Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 06.06.2020 01:01

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 12.02.2020 18:44 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 675
Gender: Male
MIDSOMMAR

USA / Schweden 2019

Regie: Ari Aster

Frage: Gestern hat mir die ofDb meine Bestellung der Limited Edition mit dem Director's Cut gecancelt, weil angeblich zu wenig Filme geliefert wurden. Auf Schnittberichte.de lese ich, dass nur in Frankreich die 2Disc-Fassung verkauft wird. In allen anderen europäischen Ländern gibt's den Film im Director's Cut angeblich nur als VOD ausschließlich bei Apple. Auf ebay und amazon wird auf Privatmärkten trotzdem die deutsche Lim. Ed. angeboten, für ca. 65.- bis 80.-€. Gibt's jetzt doch den Director's Cut auf deutsch??? Oder sind das Betrüger, die auf das Geld aus sind??? Immerhin haben sie ja bei den Preisen gemerkt, dass der Fim in der LE nicht im Handel angeboten wird. Ode sind die Personen an gepresste, aber dann doch nicht ausgelieferte Musterexemplare gekommen???

Kennst sich wer aus?

PS: Falls es schon einen Thread zu dem Film gibt, kann der Admin mich darauf aufmerksam machen, dann lösche ich diesen wieder, habe aber keinen gefunden.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 12.02.2020 19:03 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 473
Gender: Male
Highscores: 1
An die 2-BD Limited Edition von Weltkino im Mediabook mit Kinofassung und Director's Cut wirst du jetzt nicht mehr zu normalen Preisen rankommen. Ich wäre aber auch nicht erstaunt, falls es da in den nächsten Monaten nochmal eine Neuauflage von Weltkino gibt. Die Limited Editions im Amazon-Marktplatz sind einfach von Verkäufern die aufgrund des Ausverkauft-Status mit ihren ganz normalen Exemplaren gutes Geld machen wollen.

Den Director's Cut gibt es definitiv nicht in einer deutschen Sprachfassung, falls das eine deiner Fragen war. Auf der BD im Mediabook ist er "nur" auf englisch mit optionalen Untertiteln enthalten, siehe auch OFDb-Eintrag: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Alternativ gibt es den DC auf BD z.B. in England für 11 GBP: *** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 12.02.2020 20:16 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 16
Gender: Male
Ich hatte mein MB im Müller-Markt für 22,99 erworben.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 12.02.2020 21:41 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 675
Gender: Male
Also irrt hier die Seite Schnittberichte.de, den Film gab's also zu kaufen. Die ofDb bekommt auch nicht mehr genügend Filme :( Hatte den Film schon einige Zeit vor Veröffentlichungsdatum bestellt und der Artikel wurde trotzdem storniert. Auch der Media-Markt hatte keine Mediabooks geliefert bekommen. Hab ich halt Pech gehabt...

Ach ja, lohnt denn der Director's Cut? Für die, die den Film im MB bekommen haben...

PS: "Jetzt nicht mehr..." ist gut, der Film ist ja gerade erst erschienen :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 12.02.2020 22:17 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 473
Gender: Male
Highscores: 1
Ich hab den Film im Kino in der Kinofassung und jetzt auf der BD im DC geschaut und meiner Meinung nach lohnen sich die zusätzlichen 23 Minuten, zumindest für mich, kaum. Und mit 170 Minuten ist der Film dann schon sehr lang. Aber es gibt zahlreiche Stimmen, die den DC vorziehen. Also das Beste wäre, dir selbst einen Eindruck zu verschaffen - und dann wäre es gar nicht wild, wenn du erst mal die wirklich schon sehr gute Kinofassung ansiehst. Und danach könntest du dir über YouTube oder den Schnittbericht einen Eindruck verschaffen, ob du die zusätzlichen Szenen im DC wirklich brauchst.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 13.02.2020 13:02 
Offline
User avatar

Joined: 08.2015
Posts: 179
Gender: Male
Als ich gestern von der Arbeit kam, hatte ich auch die Mail von ofdb im Postfach, dass mein vorbestelltes Midsommar Mediabook storniert wurde.

Direkt wieder ins Auto und alle Media Markt- und Saturn-Läden in der Umgebung abgefahren, ob da vielleicht noch ein Exemplar rumliegt. War natürlich nicht so.

Da ich nicht glaube, dass es eine Neuauflage geben wird, habe ich nun bei Ebay das Doppelte gezahlt.

Ärgerlich das Ganze... Naja, First World Problems :roll:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 27.02.2020 13:30 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1385
Location: Kongo
Gender: Male
Habe am WE mal Midsommar geschaut und muss sagen, dass er mir schon recht gut gefallen hat. Dennoch würde ich nicht soweit gehen und ihn als Meisterwerk bezeichnen. Wicker Man ist da doch nochmal eine Ecke besser gewesen. Was mich gestört hat war tatsächlich die lange Laufzeit. Meiner Meinung nach hätte man hier mit ein paar Kürzungen einen runderen Film geschaffen. Habe mir auch mal angesehen welche Szenen im D.C. noch dazugekommen sind. Schon interessant auf jeden Fall, aber für mich kein Grund mir den D.C. unbedingt besorgen zu müssen. Ich glaube allgemein, dass viele Filme, gerade aus den letzten Jahren eine zu lange Laufzeit haben. Es fängt mit den James Bond-Filmen an und endet bei Midsommar oder auch Suspiria...

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MIDSOMMAR - Ari Aster
PostPosted: 27.02.2020 20:42 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9285
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
Djabartana wrote:
Ich glaube allgemein, dass viele Filme, gerade aus den letzten Jahren eine zu lange Laufzeit haben.

Ja. Das halte ich auch mittlerweile für ne absolute Pest!
Noch nie war ich uninteressierter an DCs oder ECs wie heutzutage.

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker