Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 18.11.2019 12:41

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 2712 posts ] Go to page  Previous  1 ... 87, 88, 89, 90, 91  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut?
PostPosted: 03.05.2019 18:41 

Il Nero wrote:
Pa_Nik wrote:
Il Nero wrote:
OPERATION: OVERLORD (2018)
Nicht sooo trashig wie erwartet, nicht soo dämlich wie erwartet, dafür aber erstaunlich spannend inszeniert. Bin positiv überrascht
7/10

Den fand ich auch gar nicht so verkehrt. In Teilen gut gelungen und recht unterhaltsam.
Der Look war auch hochwertig (keine Ahnung, was der Film an Budget hatte). Könnte mir vorstellen, dass der (Deutsche) DOP in Zukunft einiges zu tun bekommt.

Meine irgendwo 40 Millionen gelesen zu haben :?

Ja, scheint hinzukommen. Die imdb gibt 38 Mio. $ an.
Dachte, das wäre eine Günstigproduktion für ein paar Milliönchen gewesen.

Obwohl, ist ja fast schon günstig. :lol:

Profile  

PostPosted: 03.05.2019 22:00 

DER FALL COLLINI

Elias M'Barek hat versucht sein Fach ju Ghöte Image weg zu bekommen, die Rolle des engagierten Anwaltes steht im jedoch nicht sonderlich und er wirkt neben der Urgewalt von Franco Nero einfach deplaziert. Die Geschichte wäre interessant, zieht sich aber sehr, da wären 20 Minuten weniger mehr gewesen. Denoch für einmal schauen ganz gut
6/10

Profile  

PostPosted: 20.05.2019 22:21 
Moderator

Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
IN DER HÖLLE IST NOCH PLATZ (1961, Ernst Ritter von Theumer)
- Ordentliches Theumer-Vehikel, dass spätestens innerhalb seinen Finales sehr exploitativ daher kommt.

Profile  

PostPosted: 21.05.2019 20:20 

Ich bin der Größte (USA 1977, Tom Gries)

Biopic über das Leben von Cassius Clay aka Muhammad Ali, genauer gesagt vom Olympiasieg 1960 bis zum Triumph über Joe Frazier beim "Rumble in the Jungle" in Zaire 1974. Dabei werden die einzelnen Stationen seines Lebens allenfalls angerissen, aber nichts vertieft. Bei seinen großen Wettkämpfen wird Originalfootage verwendet. Interessant aus heutiger Sicht ist freilich schon allein die Tatsache, diesen Film zu machen, während Alis Karriere noch lief, was sie allerdings nicht mehr lange tat. 1978 verlor er gegen Leon Spinks, womit die letzte Phase seiner Sportkarriere begann. Interessant war auch die Auswahl des Hauptdarstellers, denn (natürlich!) spielte Ali sich selbst. Und ob der so gut beraten war, die Szene drin zu lassen, in der Ali mit seiner damaligen Freundin bei einer Gartenparty eingeladen ist, sei mal dahingestellt. Da sieht er seine Herzensdame mit einem Drink am Tresen stehen und macht ihr dann wegen ihres Kleids eine Szene. Das sei ja viel zu kurz und gehe nicht über die Knie und außerdem sei ihr Brustansatz zu sehen. Sie ist völlig geschockt, schließlich war das Kleid ein Geschenk von ihm. Ja, das schon, erwidert Ali, aber ich habe es dir geschenkt, damit du es privat trägst, zu Hause, nicht in der Öffentlichkeit. Es kommt zu einem Streit, sie gehen beide ins Haus, streiten weiter, und er reißt das Kleid herunter, während er sie beschimpft! Dürfte wohl nicht sehr viele Sympathiepunkte für die Black Muslims gegeben haben...

Regisseur Tom Gries verstarb noch während der Arbeit am Film, weshalb Monte Hellman das Werk vollenden musste. Alis Trainer Angelo Dundee wird von Ernest Borgnine gegeben, Robert Duvall schaut auch mal kurz vorbei und Roger E. Mosley (der "TC" aus "Magnum") gibt Sonny Liston. Als Zeitdokument nicht zu verachten.

Ein Goldfisch an der Leine (USA 1964, Howard Hawks)

Hawks' späte Rückkehr zur Screwball-Comedy präsentiert uns Rock Hudson als Topverkäufer in der Angelabteilung von Abercrombie & Fitch (ja, genau die!), der sogar einen Angelratgeber geschrieben hat, und deshalb nun für die Firma an einem Wettangeln teilnehmen soll. Tatsächlich basieren aber seine Kenntnisse alle auf Hörensagen, er hasst Fisch und kann nicht mal schwimmen. Und "dank" Paula Prentiss und Maria Perschy (!) werden seine Probleme nicht weniger. Da ist guter Rat teuer (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn er wieder mal den Indianer John Schreiender Adler für eine Hilfestellung entlohnen muss.

Mit knapp zwei Stunden ist der Film etwas lang geraten, aber er macht Spaß, und das ist doch das Wichtigste.

Image

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (USA 1974, Joseph Sargent)

Zu diesem Meisterwerk muss man nichts mehr sagen, ein wahrlich verdienter Klassiker. Gesundheit!

Der Fremde kam nackt (USA 1975, Radley Metzger aka Henry Paris)

"Bundeskanzler Schmidt und Präsident Ford trafen sich zu einem eingehenden Kaugummikauen unter 4 Augen." Ja, das waren noch Topmeldungen im Radio! Auch sonst ist die Synchro gelungen. Hier klingt es wirklich liebreizend, wenn das "kleine Fickspätzchen" auf seinen "Fickspatz" wartet. In der DF sollen 10 Minuten fehlen, darunter wohl eine recht ruppige S/M-Sequenz (die ich nicht kenne). So etwas scheint mir überhaupt nicht in den Film zu passen, der ansonsten in seiner Fluffigkeit ein Paradebeispiel für Pärchentauglichkeit darstellt und bei dem vermuten könnte, er wäre vom IVFF (Internationaler Verband der Fellatio-Freunde) gesponsert worden. ;)

Seven - Die Super-Profis (USA 1979, Andy Sidaris)

Hawaii ächzt unter der Last des organiserten Verbrechens. Für 7 Millionen Dollar wird Drew Sevano angeheuert, zusammen mit einigen Spezialisten den Mob (unter ihnen: Reggie Nalder!) final auszulöschen. Ende der Story.

Andy Sidaris' zweiter Spielfilm kam erst 1985 in Deutschland sowohl ins Kino als auch in die Videotheken, wobei es natürlich trotz Kürzung von über 10 Minuten zur Indizierung kam. Das Flair Hawaiis in Kombination in Verbindung mit Original-End70er-Outfits und -Frisuren sorgen dennoch für gepflegte Unterhaltung (das hätte so einige Jahre später nicht mehr gefunzt) und den Killer auf dem Skateboard war auch eine nette Idee. Auf dem Plakat wurde fett mit "Playboy's Playmates" geworben, in dieser Hinsicht sollte man(n) jedoch nicht zuviel erwarten, ab und zu etwas topless, that's it. Auch wenn eines der Mädels vor der großen Exekutionsaktion noch schnell einen anderen Bikini anzieht, weil der "schicker" ist. :mrgreen:

Der Rosenkrieg (USA 1989, Danny DeVito)

Dammit! Danny DeVitos Variation von "Szenen einer Ehe" ist echt schon 30 Jahre alt? :o OK, die Rahmenhandlung hätte man sich sparen können, aber Respekt vor Mr. DeVito, dass er den üblichen Eheverlauf vom ersten Sex bis zum logischen Ende tatsächlich durchzieht und nur ganz gelegentlich etwas überspitzt (bepinkelter Fisch, Hundepastete). Well done!

Zwei Fragen haben sich mir noch gestellt:

a) Wie ist Marianne Sägebrecht in den Film gekommen?

b) Was ist aus Kathleen Turner geworden? Nach dem "V. I. Warshawski"-Flop ist mir danach nur noch "Serial Mom" geläufig. Ein Klasse-Film, der aber wohl bei Vorstadthausfrauen nicht unbedingt gut angekommen sein dürfte. Wer weiß mehr?

Profile  

PostPosted: 04.06.2019 21:47 

Tassilo - Ein Fall für sich

Nach dem Ableben des großartigen Bruno Ganz habe ich mal rekapituliert - und dabei fiel mir ein, wann ich ihn das erste mal als Schauspieler wahrgenommen habe. Und das war nicht etwa in einer der Rollen für die er eigentlich bekannt ist - also die des Charakterschauspielers in eher "schweren Stoffen"- , sondern als verschmitzten Detektiv des "Büro(s) für Auskunft und Wissen" am schönen Bodensee.

Diese feine von Hajo Giess inszenierte Miniserie nach den Vorlagen Martin Walsers, macht richtig Spaß. Ganz und Milberg, als sein best Buddy Hugo, sind ein sehr sympathischen Team, das der 'Hautevolee' - besonders dem arroganten Unternehmer Blickle (gut gespielt von Charles Brauer) - gerne trickreich in die Waden zwickt. Dabei vergaloppiert sich Tassilo S. Grübel ein ums andere mal, was die ganze Geschichte natürlich umso amüsanter macht.

Das schöne DigiPak des sympathischen Bear Family Labels, sei hier sehr empfohlen.

Profile  

PostPosted: 05.06.2019 22:53 

GENA ROWLANDS - UNABHÄNGIG IM KINO UND IM LEBEN

Interessante Einblicke nicht nur in die Karriere Gena Rowlands' (und natürlich auch John Cassavetes') sondern auch in deren Privatleben, deren Beziehung zueinander und wie diese in die Arbeitsweise und letzten Endes in die eigentlichen Filme eingeflossen ist und sie mitgeformt hat.
Im Großen und Ganzen wirklich gut gemacht, denn hier hat man wirklich versucht, Gena Rowlands und ihr Leben von allen Seiten und in allen Facetten zu beleuchten.
Nur eines hat mich dabei schon gewundert, obwohl es eine Dokumentation eigentlich über Gena Rowlands sein sollte und gerade weil auch relativ viel aus dem Lebens- und Arbeitsbereich Cassavetes' erzählt wurde.
Filme wie EIN KIND WARTET, MORD AN EINEM CHINESISCHEN BUCHMACHER oder DER STURM wurden mit keinem Wort erwähnt.
Auf der anderen Seite TOO LATE BLUES, EHEMÄNNER oder AMERICAN ROULETTE allerdings schon.
Von daher fühlt sich das Ganze zumindest in einem Teilbereich unvollständig an.
Aber was soll's, man kann eben nicht immer alles haben...
Interessant und gut fand ich's trotzdem und das zählt am Ende.

Profile  

PostPosted: 05.06.2019 23:39 

THE SILENCE (2019)
- Ähnlich gelagert wie "A Quiet Place" nur mülliger. 1/10

DESTROYER
- Kidman "ohne" Make-up macht noch lange keinen guten Film. 2/10

ARCTIC
- Guter Survival Film. Mads Mikkelsen geht eh immer. Ende hätte man anders machen können. 7/10

THE BURROWERS
- Interessanter Western/Horror Hybrid, hat mich an Bone Tomahawk erinnert. Überraschend gut. 7/10

NEAR DARK
- Starker Vampir-Western Mischmasch. Coole Charaktäre und schön blutig. 10/10

HAPPY NEW YEAR, COLIN BURSTEAD
- Ben Wheatley versucht hier das britische "Festen" aufzuziehen - gelingt leider nur im Ansatz. 5/10

DAS BOOT
- Endlich mal gesehen. Ja, der ist sehr gut. 10/10

EMANUELLE IN AMERICA
- Joe D'amato sleaze-fest. Story hätte sogar potential wenn nicht so ein dilettant auf dem Regiestuhl hocken würde. 5/10

HOLE IN THE GROUND
- Eher Müll. 1/10

NINJA SCROLL
- So sehr ichs versuche aber ich komme mit Anime/Manga einfach nicht klar. 5/10

SHAUN DAS SCHAF DER FILM
- Das is schon eher mein Humor - und ich liebe stop-motion. 10/10

THE IGUANA WITH THE TONGUE ON FIRE
- Mit einem etwas höheren Trash-Gehalt wäre der ganz cool. 6/10

AUSGELÖSCHT (EXTREME PREJUDICE)
- Was ein Cast. Immer wieder cool. Freu mich auf die Blu. 10/10

DRAGON FAMILY
- Bissl HK Action aus der goldenen Zeit des Genres. Definitiv unterhaltsam. 7/10

JOHN WICK 3
- Action 1A, Rest eher mau. 7/10

Profile  

PostPosted: 11.06.2019 22:11 

SCHWARZER TOD (US|1992)

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Einer meiner persönlichen Lieblings-Schocker aus jungen Jahren. Immer wieder gerne gesehen!

Profile  

PostPosted: 10.07.2019 22:45 

SIE NANNTEN IHN SPENCER

Die Interviews mit Kollegen und anderen Beteiligten wie Ottaviano Dell'Acqua, Riccardo Pizzuti, Sal Borgese, Mario Pilar, Franco Micalizzi u.a. fand ich sehr gut und interessant.
Natürlich waren mir auch die Infos rund um die sonstigen Tätigkeiten von Buddy abseits der Schauspielerei sehr willkommen (teilweise mit, schätze ich, bisher sonst nicht gezeigten Bildern unterstützt).
Das ist alles sehr schön gemacht, aber die Roadmovie-Rahmenhandlung mit den zwei Fans, die sich auf die Suche nach Buddy machen, ist vollkommen für die Tonne.
Ich schätze mal, das war alles bis ins letzte Detail geschrieben und genau so wirkt es auch.
Jedesmal wieder sind sie auf der Suche nach irgendjemandem, dabei müssten sie aber von Anfang an gewusst haben, wo wer zu finden ist.
Und dann noch die Abweisungen, die sie bei diversen Besuchen erleben "müssen", das wirkt so gestelzt, ist so glaubwürdig, wie irgendeine RTL 2 Doku-Soap.
Das hätten sie sich wirklich sparen können, denn es mag vielleicht gut gemeint gewesen sein, ist aber vollkommen überflüssig.
Ansonsten im Großen und Ganzen eigentlich sogar recht kurzweilig und somit, würde ich sagen, trotzdem sehenswert.

Profile  

PostPosted: 13.07.2019 19:09 

Shrew's Nest (ESP 2014)

Spanien in den 1950er Jahren. Die psychisch angeknackste Schneiderin Montse - sie leidet u. A. unter Agoraphobie und hat seit Jahren die Wohnung nicht verlassen - lebt zusammen mit ihrer jüngeren Schwester, nur 'das Mädchen'/'die Kleine' genannt, ein zurückgezogenes Leben in einem städtischen Mietshaus. Die "Kleine", jüngst volljährig geworden, entwickelt zunehmend eigene Ambitionen ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten - was Montse, die sich mit mütterlicher Liebe, aber auch einer gewissen religiösen Strenge um sie kümmert, mit zunehmendem Missfallen beobachtet.

Eines Tages wird ihre tägliche Routine, die durch die beengte Lebenswelt aus Arbeit und festgefügten Ritualen besteht, aus der Bahn geworfen. Der attraktive Nachbar Carlos ist im Treppenhaus schwer gestürzt und bittet Montse um Hilfe. Zunächst hilft sie ihm aus religiösem Pflichtgefühl, welches dann zunehmend anderen Gefühlen gegenüber dem bettlägerigen Charmeur weicht.

Aus dieser Grundkonstellation entwickelt das Regieduo Andrés/Roel ein recht düsteres, aber durchaus auch makaberes "Frauendrama" mit fein gesetzten (teils sehr blutigen) Horror-und Psychothrillerelementen, das m. E. so nur aus Spanien kommen kann. Diese Tradition der Genrefilme, in der weibliche Charaktere fassettenreich beleuchtet werden, scheint mir Spanisch-spezifisch zu sein.

Macarena Gomez, als Montse, liefert eine Wahnsinnsperformance ab. Aber auch Nadia de Santiago, als "La Niña", der wie immer gute Luis Tosar, als furchteinflößender Geist des Vaters, und Hugo Silva, als Objekt der Begierde Montses, spielen sehr gut. Zu erwähnen ist noch, dass der Film formal höchsten Ansprüchen genügt; die 1950er Atmosphäre ist sehr gut eingefangen - auch, wenn wohl aus Budgetgründen auf Aussenaufnahmen verzichtet wurde. Dies stellt aber kein Manko dar, da es sich eben um ein Kammerspiel bzw. um einen äusserlich wie innerlichen "Interieur-Film" handelt. Sehr empfohlen.

Profile  

PostPosted: 14.07.2019 15:03 

Da hat sich das Mitbringsel ja gelohnt. :)

Profile  

PostPosted: 14.07.2019 18:45 

Pa_Nik wrote:
Da hat sich das Mitbringsel ja gelohnt. :)

Ja, das war ein guter Tipp von Frank. Die HITCH-HIKE BD habe ich auch noch eingetütet; AK: "Mein Name ist Marcus Stiglegger und ich habe schon viele Bücher geschrieben." . . . oder so ähnlich :)

Profile  

PostPosted: 15.07.2019 21:04 

Zwei gute Fänge!

Warum werden die eigentlich so verschleudert?
Bei irgendwelchen Fitness-Anleitungen auf DVD sehe ich das ja noch ein, aber warum Qualitätsprodukte aus dem Hause OFDb? Sitzt man da auf vollen Lagern?

"Blinde Wut", aufgefrischt via AMAZON. Ich hatte nur noch grob den Anfang im Gedächtnis, und irgendwie, dass ich den Film gut fand. Warum, kann ich jetzt nicht mehr sagen, vermutlich war ich als Halbwüchsiger leichter zu beeindrucken, das dargebotene lässt es vermuten. Der Film geht doch leider viel zu oft ins überzeichnete und alberne. Sitzt irgendwie zwischen den Stühlen, und will es allen recht machen, mit seiner Mischung aus Ernst und kindlich. Hauer spielt den kriegsgeschädigten Schwertschwinger routiniert, Meg Foster und Lisa Blount schauen auch vorbei.

Action für die ganze Familie, aber nichts für mich.

Bildqualitätsmäßig dürfte es momentan die beste Möglichkeit sein den Film zu sehen.

Profile  

PostPosted: 25.07.2019 11:30 

THE DOORS
- Val Kilmer ist wirklich grossartig als Jim Morrison - leider mehr ein Biopic über ihn als die Band. Sonst aber sehr unterhaltsam.

UNDER THE SILVER LAKE
- Erreicht nicht ganz die Traumlogik eines David Lynch, hält einen aber doch gut bei der Stange.

SORRY TO BOTHER YOU
- Kann mir noch keinen wirklichen Reim auf den Film machen - gut? schlecht? Keine Ahnung.

DAVE MADE A MAZE
- Fürs Set-Design gibts ne glatte 10, der rest ist auch ok.

THE KID
- Nicht übel - bleibe aber doch beim Peckinpah Film.

DÄNISCHE DELIKATESSEN
- Das Ende ist wirklich großartig - Knochentrockener Humor, mir gefällts.

POKEMOM PIKACHU
- Man sollte nicht zu viel überlegen aber der der Plan von dem Bösewicht ist wirklich Dumm!?

DEAD DON'T DIE
- Mochte bisher jeden Jarmusch Film und auch dieser ändert nichts dran. Der Humor is halt genau mein Fall.

PLACES IN THE HEART
- Super Film, schöne Geschichte, nicht zu viel Schmalz und die Kinder waren auch nicht nervig.

AFTER HOURS
- Verrückt, aber im besten Sinne. Ein Scorsese über den nicht wirklich geschrieben/geredet wird - glaube ich werde daran auch nichts ändern. ;)

CLOCKWISE
- John Cleese als Schuldirektor der zu einer Konferenz muss und auf dem Weg viel Unsinn durchmacht - leider nur auf Deutsch gesehen - denke auf Englisch kommt der wesentlich besser.

SWEENEY 1+2
- Wusste bisher nur das es davon ne Serie gibt, die Filme drehen den Gewaltgrad und Nacktheit rauf. Cooles 70er Polizei / Crime Kino aus England.

SILENT PARTNER
- Elliot Gould als Bankangestellter, Christopher Plummer als brutaler Räuber. Mit einigen Twists untermalt, wirklich cooler Film. Selbst Hitchcock war ein Fan.

GRAUEN KAM AUS DEM NEBEL
- Die Musikuntermalung war ... interessant. Ansonsten solide Kriminalkost aus Italien.

Profile  

PostPosted: 25.07.2019 12:38 

"McQ / McQ schlägt zu"

Nichts gegen John Sturges und seine Vorliebe für ausführliches Erzählen - aber dieser John-Wayne-Krimi ist streckenweise so gemächlich, dass ich dachte, ich hätte mich auf die Fernbedienung gesetzt und aus Versehen Zeitlupe eingeschaltet.
Wayne trägt den Film trotzdem, allerdings trägt er auch eines der schlimmeren Toupets seiner Filme. Klasse in einer Gangster-Nebenrolle ist Al Lettieri.

Profile  

PostPosted: 27.07.2019 21:58 

Salzburger Geschichten

Der schneidige Dr. Dr. Dr. Paul Hubschmid, trifft in Salzburg auf das - vermeintliche - Zimmermädchen Marianne Koch, die eigentlich eine Komtess ist . . . Sowas nennt man wohl eine romantische Komödie. Da hier aber eine Vorlage Erich Kästners verfilmt wurde, der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, entspinnt sich eine durchaus wortwitzige G'schicht, die weitesgehend Kitsch vermeidet und für die Entstehungszeit (1956) sogar leicht 'frivole' Ansätze zeigt.

Filmisch ist dieser Kurt Hoffmann Film sehr gut eingefangen. Die Rückprojektion - wenn es denn überhaupt eine ist - während einer Autofahrt z. B., wirkt um Welten realistischer als in so manchem Bond Film. Ganz interessant sind auch die Aufnahmen verschiedener Theateraufführungen während der Salzburger Festspiele. Insgesamt ein wirklich hübscher Film, mit einer bezaubernden Marianne Koch.

P.S.: Nicht uninteressant fand ich die Tatsache - die auch als Aufhänger für das Kennenlernen der beiden Turteltauben dient -, dass für einige Zeit nach dem Krieg Deutsche bei der Einreise nach Österreich kein Bargeld (oder wohl höchstens 10 Mark) mitführen durften; das war mir bisher nicht bekannt.

Profile  

PostPosted: 27.07.2019 22:55 
Moderator

SOYLENT GREEN
ist Menschenfleisch :385:

- Sehr gut gealtert, das Filmchen. Charlton Heston kann mich immer wieder begeistern. Guter Mann!

Lockere 8 von 10

Profile  

PostPosted: 29.07.2019 10:48 

Zuletzt am Wochenende ein Viererpack im Kino, von 35mm und auf italienisch mit Untertiteln.

Il piacere - Die Lust (Joe D'Amato, 1985)

Gewohnt brillanter Film von D'Amato, wobei die Kamera mal wieder zum Niederknien ist. D'Amato ist und bleibt für mich der größte italienische Filmemacher überhaupt (noch vor Argento).
8/10

I fidanzati della morte - Die Verlobten des Todes (Siro Marcellini, 1957)

Schöner Motorrad-Rennfahrerfilm mit außergewöhnlich guter Kamera bei den Actionszenen des Renngeschehens. Insgesamt ein bisschen enttäuschend, aber top besetzt, und vor allem Hans Albers gestikuliert sich umwerfend durch den Film!
7/10

Mania (Renato Polselli, 1974)

Polselli, Polselli, ich liebe Polselli. Für mich der italienische Zulawski. Die Kopie war zudem sooooo toll!! Vor allem die Schärfe war beeindruckend!
Wahnsinnsfilm, geil, geil, geil!
8/10

Jocks (Riccardo Sesani, 1984)

Ein italienischer Diskofilm aus den 80ern, aber was für einer! Ruhige, fließende Kamera, Klamotten direkt aus dem Mode-Paradies (allein die Shirts des Protagonisten), und ein elektrisierender Hauptdarsteller, der durch praktisch jede Szene tänzelt und voguet. Fast eine Art jugendlicher Reinkarnation von Fred Astaire. Am Ende gibt es dann über eine Virtelstunde psychotronik in Reinkultur, ohne Dialoge, aber mit ganz viel Bling-Bling! Da hatte ich dann vorübergehend das Gefühl, Polselli hat sich in den Film eingeschlichen. Das Ganze muss man gesehen haben, um es zu glauben. Und die fast ungespielt aussehende Kopie war auch ein Traum. Allein die Farben, diese Farben!! Untermalt ist der Film von einem fast durchgehenden Gedudel aus geilster Disco-Mucke. Vor allem die Stücke von The Creatures (wohl ein Nebenprojekt von Siouxsie and the Banshees) waren ein wahrer Ohrenschmaus. Ich sage nur: Intergalactic, intergalactic, intergalactic, intergalactic!
8/10

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

Last edited by Dr. Zombi on 30.07.2019 13:17, edited 2 times in total.

Profile  

PostPosted: 29.07.2019 12:37 

Dr. Zombi wrote:

Polselli, Polselli, ich liebe Polselli. Für mich der italienische Zulawski. Die Kopie war zudem sooooo toll!! Vor allem die Schärfe war beeindruckend!
Wahnsinnsfilm, geil, geil, geil!8/10

Was kostet denn ein einfacher 2K-Scan? :D

Profile  

PostPosted: 29.07.2019 13:24 

Pa_Nik wrote:
Dr. Zombi wrote:

Gute Frage. Dat weiß ich auch nicht so genau (bzw. habe ich die Preise so generell nicht mehr im Kopf). Mehr als ein paar Tausend Euro dürften es aber bei einer reinen Abtastung vermutlich nicht sein?
Also ran an die Buletten! Quasi ein Schnäppchen. ;)

To please the majority is the requirement of the Planet Cinema. As far as I'm concerned, I don't make a concession to viewers, these victims of life, who think that a film is made only for their enjoyment, and who know nothing about their own existence.

Profile  

PostPosted: 29.07.2019 22:48 
Moderator

Tarzan und das blaue Tal (1949)
- Ziemlich bescheidene Synchro. Die Handlung konnte mich auch nicht packen, sodass unter dem Strich ein eher schwacher Barker-Tarzan-Einstand steht.

5 von 10

Tarzan und das Sklavenmädchen (1950)

- Tolle Synchro mit Horst Niendorf und Heinz Petruo. Der äußerst kostengünstig (machmal musste ich an eine alte Doctor Who Episode mit William Hartnell denken) inszenierte Film wirkt erwartungsgemäß naiv und macht wirklich Spaß.

7 von 10

Profile  

PostPosted: 31.07.2019 14:53 

Dr. Zombi wrote:
Pa_Nik wrote:
Dr. Zombi wrote:

Gute Frage. Dat weiß ich auch nicht so genau (bzw. habe ich die Preise so generell nicht mehr im Kopf). Mehr als ein paar Tausend Euro dürften es aber bei einer reinen Abtastung vermutlich nicht sein?
Also ran an die Buletten! Quasi ein Schnäppchen. ;)

Zefix!
Da fange ich besser schon mal mit stricken an.

Jedenfalls erfreulich, dass es prinzipiell gutes, abtastfähiges Material gibt. Jetzt muss sich nur noch ein Label trauen. Freiwillige vor!

Profile  

PostPosted: 31.07.2019 21:56 
Moderator

Tarzan und die Dschungelgöttin
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1951
Regie: Byron Haskin

- Virginia Huston ist in der Rolle der Jane eher unglücklich platziert. Ihre Vorgängerinnen konnten das innert der Barker-Tarzans wesentlich besser. Der Film selbst ist sehr abwechlungsreich und hat mir wie sein Vorgänger einiges an Freude bereitet.

7 von 10

Blutiger Zahltag
Herstellungsland: Italien, Spanien
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Flavio Mogherini

Mir wurde während der Sichtung schnell klar, dass ich den tatsächlich mal auf VHS geschaut habe und ihn dabei schon schwach fand. An diesen zig Jahre zurückliegenden Eindruck hat sich nichts geändert.

4,5 von 10

Tiger der Meere
Herstellungsland: Frankreich, Italien
Erscheinungsjahr: 1962
Regie: Luigi Capuano

Ordentlicher und absehbarer Piratenfilm mit zwei äußerst hübschen Hauptdarstellerinnen.

6 von 10

Doctor Who - The Caves of Androzani

- The Caves of Androzani wird von den Fans fortwährend lobend erwähnt. Ich fands okay, nicht mehr und nicht weniger.

Profile  

PostPosted: 01.08.2019 22:02 
Moderator

Treibjagd auf ein Leben
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1961
Regie: Ralph Lothar

Ein interessanter deutscher Kriminalfilm, dessen Weg zur Lösung fortwährend von roten Heringen befreit ist, was allerdings nicht bedeutet, dass dem Film die Spannung fehlt.

7 von 10

Zorro und die drei Musketiere
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1963
Regie: Luigi Capuano

Ordentlicher Stoff aus der italienischen Mantel und Degenkiste.

6,5 von 10

Unruhige Töchter
Herstellungsland: Deutschland, Schweiz
Erscheinungsjahr: 1967
Regie: Hansjörg Amon

Toller Film mit Brigitte Skay, bei dem sich auch eine frühe Harry Potter-Version (Peter Capra) rum treibt.

8 von 10

Profile  

PostPosted: 02.08.2019 20:12 
Moderator

DER MÖRDER
Herstellungsland: Deutschland, Frankreich, Italien
Erscheinungsjahr: 1962
Regie: Claude Autant-Lara

Ein fesselnder Film ohne whodunnit, aber mit Spannung und guten Schauspielern bestückt. Gerd Fröbe ist sensationell gut. Der Mann macht mir Angst!

8 von 10

MADELEINE TEL. 13 62 11
Erscheinungsjahr: 1958
Regie: Kurt Meisel

Unter dem Strich recht okay, auch wenn mich der Film nicht so recht packen konnte.

6 von 10

DU – ZWISCHENZEICHEN DER SEXUALITÄT
Erscheinungsjahr: 1968
Regie: Gerhard Zenkel

Ein deutscher Mondofilm, der das Gaspedal voll durchdrückt, um richtig viel Stoff geben zu können. Hier wird fleißig Freud zitiert, die Psychologen sowie ihre Interviewpartner rauchen wie die Schornsteine und wir dürfen uns kollektiv wundern, ob der zahlreichen Infos und Ratschläge zur Sexualität. Geheimtipp!

7 von 10

Profile  

PostPosted: 02.08.2019 23:10 

Dumbo (USA 2019) – Okayes Realfilm-Remake des Zeichentrickklassikers von 1941. Das Original ist natürlich bei weitem besser, jedoch passt Tim Burtons Pastell- und Plüschwelt ganz gut zum filmischen Stoff. Natürlich inszeniert Burton hier deutlich gestriegelter und mainstreamgefälliger als in seinem filmischen Frühwerk, so dass leider weitestgehend die grotesk-bizarre Burton-Atmosphäre ausbleibt. Dennoch süß! :P
6 von 10 Segelohren

Wir (USA 2019) – Aus meiner bescheidenen Sicht seitens des Feuilletons arg überbewertet. Es funktioniert weder die Sozialkritik noch der Horror- bzw. Terrorplot richtig gut, da der Film sich inhaltlich verhebt. Hätte Peele auf das Doppelgängermotiv verzichtet, wäre der Film vermutlich runder geraten, aber nach dem (zweifelsohne guten) Vorgänger „Get Out“ musste vermutlich auch hier der vermeintlich "verkopfte" Zuschauer unbedingt mit ins Boot geholt werden, doch leider resultiert dies hier in einem eher platten bis wirren Ergebnis.
4 von 10 plumpen Symboliken

Maniac Cop 2 (USA 1990) – Gut funktionierendes 80er Jahre Horror-Action-Kino. Die Story und Dialoge sind selbstverständlich hanebüchen, dennoch funzt auch der zweite Teil und erfreut das nostalgische Herz. Der Rapsong über den Abschlusscredits ist so selten dämlich, dass er schon wieder klasse ist.
7 von 10 ZombieCops

Zombi 3 (Italien 1988) – Obwohl ich Fulci und selbst Fragasso durchaus sehr schätze, hat sich mein erster Eindruck bei der zweiten Sichtung nun nochmals gefestigt: das Ding ist in jeglicher filmkritisch relevanten Disziplin absolut gurkoid, ein einziger stinkender filmischer Kampfstoff.
2 von 10 Schnarchzombies

Operation: Overlord (USA 2018) – Hochbudgetierter Trash, bierernst und schön atmosphärisch dargeboten... einfach nur fantastisch unterhaltsames Popcornkino für den geneigten Horrorfan.
8 von 10 Nazizombies

Profile  

PostPosted: 03.08.2019 10:51 

Bizarro wrote:
Wir (USA 2019) – Aus meiner bescheidenen Sicht seitens des Feuilletons arg überbewertet. Es funktioniert weder die Sozialkritik noch der Horror- bzw. Terrorplot richtig gut, da der Film sich inhaltlich verhebt. Hätte Peele auf das Doppelgängermotiv verzichtet, wäre der Film vermutlich runder geraten, aber nach dem (zweifelsohne guten) Vorgänger „Get Out“ musste vermutlich auch hier der vermeintlich "verkopfte" Zuschauer unbedingt mit ins Boot geholt werden, doch leider resultiert dies hier in einem eher platten bis wirren Ergebnis.
4 von 10 plumpen Symboliken

Wie der Film bei manchen (und eben auch dir) so schlecht wegkommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich hat der Film auf beiden Ebenen sehr gut funktioniert, auch wenn ich die intendierte Thematik Peeles "analytisch" wohl nicht ganz getroffen habe, und eine plausiblere Deutung erst anlesen musste. Vielleicht sollte man den reinen Horror-Plot etwas abstrahieren um Spaß zu haben. Reine Schock-Gucker haben evtl. weniger Vergnügen daran und werden beim ihrer Meinung nach aufgesetzten Gehalt ungehalten. ;)

Klare Empfehlung von mir, vllt. einer der besten "Horrorfilme" des Jahres, der- ja- mehr sein will als reine Unterhaltung- zum Glück. Ich finde Peeles Herangehensweise sehr begrüßenswert und freu´mich auf weitere Werke.

Profile  

PostPosted: 03.08.2019 17:34 

DIE WARRIORS (1979)
Für mich Walter Hill's bester
9/10

Profile  

PostPosted: 03.08.2019 19:53 

LE DECLIC (1985)

Hieß bei uns ENTFESSELTE LUST und ist die Verfilmung eines Comics von Milo Manara. Falls der französische Film hier bei DP neu ist: Ein Mädel (die aparte Florence Guerin) wird immer dann geil, auch in der Öffentlichkeit, wenn ein Mann einen bestimmten Schalter auf einem Gerät drückt, dass er erfunden hat und wie ne Art Handy aussieht. Dann fällt sie sofort wie elektrisiert über den nächsten Mann her.

Hatte bei Amazon bestellt, gestern eingetroffen, war ganz schön teuer, über 30 Euro, ist halt sehr gefragt bei den Franzmännern, allerdings leider doch nicht die ganz große Show. Der Comic ist viel erotischer, die leckeren Szenen sind im Film eher selten und nur kurz, wirken manchmal wie geschnitten; eine Szene, die ich als Standfoto kenne, fehlt ganz, da rennt sie nackt, nur weisse Pumps an den Füßen, herum.
Und links und rechts fehlt etwas vom Bild. Nur wenns nicht zu vermeiden ist, kommt das komplette Bild, dann sind auch noch oben und unten Balken; mich ärgert sowas wahnsinnig.

Wer allerdings Florence Guerin oder diesen Typ Frau besonders mag, der kommt auf seine Kosten, sie ist manchmal halb und auch mal ganz nackt. Mit Zeitlupe kann man es schon genießen. Ich habe jetzt fast alle Guerin-Filme gesehen, verglichen mit den anderen ist das ihr bester.

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)

Profile  

PostPosted: 03.08.2019 20:19 

Hab den Film leider nicht oben mit dem deutschen Titel vorgestellt. Ist ja so üblich, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht kann das der Moderator korrigieren? Falls nötig.

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2712 posts ] Go to page  Previous  1 ... 87, 88, 89, 90, 91  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker