bei einer Zweitsichtung eine Chance geben.

Über die Bild- und Tonqualität brauche ich nicht groß reden. EDV-typisch auf sehr hohem LSP-Niveau.

Profile  

PostPosted: 08.07.2019 18:12 

Gliese581c wrote:
Dennoch kann man dem Film einen gewissen Charme nicht absprechen. Es macht Spaß die alten Autos zu sehen, die alte Kneipeneinrichtung, die Mode und die langsame Machart. Daher bereue ich den Kauf auch nicht.

Erstklassig auf den Punkt gebracht!!

Kein reines Road Movie, kein Aussteigermärchen, und schon gar keine flippige Fantasie. Dafür war die Zeit noch nicht reif, und Volker Schlöndorff ist auch kein Regisseur für flippige Fantasien. Ich hatte eher den Eindruck, als würde er sich an Godards AUSSENSEITERBANDE orientieren, nur weniger cineastisch orientiert. Die beiden gelangweilten jungen Männer, die gutaussehende Frau, die schwebende Hin-und-her-Beziehung zwischen den Dreien, die verbotene Tat die zusammenschweißt und gleichzeitig auch Zwietracht nährt ...
Leider stand mir nach Carows DIE LEGENDE VON PAUL UND PAULA und Lemkes LIEBE, SO SCHÖN WIE LIEBE der Sinn eher nach Märchen. Nach Romantik und mehr oder weniger realitätsfernen Idealzuständen von Beziehung. Von daher konnte ich mit MORD UND TOTSCHLAG nicht so viel anfangen wie erwartet. Zu nüchtern erzählt war mir die Geschichte, und vor allem zu schnörkellos. Vielleicht hatte es auch einfach zu viel Realität. Dass Marie und Günther den lieben langen Tag lang durch München driften, auf der Suche nach was zu trinken, der Nacht und der verlorenen Zeit, das hätte wegen mir auch gerne so weitergehen können. Dieser Teil war ein wenig wie eine ernsthafte Version von ZUR SACHE SCHÄTZCHEN und eigentlich viel interessanter als das letzte Drittel. Die kleinen Nebenfiguren waren es, die mich hier ziemlich begeistert haben: Der Hausmeister ("Sie können hier nicht stehenbleiben! Hier ist Halteverbot!" Jeder kennt diese Typen ...), der Mann auf dem Bürgersteig, der von Günther fast umgefahren wird und eine Schimpftirade loslässt, Willy Harlander als Bauer, der stolz ist auf sein Geflügel-KZ. Menschen aus dem alltäglichen Leben, genau beobachtet und fein gezeichnet. DAS ist der eigentliche Film, nicht der eher hölzerne Hans Peter Hallwachs oder der eiskalt wirkende Manfred Fischbeck. Die Figuren zwischen den Hauptcharakteren und die kleinen Nebengeschichten (ganz stark ist ja die Tante, von der hätte ich gerne mehr gesehen), die machen den Film aus. Dies, und die erotische und sehr natürlich wirkende Anita Pallenberg natürlich.

Fazit: Na ja, war doch gar nicht so schlecht, wenn ich drüber nachdenke. Ein Film zum Sackenlassen und zum Reifen. Und zum mehrmals Sehen …

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 08.07.2019 20:13 

Schmutziger_Maulwurf wrote:
Fazit: Na ja, war doch gar nicht so schlecht, wenn ich drüber nachdenke. Ein Film zum Sackenlassen und zum Reifen. Und zum mehrmals Sehen …

Hast Du Dir auch schon das fesselnde Interview mit Herrn Schlöndorff zu Gemüte geführt?
Falls nicht, kann ich Dir dieses nur wärmstens empfehlen - es lohnt sich sehr!

:dh:

Profile  

PostPosted: 08.07.2019 20:18 

Wollte ich heute eigentlich machen, werde ich aber leider doch erst im Lauf der Woche schaffen. Von der DVD von DIE FÄLSCHUNG weiß ich, was für ein begnadeter Erzähler Schlöndorff ist, und wie seine persönlichen Erinnerungen den gesehenen Film in ein ganz anderes Licht rücken können. Wenn die Tage nur endlich mehr Stunden hätten :(

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 87 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker