Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 29.02.2020 08:32

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 153 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
AuthorMessage
 Post subject: Re: Jean Rollin Collection 2016
PostPosted: 30.11.2019 18:03 

Fand den von der Atmosphäre her sehr cronenbergesk. Und das ist natürlich positiv gemeint.

Profile  

PostPosted: 30.11.2019 23:25 
Moderator

In der Tat erinnert der Film (den ich seit meiner Erstsichtung vor ca. 8 Jahren (?) schon grandios finde) an Cronenberg. Zudem reflektiert er den Aufenthalt der RAF-Leute in Stammheim.

Profile  

PostPosted: 02.12.2019 14:48 

sid.vicious wrote:
Zudem reflektiert er den Aufenthalt der RAF-Leute in Stammheim.

soweit ich weiß, war dieser Eindruck nicht von Rollin beabsichtigt, sondern wurde ihm nach einer Filmvorführung von Zuschauern so wiedergegeben...

Pelle Felsch spricht ja hier von einer Trilogie aus "Les raisins de la mort", "La nuit des traquées" und
"Lady Dracula", die allesamt eine Kritik an der "Moderne" vorbringen würden (von den Produzenten war ursprünglich geplant, dass das "diasaster"-Genre im Stil von ERDBEBEN etc. bedient werden soll)... und an eine CORNENBERG-Stimmung (der ja ebenfalls den "modernen" Menschen in seinen Filmen analysiert) musste ich bei diesem Rollin-Film auch denken...

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 153 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker