Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2019 21:58

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 35 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
PostPosted: 05.04.2018 14:50 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1178
Gender: None specified
Stanton wrote:
Ich will mich auch nur unterhalten, das gilt aber nicht nur für Serien, sondern auch für alle Filme, Comics, Bücher und auch für die Musik die ich höre.

Das Problem bei The Strain war aber daß der Unterhaltungsfaktor für mich stetig sank, und das ich nach Staffel 1 das Gefühl hatte, daß das nicht besser wird. Trotzdem waren da genügen Mystery Elemente deren Aufklärung ich schon noch gerne mitbekommen hätte.
.


Deine Argumentation kann ich nachvollziehen; das ist halt das "Problem" mit dem Serien-Konzept, dass zu viele Charaktere miteinander und auf mehreren Ebenen, was noch mehrere Charaktere folgen lässt, nach sich zieht... und eben das muss das Drehbuch dann lösen...

mir persönlich gefallen deshalb auch gerade solche Serien gut; die in einer Serienfolge dann auch einen Abschluss haben, solche An­tho­lo­gie-Strukturen gefallen mir auch bei Kinofilmen recht gut; überhaupt interessiert mich bei einer Serie auch mehr das Genre-artige (welche Vorbilder finden sich, inwieweit wird Genre-Tradition variiert etc.) - traditionelles Story-und-Charakter-Entwickeln "unterhält" mich da nur sekundär - das ist dann meine Erwartung, die ich an so etwas wie THE STRAIN stelle...

in der ersten Folge der ersten Staffel kommt ein Flugzeug mit einer Pest-artigen Krankheit in die USA - ist natürlich eine wunderbare Referenz an NOSFERATU (siehe auch den Obervampir), wo das Schiff mit der Pest am Hafen anlegt - dennoch variiert THE STRAIN den ganzen Bezug in einer Art, so dass etwas Neues entsteht - hier sehe ich dann etwas Qualitatives, das mich unterhält... das ist schon wesentlich "gehaltvoller" als das oberflächliche Zitieren, wie man es von den Filmen der "postmodernen" Welle her kennt...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
PostPosted: 13.10.2018 22:30 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7637
Gender: None specified
Am 7. Dezember kommt von Pidax PINOCCHIO:

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
PostPosted: 25.12.2018 00:24 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7637
Gender: None specified
Der komplette Al Bundy ab 10. Jänner in einer Amazon-exklusiven Limited Shoebox-Edition:

Image

Quote:
Die Box enthält:

Alle 11 Staffeln der Serie auf 33 DVD´s
1 Bonus-DVD mit Interviews von Katey Sagal und David Faustino (Laufzeit ca. 56 min.)
1 Poster
1 Schuhlöffel
1 Schuhbeutel
In einer wertigen Schukarton Box mit Spotlackierung (Aussenmaße ca. 258 x 193 x 140 mm)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
PostPosted: 03.02.2019 23:26 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7637
Gender: None specified
Am 11. Februar erscheinen in England zunächst 13 Episoden von ORSON WELLES ERZÄHLT:

Image

Nachdem es heißt VOLUME ONE nehme ich an, dass die zweite Hälfte noch folgen wird.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kommende Serien-Veröffentlichungen
PostPosted: 27.03.2019 23:08 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7637
Gender: None specified
Am 10. Juni bringt Arrow Academy Jacques Rivettes OUT 1:

Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 35 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker