Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.07.2019 07:55

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 199 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kommende Veröffentlichungen: Sonstiges aus Europa
PostPosted: 18.03.2019 00:20 

Am 18. Juni bringt Criterion zwei Filme von Bruno Dumont.

Das Leben Jesu:

Image

Humanität:

Image

Profile  

PostPosted: 21.03.2019 23:31 

Am 24. Juni kommt von Arrow Academy eine Neuauflage von DEKALOG:

Image

Quote:
SPECIAL EDITION CONTENTS

4K restoration of all ten episodes, presented in their original broadcast aspect ratios
Original uncompressed Polish mono soundtrack, with optional English subtitles
The Guardian Interview: Krzysztof Kieslowski, an onstage conversation with Derek Malcolm at London's National Film Theatre on 2 April 1990 to mark the British premiere of Dekalog
Dekalog: An Appreciation, in which critic Tony Rayns, a Kieslowski champion for many decades, pays tribute to his masterpiece

Profile  

PostPosted: 14.04.2019 18:52 

Sbirro Di Ferro wrote:
Am 12. Februar erscheint von Criterion DIE WAHRHEIT von Henri-Georges Clouzot:

Image

Filmjuwelen haben den Film jetzt auch auf BD gebracht. Leck die Katz kackt die Version gegen die Criterion ab:
Screenshots

PS: Falls Fragen bezüglich der Mattung entstehen: intendiert waren die 1.66:1 und nicht die 1.37:1 der französischen DVD.

Profile  

PostPosted: 14.04.2019 22:27 

eatindust wrote:
Sbirro Di Ferro wrote:
Am 12. Februar erscheint von Criterion DIE WAHRHEIT von Henri-Georges Clouzot:

Image

Filmjuwelen haben den Film jetzt auch auf BD gebracht. Leck die Katz kackt die Version gegen die Criterion ab:
Screenshots

Waah..., das ist krass :o
Normalerweise habe ich so eine Optik nur, wenn ich schiele, aber Filmjuwelen hat es wirklich geschafft ein solches Bild auch mit klarem Blick hinzukriegen.

Profile  

PostPosted: 15.04.2019 08:19 

eatindust wrote:
Leck die Katz kackt die Version gegen die Criterion ab:
Screenshots

PS: Falls Fragen bezüglich der Mattung entstehen: intendiert waren die 1.66:1 und nicht die 1.37:1 der französischen DVD.

:o - Was zur Hölle...?

Ich habe mir die Criterion immer noch verkniffen und dachte, dass die dt. Version wenigstens annähernd an die US-Version ran kommt,
aber das ist ja wirklich schauderhaft. Ich hoffe bei CUL-DE-SAC geht's nicht auch so in die Hose.
Da habe ich nämlich meine Criterion schon mit blinder Vorfreude auf die Filmjuwelen-BD verkauft.... :|

Profile  

PostPosted: 15.04.2019 12:29 

Logan5514 wrote:
eatindust wrote:
Leck die Katz kackt die Version gegen die Criterion ab:
Screenshots

:o - Was zur Hölle...?

Ich habe mir die Criterion immer noch verkniffen und dachte, dass die dt. Version wenigstens annähernd an die US-Version ran kommt,
aber das ist ja wirklich schauderhaft. Ich hoffe bei CUL-DE-SAC geht's nicht auch so in die Hose.
Da habe ich nämlich meine Criterion schon mit blinder Vorfreude auf die Filmjuwelen-BD verkauft.... :|

Criterion werden halt ein bisschen mehr in ihre Restauration stecken.

Profile  

PostPosted: 15.04.2019 17:13 

@Logan: Was lernen wir daraus?
Verkaufe nie eine Scheibe, bevor du nicht den gewünschten Ersatz dafür in Händen hältst.
Vor allem für die Criterion-Scheibe hättest du ja ziemlich sicher noch eine Verkaufsmöglichkeit gefunden, selbst wenn es die Filmjuwelen-BD schon gegeben hätte.
Criterions verkaufen sich ja, was ich so mitbekommen habe, weltweit gut.

@eatindust: Klar, das müssen sie ja sogar, denn die haben ja eine mehr oder weniger weltweite Käuferschaft zu bedienen und da Criterion eben als Premium-Label bekannt ist, haben sie auch entsprechend hohe Erwartungen zu erfüllen.

Profile  

PostPosted: 15.04.2019 17:50 

Sbirro Di Ferro wrote:
Verkaufe nie eine Scheibe, bevor du nicht den gewünschten Ersatz dafür in Händen hältst.
Vor allem für die Criterion-Scheibe hättest du ja ziemlich sicher noch eine Verkaufsmöglichkeit gefunden, selbst wenn es die Filmjuwelen-BD schon gegeben hätte.

@eatindust: Klar, das müssen sie ja sogar, denn die haben ja eine mehr oder weniger weltweite Käuferschaft zu bedienen und da Criterion eben als Premium-Label bekannt ist, haben sie auch entsprechend hohe Erwartungen zu erfüllen.

Wenn Criterion auf weltweiten Verkauf aus ist, könnten die ihre Marktchancen aber erheblich vergrößern, wenn sie ihre Produkte in Regionalcode 0 bzw. ABC publizieren (P.S. ich weiß, daß es Criterion-Scheiben für den britischen Markt mit europäischem Ländercode gibt; das ist aber nur ein kleiner Teil des Gesamtangebots).

Profile  

PostPosted: 16.04.2019 09:13 

Jokerfive wrote:
Sbirro Di Ferro wrote:

Wenn Criterion auf weltweiten Verkauf aus ist, könnten die ihre Marktchancen aber erheblich vergrößern, wenn sie ihre Produkte in Regionalcode 0 bzw. ABC publizieren (P.S. ich weiß, daß es Criterion-Scheiben für den britischen Markt mit europäischem Ländercode gibt; das ist aber nur ein kleiner Teil des Gesamtangebots).

Dann müssten sie aber auch weltweit die Rechte an den Filmen haben. Und aktuell haben sie die eben nur für die USA oder ggf. mal für UK.
Darum kann man ja auch in deren Shop nicht aus dem Ausland bestellen.
Nur in den seltensten Fällen gibt es Label, die weltweit Rechte an einem Film haben.

Selbst wenn man die dt. Rechte an einem Film hat, darf man ja z.B. nicht einfach so in Österreich oder der deutschsprachigen Schweiz vertreiben.

Profile  

PostPosted: 16.04.2019 11:33 

Zusammenfassung und Fortsetzung

eatindust: Criterion werden halt ein bisschen mehr in ihre Restauration stecken.

Sbirro Di Ferro: Klar, das müssen sie ja sogar, denn die haben ja eine mehr oder weniger weltweite Käuferschaft zu bedienen und da Criterion eben als Premium-Label bekannt ist, haben sie auch entsprechend hohe Erwartungen zu erfüllen.

Jokerfive: Wenn Criterion auf weltweiten Verkauf aus ist, könnten die ihre Marktchancen aber erheblich vergrößern, wenn sie ihre Produkte in Regionalcode 0 bzw. ABC publizieren (P.S. ich weiß, daß es Criterion-Scheiben für den britischen Markt mit europäischem Ländercode gibt; das ist aber nur ein kleiner Teil des Gesamtangebots).

Logan5514: Dann müssten sie aber auch weltweit die Rechte an den Filmen haben. Und aktuell haben sie die eben nur für die USA oder ggf. mal für UK.
Darum kann man ja auch in deren Shop nicht aus dem Ausland bestellen.
Nur in den seltensten Fällen gibt es Label, die weltweit Rechte an einem Film haben.
Selbst wenn man die dt. Rechte an einem Film hat, darf man ja z.B. nicht einfach so in Österreich oder der deutschsprachigen Schweiz vertreiben.

eatindust: Wir kommen vom eigentlichen Thema ab. Wir sollten weniger darüber reden, ob Criterion mehr in ihre Veröffentlichungen investieren - sei es in Form von Restaurationen und exklusiven Extras - SOLLEN oder MÜSSEN oder einfach nur WOLLEN, sondern darüber, was Filmjuwelen für ihre Veröffentlichung NICHT machen!
Eventuell weil es sich
a.) für FJ finanziell nicht lohnt, da wenige für so einen Film in Deutschland mehr ausgeben würden
b.) sie kein besseres Ausgangsmaterial bekommen haben und es ihnen der Film oder die Veröffentlichung nicht wert ist oder
c.) und hier könnt ihr jetzt noch Thesen ergänzen.

Profile  

PostPosted: 16.04.2019 22:53 

Zurück zur Hauptsache dieses Threads.

Am 13. Mai erscheint in England vom Label Network (sagt mir nichts) DIE VERBLENDETEN auf DVD und BD:

Image

Profile  

PostPosted: 17.04.2019 00:39 

Sbirro Di Ferro wrote:
Label Network (sagt mir nichts) [/img]

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 18.04.2019 22:43 

Carol Reed hat einst DER DRITTE MANN gedreht, aber wo ein dritter Mann ist, muss es auch einen zweiten geben.

DER ZWEITE MANN (ebenfalls von Carol Reed) aus dem Jahre 1963 erscheint am 17. Juni von Arrow Academy auf BD:

Image

Quote:
SPECIAL EDITION CONTENTS

2K restoration of the film by Sony Pictures
High Definition (1080p) Blu-Ray presentation
Original uncompressed mono audio
Isolated music and effects track
Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing
Audio commentary by Peter William Evans, author of British Film-Makers: Carol Reed
On The Trail Of The Running Man, all-new featurette with crew members such as script supervisor Angela Allen and assistant director Kits Browning
Lee Remick at the National Film Theatre, an audio-only recording of the actor's appearance at the NFT in 1970
Image gallery
Reversible sleeve featuring original artwork
FIRST PRESSING ONLY: Illustrated collector s booklet featuring new writing on the film by Barry Forshaw

Profile  

PostPosted: 13.05.2019 20:58 

Some British Thrill by Powerhouse Films - SCUM ab 24. Juni in einer 40th Anniversary Limited Edition:

Image

Quote:
Extras - INDICATOR LIMITED EDITION BLU-RAY SPECIAL FEATURES:

2013 2K restoration from the original negatives, newly re-graded and approved by cinematographer Phil Méheux
Original mono audio
Audio commentary with actor Ray Winstone and film critic Nigel Floyd (2006)
Interview with actor Mick Ford (2019)
Interview with actor Ray Burdis (2019)
Interview with actor Perry Benson (2019)
Interview with cinematographer Phil Méheux (2019)
Interview with association producer Martin Campbell (2019)
Interview with producer Don Boyd (2019)
Interview with editor Michael Bradsell (2019)
Cast Memories (2005): featuring interviews with Phil Daniels and Julian Firth
Archival interview with writer Roy Minton and producer Clive Parsons (2004)
Archival interview with writer Roy Minton (2005)
Archival interview with producers Davina Belling and Clive Parsons (2005)
Archival interview with producer Don Boyd (2005)
Original ‘U’ and ‘X’ certificate theatrical trailers
Image gallery: on-set and promotional photography
New and improved English subtitles for the deaf and hard-of-hearing
Limited edition exclusive 80-page book with a new essay by Ashley Clark, recollections from cast and crew members, archival interviews with Alan Clarke, an extract from writer Roy Minton’s novelisation, a look at Mary Whitehouse’s High Court case over the film’s television broadcast, an overview of contemporary critical responses, archival articles and film credits

Profile  

PostPosted: 15.05.2019 21:52 

Image

Ein Bulle sieht rot (Original: Un Condé) von Yves Boisset (1970)

Der Film soll am 4. Juni 2019 in Frankreich auf Blu-ray herauskommen, veröffentlicht von: ESC Éditions. Laut Angaben mit der Laufzeit von 103 Min. und - wie es heißt - „Nouveau master scanné en 4K et restauré en 2K“. Aber leider nur monolingual mit französischem Ton.

Wäre zu hoffen, daß das Master auch hierzulande verwertet wird.

Quellen: Amazon (France) | DVDFR

Profile  

PostPosted: 19.05.2019 22:23 

Redemption bringt:

Image

auf den Film freue ich mich ungemein; eine deutsche Veröffentlichung kommt ja wohl nicht...

"At once an homage to classical Hollywood thrillers and a playful riff on the newly-popular James Bond films, Attack of the Robots (Cartes sur table) stars Eddie Constantine as a wise-cracking superspy investigating a series of assassinations being performed by ruthless killers with bronze skin and horn-rimmed glasses. The trail of these mindless automata leads him to the lair of a seductive villainess (Françoise Brion, L’Immortelle) who has formulated a computer-powered plot to overthrow the governments of Europe. Constantine, who was popular in France for his two-fisted Lemmy Caution films (including Jean-Luc Godard’s Alphaville), had begun to tire of playing the hardboiled detective, and welcomed the opportunity to take a more light-hearted approach to the genre film. Reflecting director Jess Franco’s passion for jazz (he appears in two scenes as a nightclub pianist), Attack of the Robots has a spontaneity and playfulness that make it one of his most entertaining films, even as it embraces themes of sadomasochism and mind control that were so integral to his work.

French language soundtrack with English subtitles

English language soundtrack

Audio commentary by Tim Lucas, co-author of Obsession: The Films of Jess Franco

Original theatrical trailer"

(Quelle: diabolikdvd.com)

Profile  

PostPosted: 24.05.2019 22:50 

Filmjuwelen legt in Sachen De Funès nach - DIE DUMMEN STREICHE DER REICHEN ab 2. August auf DVD und BD:

Image

Profile  

PostPosted: 24.05.2019 22:59 

Es würde zwar, glaube ich, zum Eurospy gehören, aber nachdem wir dafür keinen eigenen VÖ-Thread mehr haben, schreibe ich es hier rein.

3 1/2 Jahre nach der DVD bringt Pidax am 5. Juli eine BD von DIE STROHPUPPE:

Image

Profile  

PostPosted: 02.06.2019 23:13 

Am 28. Juni von WVG Medien auf DVD und BD: REISE DER VERDAMMTEN

Image

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 199 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker