Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 22.02.2019 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3966 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KOCH MEDIA THREAD
BeitragVerfasst: 10.02.2019 22:09 

Jimmy Stewart hat geschrieben:
Michael, nochmal zu DÄMONISCH: Laut ofdb lief der Film bei uns im Kino (FFF) im Format 1,78:1; in der imdb ist das Originalformat mit 1,85:1 angegeben, was mir doch richtiger erscheint, da es sich um einen fürs Kino produzierten Film handelt. Das erstgenannte Format wird m. W. nur bei TV-Produktionen angewandt . . .

Mann, jetzt piss dich mal nicht ein!!!

Ob 1,78 oder 1,85 is kackegal!!! Diese paar Millimeter mehr oder weniger auf deinem Flat-TV bemerkst du eh so gut wie gar nicht! Also was soll das jetz? Zig 1,85er erscheinen als 1,78er - so fucking what!!??

BeitragVerfasst: 10.02.2019 22:14 

Im Kino wurden die Filme eh immer passend für die Leinwand kaschiert, da wurde immer etwas vom Film weggenommen. Ich weiß das, weil ich selbst über 10 Jahre in verschiedenen Kinos als Aushilfsfilmvorführer gearbeitet habe. Schlimm war es, wenn der Film Untertitel hatte und die ganz unten am Bildrand saßen. Oder diese italienischen Cinemascope-Western, da klatschten sie die Schrift oft links oder rechts außen auf's Bild. Da wurden die ersten oder die letzten Buchstaben auch oft von der Maske oder dem Samtvorhang verschluckt.

BeitragVerfasst: 11.02.2019 09:56 

TRAXX hat geschrieben:
Michael, nochmal zu DÄMONISCH: Laut ofdb lief der Film bei uns im Kino (FFF) im Format 1,78:1; in der imdb ist das Originalformat mit 1,85:1 angegeben, was mir doch richtiger erscheint, da es sich um einen fürs Kino produzierten Film handelt. Das erstgenannte Format wird m. W. nur bei TV-Produktionen angewandt . . .

Mann, jetzt piss dich mal nicht ein!!!

Ob 1,78 oder 1,85 is kackegal!!! Diese paar Millimeter mehr oder weniger auf deinem Flat-TV bemerkst du eh so gut wie gar nicht! Also was soll das jetz? Zig 1,85er erscheinen als 1,78er - so fucking what!!??

Um "unter mich zu machen" gehört etwas mehr dazu, als ein nicht korrektes Bildformat. Wenn mich Annie Lennox zu "Sweet Dreams" Zeiten zum Geburtstag eingeladen hätte, dann vielleicht . . .

Und oh doch, TRAXX, ob Balken da oder nicht bemerke ich durchaus - so gut kann ich noch looki looki. Mir gehts hier nicht um Pedanterie, auch wenns so angekommen sein sollte, sondern interessehalber darum, welches denn nun das richtige Format des Films ist, da die Angaben dazu eben variieren. Bei diesem Film wurde augenscheinlich viel Wert auf den 'Look' gelegt - unddesdawegeneben. ;)

BeitragVerfasst: 11.02.2019 20:31 

sondern interessehalber darum, welches denn nun das richtige Format des Films ist, da die Angaben dazu eben variieren.

Wenn 1,78 ausschließlich ein TV-Format ist, was wird dann wohl das richtige Format eines Kinofilms sein?
Hmm, schwierige Frage, ich weiss, aber denk mal scharf drüber nach...

BeitragVerfasst: 12.02.2019 00:17 

O.K., Thema erledigt.

Bild

BeitragVerfasst: 20.02.2019 08:27 

Gibt es eventuell Probleme mit dem Titel "Dog Days - Herz, Hund, Happy End!"? Die Blu-ray ist Ende Januar erschienen aber bis heute nicht bei Amazon erhältlich (nur über Drittanbieter).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3966 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde