Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.07.2019 03:35

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1566 posts ] Go to page  Previous  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kommende Veröffentlichungen: Eastern & Asia
PostPosted: 21.03.2019 10:45 

Von REM lässt sich auf FACEBOOK ein Jahresplan finden.

Image
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Vorerst werden die Filme wohl nur auf DVDs und als VOD erscheinen.

Profile  

PostPosted: 21.03.2019 14:28 

Pa_Nik wrote:
Von REM lässt sich auf FACEBOOK ein Jahresplan finden.
[...]
Vorerst werden die Filme wohl nur auf DVDs und als VOD erscheinen.

Wurde das mal begründet? Blind Woman's Curse z.B. gibt es ja nun schon seit Jahren auf Bluray...
Nacher wird ein Re-Release auf Bluray noch verhindert weil man mit dem Abverkauf der DVD-Fassungen nicht zufrieden war, was für ein Bullshit.

Profile  

PostPosted: 21.03.2019 14:52 

Ja.

Quote:
Wir stehen auch auf Blu-ray. Leider sind die Produktionskosten im Vergleich der DVD derart höher und unsere Auflagen entsprechend klein. Lohnt sich also leider nicht. :/

Wer digital nicht abgeneigt ist, kann "Blind Woman´s Curse" in HD mit dt. UT bei AMAZON leihen/ kaufen.

Profile  

PostPosted: 21.03.2019 18:40 

REM hatten ja zumindest schon mal einige Filme auf Bluray veröffentlicht.
Ich selbst habe von denen derzeit 3 Stück.

Der Erfolg scheint wohl sehr bescheiden gewesen zu sein und sich nun doch nicht so lohnt für dieses eher
kleine Label. Was will man da machen :unknown: . :scratch_one-s_head:

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 10:31 

Vielleicht muss REM auch weg von dem - "wir bringen BD für 14,99 EUR vom Start an", weg und auch auf Sonder-Editionen setzen. Mit höheren Preisen könnte man sicherlich auch besser eine BD kalkulieren. Oder man macht Kombo-Packs. Anders geht es mittlerweile ja in der Nische gar nicht mehr.

So, in der Form, machen für mich viele VÖs von REM keinen Sinn. Da es meistens sowieso nur Titel im Original mit UTs sind, kann ich mir auch eine Blu-Ray aus dem Ausland mit engl. UTs holen. Das macht für mich am Ende auch fast keinen Unterschied mehr. Eine BD mit deutschen UTs würde ich natürlich der Einfachheit des Lesens vorziehen, aber so, geht für mich optimales Bild vor der Sprache der UTs.

Und digitale Inhalte kaufen habe ich noch nie verstanden... Leihen ja, aber eine Datei kaufen und besitzen ist doch Käse.

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 11:00 

Logan5514 wrote:
Und digitale Inhalte kaufen habe ich noch nie verstanden... Leihen ja, aber eine Datei kaufen und besitzen ist doch Käse.

:231:

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 11:22 

Logan5514 wrote:
So, in der Form, machen für mich viele VÖs von REM keinen Sinn. Da es meistens sowieso nur Titel im Original mit UTs sind, kann ich mir auch eine Blu-Ray aus dem Ausland mit engl. UTs holen. Das macht für mich am Ende auch fast keinen Unterschied mehr. Eine BD mit deutschen UTs würde ich natürlich der Einfachheit des Lesens vorziehen, aber so, geht für mich optimales Bild vor der Sprache der UTs.

:jc_goodpost:

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 11:22 

Logan5514 wrote:
Vielleicht muss REM auch weg von dem - "wir bringen BD für 14,99 EUR vom Start an", weg und auch auf Sonder-Editionen setzen. Mit höheren Preisen könnte man sicherlich auch besser eine BD kalkulieren. Oder man macht Kombo-Packs. Anders geht es mittlerweile ja in der Nische gar nicht mehr.

War auch schon mein Gedanke.
Und evtl. sich durch Filmauswahl + Sprach.- bzw. Untertiteloptionen europaweit interessant machen- sofern eben möglich.

Mit reinen DVD-VÖs bei vorhandenen HD-Mastern tue ich mich sehr schwer- siehe z.B. der kommende "Funeral Parade of Roses". Von dem gibt es meines Wissens nach auch nur eine außereuropäische BD!?

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 12:08 

Es gibt für mich kaum ein unattraktiveres Label als REM. DVD-only und OmU-Geschichten können die schön behalten. Wenn ich OmU (englische Untertitel würden mir reichen) wollen würde, kann ich zu Auslands-Releases greifen und die gibt es dann auch noch auf Blu-Ray. Einfach eine selten dämliche Politik des Labels.

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 12:20 

Man drängt sich so ja förmlich noch mehr in die Nische.

Sowas wie SONATINE von Kitano könnte man vermutlich wie Capelight es macht auch als Mediabooks für 22-24 EUR anbieten.
Oder eine Kitano-Box mit allen drei Filmen, die REM hat.

LONE WOLF & CUB wäre unter anderen Labeln sicherlich auch eher eine opulente Box geworden.
Gut, die Box scheint sich verkauft zu haben, aber sie kostet auch nur schlanke 22 EUR.... :roll:

Da sollte man wirklich langsam umdenken. Man kann ja trotzdem ein "Arthaus-Label" bleiben. Aber DVD only bei HD-Materialen ist nicht zeitgemäß.

Vielleicht eher in Richtung Criterion denken. Super Inhalt für "Super"-Preise ;)

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 17:49 

Die Veröffentlichungspolitik von REM ist natürlich ziemlich enttäuschend und gerade bei den älteren Filmen aus Ostasien wohl voll an der Zielgruppe vorbei. Bei entsprächender Qualität hätte ich gerne meine UK-BD von Blind Woman's Curse gegen eine deutsche Version ausgetauscht.
Auch die Pink-Box hört sich interessant an.
Allerdings hat REM sich bei einigen BDs auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert: fehlende Synchro bei Ein Hauch von Zen; vergleichsweise bescheidene Bildqualität bei der Lone Wolf & Cub-Box, gepaart mit einer niedrigen Bitrate (2 Filme auf einer BD25).
Auch die Aufmachung der BDs ist im Vergleich zu den DVD-Erstauflagen (die Nippon Classics in schönen Digipaks mit Poster) eher unscheinbar.
Bleibt zu hoffen, dass die Rechte an Sasori und Tokyo Drifter nicht mehr bei REM liegen.

Profile  

PostPosted: 22.03.2019 20:25 

Und DVD-only bei solch Nischentiteln läuft dann, oder was? Da brummt der Laden, da klingelt die Kasse?! Kaum zu glauben!

Profile  

PostPosted: 23.03.2019 20:38 

Filmjuwelen bringt am 31. Mai DIE NACKTE INSEL von Kaneto Shindô (Cover noch nicht verfügbar).

Profile  

PostPosted: 29.03.2019 19:09 

Jetzt schon:

Image

Kein O-Ton, keine Untertitel.

Am 28.06.2019 erscheint:

Image

youtu.be Video from : youtu.be

Profile  

PostPosted: 29.03.2019 23:39 

Pa_Nik wrote:
Jetzt schon:

Image

Kein O-Ton, keine Untertitel.

War das nicht damals in den ersten Ankündigungen von ONIBABA und DIE BLINDE SCHWERTSCHWINGENDE FRAU auch so?
Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?
Die sind ja auch noch beide mit O-Ton und UT gekommen...

Profile  

PostPosted: 30.03.2019 06:34 

Soweit ich mich erinnere, wurden die zunächst auch ohne O-Ton und UT angekündigt.

Profile  

PostPosted: 30.03.2019 11:10 

Sbirro Di Ferro wrote:
War das nicht damals in den ersten Ankündigungen von ONIBABA und DIE BLINDE SCHWERTSCHWINGENDE FRAU auch so?
Oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?
Die sind ja auch noch beide mit O-Ton und UT gekommen...

TheMaster wrote:
Soweit ich mich erinnere, wurden die zunächst auch ohne O-Ton und UT angekündigt.

Der Film DIE NACKTE INSEL braucht keine Untertitel, da hier so wieso nichts gesprochen wird. Der Film
wurde damals in der DDR und BRD gezeigt und hat demnach auch keine Synchros. Ob der Film für jeden
was ist, darf angezweifelt werden. Es ist ein wortloses Drama, in dem es um ein Bauern-Ehepaar geht,
das auf einer Insel lebt. Um zu ernten, was sie anbauen, um zu überleben, müssen sie das Wasser extra
selbst heran schaffen. Süßwasser ist auf dieser Insel kostbarer, als alles andere. Ein sehr ungewöhnlicher
Film von Kaneto Shindo, der wohl alles andere als kinoüblich daher kommt. Eine damalige Filmkritik in
der DDR meinte, das der Film eine außergewöhnliche Bildsprache hat. Lobenswert, das Filmjuwelen auch
mal so was heraus bringt. Ich bin da auf jeden Fall neugierig und dabei, wenn der erscheint :)

Profile  

PostPosted: 30.03.2019 18:21 

Graf von Karnstein wrote:
Der Film DIE NACKTE INSEL braucht keine Untertitel, da hier so wieso nichts gesprochen wird. Der Film wurde damals in der DDR und BRD gezeigt und hat demnach auch keine Synchros. Ob der Film für jeden
was ist, darf angezweifelt werden. Es ist ein wortloses Drama, in dem es um ein Bauern-Ehepaar geht,
das auf einer Insel lebt.

Mit einem Wort: Stummfilm (oder zumindest so gut wie).
Im englischen Wikipedia-Artikel heißt es: "The film is notable for having almost no spoken dialogue."

Profile  

PostPosted: 30.03.2019 19:20 

Dann wäre der griff zur UK-BD bzgl. besserer Auflösung sicher kein Fehler- wenn die Preise dafür mittlerweile nicht sehr hoch wären. :shock:

Profile  

PostPosted: 05.04.2019 19:00 

EUREKA!

Last Hurrah for Chivalry / Hand of Death: Two Films by John Woo (Blu-ray)

Image

Release Date: 24th June 2019

Profile  

PostPosted: 07.04.2019 03:54 

Last Hurrah for Chivalry auf Blu endlich. Einer der besten Wuxia Filme überhaupt. Hab den mindestens schon 15 mal gesehen in den letzten 20 Jahren. Zuerst auf Laserdisc von Tai Seng und später auf der Hong Kong und deutschen DVD. Ich finde die Schwertkampfszene zwischen Fung Hak On und Wei Pai immernoch State of the Art. Sowas wird heute nicht mehr gedreht. Das ist Kampfkunst in Perfektion.

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 18:40 

Weiß jemand, was es mit dieser Fassung von Der kleine Dicke mit dem Superschlag auf sich hat? Ist das eine legale VÖ? Die Tatsache, dass ich nix von der VÖ mitbekommen habe, die geringe Limitierung und, dass ich keinen Onlineshop gefunden habe, der die Scheibe verkauft, machen mich etwas stutzig. Bin heute Morgen zufällig über den Schnittbericht gestolpert und so auf diese BD gestoßen.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 19:32 

TheMaster wrote:
Weiß jemand, was es mit dieser Fassung von Der kleine Dicke mit dem Superschlag auf sich hat? Ist das eine legale VÖ? Die Tatsache, dass ich nix von der VÖ mitbekommen habe, die geringe Limitierung und, dass ich keinen Onlineshop gefunden habe, der die Scheibe verkauft, machen mich etwas stutzig. Bin heute Morgen zufällig über den Schnittbericht gestolpert und so auf diese BD gestoßen.

hieß es nicht mal um blurays pressen zu lassen brauch man mittlerweile einen lizenzcode oder sowas? Von daher...

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 19:57 

hmmm,ein offizieler Release ?, hätte sich doch bestimmt schon rumgesprochen :o Immerhin ist es einer der bekanntesten Filme mit Sammo Hung !!!

Last edited by Killerhai on 17.04.2019 21:16, edited 2 times in total.

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 20:04 

jau bei :

ist er schon gelistet,allerdings ohne Veröffentlichungstermin

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 21:49 

Killerhai wrote:
jau bei :

ist er schon gelistet,allerdings ohne Veröffentlichungstermin

Der Film ist bereits erschienen; bis gestern waren noch alle vier Cover von einem Händler bei Filmundo erhältlich. Heute nun scheint diese VÖ vollkommen vom Markt verschwunden zu sein (bis auf ein Angebot bei ebay für 70 Tacken). An der der Legalität habe ich so meine Zweifel . . .

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 21:56 

Soll wohl schon ausverkauft sein.
Im ersten Beitrag kann man sich auch Bilder der BD anschauen: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 18.04.2019 06:54 

Die Rechte liegen wohl bei Warner und der Audiokommentar war einige Zeit Online wurde mir gesteckt.Also.......

Profile  

PostPosted: 20.04.2019 01:05 

Der Kleine Dicke ist ein Boot .... aber egal ich weiß wer es produziert hat und wieviel Mühe da reingesteckt worden ist. Freue mich schon die Blu in den Händen zu halten warte jetzt seit 2 Jahren drauf das der rauskommt. Für mich die Easternveröffentlichung des Jahres !!!

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!

Profile  

PostPosted: 20.04.2019 09:34 

Splendid sitzt ja auf den rechten wie bei vielen andern Eastern und HK action ja leider auch, hatte da schon vor Jahren angefragt, von ihnen kommt eh nix (und wenn nur siehe die 4 Wang yu Filme, cut und unterste qualli auf DVD). Und sie geben auch nix an rechten ab bisher, erste Ausnahme bisher Police Story 1&2 mit Namles die ja schon andere splendid Titel haben.
Ich hole mir such das Boot bin sonst kein Freund von boots aber, der wird in unseren gefildern bestimmt sonst eh nie erscheinen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1566 posts ] Go to page  Previous  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker