Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 17.06.2019 23:20

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 390 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
AuthorMessage
 Post subject: Re: ICH HABE SIE GUT GEKANNT - Antonio Pietrangeli
PostPosted: 01.03.2016 17:37 
ErnestoGastaldi wrote:
Ich weiss nicht, ob das mit jedem (Panasonic)-Player funktioniert, aber bei mir laufen die Code-A Criterion-Discs durch einen Trick problemlos.

Folgendes: Nachdem die Inkompatibilitätsanzeige erscheint, einfach die STOP-Taste mehrere Sekunden lang gedrückt halten,
danach die TOP MENU-Taste drücken. Und zack, ist man im Blu-Ray Menü. Funktioniert zumindest bei mir bei allen Criterion-Scheiben.

Hm, ich habe einen Panasonic Player DMP 700.Leider habe ich keine Code A Blu-ray zum probieren. Auf jeden Fall danke für den Tipp! Vielleicht werde ich das mal wagen.

PostPosted: 02.03.2016 09:15 

italo wrote:
ErnestoGastaldi wrote:
Ich weiss nicht, ob das mit jedem (Panasonic)-Player funktioniert, aber bei mir laufen die Code-A Criterion-Discs durch einen Trick problemlos.

Folgendes: Nachdem die Inkompatibilitätsanzeige erscheint, einfach die STOP-Taste mehrere Sekunden lang gedrückt halten,
danach die TOP MENU-Taste drücken. Und zack, ist man im Blu-Ray Menü. Funktioniert zumindest bei mir bei allen Criterion-Scheiben.

Hm, ich habe einen Panasonic Player DMP 700.Leider habe ich keine Code A Blu-ray zum probieren. Auf jeden Fall danke für den Tipp! Vielleicht werde ich das mal wagen.

Wag es! Und wenn es nicht geht, verkaufst du mir die Scheibe ;)

Profile  

PostPosted: 02.03.2016 11:40 
Logan5514 wrote:

Das wäre super. Dann bestelle ich sie mir.
Die Cristerion hat aber nur Italienisch mit englischen UT.

PostPosted: 02.03.2016 13:53 

italo wrote:
Logan5514 wrote:

Das wäre super. Dann bestelle ich sie mir.
Die Cristerion hat aber nur Italienisch mit englischen UT.

Ist immer so. O-Ton mit Untertiteln.
Halt mich einfach auf dem Laufenden ;)

Profile  

PostPosted: 30.03.2016 18:49 
Criterion veröffentlicht ja nun auch Blu-rays für England. Da habe ich Hoffnung dass da auch noch eine Blu-ray die in europäischen Playern abspielbar ist erscheint. Mal warten.

Hat von Euch jemand die US BD bestellt? Würde mich interessieren, was der 4K Transfer bei diesem visuell sehr starken Film ausmacht.

PostPosted: 30.03.2016 19:11 

Darauf würde ich mich nicht verlassen ... Criterion wird ja nur ganz vereinzelt in Europe veröffentlichen anscheinend – und ob da dieser FIlm mit dabei sind wird?
Wie gesagt, mit nem Panasonic-Player bist du bei Code A - BluRay-Discs ja eh auf der sicheren Seite.

Profile  

PostPosted: 30.03.2016 19:25 

italo wrote:
Criterion veröffentlicht ja nun auch Blu-rays für England. Da habe ich Hoffnung dass da auch noch eine Blu-ray die in europäischen Playern abspielbar ist erscheint. Mal warten.

Hat von Euch jemand die US BD bestellt? Würde mich interessieren, was der 4K Transfer bei diesem visuell sehr starken Film ausmacht.

Criterion UK wird das gleiche "Problem" haben wie Arrow US: Sie können in dem jeweiligen Land die Filme auch nur dann veröffentlichen, wenn sie auch die Rechte dazu haben. Die Arrow-Titel z.B. überschneiden sich nur bei den wenigsten Titeln, d.h. das meiste ist entweder UK oder US-exklusiv.

Die "Ich habe sie gut gekannt"-Criterion ist unterwegs zu mir... bin selber auf den Transfer gespannt (Criterion ist ja leider nicht mehr so ganz das "Blind-buy-Label").

Profile  

PostPosted: 30.03.2016 22:33 
fxsavini wrote:
italo wrote:

Criterion UK wird das gleiche "Problem" haben wie Arrow US: Sie können in dem jeweiligen Land die Filme auch nur dann veröffentlichen, wenn sie auch die Rechte dazu haben. Die Arrow-Titel z.B. überschneiden sich nur bei den wenigsten Titeln, d.h. das meiste ist entweder UK oder US-exklusiv.

Die "Ich habe sie gut gekannt"-Criterion ist unterwegs zu mir... bin selber auf den Transfer gespannt (Criterion ist ja leider nicht mehr so ganz das "Blind-buy-Label").

Oh dann bin ich gespannt auf deine Meinung!

PostPosted: 30.03.2016 23:16 

Kaum die Zeilen aus meinem vorherigen Beitrag getippt, hat doch noch UPS geklingelt und mir eine amazon.com Lieferung gebracht (übrigens Montag die Versandnachricht erhalten, heute schon da... dabei hatte ich nicht mal die teuerste Versandoption gewählt sondern "nur" die mittlere, dauert normalerweise 1-2 Wochen).

Zum Bild: Also so ganz euphorisch wie das Review auf blu-ray.com finde ich das Bild jetzt nicht (bekam dort eine 5/5). Da habe ich definitiv schon bessere s/w-Transfers gesehen. Mir fehlt ein wenig die letzte, knackige Schärfe. Vielleicht war aus dem Material auch nicht mehr herauszuholen (italienisches Material ist da ja eh immer kritisch). Der Gesamteindruck ist trotzdem sehr gut, keine Kompressionsprobleme o.ä. (u.a. Bitrate konstant knapp unter 40 MBit), sauberes Encoding. D.h. hier hat Criterion nicht gepatzt. Kontrast ist ausgewogener als auf der deutschen DVD (das Weiß überstrahlt nicht mehr so). Ich habe leider keine Ahnung von Screenshot-Erstellung, habe aber trotzdem mal versucht über den VLC-Player 2 Screenshots von der Criterion-Blu und von der deutschen DVD (ital. Fassung) anzufertigen. Ach ja: Der (Bild-)Vergleich mit der dt. Kinofassung ist natürlich eine ganz klare Sache zugunsten der Blu.

Zum Ton: Hier ist für mich überraschenderweise sogar die größere Steigerung als beim Bild. Der Ton ist sehr klar, präzise, sogar einen Tacken synchroner als der DVD-Ton. Davon profitiert natürlich am größten die (grandiose) Filmmusik.

DVD Screenshot 1: *** The link is only visible for members, go to login. ***
DVD Screenshot 2: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Blu Screenshot 1: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Blu Screenshot 2: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 15.04.2016 08:48 

Caps-a-holic Vergleich ist seit Kurzem online:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 17.04.2016 15:32 

ErnestoGastaldi wrote:

Sieht super aus! Eine deutsche BD muss her. AM besten sofort!

Profile  

PostPosted: 18.04.2016 12:48 
eldondo wrote:
ErnestoGastaldi wrote:

Sieht super aus! Eine deutsche BD muss her. AM besten sofort!

Ich hoffe auch sehr auf eine deutsche Blu-ray. Koch, Camera oder Filmart wären toll.

PostPosted: 18.04.2016 22:04 

Stefania Sandrelli sieht übrigens noch immer toll aus. :)

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Profile  

PostPosted: 05.09.2016 22:06 
Ich habe vor ein paar Tagen den Audiokommentar zu "Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen" angehört. Der Film wird kommentiert von Markus Stiglegger und Kai Naumann.
An einer der Stellen in denen es um Enrico Maria Salerno geht, erwähnt Kai Naumann "Ich habe sie gut gekannt" als seinen Lieblingsfilm, was mich wirklich sehr gefreut hat. Ganz verwundert war ich das Marcus Stiglegger dieses Meisterwerk nicht kennt. Ich hoffe er holt das nach und viel mehr noch hoffe ich auf eine zukünftige deutsche Blu-ray, hoffentlich mit dem Criterion Transfer.

PostPosted: 03.11.2016 09:37 

ICH HAB SIE GUT GEKANNT als deutsche BD-VÖ wäre ein Traum! Als Sahnehäubchen mit guter Extras-Ausstattung :)
Besteht da seitens Filmjuwelen überhaupt eine Chance?

Und falls die Hoffnung stirbt... der Criterion-Code A-Trick funktioniert auf jedem Panasonic-Player? Habe einen BD-500.

Profile  

PostPosted: 03.11.2016 12:51 
Rex Cramer wrote:
ICH HAB SIE GUT GEKANNT als deutsche BD-VÖ wäre ein Traum! Als Sahnehäubchen mit guter Extras-Ausstattung :)
Besteht da seitens Filmjuwelen überhaupt eine Chance?

Und falls die Hoffnung stirbt... der Criterion-Code A-Trick funktioniert auf jedem Panasonic-Player? Habe einen BD-500.

Da kommt sicher eine deutsche Blu-ray aber die wird genauso sicher "nicht" von Filmjuwelen kommen.
Allerdings sehe ich ein Veröffentlichungsdatum noch in weiter Ferne.

PostPosted: 03.11.2016 14:06 

italo wrote:
Da kommt sicher eine deutsche Blu-ray aber die wird genauso sicher "nicht" von Filmjuwelen kommen.Allerdings sehe ich ein Veröffentlichungsdatum noch in weiter Ferne.

Sind die Rechte nicht mehr bei Filmjuwelen? Bei einem anderen Label á la Koch-Media & Co. wären sie mir im Grunde auch lieber, auch wenn die damalige DVD nicht so schlecht war.

Übrigens kann ich mich noch daran erinnern, italo, dass du seinerzeit so begeistert von dem Film gepostet hast und ich ihn mir daraufhin mal ausgeliehen habe. War eine wunderbare Entdeckung :)

Profile  

PostPosted: 03.11.2016 14:15 
Rex Cramer wrote:

Übrigens kann ich mich noch daran erinnern, italo, dass du seinerzeit so begeistert von dem Film gepostet hast und ich ihn mir daraufhin mal ausgeliehen habe. War eine wunderbare Entdeckung :)

Kai Naumann hat neulich in einem Audiokommentar zu Marcus Stiglegger gesagt , das ICH HABE SIE GUT GEKANNT sein Lieblingsfilm ist. Stiglegger kannte ihn gar nicht. Bin mal gespannt, wenn Stiglegger dieses Meisterstück entdeckt.
Der Film läuft ab der zweiten Sichtung zur Hochform auf, weil erst dann der Zuschauer in der Lage ist, die "scheinbare" Oberflächlichkeit der Handlung richtig zu interpretieren. Der wird mit jedem Sehen noch besser.
Ich war einer der ersten die auf den Film aufmerksam gemacht haben und im Laufe der Jahre haben sehr viele Leute sicherlich auch durch mich ein echtes Meisterwerk entdeckt. Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Messages ich in den 10 Jahren bekommen habe, die mir schrieben, dass sie diesen Film durch mich entdeckt haben. Das freut mich total.
Für mich gehört ICH HABE SIE GUT GEKANNT zu den besten italienischen Filmen aller Zeiten und das nicht ohne Grund.

Wenn, dann kommt der Film von einem guten Label, wo man auch von einer deutsch untertitelten italienischen Fassung ausgehen kann. In der richtigen Verpackung werden den Film viel mehr Leute entdecken, da bin ich sicher.

PostPosted: 06.11.2016 19:41 
Auf was für Ideen die Leute kommen. Hier hat man die Clubszene aus ICH HABE SIE GUT GEKANNT mit "One more time" von Daft Punk unterlegt.

Hier die Original Szene aus dem Film:

PostPosted: 06.11.2016 23:44 

italo wrote:
Auf was für Ideen die Leute kommen. Hier hat man die Clubszene aus ICH HABE SIE GUT GEKANNT mit "One more time" von Daft Punk unterlegt.

:roll: :kozy:

italo wrote:
Hier die Original Szene aus dem Film:

:231:

Profile  

PostPosted: 07.11.2016 00:49 

italo wrote:

Finde ich gar nicht mal so zum kot*en. Vielleicht fragt sich ja der eine oder andere woher die Bilder stammen und wird auf so auf einen der besten Italofilme überhaupt aufmerksam. :roll: ;)

Profile  

PostPosted: 02.05.2018 15:23 

italo wrote:
Da kommt sicher eine deutsche Blu-ray aber die wird genauso sicher "nicht" von Filmjuwelen kommen.

Weißt du schon was neues wegen einer deutschen Blu.RAy?

Profile  

PostPosted: 02.05.2018 15:37 
eldondo wrote:
italo wrote:

Weißt du schon was neues wegen einer deutschen Blu.RAy?

Leider nein. Ich weiß nur das FilmArt den Film sehr sehr mag. Aber leider nichts von einer kommenden Veröffentlichung.

PostPosted: 09.05.2018 14:09 

Habe deinen Beitrag zu meiner Schande erst jetzt gesehen. Danke für die Antwort. Dann drücke ich fest die Daumen dass ein kompetentes label wie filmart den Film veröffentlicht :)

Profile  

PostPosted: 09.05.2018 14:51 
eldondo wrote:
Habe deinen Beitrag zu meiner Schande erst jetzt gesehen. Danke für die Antwort. Dann drücke ich fest die Daumen dass ein kompetentes label wie filmart den Film veröffentlicht :)

Ich denke dass die Rechte von Filmjuwelen einfach zu bekommen sind und ein HD Master Criterion gibt es ja auch. Ob Criterion sein Master rausrückt weiß ich natürlich nicht.

PostPosted: 09.05.2018 15:54 

Hoffentlich :)
Das Bild der Bluray wischt mit der deutschen DVD den Boden auf. Ich war wirklich positiv schockiert als ich den Bildvergleich gesehen hab.

Am liebsten wäre mir eine Vö von Koch, da gäbe es dann sicher auch tollen Bonus.

Aber Hauptsache er kommt überhaupt (von einem Qualitätslabek)

Profile  

PostPosted: 09.05.2018 16:17 
eldondo wrote:
Hoffentlich :)
Das Bild der Bluray wischt mit der deutschen DVD den Boden auf. Ich war wirklich positiv schockiert als ich den Bildvergleich gesehen hab.

Am liebsten wäre mir eine Vö von Koch, da gäbe es dann sicher auch tollen Bonus.

Aber Hauptsache er kommt überhaupt (von einem Qualitätslabek)

Koch hat ja einiges von Filmjuwelen lizensiert und Ich habe sie gut gekannt wäre sicherlich kein Problem zu kriegen.

PostPosted: 11.04.2019 10:19 

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich einer dt. VÖ?

Profile  

PostPosted: 12.04.2019 07:31 

Schließe mich der Frage von eldondo an.

Auf diese Perle als deutsche Blaustrahl-VÖ warte ich schon so lang...

Profile  

PostPosted: 12.04.2019 20:29 

Von dem Film gibt es mittlerweile Top restaurierte HD Master, welche in USA und Frankreich in 2016 und 2017 im Kino liefen.
Eine gute Blu-ray wäre eine Offenbarung. Filmjuwelen wird den bestimmt unterlizensieren.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 390 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker