Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.08.2019 07:43

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 12.02.2019 23:01 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1312
Location: Kongo
Gender: Male
Ich bin ja mittlerweile jemand, der hin und wieder gerne mal einen Italowestern schaut bei dem der Humor nicht zu kurz kommt. Ich bin mir auch bewusst, dass es hierbei verschiedene Arten gibt, wie beispielsweise Klamauk-Western, in denen keine einzige Kugel fliegt oder Buddy-Western mit Comedy-Einschlag oder auch Italowestern die ursprünglich ernst waren und erst durch die deutsche Synchro auf lustig getrimmt wurden.
Wie dem auch sei mich würde interessieren welches eure liebsten Comedy-Italowestern sind. Eine Top-10 oder ähnliches wäre hilfreich denke ich. In erster Linie geht es mir darum, dass ich noch nicht viele Filme dieser Art kenne und eventuell ein paar verpasst habe die man eigentlich gesehen haben sollte.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 13.02.2019 18:21 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 182
Gender: None specified
Für eine Top Ten - Liste gefallen mir zu wenig Comedy-Western, aber Top 6 kriege ich hin.

1. Ein Hallelujah für Camposanto (wäre sogar bei meinen Italowestern-Top 20)
2. Verflucht, verdammt und Halleluja
3. Amigos
4. Nobody
5. 2 Himmelhunde im wilden Westen
6. Il bianco il giallo il nero


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 13.02.2019 22:11 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1312
Location: Kongo
Gender: Male
Die ersten 5 deiner Liste stehen alle in meiner Sammlung und werden da vermutlich auch bleiben. Vor allem "Camposanto", die "Zwei Himmelhunde" und natürlich "Nobody" haben es mir davon angetan.
An "Drei Halunken erster Klasse" habe ich mich bisher noch nicht herangewagt weil ich mich vor Tomas Milians Rolle fürchte. Soll ja scheinbar wirklich grausam sein :D
Aber an dem Film scheiden sich ja die Geister!

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 13.02.2019 22:20 
Offline
User avatar

Joined: 03.2014
Posts: 521
Gender: None specified
"Providenza - Mausefalle für zwei schräge Vögel", kenne den Film zwar nicht, liegt hier noch OVP als DVD rum, aber geht in die Richtung Comedy Western laut OFDB. Bei Bedarf kann ich Dir den gerne verkaufen. ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 13.02.2019 23:00 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2346
Location: middle of nowhere
Gender: Male
Hm,
also mir gefallen neben den genannten noch, z.B.:

EIN HALLELUJA FÜR SPIRITO SANTO
FRISS ODER STIRB
DER WILDESTE WESTEN ("Comic" IW)

Dann naürlich die weiteren, verrückteren Carnimeos:
MAN NENNT MICH HALLELUJA (mit Abstrichen ein "Comedy Western")
BEICHTET FREUNDE, HALLELUJA KOMMT
KENNST DU DAS LAND WO BLAUE BOHNEN BLÜH`N (für ganz Harte)
DICKE LUFT IN SACRAMENTO (für die Allerhärtesten)

Die beiden PROVIDENZA kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Auch den STETSON.....alleine der Anfangsmonolog von Wallachs Frau ist der Hammer :mrgreen:

Wenn es auch mal ganz dämlich werden darf, kann man auch einmal bei Franco & Ciccio einen Blick riskieren, z.B. ZWEI TROTTEL GEGEN DJANGO oder DIE SÖHNE DER DREIEINIGKEIT.
Die Grimassen und die Dämlichkeit von Franco sind zwar nur schwer zu ertragen, aber dafür gibt es immer wieder unglaubliche Sachen zu bestaunen. Bei ZWEI TROTTEL GEGEN DJANGO ist Django übrigens das Pferd und dieses wird zudem noch von Herbert Fux synchronisiert. :mrgreen:
Bald kommt von Koch ja noch LEG IHN UM, DJANGO, der durchaus auch viele humorvolle Elemente hat.
Und dann oute ich mich mal noch als Fan der PETROLEUM MIEZEN ;-)

P.S.: Zwar kein Italo, aber unbedingt mal DJANGO NUDO schauen.....der Film ist in jeder Hinsicht nicht zu übertreffen. Kein Comedy sondern Realsatire pur!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 13.02.2019 23:14 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1312
Location: Kongo
Gender: Male
Also Leute irgendwo sollte man schon eine Grenze ziehen, Ich habe mir eben mal den Trailer zu "Dicke Luft in Sacramento" angesehen und das ist mir auf jeden Fall schon zu bescheuert gewesen :D
"Beichtet Freunde Halleluja kommt" fand ich jedoch sehr unterhaltsam. Wie reihen sich denn "Providenza" und "Stetson" da ein?
"Ein Halleluja für Spirito Santo" würde ich wahnsinnig gerne mal sehen! Steht auf meiner Italowestern-To-Do-Liste ganz oben. Wenn mir den jemand zugänglich machen könnte wäre ich demjenigen sehr dankbar ;)

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 13.02.2019 23:14 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7587
Gender: None specified
Top 10 ist schwierig, aber einer meiner liebsten, der hier noch nicht genannt wurde, ist auf jeden Fall ZWIEBELJACK RÄUMT AUF.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 08:14 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 11978
Gender: Male
Schwierig, ich bekomme auch keine Top 10 hin.

Die Barbonis sind schon die besten, besonders der erste. In Nobody mag ich zwar Terence Hills Figur, aber das Meisterwerk wird er nicht durch dessen Szenen.

Ben und Charlie hab ich ewig nicht gesehen, in meinem Beitrag von 2011 steht, dass er in seinen typischen Westernszenen am besten war.

Friss oder Stirb fällt mir noch als "seriös" und gelungen ein.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 08:21 
Offline
User avatar

Joined: 01.2018
Posts: 147
Gender: Male
HALLELUJA....AMIGO! :mrgreen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 10:05 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 1698
Location: Das finstere Tal
Gender: Male
Bei den Barbonis bin ich auch dabei, die sind grossartig. Von den PROVVIDENZAs kenne ich nur den ersten, aber der ist genial, wenn man es abgedreht und grenzwertig-skurril mag. Das hat mit Western im eigentlichen Sinne nicht mehr so wahnsinnig viel zu tun. Der ist Komödie mit Westernelementen, DREI HALUNKEN ERSTER KLASSE ist Western mit komödiantischen Elementen. Milian ist definitiv anstrengend, was aber durch Gemma und Wallach mehr als ausgeglichen wird. Wenn schon Western-Komödien, dann ist der ganz vorne dabei.

ZWIEBEL-JACK hat auch was (wenn man Slapstick mag), und BEN UND CHARLIE ist als melancholische Komödie mit ernsten Tönen genauso wie AMIGOS einfach nur genial. Kein Klamauk, sondern richtig gute Western mit heiterer Ausrichtung. In diese Richtung läuft auch VIER TEUFELSKERLE mit Gianni Garko als schiessendem Muselmann. Guter Western, aber nicht so ganz ernst zu nehmen, und zeitweise sehr klamaukig.

Und ebenfalls natürlich DER LETZTE ZUG NACH DURANGO. Bei dem habe ich mich weggeworfen vor Lachen. Enrico Maria Salerno dreht wahnsinnig auf und schmeisst den ganzen Film. Ausgesprochene Empfehlung in der Sparte Richtiger Western mit viel Humor.

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 12:00 
Offline

Joined: 06.2010
Posts: 486
Gender: None specified
-Die sieben Pistolen des McGregor
-Rocco-Der Mann mit den zwei Gesichtern
-Die rechte und die linke Hand des Teufels
-Vier Fäuste für ein Halleluja
-Amigos-Die Engel lassen grüßen

"Rocco" ist eigentlich kein reiner Comedy-Western, hat aber deutliche Comedy-Elemente.
Wobei auch "Die sieben Pistolen des McGregor" einige garstige Gewaltspitzen hat, um als reiner Komödienbeitrag durchzugehen.
"Amigos" weißt einige schön melancholische Momente auf.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 13:05 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 1906
Gender: None specified
Zwei wilde Compañeros wurde glaube ich noch nicht genannt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 13:23 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1312
Location: Kongo
Gender: Male
Ja ich glaube das "Zwei wilde Companeros" sogar mein liebster Comedy-IW ist. Der ist wirklich mehr als nur unterhaltsam! Der Film war für mich ja auch so ziemlich die größte Überraschung bei meiner Retrospektive.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 17:28 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7587
Gender: None specified
ZWEI WILDE COMPAÑEROS eine Überraschung?
Franco Nero, Eli Wallach und Eduardo Fajardo unter der kompetenten Regie von Duccio Tessari und das Ganze noch veredelt von einer sehr guten Brandt-Synchro.
Das sollte für den fachkundigen IW-Fan keine große Überraschung sein, dass der gut ist. ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 14.02.2019 18:24 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 11978
Gender: Male
Die Giraldis und Amigos möchte ich eigentlich nicht so wirklich als Comedy-Western ansehen. Companeros von Tessari auch nicht.


Auch Fuzzy halt die Ohren steif wird ja von Bruckner als Westernkomödie bezeichnet. Aber er ist eigentlich ein Buddy-Western wie Galgenvögel sterben einsam oder Der Tod sagt Amen. Hier und da lockere Gangart, ein alberner Sidekick aber auch viele harte Szenen und ein düsteres Ende.

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Comedy-Italowestern? Eure Favoriten bitte!
PostPosted: 15.02.2019 19:35 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 2158
Gender: Male
Johnny lad mal die Gitarre durch wäre da noch und Blaue Bohnen für ein Halleluja mit Mario und Rita natürlich.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker