Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.02.2019 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MEHR TOT ALS LEBENDIG - Franco Giraldi
BeitragVerfasst: 15.10.2018 19:47 

Frank hat geschrieben:
Anti-Hero hat geschrieben:
ephedrino hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Erfreulich (und respektvoll) wäre es, wenn Robert Ryan mit seinem einzigen IW-Auftritt auch mit einer namentlichen Erwähnung auf dem Schuber und Einleger geehrt würde - wie auf den Kinoplakaten.
en".

Zustimmung.

Das wird noch ergänzt. :)

Danke, immerhin lugt Mr. Ryan ja auch neben dem "Lebendig"-Schriftzug auf dem Schuber hervor.
:)

Das finde ich auch klasse! Robert Ryan ist einer meiner Lieblingsschauspieler, und schon allein wegen ihm freue ich mich auf die Veröffentlichung dieses Films, den ich bislang noch nicht kenne.

BeitragVerfasst: 19.10.2018 12:27 

Eine ähnlich rätselhafte Schnittszene gibt es im Italo Western Il grande duello /The Grand Duel mit Lee Van Cleef.
Nur in der deutschen (TV) Fassung ist folgende Szene enthalten: Nachdem Lee am Anfang des Films die Taverne betritt, versteckt der Wirt hinter einem Kuchen seinen kleinen Revolver. In den internationalen Fassungen bzw. der englischen Fassung beginnt die Szene, wie der Wirt etwas vom Kuchen isst und Lee sagt "...but without the filling".

Dieser tolle Italo Western wäre doch auch etwas für Colosseo Film. Ich warte hier schon Ewigkeiten auf eine Uncut Veröffentlichung.

BeitragVerfasst: 11.11.2018 10:53 

Grinder hat geschrieben:
Kurzes Update bezüglich der scheinbaren US Zusatzszene:

Man hat die amerikanische Fassung nun vorliegen und man rätselt, warum die Szene dort integriert worden ist.
Scheinbar passt sie nicht wirklich an diese Stelle im Film.
Es kann also sein, dass es sich um eine geschnittene Szene handelt, die dem damaligen Negativ für die Amerikaner in einer separaten Dose beigepackt war.
Diese könnten die Amerikaner dann eigenmächtig an dieser Stelle in dem Film integriert haben.....vermutlich...

Bei der italienischen Version handelt es sich um den Directors Cut.
Wenn diese Szene also nirgends - an anderer Stelle- in der 119 Minuten Fassung sein sollte (das wird noch geprüft), wird man diese sicherlich nicht integrieren, da dies der Intention des Regisseurs wiedersprechen würde.
Das wäre dann eher was für den Bonusbereich.

Warten wir die Prüfung der 119 Minuten ab...dann kann man detailliert diskutieren.

OK, ich habe mir jetzt noch die beiden Fassungen angeschaut, und habe keine Idee warum man über diese Szene bzw Szenen rätselt. Es sind ja genau genommen 2 Szenen die direkt aufeinander folgen, und sie gehören ganz eindeutig (wie ja auch schon von Tabernas festgestellt) genau dorthin wo sie in der MGM Fassung zu finden sind, und zwar direkt nach der Vorspann Szene. In der Ersten trocknet Clay ja noch sein Hemd (nach dem unfreiwilligen Bad im Fluß), und in der Zweiten kommt er zu seinem hübschen Hut, den er dann auch in der nächsten Szene trägt, wie auch im Rest des Films.

Ich bin ja jetzt niemand der immer alles vorhandene Material im Film haben will, und wünschte mir die ein oder andere verlängerte Fassung eher kürzer, aber in dem Fall hier tun diese beiden Szenen dem Film absolut gut, machen den Anfang für mich runder.
Klar, das ist dann eine bearbeitete Fassung, aber wenn man diese Szenen vorliegen hat, und ohnehin schon mit dem Gedanken gespielt hat diese zu integrieren, dann voila, nur zu ...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht von den (meisten) Fans begrüßt wird.

BeitragVerfasst: 11.11.2018 18:23 

Jetzt übrigens vorbestellbar bei amazon und ofdb.

BeitragVerfasst: 12.11.2018 07:21 

Anti-Hero hat geschrieben:
Es wird eine Special Edition mit 2 Blu-rays geben: Auf der 1. die Langfassung (ob mit den berühmten 3 Minuten, wissen wir noch nicht) und
auf der 2. BD die geschnittene Kinofassung mit einem Interview mit Alex Cord und Trailer, Bildergalerie, dazu ein Booklet.

Hat sich daran etwas geändert? Laut dem Eintrag bei Al!ve sind eine Blu-Ray und eine DVD enthalten, nicht zwei Blus.

BeitragVerfasst: 12.11.2018 10:54 

Tabernas hat geschrieben:
Bei der Composite Version von autephex fehlen beispielsweise ein paar Sekunden als McCord und Fred den toten Padre im Kloster verlassen.
Vergleicht man diese Szene mit der deutschen Kabel Fassung sieht man hier McCord die Treppe runter laufen. Bei der Composite Version ist er schon unten als die Szene einsetzt, bei der Kabel Fassung läuft McCord die ganze Treppe runter. Ist wahrscheinlich damit zu erklären, dass Autephex eine gekürzte Alternativfassung hatte, in der die Treppen Szene fehlte. Welche weiß man nicht. Dadurch, dass er die deutsche Fassung nicht hatte, konnte er die Szene auch nicht einbauen. Jedenfalls ist in der deutschen TV Fassung anders geschnitten worden als bei der englischen, französischen oder spanischen Variante etc.

Das habe ich mir auch mal genauer angeschaut, und in meiner Langfassung ist das drin, und ich denke daß Aute diese Szene ebenfalls aus seiner japanischen Langfassung komplett hat. Aber da Aute die MGM wegen der besseren Bildqualität als Basis genommen hatte, musste er natürlich jede Menge kurzer Szenen ergänzen (umgekehrt hätte er lediglich die besagten 3 Min einfügen müssen), und wird sich dann nicht die Mühe gemacht haben da jeden kurzen Schnipsel hinzuzufügen (oder er hat diesen kurzen Unterschied einfach übersehen), auch weil das dann sicher zu Tonsprüngen geführt hätte.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich die MGM auch gerne Mal mit der 118 Min Fassung Szene für Szene vergleichen, ob es da doch noch mehr Unterschiede gibt. Auch eventuell was die Musik betrifft.

BeitragVerfasst: 12.11.2018 11:06 

Nur mal ganz kurz als Zwischeninfo:

Da BLACK JACK früher als MEHR TOT... erscheint, arbeitet man momentan primär an diesem Titel.
Sobald es was neues zur MEHR TOT.... gibt, wird das in jedem Fall hier kundgetan.

@Stanton:
Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

BeitragVerfasst: 22.11.2018 14:26 

So, nun mit Robert Ryan auf dem Cover ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 22.11.2018 19:37 

Grinder hat geschrieben:
So, nun mit Robert Ryan auf dem Cover ;-)

Bild

Sieht prima aus! Schön, dass der Robert Ryan nun auf dem Cover genannt ist. :yes4:

BeitragVerfasst: 13.01.2019 18:52 

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Integration der Szene am Anfang des Films? Ist ja nicht mehr lange bis zum Veröffentlichungstermin.

Viele Grüße
tabernas

BeitragVerfasst: 21.01.2019 17:29 

Tabernas hat geschrieben:
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Integration der Szene am Anfang des Films? Ist ja nicht mehr lange bis zum Veröffentlichungstermin.

Viele Grüße
tabernas

Hallo Tabernas,
vermutlich Anfang Februar können wir mit einem update rechnen.
Jetzt muss erstmal AUF DIE KNIE,DJANGO in die Läden. ;-)

BeitragVerfasst: 22.01.2019 06:53 

So wie es sich hier ließt, bearbeitet Colosseo also nacheinander erst "Auf die Knie Django" und danach "Mehr tot als lebendig"? Mich wundert das etwas, weil die beiden VÖs ja nur 4 Wochen auseinander waren (jetzt nur 3 Wochen) und man an "Auf die Knie Django" schon seit September dran ist. Man nimmt sich für den einen Film also 4 Monate Zeit und der andere kommt dann 3-4 Wochen später!? Ist der so viel weniger Arbeit oder müssen wir da mit einer Verzögerung rechnen?

BeitragVerfasst: 22.01.2019 10:24 

Es gibt auch Leute die sind halbwegs multitasking fähig. ;)

BeitragVerfasst: 22.01.2019 11:18 

Michael hat geschrieben:
Es gibt auch Leute die sind halbwegs multitasking fähig. ;)

Schon klar. Die Infos von Grinder, auf die ich mich bezog, lesen sich allerdings halt so als würde man es sequenziell bearbeiten.

Grinder hat geschrieben:
Da BLACK JACK früher als MEHR TOT... erscheint, arbeitet man momentan primär an diesem Titel.
Sobald es was neues zur MEHR TOT.... gibt, wird das in jedem Fall hier kundgetan.

Grinder hat geschrieben:
vermutlich Anfang Februar können wir mit einem update rechnen.
Jetzt muss erstmal AUF DIE KNIE,DJANGO in die Läden. ;-)

BeitragVerfasst: 10.02.2019 11:25 

Im Auftrag von Colosseo hier nun folgendes update zur bald erscheinenden blu ray:

Colosseo präsentiert „Mehr Tot Als Lebendig“ in der finalen Schnittversion des Regisseurs Franco Giraldi, wie sie für das italienische Kino produziert wurde und so auch in England Verwendung fand.
Die 2 zusätzlichen, in der Europäischen-Version, nicht enthaltenen Szenen, der ansonsten gekürzten ABC US-Fassung, sind der Haupt-Disc (BD/DVD) als Bonus beigefügt worden.
Für diese 2 Szenen ist zudem nie eine Synchronisation in anderer Sprache erstellt worden.
Die stark gekürzte deutsche Kinoversion wird, neben weiteren Extras, auf der Bonus DVD präsentiert.

Die anfänglich genannten ca. 119 Minuten der Giraldi Version müssen auf ca. 118 Minuten revidiert werden, da bei der Roh-Abtastung noch die Pausentafeln (In Italien wurde der Film im Kino mit Unterbrechung gezeigt) und Schwarz enthalten waren.

BeitragVerfasst: 11.02.2019 14:05 

Das ist in diesem speziellen Fall wirklich schade!

Weißt du zufällig auch, warum die Jungs drauf verzichtet haben die beiden Szenen einzufügen?

BeitragVerfasst: 11.02.2019 14:16 

Finale Schnittversion von Franco Giraldi, so wie sie ist, ist aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.

BeitragVerfasst: 11.02.2019 14:20 

Bleibt es beim Veröffentlichungsdatum oder verschiebt sich auch dieser Film?

BeitragVerfasst: 11.02.2019 21:10 
Moderator

SandoKid90 hat geschrieben:
Bleibt es beim Veröffentlichungsdatum oder verschiebt sich auch dieser Film?

Der kommt pünktlich

Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD

BeitragVerfasst: 20.02.2019 13:33 

Nachdem ich bei "Auf die Knie Django" eine verlängerte Wartezeit hatte, war die OFDb diesmal flott: Mein Exemplar von "Mehr tot als lebendig" wurde eben verschickt! 8-)

BeitragVerfasst: Gestern 22:30 

Stanton hat geschrieben:
Das ist in diesem speziellen Fall wirklich schade!

Weißt du zufällig auch, warum die Jungs drauf verzichtet haben die beiden Szenen einzufügen?

Ja, Signora Colosseo hat uns eine Erklärung zukommen lassen, die ich gerne hier wiedergebe und erläutern kann.
Ich setze das Ganze aber in Spoiler Tags, für diejenigen die den Film noch nicht kennen, oder sich selber vorher ein Bild machen möchten:

Bei der Colosseo Fassung handelt es sich um die von Giraldi konzipierte Schnittfassung. Der Film beginnt mit der Flucht von Mc Cord und Fred auf dem Feld und anschließend im Wasser. Die Credits setzen ein, danach Schnitt auf die nächste Szene wo die Beiden wohl in der Nähe des Wassers rasten und sich trocknen. McCord bekommt Lähmungserscheinungen in der Hand während Fred schon schläft und hat den Flashback zurück in seine Kindheit. Die nächste Szene handelt dann nach einem Umschnitt in der Poststation.
Die US Fassung hat in diesem Bereich zwei Szenen, die für die Giraldi Fassung nicht verwendet wurden. Länge zusammen ca. 2 1/2 Minuten.
Szene 1 zeigt McCord und Fred wie sie bei einem sehr ähnlichen Hintergrund, wie oben beschrieben, Rast machen und sich trocknen. Mc Cord hat sogar noch sein nasses Hemd aus. Dann hat er Lämungserscheinungen in der Hand und Fred spricht ihn darauf an.
Cut zur Szene2: Fred rastet vor einem hellen Felshintergrund und wird von den Kopfgeldjägern überfallen. McCord steht oben auf dem Felsen und kann die Kopfgeldjäger überwinden und nimmt einem den Hut ab den er dann in der nächsten Szene (Poststation) trägt.
Würde man diese Szenen einfügen, hätte man nach den Credits gleich drei (!) Szenen nacheinander wo die beiden Rast machen. Ohne Zwischenszene (Reitszene, Überblendung, Verfolgungsszene der Kopfgeldjäger, o.ä.) Unterbrochen lediglich vom kurzen Flashback. Dies kann in keinem Fall Giraldis Willen entsprochen haben und daher wollte man das nicht einfach so einfügen.
Es schaut so aus, als wenn Szene 1 vielleicht alternativ zu der in Langfassung verwendeten Szene vor dem Flashback gedreht worden ist.
Szene 2 könnte danach spielen, da beide ja "trocken sind" und der Hintergrund völlig anders ist. Aber ohne eine Zwischenszene oder einen gekonnt gesetzten Cut macht das so wenig Sinn.
Daher sind die Szenen nun im Bonusbereich gelandet.

Bei Nischenkino und bei Amazon gibt es erste schöne Reviews:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man hat für das HD Bild bewusst wieder auf den Einsatz von Filtern verzichtet, aber da das Negativ der Langfassung verschollen ist und man auf die letzte alternative Quelle zurückgreifen musste, sieht man hier und da Filmkorn und ein klein wenig Patina.
Mich hat der Film in dieser Präsentation sehr begeistert . Weltweit gibt es keine vergleichbar gute Fassung dieses wundervollen Kleinods des Italowestern.
Aufmachung und Ausstattung der VÖ ist ebenfalls sehr schön geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde