Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.10.2019 01:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlini
PostPosted: 27.12.2010 02:15 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 799
Gender: None specified
Image
Italien 1968

Score: Ivan Vandor
Darsteller:
Woody Strode
Jean Servais
Franco Citti
Pier Paolo Capponi
Stephen Forsyth
Luciano Catenacci

Seduto Alla Sua Destra - Kennt den einer? Soll ein guter ernsthafter Kriegsfilm sein.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 27.12.2010 17:08 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9143
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
Hammerharter Film und richtig gut, also auch im Sinne von ernstzunehmend gut.
Eine Art HÄUTET SIE LEBEND mit Anspruch u. Tiefgang.
Empfehlswerter als die IMV-Euro ist das Tape von Space Video, das hat nämlich wenigstens 1.85:1 anstatt grässliches Vollbild ....

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 03.04.2012 20:39 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Den hab ich mir auch mal besorgt ohne zu wissen auf was ich mich da einlasse. Ein hammerharter Film!!!

Irgendwo in Afrika Bürgerkrieg oder ähnliches.. Ein Afrikaner genannt Lalubi reist durch das Land und hält reden. Das alle zusammenhalten müssen und sich nicht gegenseitig töten sollen. Er hast gewallt und er schürt Hoffnung bei den Leuten. Niemand aussenstehendes hat ihn je zu Gesicht bekommen er ist wie ein Phantom.
Deshalb wollen ihn die obersten des Landes los haben und deshalb ist ein Söldnertrupp unterwegs und macht alle verdächtigen Dörfer nieder...
Durch einen Verräter kann Lalubi geschnappt werden, er soll einen Schrieb zur Waffenruhe unterzeichnen was er aber nicht tut auch nach der härtesten Folter nicht...
Im Knast lernt Lalubi einen Italiener kennen, der wegen angeblicher Unterstützung der Rebellen einsitzt, auch er wurde übelst gefoltert, aber er hat ja nichts getan..
Da mit Folter bei Lalubi nichts zu machen ist wird sein Tot beschlossen, bei einer Gefangenenverlegung soll er angeblich Fliehen und auf der Flucht erschossen werden.

Ziemlich düsterer und brutaler streifen. Nicht das man jetzt da viele krasse Goreszenen zu sehen bekommt, aber die ergebnisse. Wie niedergemachte Dörfer, hunderte tote Afrikaner liegen herrum, teils mit offenen Köpfen, Hirnmasse quillt raus ect.
Die Folter im Knast ist übelst brutal, Lalubi werden Nägel durch die Hände geschlagen...

Luciano Catenacci gibt einen der Folterknechte, er gibt dem Italiener saures.
Lalubi kommt dann zu "Bruno Corrachi" (oder wie der geschrieben wird :lol: ) der ist noch härter...
Franco Citti gibt den Italiener und wer den Lalubi spielt verrate ich nicht, dann wäre der Film halb so wirkungsvoll würde ich es verraten.

Erwähnt werden muss noch der Score, dieser besteht aus alten deutschen Volksliedern, die denke ich noch aus der Hitlerzeit stammen und von deutschen Eichen künden :shock:

Sehr düsteres Drama.. 8/10

Trailer:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

ImageImageImage

Ps. änderungen an Kents minimalisches Startposting habe ich auch vorgenommen...

Ps 2. Wer lust hat kann ihn sich sogar kostenlos auf YT ansehen, in Englisch
*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 04.04.2012 14:12 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 390
Gender: None specified
ah, BLACK JESUS! ein ganz wunderbarer film! anspruchvoll, knallhart, unbedingt sehenswert. bis dato nirgendwo auf DVD erschienen - was für ein jammer!

mondomedia


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 06.04.2012 18:51 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9143
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
Wäre imho ein Top-Kandidat für Camera Obscura. 8-)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 01.07.2012 18:39 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Uff, wieder mal ziemlich harter Stoff ! :shock: Sehr beeiundruckender Film und ich war echt erstaunt als ich nach gefühlten 30 Minuten auf den Timer vom DVD Player sah und dort 50 Minuten stand ! Hier wirds keine Minute langweilig, obwohl ich den Start ned sooo toll fand und doch recht viel gelabert wird. Einige Szenen sind echt krass, als da dem Afrikaner die Hirnmasse überläuft... :? :o
Die deutschen Lieder fand ich auch nicht wirklich passend. Der Film ist aber ne Bombe ! Ebenfalls 8/10

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 08.10.2019 22:58 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10651
Location: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Gender: Male
Ein guter und sehr harter Film, der die Zeit verfliegen lässt. Da hier deutsche Kampflieder geträllert werden, vermute ich, dass der Film Siegfried Müller, besser bekannt als Kongo-Müller, anspricht.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SÖLDNER - TÖTEN WAR IHR JOB - Valerio Zurlino
PostPosted: 09.10.2019 21:36 
Offline

Joined: 10.2011
Posts: 792
Location: Großherzogtum Baden
Gender: Male
Hab ich noch nie davon gehört.
Liest sich aber sehr vielversprechend. Würde mich echt freuen den mal zu sehen.
Gibt nicht zufällig nen stream auf Youtube?

Übrigens heißt der Regisseur Zurlini... Könnte man in der Überschrift ändern.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker