Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 20.10.2020 20:02

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 18.09.2016 09:07 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
... am 2. Dezember diesen Jahres, soll nach langer Anlaufzeit endlich diese kleine, feine erotische Serie der Nacht auf DVD bei uns erscheinen. Bis dato gab es nur 2 teils utopisch teure Auslands-VÖ`s . Eine polnische DVD-Box ( Amazon: gebraucht 443 Euro ) und eine japanische ( Neupreis um die 250 Euro ) Das Label Galileo-Medien hat schon um 2007 versucht, diese Serie zu bringen. Ohne Erfolg, wrum auf immer. Man munkelt, das es massive Rechteprobleme gab. Nun hat sich Das Label Fernsehjuwelen der Sache endlich mal angenommen. Nun muß man bis zum 2. Dezember (wenn nich verschoben wird ) nur noch auf Vollständigkeit und ggf. beide Synchros, hoffen. Die Serie lief ja bereits `86 in der DDR mit eigenerr Synchro. Ob diese auch bei den BRD-Ausstrahlungen geenutzt wurde, oder eine eigene erstellt wurde, entzieht sich gerade meiner Kenntnis. Ich hoffe auf ein schönes Komplettpacket. Uncut und mit allen Spuren.

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 18.09.2016 13:01 
Offline

Joined: 06.2013
Posts: 143
Gender: Male
Meines Wissens gibt es nur die Synchro des Fernsehens der DDR und die wurde auch damals von RTL verwendet. Interessant, dass die Serie gerade im Dezember veröffentlicht wird. Zu dem Zeitpunkt lief sie ja auch immer im DDR-Fernsehen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 18.09.2016 15:55 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
... lt. imdb soll es übrigens 28 Episoden geben. Die kommende "Fernsehjuwelen" listet 26 + 1 Bonusfolge. Möchte mal wissen, was es mit dieser ominösen 28. Episode auf sich hat. Hier mal die offizielle Ankündigung: KLICK

..... Im Cinefacts gibt`s schon seit 2001 einen Thread dazu. Da gibt`s auch noch weitere Gerüchte bzw. Ungereimtheiten. Schön wäre, wenn Fernsehjuwelen mal weiter präzisierte Infos dazu raushauen würden :?

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 19.09.2016 11:55 
Offline

Joined: 10.2014
Posts: 211
Gender: None specified
Interessante Nachricht. Danke. Ich habe das als hochwertige Produktion in Erinnerung, wesentlich besser als vergleichbare amerikanische Serien.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 19.09.2016 17:29 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
Wentworth wrote:
Interessante Nachricht. Danke. Ich habe das als hochwertige Produktion in Erinnerung, wesentlich besser als vergleichbare amerikanische Serien.

... ich glaube, mit amerikanische Serien kann man die hier eh nicht vergleichen. ;)
Das hier ist eine ganz andere Qualität, alleine schon, weil es eine französische Produktion ist... noch dazu mit so Namenhaften Regisseuren, wie KÜMEL und BOROWCZYK . Auch in der Darstellerriege sind einige Girls aus Rollin und Boro-Filmen, sowie auch 2 weltbekannte, mit Alyssa Milano und Penelope Cruz, am Start :geek:

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 20.09.2016 19:14 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3747
Gender: Male
Schöne Sache!

Wollte schon seit längerem mal einen Diskussions-Thread zu der Serie aufmachen, aber dass es nun sogar eine Ankündigung für eine dt. DVD-VÖ gibt macht die Sache natürlich noch besser.

Kann mich erinnern mal ein paar Folgen davon zur Weihnachtszeit in den Öffentlich-Rechtlichen (müsste MDR gewesen sein) gesehen zu haben. Stilvolle Soft-Erotik mit einer ganz eigenen urigen und faszinierenden Atmosphäre - so hab ich die Serie in meiner (verblassten) Erinnerung.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 20.09.2016 19:37 
Offline

Joined: 06.2015
Posts: 838
Location: Im Osten
Gender: Male
Ja, wurde schon öfter auf MDR wiederholt. Die meisten Teile hab ich aber schon im DDR-TV sehen können. Das war damals ziemlich sensationell, gab es doch nur wenige erotische Filme im DDR-TV.
Ist schon bekannt, wie die 28 Episoden heißen? Ich glaube nämlich, dass einige wenige davon schon auf einem anderen DVD-Sampler waren.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 26.09.2016 21:16 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 1211
Gender: Male
Sehr schön, dass die Serie kommt. Habe zwar nur anderthalb oder wasweißich Episoden gesehen, der Eindruck war jedoch sehr positiv. Jedenfalls von Besetzung und Ausstattung her überzeugend.

_________________
Higurashi no Naku Koro ni


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 27.09.2016 08:21 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
... hab die Serie auch nur schemenhaft, dafür aber umso "magischer" bzgl. Atmo im Kopf. Hat mich damals schon beeindruckt. Freue mich auf das "Wiedersehen"

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 03.10.2016 10:12 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
.... Mittlerweile gibt`auch schon ein Cover zur kommenden Box: --> Serie Rose

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 03.10.2016 17:32 
Offline

Joined: 03.2015
Posts: 167
Gender: None specified
trebanator wrote:
. Auch in der Darstellerriege sind einige Girls aus Rollin und Boro-Filmen, sowie auch 2 weltbekannte, mit Alyssa Milano und Penelope Cruz, am Start :geek:


Wie fällt denn Rolle von Miss Cruz aus? Das könnte bei mir glatt der Kaufgrund werden :smilie_s_030:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 04.10.2016 12:54 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
Loco wrote:
trebanator wrote:
. Auch in der Darstellerriege sind einige Girls aus Rollin und Boro-Filmen, sowie auch 2 weltbekannte, mit Alyssa Milano und Penelope Cruz, am Start :geek:


Wie fällt denn Rolle von Miss Cruz aus? Das könnte bei mir glatt der Kaufgrund werden :smilie_s_030:

.... das weiß ich leider nicht (mehr)... schon viel zu lange her....... und Alyssa Milano ist auch noch dabei :P

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 05.11.2017 17:30 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3747
Gender: Male
Kann es sein, dass die Box schon out of print geht? Bei Amazon ist sie derzeit nicht lieferbar und gerade mal zwei Marketplace-Händler bieten sie schon deutlich teurer an.

Hab mir daher jetzt lieber mal ein Exemplar im örtlichen Müller gesichert.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 11.11.2017 20:14 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3747
Gender: Male
Wie kommt es eigentlich, dass seit der VÖ Ende letzten Jahres hier keinerlei Meinungen zu lesen sind?

Ich muss dazu sagen, dass meine Erinnerungen an die Serie bzw. die paar Episoden, die ich im TV vor langer Zeit erwischt habe, schon sehr verblasst waren. Von daher war die Serie eigentlich eine Neuentdeckung.

Ich habe jetzt die erste DVD und somit die ersten 6 Episoden durch - hier mal mein kurzes vorläufiges Fazit:

Was generell auffällt: was das Flair betrifft, haftet der Serie etwas irgendwie wohltuend Altbackenes und Angestaubtes an, so dass man glauben könnte, sie sei schon deutlich eher und nicht erst Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre entstanden. Außerdem spielen die einzelnen Episoden im historischen Ambiente, was zu etwas gewöhnungsbedürftigem adligen Getue und Gehabe führt, dass zudem etwas gestelzt wirkt. Was den reinen Erotik-Gehalt betrifft, geht es hier auch größtenteils sehr harmlos zu - könnte mir vorstellen, dass Einige auch deswegen vielleicht etwas enttäuscht sind.

Also wie seht ihr das? Jetzt bitte mal etwas Feedback hier! ;)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 11.11.2017 20:32 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1378
Gender: None specified
Ich hatte - wohl in den 90-er Jahren - einige Folgen im TV gesehen und - da ich eh ein Fan des Kinos Walerian Borowczyks bin - die "Ruhe" und das "Langsame" an der Serie für gut befunden; "Boro" und auch Harry Kümel habe ja sogar ein paar Folgen selbst dort inszeniert - also: ein positiver Gesamteindruck ist geblieben, ich kann mich aber nicht mehr genau an die Serie erinnern...

sind denn die Borowczyk- und Kümel-Folgen auf dem DVD-Set enthalten? Und vor allem: wie ist denn die Bildqualität? - da muss man bei Filmjuwelen vorher immer Mal fragen...ich befürchte, dass die Folgen aus dem Archiv - ohne technische Bearbeitung - auf die DVD gewandert sind, oder?...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 11.11.2017 21:05 
Offline

Joined: 06.2015
Posts: 838
Location: Im Osten
Gender: Male
Da die Bildqualität relativ schlecht sein soll (laut einigen Rezensionen) habe ich mir das nicht zugelegt. Im DDR TV hatte ich damals die meisten Folgen gesehen. Waren recht gut und ich hatte durchaus Interesse.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 11.11.2017 21:17 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1378
Gender: None specified
wuthe57 wrote:
Da die Bildqualität relativ schlecht sein soll (laut einigen Rezensionen) habe ich mir das nicht zugelegt. Im DDR TV hatte ich damals die meisten Folgen gesehen. Waren recht gut und ich hatte durchaus Interesse.


Das hatte ich mir gedacht - bisher hatte ich noch keine Rezension gefunden, die sich auch mit der Bildqualität beschäftigt hatte;
danke für den Hinweis..


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 12.11.2017 11:03 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
Howard Vernon wrote:
wuthe57 wrote:
Da die Bildqualität relativ schlecht sein soll (laut einigen Rezensionen) habe ich mir das nicht zugelegt. Im DDR TV hatte ich damals die meisten Folgen gesehen. Waren recht gut und ich hatte durchaus Interesse.


Das hatte ich mir gedacht - bisher hatte ich noch keine Rezension gefunden, die sich auch mit der Bildqualität beschäftigt hatte;
danke für den Hinweis..

.... da sollten man aber auch den Faktor: "Mini-PAL-TV damals zu Monster-HD-Glotze heute" berücksichtigen. Da sieht so einiges heutzutage schlechter aus.... bzw. wirkt so, als wäre es so. ..... Muß zur Schande gestehen, in meine Box aber noch nicht reingeschaut zu haben :oops:

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 12.11.2017 19:32 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1378
Gender: None specified
@trebanator

erstatte doch bitte einmal kurzen Bericht, wenn Du in die DVDs reingeschaut hast - ich erwarte ja nichts Großes, aber von manchen Veröffentlichungen bei Filmjuwelen war ich dann doch sehr enttäuscht gewesen (z. B. JAGD AUF BLAUE DIAMANTEN) - zumal die DVDs ja auch nicht gerade "verschenkt" werden...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 13.11.2017 17:35 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 1116
Gender: Male
Howard Vernon wrote:
@trebanator

erstatte doch bitte einmal kurzen Bericht, wenn Du in die DVDs reingeschaut hast - ich erwarte ja nichts Großes, aber von manchen Veröffentlichungen bei Filmjuwelen war ich dann doch sehr enttäuscht gewesen (z. B. JAGD AUF BLAUE DIAMANTEN) - zumal die DVDs ja auch nicht gerade "verschenkt" werden...

.... würde ich gerne.... steht jedoch im aktuell komplett verbauten Filmzimmer. Da ist vorerst kein rankommen.
Muß vorher erst grundlegend umbauen...... :shock:

_________________
Psychotronikfilmfreak


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 13.11.2017 19:02 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1378
Gender: None specified
trebanator wrote:
Howard Vernon wrote:
@trebanator

erstatte doch bitte einmal kurzen Bericht, wenn Du in die DVDs reingeschaut hast - ich erwarte ja nichts Großes, aber von manchen Veröffentlichungen bei Filmjuwelen war ich dann doch sehr enttäuscht gewesen (z. B. JAGD AUF BLAUE DIAMANTEN) - zumal die DVDs ja auch nicht gerade "verschenkt" werden...

.... würde ich gerne.... steht jedoch im aktuell komplett verbauten Filmzimmer. Da ist vorerst kein rankommen.
Muß vorher erst grundlegend umbauen...... :shock:


Keine Eile... aber ein eigenes Filmzimmer hätte ich auch gerne...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 15.11.2017 19:54 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3747
Gender: Male
Ich kann nur sagen, mich stört die nicht ganz ideale Bildqualität überhaupt nicht. Ich würde fast sagen, die etwas rustikale Bildquali passt ganz gut zum etwas altmodischen Gesamteindruck der Serie. Und es ist doch immer noch besser so, als wenn versucht wird, die Qualität zu "verschlimmbessern" und zu retuschieren.

Hier mal einige visuelle Eindrücke:

Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 27.01.2020 11:58 
Offline

Joined: 01.2011
Posts: 59
Location: Oberfranken
Gender: Male
Den Thread mal wieder raus gekramt.

Hab den Sampler günstig auf einem Flohmarkt erstanden und mir die Folgen jetzt mal im Schnelldurchlauf angesehen.
Was mir auffiel ist das eine Folge fehlt, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese auch zur Serie Rose gehört oder zu was anderem. In dieser ging es um einen Maler mit seinem Modell das obenrum recht üppig bestückt war. Die Folge war von der Ausstattung her vergleichbar.
Lief früher was ähnliches im TV ?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 27.01.2020 13:45 
Offline
User avatar

Joined: 04.2011
Posts: 383
Location: Sin City
Gender: Male
Nein, das war fürs deutsche Fernsehen zu gewagt, obwohl es Literaturverfilmungen von Maupassant etc. waren. Die Serie lief ja meines Wissens eh nur in Österreich und in der Ostzone, wo auch die Synchro gemacht wurde.

Das einzig halbwegs Vergleichbare wäre diese seltsame Serie SCHLOSS POMPON ROUGE, natürlich auf RTL (damals für "Rammeln Töten Lallen"), da brauchte man auch keine Literatur-Entschuldigung. Beim Dreh weigerte sich Elisabeth Volkmann, mit einer anderen Erotikaktrice zusammen zu arbeiten, die vom Hardcore kam, dabei war sie seibst in den 70ern ja auch kein Kind von Traurigkeit gewesen, ging aber halt nur bis zur Softgrenze, wie wir alle wissen.

_________________
FILM MÄG, Print-Fanzine im 13. Jahrgang

"Danach kam ja nur noch der subventionierte Staatsfilm."
(Herbert Fux. Er meinte die Zeit ab Mitte der 70er.)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 29.01.2020 13:18 
Offline
User avatar

Joined: 04.2010
Posts: 454
Gender: None specified
effetess wrote:
Nein, das war fürs deutsche Fernsehen zu gewagt, obwohl es Literaturverfilmungen von Maupassant etc. waren. Die Serie lief ja meines Wissens eh nur in Österreich und in der Ostzone, wo auch die Synchro gemacht wurde.


Die wurde doch auch bei RTL gezeigt :roll:
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Série Rose -Erotisches zur Nacht
PostPosted: 29.01.2020 15:16 
Offline

Joined: 03.2014
Posts: 505
Gender: None specified
film70 wrote:
Den Thread mal wieder raus gekramt.

Hab den Sampler günstig auf einem Flohmarkt erstanden und mir die Folgen jetzt mal im Schnelldurchlauf angesehen.
Was mir auffiel ist das eine Folge fehlt, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese auch zur Serie Rose gehört oder zu was anderem. In dieser ging es um einen Maler mit seinem Modell das obenrum recht üppig bestückt war. Die Folge war von der Ausstattung her vergleichbar.
Lief früher was ähnliches im TV ?


Auf RTL lief um 1990 auch eine französische Serie "Die Unterröcke der Revolution" - die könnte theoretisch auch passen.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker