Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.07.2019 16:41

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 65 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3
AuthorMessage
 Post subject: Re: DER FLUCH DER SCHWARZEN SCHWESTERN - Joseph W. Sarno
PostPosted: 03.01.2019 09:53 
Offline
User avatar

Joined: 06.2015
Posts: 199
Gender: Male
Das ist ein Film, den ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen müsste. Ich mochte den damals schon beim ersten Ansehen irgendwie, allerdings erwartete ich ursprünglich etwas anderes, weshalb er nicht zu 100 % bei mir zündete. Diese "einlullenden" Voodoo-Sequenzen und natürlich die grundsaftige Henkowa brannten sich allerdings ein. Später mochte ich den Film dann als Ganzes sehr.

Die deutsche Synchro ist nach meiner Erinnerung sehr anständig. Nach den Bildern sieht die Blu-Ray auch ziemlich stark aus - in jedem Falle eine Verbesserung gegenüber der deutschsprachigen Astro-Scheibe, die sich ja später auch in der X-NK-Hartbox wiederfand. Die sah eher nach "gemastert von VHS" aus, vielleicht entsprach sie auch der alten NTSC-Auflage. In jedem Falle lag ein englisches Bildmaster (VEIL OF BLOOD) vor. Schade finde ich allerdings, dass die BD den Film auch "nur" im 1,78-Format bietet. In der 4:3-Fassung zeigt sich, dass oben und unten noch mehr Bildinformationen zur Verfügung stehen.

So oder so: Eine anständige deutschsprachige HD-VÖ würde ich sehr begrüßen!

_________________
www.rrr-audiovisuelle-medien.de


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER FLUCH DER SCHWARZEN SCHWESTERN - Joseph W. Sarno
PostPosted: 09.01.2019 18:34 
Offline
User avatar

Joined: 01.2015
Posts: 68
Gender: None specified
Wem die US-Blu-ray zu teuer ist, dem sei diese englische DVD ans Herz gelegt, die hat ein deutlich besseres Bild als die Astro- + X-Rated-DVDs und englischen/deutschen Ton an Bord.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER FLUCH DER SCHWARZEN SCHWESTERN - Joseph W. Sarno
PostPosted: 09.01.2019 19:43 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 369
Location: Sin City
Gender: Male
Danke für den Tipp, denn mir ist die US-Blaue tatsächlich zu teuer.

_________________
FILM MÄG, Print-Fanzine im 12. Jahrgang

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER FLUCH DER SCHWARZEN SCHWESTERN - Joseph W. Sarno
PostPosted: 09.01.2019 23:41 
Offline
User avatar

Joined: 09.2015
Posts: 750
Gender: None specified
Da sage ich auch Danke.
Eben bei ebay für knapp 7€ bestellt. Zum reinschnuppern sollte die Qualität reichen.
Bin gespannt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER FLUCH DER SCHWARZEN SCHWESTERN - Joseph W. Sarno
PostPosted: 20.01.2019 23:10 
Offline
User avatar

Joined: 09.2015
Posts: 750
Gender: None specified
Kleiner Vergleich zwischen der MEDIUMRARE-DVD und der FILM MOVEMENT-BD. HD-Shots von: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Zwei Angaben der DVD stimmen nicht: Das Bild ist (wie bei der BD) in 1,78:1 und nicht in 4:3 Open Matte, und die Laufzeit beträgt bei mir genau 1:38.46 min. und nicht ca. 103 min.

Oben die DVD
Unten die BD


Image
Image


Image
Image


Image
Image


Image
Image


Kurzer Eindruck aus dem laufenden Betrieb: überraschend gute Bildqualität, etwas tiefer/ dumpfer dt. Ton (lässt sich via TV-Einstellung aber etwas verbessern). Empfehlenswert nicht nur zum reinschnuppern!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 65 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker