Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 17.02.2019 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
BeitragVerfasst: 05.04.2018 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2017
Beiträge: 975
Geschlecht: nicht angegeben
Stanton hat geschrieben:
Ich will mich auch nur unterhalten, das gilt aber nicht nur für Serien, sondern auch für alle Filme, Comics, Bücher und auch für die Musik die ich höre.

Das Problem bei The Strain war aber daß der Unterhaltungsfaktor für mich stetig sank, und das ich nach Staffel 1 das Gefühl hatte, daß das nicht besser wird. Trotzdem waren da genügen Mystery Elemente deren Aufklärung ich schon noch gerne mitbekommen hätte.
.


Deine Argumentation kann ich nachvollziehen; das ist halt das "Problem" mit dem Serien-Konzept, dass zu viele Charaktere miteinander und auf mehreren Ebenen, was noch mehrere Charaktere folgen lässt, nach sich zieht... und eben das muss das Drehbuch dann lösen...

mir persönlich gefallen deshalb auch gerade solche Serien gut; die in einer Serienfolge dann auch einen Abschluss haben, solche An­tho­lo­gie-Strukturen gefallen mir auch bei Kinofilmen recht gut; überhaupt interessiert mich bei einer Serie auch mehr das Genre-artige (welche Vorbilder finden sich, inwieweit wird Genre-Tradition variiert etc.) - traditionelles Story-und-Charakter-Entwickeln "unterhält" mich da nur sekundär - das ist dann meine Erwartung, die ich an so etwas wie THE STRAIN stelle...

in der ersten Folge der ersten Staffel kommt ein Flugzeug mit einer Pest-artigen Krankheit in die USA - ist natürlich eine wunderbare Referenz an NOSFERATU (siehe auch den Obervampir), wo das Schiff mit der Pest am Hafen anlegt - dennoch variiert THE STRAIN den ganzen Bezug in einer Art, so dass etwas Neues entsteht - hier sehe ich dann etwas Qualitatives, das mich unterhält... das ist schon wesentlich "gehaltvoller" als das oberflächliche Zitieren, wie man es von den Filmen der "postmodernen" Welle her kennt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
BeitragVerfasst: 13.10.2018 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 7135
Geschlecht: nicht angegeben
Am 7. Dezember kommt von Pidax PINOCCHIO:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
BeitragVerfasst: 24.12.2018 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 7135
Geschlecht: nicht angegeben
Der komplette Al Bundy ab 10. Jänner in einer Amazon-exklusiven Limited Shoebox-Edition:

Bild

Zitat:
Die Box enthält:

Alle 11 Staffeln der Serie auf 33 DVD´s
1 Bonus-DVD mit Interviews von Katey Sagal und David Faustino (Laufzeit ca. 56 min.)
1 Poster
1 Schuhlöffel
1 Schuhbeutel
In einer wertigen Schukarton Box mit Spotlackierung (Aussenmaße ca. 258 x 193 x 140 mm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
BeitragVerfasst: 03.02.2019 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 7135
Geschlecht: nicht angegeben
Am 11. Februar erscheinen in England zunächst 13 Episoden von ORSON WELLES ERZÄHLT:

Bild

Nachdem es heißt VOLUME ONE nehme ich an, dass die zweite Hälfte noch folgen wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker