Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.02.2019 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ARTE schauen!! Heute!!
BeitragVerfasst: 10.02.2019 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1872
Geschlecht: männlich
Jimmy Stewart hat geschrieben:
Graf von Karnstein hat geschrieben:
Arte zeigt heute ab 20:15 Uhr den Film:

WER DEN WIND SÄT (USA 1959)

Super Performance von Frederic March, der es aufgrund seiner Rolle natürlich etwas schwieriger als Tracy hatte Sympathien beim Publikum zu entwickeln. Toller Fim!

Das stimmt schon irgendwie, aber genau das scheint u.a. auch gute Schauspieler auszuzeichnen, wenn
diese auch mal, sagen wir,... eher undankbare Rollen annehmen bzw. angenommen haben.
Das sah damals die Jury der Berlinale auch so, denn F. March bekam 1960 den Bären für seine Leistung.
Spencer Tracy hingegen war für den Oscar nominiert. Der Film war insgesamt für 4 Oscars nominiert.

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARTE schauen!! Heute!!
BeitragVerfasst: 10.02.2019 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.2010
Beiträge: 315
Geschlecht: männlich
Graf von Karnstein hat geschrieben:
Arte zeigt heute ab 20:15 Uhr den Film:

WER DEN WIND SÄT (USA 1959)


anach übrigens Terminator 2 - Judgement Day!

Und Jodorowsky's Dune lässt sich übrigens in der Mediathek anschauen!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARTE schauen!! Heute!!
BeitragVerfasst: 11.02.2019 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 1872
Geschlecht: männlich
Heute Abend zwei weitere Filme in Arte. Zuerst ab 20:15 Uhr ein alter Western

ÜBERFALL DER OGALALLA (WESTERN UNION) USA 1941
Regie führte Fritz Lang. Ist bei mir sowas von lange her, seit ich den mal sah. Weiß, das mir der
zumindest damals, gut gefallen hat und ich den als aufwendig inszenierten Western in Erinnerung habe.
Somit kommt mir der gerade recht. Zeit für Gedächtnis-Auffrischung :)



Und ab ca. 21:45 Uhr der Film

BLUTIGE HOCHZEIT (FRA 1972)
Regisseur Claude Chabrol setzte sich damals mit diesem Film offensichtlich in politische Brenn-Nesseln und kam in Schwierigkeiten.
Er porträtiert einen gaullistischen Bürgermeister einer Provinzstadt, der über das Liebesverhältnis seiner Frau mit seinem politischen Gegner, einem Stadtratsmitglied bescheid weiß. Dieses Wissen benutzt er, um diesen Gegner zu einem großen Immobilienschwindel zu erpressen. Auf der anderen Seite, bringt das Stadtratsmitglied seine eigene kranke Frau durch eine medizinische Überdosis um.

Als der Film heraus kommen sollte, wurde die Uraufführung in Frankreich aufgrund eines ähnlich authentisch gelagerten Falles aus politischen Gründen verschoben. Der Film kam somit erst nach den Parlamentswahlen im März 1973 zu seiner Uraufführung.

Den werde ich mir auch mal wieder anschauen :)

_________________
BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 303 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker