Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 27.01.2021 12:11

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
AuthorMessage
 Post subject: DAS GEHEIMNIS VON LOST CREEK
PostPosted: 31.03.2020 20:24 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 4382
Gender: Male


Image

● THE SECRET OF LOST CREEK / DAS GEHEIMNIS VON LOST CREEK (US|1989)
mit Shannen Doherty, Jody Montana, Scott Bremner, Dabbs Greer, Florence Healey French, Ruth Hale, Marjorie Hilton, u.a.
eine Cornerstone Produktion
ein Serie von Mark Jean



In Kindertagen war der "Disney Club" eine feste wöchentliche Institution und das Programm war abwechslungsreich und dementsprechend gerne gesehen. Gegen Ende der jeweiligen Sendungen waren es die verschiedenen Serien wie zum Beispiel "Spiel, Satz & Sieg", "Teen Angel" oder eben "Das Geheimnis von Lost Creek" die am meisten Interesse hervorrufen konnten. In stark komprimierter Form liefen die Real-Verfilmungen über nur kurze Spannen von etwa 7 bis 8 Minuten im Wochentakt, und die hier bemühte Sage um einen verschwundenen Schatz brachte es auf 15 Episoden, die jeweils mit einem Cliffhanger auf die kommende Woche verwiesen. Für mich war diese Serie eine der spannendsten Vertreter im Programm des "Disney Club", wenngleich die Serie "Spiel, Satz & Sieg" für einen Tennis-Crack wie mich noch eine Spur interessanter war. Wenn ich mir vor Augen halte, dass der "Disney Club" in den Jahren 1991 bis 1994 ausgestrahlt wurde, hat die erste und gleichzeitig letzte Sichtung vor einer halben Ewigkeit stattgefunden, war aber immer noch schemenhaft in Erinnerung geblieben, was vor allem an dem geheimnisvollen Berg "Stone Face" gelegen hat. Die Suche nach einem vor langer Zeit verschollenen Schatz in befürchtet todlangweiligen Sommerferien der jungen Protagonisten entwickelte sich als aufbauend spannend und konnte jaktuell auch noch nach fast 30 Jahren überzeugen, wenn auch vielleicht nicht mehr so grenzenlos begeistern wie seinerzeit. Mit der zu enträtselnden Formel werden Shannen Doherty und Jody Montana das Geheimnis lüften...


● ● ●

»In einer feuchten und finsteren Nacht, hab' mein Gold ich zur Lost-Creek-Bank gebracht.
Unterm höchsten Baum findet das Gold, wer's östlich fünf Schritt aus der Erde holt.
Der uralte Sasquatch, der niemals schläft, passt auf, dass es niemals verloren geht.
Unter den sprechenden Wassern, wo die Wasserstürze zagen, beruhigt liegt der Lost Creek da und träumt von fernen Tagen.
Und wenn der Ox ist da in fernen Tagen, dann wird meinen Schatz er an seinen starken Flanken tragen.«

● ● ●


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker