Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 27.02.2020 06:18

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 16.08.2013 18:31 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 7684
Gender: None specified
Image

Originaltitel: Il bisbetico domato
Produktionsland/Jahr: Italien 1980
Cast: Adriano Celentano, Ornella Muti, Edith Peters, Pippo Santonastaso, Milly Carlucci, Sandro Ghiani, Nicola Del Buono, Vincenzo De Toma, Jimmy Il Fenomeno
Drehbuch: Franco Castellano & Giuseppe Moccia
Produziert von: Mario & Vittorio Cecchi Gori
Musik: Detto Mariano

Elia (Adriano Celentano) ist ein wohlhabender Winzer, doch man merkt es ihm nicht an, denn er ist eigensinnig, starrköpfig, schräg und ungehobelt noch dazu. Die Versuche, eine passende Braut für den widerstrebenden Junggesellen zu finden, enden in Katastrophen. So ist es nicht ungewöhnlich, daß auch die schöne Lisa (Ornella Muti), die eines Nachts regennaß vor seiner Tür steht, nicht eben willkommen ist. Doch das Mädchen ist nicht die schicke Modepuppe, als die sie erscheint. Wild entschlossen, diesen ungehobelten Typen zu knacken, gibt sie ihr Bestes - mit wahnwitzigen Resultaten...
(Ofdb.de)

Genauso gut wie Asso.
Somit: 10/10


Last edited by Sbirro Di Ferro on 17.08.2013 15:11, edited 1 time in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 16.08.2013 19:30 
Offline
User avatar

Joined: 06.2013
Posts: 181
Gender: Male
Hast du zu den Filmen nichtsmehr zu sagen? Keine Beschreibung oder Meinung?

Ich finde das ist einer der besten Celentano Filme die er gemacht hat. Absolut Lustig und Irrwitzig. vor allem super wegen der Muti 'hackHolz'

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 16.08.2013 19:49 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 806
Gender: Male
Diese auf Krampf erstellten neuen Filmthreads von Sbirro nerven mich gerade auch. Wenn schon, dann gehört da zumindest eine Inhaltsangabe dazu. Eine kleine Review wäre auch nicht verkehrt.

Aber wenn auf einen Schlag derart viele Filmthreads eröffnet werden, dann geht es scheinbar nur um Quantität und ich kann keinen Sinn darin entdecken außer, dass es nervt und man eventuell versuchen will den Forumianern zu zeigen, welche tollen Filme man so kennt.

Zum Film:

Mit Celentano bin ich nie wirklich warm geworden. Der Humor ist nicht meins und auch thematisch interessierten mich so gut wie nie die Filme, in denen er mitwirkte.

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 16.08.2013 21:01 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10561
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Sehe ich ähnlich , die Stab angaben kann man in diversen Datenbanken nachschlagen...
Versteh diese ganzen Threads hier gerade auch nicht ganz...
Sollte wirklich wenigstens eine Inhaltsangabe mit dabei stehen ;)

Zum Celentano, der ist auch nicht so meines, nur die Filme mit der hübschen Ornella sind nen blick wert ;) Wobei ich soviel von ihm gar nicht gesehen hab...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 16.08.2013 22:51 
Offline

Joined: 06.2013
Posts: 143
Gender: Male
Von Celentano halte ich nicht viel, aber den "Widerspenstigen" fand ich ganz gut. Allerdings nur in der DDR-Synchronisation - so hab ich ihn auch kennengelernt. Die dämliche Brandt-Synchro find ich unerträglich.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 16.08.2013 23:23 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 815
Location: Camden Town
Gender: Male
Highscores: 1
Mein liebster Celentano (kurz vorm Brummbär) mit einer hinreißenden Ornella Muti! Ich bin allerdings mit Danneberg als Sprecher aufgewachsen und liebe die Brandt-Synchro; auch wenn die DEFA-Fassung sich wohl näher am Original hält. Habe mir mal Ausschnitte auf youtube angesehen, und da fehlen mir einfach die über die Jahre liebgewonnenen Sprüche :lol:

Btw, großartiges Lied :)

youtube.com Video from : youtube.com

_________________
"That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fuck up for a minute and comfortably enjoy the silence."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 17.08.2013 16:50 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9240
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
EViLUTiON wrote:
Hast du zu den Filmen nichtsmehr zu sagen? Keine Beschreibung oder Meinung?

Also die Threads wurden ja jetzt nachträglich bearbeitet, daher keine Ahnung wie sie vorher aussahen, aber so wie sie jetzt sind (Poster, Cast, Inhaltsangabe, kurze Meinung/Statement & Wertung), sind sie absolut in Ordnung!!

Keiner soll hier gezwungen werden elend lange und hoch elaborierte Rezensionen zu schreiben!

Als Anregung über einen Film diskutieren zu wollen, reicht diese Form vollkommen aus, von daher von mir ein klares:

Weiter so, Sbirro!


PS: Wenn jemand meint er könne mehr zu dem jeweiligen Film beitragen, der kann das ja gerne und problemlos auch tun.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 19.08.2013 14:56 
Offline
User avatar

Joined: 06.2013
Posts: 181
Gender: Male
ja nach der Bearbeitung ist auch alles okay.

Nur mit einen Poster und dem Cast dann 10 Threads zu eröffnen nur damit man was gepostet hat ist nicht okay.

Sbirro hat am Anfang echt gute Beiträge geschrieben warum hat das aufgehört?

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 23.07.2015 15:28 
Offline
User avatar

Joined: 11.2014
Posts: 177
Gender: Male
Klasse Film mit celentano.
Super Wortwitz, dank Danneberg und Rainer brandt, eine Sexy ornella Muti und ein gut aufgelegter Celentano!
Allerdings finde ich heutzutage das Basketball-Finale nicht mehr so witzig wie damals im kino.

Klassiker!!!

9/10

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 05.08.2015 17:54 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3677
Gender: None specified
Neben dem Großen ist das eigentlich mein Lieblings Celentano. Viele seiner Filme sind mir zu übertrieben klamaukig, aber hier kommen die Gags auf dem Punkt und die Chemie mit Ornella ist einfach stimmig. Allerdings gefällt mir die Regie nicht immer. Ich vermisse an dem Film, trotz der italienischen Themen, etwas das italienische Flair.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 30.12.2019 18:17 
Offline
User avatar

Joined: 06.2018
Posts: 244
Gender: Male
Wer den Film mal wieder sehen will:

Er ist momentan in der ARD-Mediathek Online verfügbar (vom 30.12.2019 bis 06.01.2020)

_________________
Jokerfive


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE - Franco Castelllano & Giuseppe Moccia
PostPosted: 31.12.2019 22:14 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10794
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Ich habe den in diesem Jahr im Kino geschaut. Auch wenn ich Celentano nicht mag, der Film ist dank Danneberg und Co. sehr unterhaltsam.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker