Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 02.12.2020 23:57

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 216 posts ] Go to page  Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
AuthorMessage
 Post subject: Re: DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES - Lucio Fulci
PostPosted: 15.04.2020 15:05 

In England kam letztes Jahr ein neuer 2K-Transfer raus, leider bei SHAMELESS. Da wurde der Ton gehörig verkackt.
Aber das Bild ist ein Traum, natürliches Filmkorn, gute Kompression, sehr viel besser als die alten XT, Grindhouse und Arrow
Blu-Rays. Muss man halt abwägen, ob man dafür den miesen Ton in Kauf nimmt.

Profile  

PostPosted: 15.04.2020 16:33 

Pa_Nik wrote:
Schmutziger_Maulwurf wrote:
Ich habe mir jetzt gerade die BD von XT bestellt, und bin mal gespannt was da auf mich zukommt ...

Ich auch!
Vielleicht schafft der Film ja einen Sprung auf 6/10. :mrgreen:

Mindestens. Bestimmt! Im Moment habe ich es mit dem US-Kino der 70er und 80er, aber nach der Bestellung gestern bekomme ich richtig Lust, mal wieder eine Horror-Runde einzulegen. Da sind noch ein paar entsprechende Sachen im Ungesehen-Haufen.

Schmutzig wrote:
Ich bin gerade ganz traurig, dass jemand im Jahre 2020 noch die ollen' Laser Paradise - Scheiben in den Player schiebt.
Das hat wahrhaftig niemand verdient :cry:

Ich bin nie der große Horror-Buff gewesen, eigentlich komme ich aus der Krimi-/Thriller-Ecke. Den "klassischen" Italo-Horror der 80er und 90er habe ich überhaupt erst vor kurzem entdeckt. Selbst die Videothekenzeit habe ich eher mit Western gefüllt als mit Horror. Von daher bin ich dem DP-User, der mir die Fulcis hat zukommen lassen, sehr dankbar, dass er mich überhaupt angefixt hat. Hätte ja schließlich auch sein können, dass mir das gar nicht zusagt. FRIEDHOFMAUER müsste der erste gewesen sein, letzten März. Und seitdem gehe ich mit ganz kleinen Tippelschritten voran. Und staune :shock: :D

Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)

Profile  

PostPosted: 16.04.2020 10:45 

ErnestoGastaldi wrote:
In England kam letztes Jahr ein neuer 2K-Transfer raus, leider bei SHAMELESS. Da wurde der Ton gehörig verkackt.
Aber das Bild ist ein Traum, natürliches Filmkorn, gute Kompression, sehr viel besser als die alten XT, Grindhouse und Arrow

Danke für die Info!
Dann mache ich mich mal schlau. Mieser Ton liest sich allerdings nicht sehr motivierend.

Profile  

PostPosted: 16.04.2020 12:45 

ErnestoGastaldi wrote:

Betrifft das eigentlich nur die englische Synchro oder auch die italienische Version?

Profile  

PostPosted: 16.04.2020 12:59 

Bei der Shameless Blu-ray soll 'nur' der engl. Ton von einem gewissen Halleffekt betroffen sein.

Hier mal ein Bildvergleich: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 16.04.2020 18:19 

Gibts irgendwo auch einen Tonvergleich?

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 216 posts ] Go to page  Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker