Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 05.12.2020 13:21

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: TIGER DER MEERE - Luigi Capuano
PostPosted: 16.06.2013 19:28 
Offline
User avatar

Joined: 02.2012
Posts: 679
Gender: None specified
Image
La tigre die sette mari (Italien 1962)
Deutsche Erstaufführung: 18.10.1963
DVD: e-m-s
Darsteller:
Gianna Maria Canale, Anthony Steel, Maria Grazia Spina, Sal Borgese
Andrea Aureli, John Kitzmiller, Nazzareno Zamperla

Schon während des Vorspanns geht es hoch her: Piraten entern ein Schiff.
Donnernde Bordkanonen, Gefechte und Kampfgetümmel, dramatische Musik sorgen für einen Auftakt nach Maß.
Die Handlung lässt sich nur schwer zusammenfassen:
Der Kapitän des Piratenschiffs "Santa Maria" wird ermordet. Das Messer, mit dem er getötet wurde,
gehört William, einem seiner Männer, der zugleich der Geliebte der Kapitänstochter Consuelo ist.
Man will ihn aufhängen, was aber durch einen überraschenden Angriff spanischer Söldner vereitelt wird.
William kann fliehen und macht sich mit der "Santa Maria" aus dem Staub.
Consuelo sieht das als Eingeständnis seiner Schuld und sinnt auf Rache.
Eine wichtige Rolle spielt auch der verborgene Schatz des Piratenkapitäns, auf den es nicht nur seine Mörder,
sondern auch die Frau des spanischen Gouverneurs abgesehen haben.
William kommt den Verrätern auf die Spur, landet dabei aber im Kerker.
Zuvor hat er jedoch Consuelo von seiner Unschuld überzeugen können und die setzt nun alles daran,
den Geliebten zu retten. Bei einem Maskenball in der Festung des Gouverneurs spitzt sich die Sache zu
und mündet in einem großen Finale mit Massenszenen, Schlachten und überraschenden Wendungen.
Image
Der Gouverneur und seine Frau (Maria Grazia Spina)

Regisseur Luigi Capuano, Spezialist für diese Art von Filmen, sorgt mit einer soliden und gefälligen
Inszenierung für Unterhaltung ohne Längen, zumal die doch etwas naive Geschichte immer wieder mit
einer Prise Humor aufgelockert wird.

Image
Der britische Schauspieler Anthony Steele war der Held vieler Abenteuerfilme.
Seine Popularität verdankte er aber vor allem der Tatsache, dass er 3 Jahre mit dem
schwedischen Busenstar Anita Ekberg verheiratet war (1956-1959).
In den 60ern wirkte er auch in einigen deutschen Filmen mit z.B. Winnetou 2 (1964),
oder "Ich spreng Euch alle in die Luft" (1967).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: TIGER DER MEERE - Luigi Capuano
PostPosted: 20.06.2013 14:23 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1297
Gender: None specified
Das hört sich alles ganz gut an. Capuano hat eigentlich immer recht solide Kost abgeliefert, nichts weltbewegendes, solide eben. Die Besetzung klingt ziemlich gut (Canale, Steel, Zamperla, Borgese, Izzo, Spina), ein von Rustichelli komponierter Soundtrack, Baldanello als Regieassistent und Bruno Arié (der ist sicher auch irgendwo im Film zu sehen, oder?) als Waffenmeister runden den soliden Cast ab. Da die DVD auch noch billig zu haben ist werd ich da wohl mal zuschlagen falls er mir mal unterkommt. Danke für den Tipp Pistolero.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: TIGER DER MEERE - Luigi Capuano
PostPosted: 18.03.2020 15:31 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 383
Location: Wien
Gender: None specified
Nachdem die DVD seit Jahren unausgepackt herumliegt, habe ich ihn mir gestern endlich mal angesehen.
Wie zu erwarten, liefert Luigi Capuano solide, unterhaltsame Kost ab - der Film macht einfach nur großen Spaß.
Was mich allerdings richtig überrascht hat, war die fantastische Bildqualität der alten e-m-s-Scheibe: völliger Wahnsinn, ein makelloser Transfer, sieht fast aus wie eine Blu-Ray :shock:
Restbestände sind immer noch bei einschlägigen Händlern zu haben, ansonsten kann man sich den Film (allerdings in wesentlich schlechterer Qualität, da nur 360p) in kompletter Länge hier ansehen:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
"Mothra didn't scare me, Godzilla didn't scare me. It's people that I'm afraid of..." - Tobe Hooper


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker