Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.08.2019 21:58

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1250 posts ] Go to page  Previous  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
AuthorMessage
 Post subject: Re: Scharf, schärfer, Hammer!
PostPosted: 04.08.2019 11:02 

Einen Hammer-Titel, bei dem ich von Anfang an darauf gehofft hatte, dass wir ihn mal veröffentlichen können, ist DIE BRAUT DES SATANS. Nicht, weil mir der Film so gut gefällt, sondern weil uns Jens Reinheimer, dessen riesige Sammlung von Hammer-Materialien für einen guten Teil der verwendeten Artworks und der Bebilderung der Booklets herhalten dürfte, beim ersten Treffen eine Original-Zeichnung zu TO THE DEVIL … A DAUGHTER (so der Originaltitel) vorlegte, die Hammer zwar kommisioniert, aber aufgrund der für damalige Verhältnisse explizten Darstellung eines Teufelsbabies nie verwendet hatte.

Dieses Motiv sollte, nein musste irgendwann eins unserer Mediabooks zieren. Und nun ist es soweit: Unser erste Titel nach der Sommerpause ist DIE BRAUT DES SATANS und Cover C ist das von mir beschriebene Artwork – gezeichnet von Tom Chantrell.

Image

Der von Dr. Rolf Giesen verfasste Klappentext bietet bereits abseits vom Booklet einiges an Infos zum dem Film, der wahrscheinlich der letzte Sargnagel in Hammers über 30-jährigen Produktionsgeschichte ist:

Der einzige Horrorfilm der Londoner Hammer-Filmgesellschaft, der mit deutschen Co-Produzenten entstand, der Terra Filmkunst, und in Teilen auch in Deutschland gedreht wurde.Die Vorlage, ein Okkult-Thriller des britischen Bestseller-Autors Dennis Wheatley, erinnert an ROSEMARIES BABY, aber Wheatleys Roman war fast 15 Jahre früher erschienen als Ira Levins Buch.

Die damals 14-jährige Nastassja Kinski, die das Opfer von Satanisten spielte, hatte erst einen Film mit Wim Wenders gedreht. Gleich nach ihrer Rolle in Hammers TO THE DEVIL... A DAUGHTER wirkte sie in einer aufsehenerregenden Tatort-Folge von Wolfgang Petersen mit: REIFEPRÜFUNG. Ihr Verfolger, der Anführer der telepathisch begabten Teufelsjünger, ist Christopher (Dracula) Lee als exkommunizierter Geistlicher, der die Nymphe Catherine alias Nastassja von dem Hollendämon Astaroth schwängern lassen will. Sein Gegenspieler ein bedeutender amerikanischer Star, der unter Regisseuren wie John Ford, Don Siegel und Robert Wise gefilmt hatte: Richard Widmark.

Hammer produzierte TO THE DEVIL... A DAUGHTER nach THE EXORCIST und noch vor THE OMEN.

Und wie sieht das mit der Ausstattung aus:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37112
Bestell-Nr MB B: 37113
Bestell-Nr MB C: 37114
Bestell-Nr Softbox: 37115

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37112 8
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37113 5
EAN-Code MB Cover C: 404 1036 37114 2
EAN-Code Softbox: 404 1036 37115 9

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Dokumentation on: „Dark Arts: Inside ‚To The Devil... A Daughter‘“ / Interview mit Synchronsprecher Christian Rode / Britischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Super-8-Fassung / Amerikanische Radiospots / Amerikanisches Pressbook / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Unser Dank geht an Turbine Medien, die uns freundlicherweise das von Gerd Naumann mit Christian Rode geführte Interview zur Verfügung gestellt haben.

Als VÖ-Termin haben wir den 30. August 2019 festgelegt. Wie üblich gehen die Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Profile  

PostPosted: 04.08.2019 18:25 

Endlich gehts weiter mit Hammer. Anolis bringt immer Topqualität auf den Markt. Die Veröffentlichung wird wieder hervorragend sein. Dann bin ich mir absolut sicher. Wie ist denn eure Einschätzung zum Film? Diesmal reicht mir wohl das Keepcase.

Profile  

PostPosted: 05.08.2019 00:08 

Hammerfan77 wrote:
Endlich gehts weiter mit Hammer. Anolis bringt immer Topqualität auf den Markt. ... Diesmal reicht mir wohl das Keepcase.

Uih,. da freut sich ANOLIS aber, daß du bei soviel Lob das Keepcase kauftst, an den ANOLIS rasend viel verdient. Da capo.

Profile  

PostPosted: 05.08.2019 00:26 

Der_bärtige_Unsympath wrote:
Hammerfan77 wrote:
Endlich gehts weiter mit Hammer. Anolis bringt immer Topqualität auf den Markt. ... Diesmal reicht mir wohl das Keepcase.

Uih,. da freut sich ANOLIS aber, daß du bei soviel Lob das Keepcase kauftst, an den ANOLIS rasend viel verdient. Da capo.

Ähhh, was soll denn jetzt dieser Kommentar??

Wir freuen uns über jeden Kunden, der Produkte von uns kauft.

Dass ich nicht gerade ein Freund der KeepCase-Auflage liegt weniger daran, dass wir weniger daran verdienen, sondern, dass großartig nach so einer Auflage gebrüllt wurde und dann i.d.R. die meisten Leute doch wieder das Mediabook kaufen.

Profile  

PostPosted: 06.08.2019 19:24 

Die Auflagen sind mal wieder zu klein, ich hab heute Mittag eins der letzten Cover A bei ofdb abgekriegt, nun auch ausverkauft (oder kommt da noch Nachschub?)

Profile  

PostPosted: 06.08.2019 20:01 

wuthe57 wrote:
Die Auflagen sind mal wieder zu klein, ich hab heute Mittag eins der letzten Cover A bei ofdb abgekriegt, nun auch ausverkauft (oder kommt da noch Nachschub?)

Neben den großen Anbietern wie OFDB, BMV, DTM, Wicked oder eben auch Amazon beliefern wir Dutzende von kleinen Händlern, die teilweise über Plattformen wie ebay, aber auch hier und da über eigene Shops verkaufen. Nur weil das Cover bei einem Händler weg ist, ist es noch lange nicht bei allen anderen ausverkauft.

Profile  

PostPosted: 07.08.2019 10:42 

Ivo Scheloske wrote:
Dass ich nicht gerade ein Freund der KeepCase-Auflage liegt weniger daran, dass wir weniger daran verdienen, sondern, dass großartig nach so einer Auflage gebrüllt wurde und dann i.d.R. die meisten Leute doch wieder das Mediabook kaufen.

Bei mir hängt das primär vom Film ab !! Beim 'ollen' RASPUTIN hat mir z.B. locker die Amaray gereicht ! Und bei CIRCUS DER VAMPIRE eigentlich auch - aber Cover C ist einfach zu cool :geek:

Profile  

PostPosted: 07.08.2019 18:49 

Cagliostro wrote:
Ivo Scheloske wrote:

Bei mir hängt das primär vom Film ab !! Beim 'ollen' RASPUTIN hat mir z.B. locker die Amaray gereicht ! Und bei CIRCUS DER VAMPIRE eigentlich auch - aber Cover C ist einfach zu cool :geek:

Bei mir auch. Und genau deshalb bei "Braut des Satans" das Keepcase. "Circus" halte ich für einen der besten Filme aus der 70er Jahre Phase des Studios. Und da ich die Kochscheibe nicht besitze, wird es da das MB. Ebenson wie bei "Braut des Teufels", einem der herausragenden Hammerfilme der 60er Jahre. Und bei "Blut" erübrigt sich da ohnehin die Frage. Mein letztes Keepcase waren die "Minimädchen". Ein Film, mit dem ich nie richtig warm geworden bin.

Profile  

PostPosted: 07.08.2019 20:01 

wuthe57 wrote:

Bei ofdb sind mittlerweile wieder alle Cover zu bestellen

Profile  

PostPosted: 07.08.2019 21:50 

C ist wieder weg. Das habe ich zum Glück gleich am Anfang bestellt. Gefällt mir am besten und da es ein nie zuvor verwendetes Originalmotiv ist, hat es mein Sammlerherz besonders erfreut.

Profile  

PostPosted: 08.08.2019 01:10 

Was da die paar Euros ausmachen sollen von der Softbox zum MB wenn man Hammer bzw. Filmfreund ist, und dann noch bei der gebotenen Leistung von ANOLIS muss man wahrscheinlich nicht verstehen.
Bin jedenfalls sehr froh diese Hammer-Klassiker im MB sammeln zu dürfen, und dann auch noch die spannende Möglichkeit habe diese in verschiedenen Covern auswählen zu dürfen.

M.f.G

Profile  

PostPosted: 08.08.2019 23:51 

Vincent cushing wrote:
Was da die paar Euros ausmachen sollen von der Softbox zum MB wenn man Hammer bzw. Filmfreund ist, und dann noch bei der gebotenen Leistung von ANOLIS muss man wahrscheinlich nicht verstehen.
Bin jedenfalls sehr froh diese Hammer-Klassiker im MB sammeln zu dürfen, und dann auch noch die spannende Möglichkeit habe diese in verschiedenen Covern auswählen zu dürfen.

M.f.G

Ich bin auch einer der die Hammer-Reihe von Anolis "mischt". Die mir wichtigen Filme kaufe ich im hübschen Mediabook (ca. 2/3 der Reihe), die für mich weniger wichtigen Filme (z.B. Comtesse des Grauens, Rasputin, Rätsel der unheimlichen Maske) kaufe ich im Keepcase. Das hat bei mir sogar weniger Preisgründe (auch wenn 4-5 Filme im Keepcase wieder ein "kostenloses" Mediabook ergeben), sondern tatsächlich eher Platzgründe: Die Mediabooks wandern ins offene Regal zum immer wieder Reingreifen, die Keepcases wandern in den Schrank. Somit kaufe ich in diesem Fall sogar Filme, die ich, wenn es NUR das Mediabook geben würde, mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht gekauft hätte.

Von daher: Daumen hoch für die gleichzeitige VÖ von Mediabook und Keepcase!

Profile  

PostPosted: 10.08.2019 13:02 

Moin,

Ich weiß nicht ob es hier ein gehört oder passt. Ggfs. Bitte an die richtige Stelle schieben ;)

Wie stehen denndie Chancen das bei uns eine Blu-ray Veröffentlichung von:

Sonny Chiba Collection und der Sister Street fighter Collection erscheint?

Profile  

PostPosted: 10.08.2019 13:11 

DragonMa wrote:
Moin,

Ich weiß nicht ob es hier ein gehört oder passt. Ggfs. Bitte an die richtige Stelle schieben ;)

Wurde irgendwo schon mal angefragt, wird nichts von kommen leider, da die DVD vös nicht gut gelaufen sind, Chancen also gegen null leider.

Profile  

PostPosted: 10.08.2019 14:34 

Easternfan wrote:
DragonMa wrote:
Moin,

Wurde irgendwo schon mal angefragt, wird nichts von kommen leider, da die DVD vös nicht gut gelaufen sind, Chancen also gegen null leider.

Schade eigentlich, aber nicht zu ändern!
Danke für die Antwort.

Dann werde ich mir die DVDs bestellen müssen, muss vorher aber nochmal checken was alles zu dieser Edition"Hardbox-Serie" dazu gehört ...

Profile  

PostPosted: 10.08.2019 19:44 

DragonMa wrote:
...muss vorher aber nochmal checken was alles zu dieser Edition"Hardbox-Serie" dazu gehört ...

Sonny-Chiba-Titel in der Anolis Hardbox Series:

7 - DER WILDESTE VON ALLEN

8 - DER UNERBITTLICHE VOLLSTRECKER

9 - DIE KARATE - TIGER

Profile  

PostPosted: 10.08.2019 22:50 

Frank wrote:
DragonMa wrote:
...muss vorher aber nochmal checken was alles zu dieser Edition"Hardbox-Serie" dazu gehört ...

Sonny-Chiba-Titel in der Anolis Hardbox Series:

7 - DER WILDESTE VON ALLEN

8 - DER UNERBITTLICHE VOLLSTRECKER

9 - DIE KARATE - TIGER

Hey cool, Dankeschön.
Bin gespannt ob noch mehr kommen wird.

Profile  

PostPosted: 11.08.2019 13:31 

KANN MAN HIER MAL WIEDER ZUN THEMA KOMMEN !!

Profile  

PostPosted: 11.08.2019 20:33 

Sehr gern, der Herr.
Totaler Erfolg, die 4 Cover belegen bei ofdb gerade die Plätze 1 bis 4 :D
Freue mich auf mein Cover A, das dann in 3 Wochen hier sein müsste. Das dürfte dann meine 1. Blu-Ray aus dem Hause Anolis sein

Profile  

Post subject:
PostPosted: 12.08.2019 14:41 

Handelt es sich bei der Doku um das ~ 24-minütige Making Of "To the Devil... The Death of Hammer". Dieses Feature soll angeblich unglaublich sehenswert sein, besser als der eigentliche Film. :D

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1250 posts ] Go to page  Previous  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker