Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 17.07.2019 00:25

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 302 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
AuthorMessage
 Post subject: Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)
PostPosted: 11.07.2019 22:19 
Offline
User avatar

Joined: 12.2010
Posts: 161
Gender: None specified
Liebe Freunde des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBS BUIO OMEGA,
früher, als man noch nicht so achtsam mit seinen Formulierungen umging, gab es eine sehr unschöne Bezeichnung für Menschen mit nicht gerade ebenmäßigem Antlitz. Eine dicke Nase, krumpelige Zähne, glubschige Augen oder ein schiefes Kinn führten dazu, diesen Menschen einen Stempel zu verpassen, der uns heute eine Gänsehaut auf die alte Haut zaubert: GESICHTSBARACKEN nannte man sie. Damit diese wirklich schlimme Entgleisung fortan nicht wieder über irgend eines Menschen Lippen kommen wird, laden wir am Samstag, den 20.07.2019 um 11:00 Uhr in den SCHAUBURG FILMPALAST (Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer, *** The link is only visible for members, go to login. ***). Ein letztes Mal wird das böse Wort ausgesprochen werden, um fortan in der Beleidigungshölle zu verschwinden.

+ + + + +

In Film Nummer 1 gibt es viele Menschen, denen man den bösen Spottnamen geben könnte. Sie leben in einem Dorf in Missouri. Es ist die Zeit der großen Depression, die Sitten sind verrottet, die Menschen kennen nur noch ihre Triebe. Nur noch saufen, lynchen, poppen und beten halten die Leute am Leben in diesem Höllenkaff. Und doch gibt es sie noch, die wahre Liebe, aber wer ihr nacheilt, muss viele Prüfungen überstehen. Bedenkt man, dass dieser schwitzige Schocker bereits 1965 entstand, scheint er dem modernen Zuschauer noch einmal so sensationell. Ein infernalischer Superklassiker aus der Schwarzweiß-Phase des Großmeisters des scharfen Kinos. Wie alle seine Filme ist er blendend photographiert und geschnitten, unglaublich flott inszeniert und bei uns mit einer Traumsynchro ausgestattet, die die Sahne auf dem Kuchen ist. Ein Film, nach dem man unbedingt duschen möchte. Ein Alptraum um hässliche und sehr schöne Menschen. Ein unvergesslicher Kinoschmaus!

+ + + + +

Frankie ist eigentlich ein lieber Junge. Klar, er spricht nicht viel, aber er mag schöne Musik und hat auch einen gesunden Appetit. Sympathisch auch, dass er keinen Wert auf Markenkleidung legt. Außerdem hat er ein gutes, sehr gutes Herz. Man kann wirklich nicht viel Schlechtes über ihn sagen. Als sich aber ein Riesen-Monstrum aus unterirdischen Höhlen an die Erdoberfläche gräbt und große Zerstörung verursacht, wollen böse Menschen Frankie die Randale-Taten anhängen. Und das nur, weil Frankie überdurchschnittlich groß geraten ist. Etwa 30 Meter. Dieser ungeheuerliche Spaß gehört zu den ungewöhnlichsten, die in der japanischen Gruselküche zusammengekocht wurden. Eine nie dagewesene Mischung aus Horror-, Abenteuer-, Riesenmonster- und Teenie-Film. Ein absoluter Monolith innerhalb seines Genres. 1965 (ein gutes Filmjahr!) war er weltweit super erfolgreich und bezaubert auch heute noch mit seiner naiv-aufregenden Machart, tollen Lieblingsstars und einer großartigen Filmmusik. Viel besser kann man das nicht machen. Lasst Euch diesen im Kino sehr selten zu sehenden Wunderfilm nicht entgehen.

+ + + + +

GESICHTSBARACKEN mag es geben, aber darf man sie auch so nennen? Die einen sagen so, die anderen sagen so. Wir sagen so. Und Ihr?

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

Das Komitee des GEHEIMNISVOLLEn FILMCLUBs BUIO OMEGA



COMING ATTRACTIONS

Zähne, Dein schönster Schmuck!

Samstag, 20.07.2019
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

GESICHTSBARACKEN

Ein hinterholziges Zelluloid-Doppelprogramm mit frankfurter Überraschungen



Heute : Fadenziehen mit Maria!
Samstag, 17.08.2019
Einlass: 10:30 Uhr vormittags
Beginn: 11:00 Uhr vormittags
im SCHAUBURG Filmpalast, Horster Straße 6, 45897 Gelsenkirchen-Buer

X-BEINE

Ein stellares Zelluloid-Doppelprogramm mit kirkigen Überraschungen



ALLE FILME,
ALLE TRÄUME,
ALLE GEHEIMNISSE:

www.buio-omega.de
info@buio-omega.de

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: [KINO]Der geheimnisvolle Filmclub Buio Omega (Gelsenkirchen)
PostPosted: 11.07.2019 23:17 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10587
Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Gender: Male
Das Jahr 1965 ist sogar das Glanzjahr des Regisseurs, denn seine dort montierten Vehikel konnten (und können) nicht nur den Proll von der Leinwand sowie den heimischen Flimmerkisten begeistern, sondern auch einige Metalcombos zur Firmierungsoffensive inspirieren.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 302 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker