Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 27.07.2021 16:42

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 107 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4
AuthorMessage
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 07.05.2020 10:16 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Für Soundtrack Fans, die einen Hang zu den deutschen Film Komponisten der 60er und 70er Jahre haben dürfte die Nachricht, dass der komplette Peter Thomas Soundtrack "erstmals" als beiliegendes Extra mit der neuen Blu-ray veröffentlicht wird, eine kleine Sensation sein.

Hier das Posting zum beiliegenden Soundtrack, von Walter Potganski (Moviemax) aus dem Movieside Forum:

Zitat:
In der Tat und wirklich ausführliches folgt noch im Mai. Schon jetzt kann man sagen der gesamte Soundtrack ist auch dabei. Dies war auch der Grund der Verzögerung, die einzelnen Musikstücke waren einfach nicht mehr vollständig, weder bei Peter Thomas noch beim Musikverlag. Es war wirklich ein suchen und forschen in verschiedenen Archiven. Letztlich ist es gelungen die noch fehlenden 17,5 mm Perfobänder doch ausfindig zu machen und zu digitalisieren.


Hier gehts zum Movieside Schlangengrube Thread:

*** The link is only visible for members, go to login. ***



Neuer Trailer zur kommenden Blu-ray.
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 07.05.2020 14:00 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Laut Walter Potganski sind alle Filmmusik Bänder gefunden und digitalisisiert. :)


Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 12.09.2020 07:40 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Am 20.10.2020 kommt nun eine Limited Edition mit vielen Extras.
Nach 53 Jahren erscheint nun erstmals die komplette Filmmusik auf einem Tonträger.
Es grenzt an ein kleines Wunder, dass man hier noch die Bänder gefunden hat.
Meiner Information nach wird es die Soundtrack CD aus Lizenzgründen nur innerhalb der Limited Edition geben.


Hier die Infos zur Veröffentlichung. Der gesamte EMS DVD Bonus wurde übernommen. Ich habe alles was neu ist, bzw. auf der EMS nicht vorhanden war, unterstrichen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Darauf haben die Fans gewartet! Einer der legendärsten Gruselklassiker der deutschen Filmgeschichte erscheint erstmals komplett digital überarbeitet und in HD neu abgetastet in einer limitierten 4 Disc-Mediabook-Deluxe-Edition auf DVD und Blu-ray plus Soundtrack-CD!

Das Mediabook bietet neben dem mit Lex Barker (Old Shatterhand), Karin Dor (Edgar Wallace) und Christopher Lee (Dracula) herausragend besetzten Film mit neuem Bild- und Tonmaterial auch tolle Extras wie einen Audiokommentar, ein Interview mit Karin Dor, den kompletten Soundtrack von Peter Thomas (u.a. Raumschiff Orion, Edgar Wallace, Jerry Cotton) auf CD, Berichte über den Dreh oder Bonusfilme auf einer weiteren DVD sowie ein schickes, 36-seitiges Booklet!

- 4 Disc Deluxe Edition im limitierten und nummerierten Mediabook (Auflage 1.200 Stück)
- Erstmalig in neu abgetasteter und restaurierter HD-Fassung
- Weltweite HD-Premiere
- Ungeschnittene Fassung
- Mit fast 110 Minuten exklusivem Bonusmaterial+neu aufgenommenem Audiokommentar
- Der Gruselklassiker mit internationalem Staraufgebot
- Filmmusik von Peter Thomas (u.a. Edgar Wallace und Karl May Verfilmungen)
- Nach einer Kurzgeschichte (Die Grube und das Pendel) vom Meister des Makabren: Edgar Allan Poe

Im Jahre 1801 wird Graf Regula (Christopher Lee) wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten der Advokat Roger Mont-Elise (Lex Barker) und die attraktive Baronesse Lilian von Brabant (Karin Dor) eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und in dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, dass hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau...

"Die Schlangengrube und das Pendel" sorgt mit seinem Charme, stellenweise unfreiwillig komischen Einlagen und einem Flair, der dem der alten Edgar-Wallace Filme nahekommt, für ein nostalgisches Wonnegefühl beim Zuschauer, fast so wie beim Betrachten alter Kinderfotos." (horror-page.de)
"Die Schlangengrube und das Pendel - ein wichtiges und einzigartiges Beispiel der deutschen Filmgeschichte!" (Fantastique International)
"…aber der seltsamen Mixtur von Mario Bava inspirierter Inszenierung und der Atmosphäre der Wallace-Krimis kann man sich als B-Movie-Freund nur schwer entziehen und entwickelt seinen eigenen Charme." (senseofview.de)
"Der Film ist unterhaltsamer als die meisten Beiträge zur Edgar Wallace Reihe und braucht sich auch optisch nicht hinter den englischen Hammer-Filmen zu verstecken." (highlightzone.de)
"Der Aufenthalt in München hat mir großen Spaß bereitet und ich war angenehm von dem überrascht, was ich bislang von dem Film zu sehen bekam. Die Farben sind erstklassig, die Sets exzellent und die schauspielerische Leistung mehr als adäquat. Der Film ist vielleicht doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte." (Christopher Lee)

Folgenden Inhalt erwartet den Filmliebhaber in der auf 1.200 Stück limitierten und durchnummerierten Sonderauflage:

Disc 1 (Blu-ray, ca. 84 min):

- Ungekürzter Kinofilm in 4K neu abgetastet
- Audiokommentar zum Film mit Gerd Naumann, Christopher Klaese & Matthias Künnecke
- Original Kinotrailer & Teasertrailer
- Rekonstruktions - Slideshow (vorher/nachher/ca. 10 min)

Disc 2 (DVD, ca. 81 min):

- Ungekürzter Kinofilm digital remastered
- Audiokommentar zum Film mit Gerd Naumann, Christopher Klaese & Matthias Künnecke
- Original Kinotrailer & Teasertrailer
- Rekonstruktions - Slideshow (vorher/nachher/ca. 10 min)

Disc 3 (Bonus-DVD, ca. 110 min):

- Super 8-Filmfassung-Teil 1: Das Todespendel - Die Burg des Grauens (ca. 16 min)
- Super 8-Filmfassung-Teil 2: Die Schlangengrube des Grafen Dracula (ca. 16 min)
- Fernsehberichte:
Ein Grusical wird gedreht - WDR 1967 (2,48 min)
Neues vom Film - ZDF 1967 (4,02 min)
UFA Wochenschau 1967 (1,28 min)
ZDF Drehscheibe 1970 - Interview Karin Dor (4,01 min).
- Drehortsuche in Rothenburg ob der Tauber (7,30 min)
- Audio-Interview mit Karin Dor (ca. 40 min)
- Bilder von den Dreharbeiten (Slideshow, ca. 10 min)
- Internationale Artworkgalerie (Slideshow, ca. 7 min)

Disc 4 (Soundtrack-CD, ca. 52 min):

- Soundtrack (Musik komponiert, arrangiert und dirigiert von Peter Thomas)

PLUS 36-seitiges Booklet mit tollen Fotos und Hintergrundinformationen!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 12.09.2020 12:25 
Offline
User avatar

Joined: 09.2018
Posts: 126
Location: Arkham
Gender: Male
Na, das nenne ich doch mal ein tolles Gesamtpaket! :) Schön, dass man sich die alten Filme heutzutage in solchen Editionen reinziehen kann!! :D Audiokommentar könnte auch sehr interessant sein ... Hammer! :!:

_________________
"The boat can leave now. Tell the crew!"
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 12.09.2020 14:56 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Und zum Ende des Jahres soll noch eine günstige Variante ohne Soundtrack erscheinen. :)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 12.09.2020 19:57 
Offline

Joined: 06.2015
Posts: 838
Location: Im Osten
Gender: Male
Das könnte dann was für mich sein. Für Ryan ist der Film ja Pflicht, weil eine bestimmte Schauspielerin mitmacht.
Ich kenne den Film noch nicht, auf ofdb sind die Bewertungen unterschiedlich, vielleicht 6/10 im Schnitt.
Einen Preis für die teure Variante hab ich noch nicht finden können. So um die 35-40 dann vielleicht?

edit
Wobei die "einfachen" Mediabooks von denen schon für 20 zu haben sind
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 12.09.2020 20:45 
Offline
User avatar

Joined: 09.2018
Posts: 126
Location: Arkham
Gender: Male
wuthe57 wrote:
Wobei die "einfachen" Mediabooks von denen schon für 20 zu haben sind
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Danke für den link - kannte diese Seite noch nicht! :)

_________________
"The boat can leave now. Tell the crew!"
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 15.09.2020 11:02 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Walter Potganski (Moviemax) hat im Movieside Forum Informationen zur beiliegenden Peter Thomas CD gepostet.
Das wird ein Fest für Fans deutscher Filmmusik Komponisten!


Zitat Movieside:
Das Thema Soundtrack nimmt im 36seitigen Booklet zwei Seiten ein. Peter Thomas sagt dazu etwas, zuviel darf ich ja nicht verraten. Die einzelnen Musikstücke sind jeweils abgeschlossen so wie von Peter Thomas komponiert und arrangiert, Peter Thomas dirigiert das Peter Thomas- Sound-Orchester. Aufgenommen wurde alles 1967 in den Bavaria Tonstudios. Kuratiert wurde die CD Veröffentlichung von Christopher Klaese und Matthias Künnecke. Also alles vom feinsten und hier die Titel, die gesamte Spielzeit ist 51 Minuten.

Tracktitel:

Die Schlangengrube und das Pendel (Titelmusik) 1:46

Der Moritatensänger 1:30

Mysteriöse Einladung 2:27

Karfreitagsprozession 2:26

Kutschfahrt ins Sandertal 2:01

Ungewöhnliche Reisegesellschaft 2:19

Der Leichenwald 3:59

Erinnerungen 3:51

Schloss Andomei 2:01

Liebende in Bedrängnis 1:52

Graf Regular 2:32

Unaufhörlich läuft die Sanduhr 2:58

In den Katakomben 3:48

Eigenartiger Geistlicher 1:56

Das Pendel des Todes 2:36

Blut von dreizehn Jungfrauen 2:14

Flucht aus dem Schloss (Finale) 3:35

Die Schlangengrube und das Pendel (Suite) 7:21


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 16.09.2020 14:01 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Schon echt klasse, dass eine CD mit der Filmmusik innerhalb der Limited Edition beiliegt. Ganz besonders in Zeiten, in denen so gut wie keine CDs deutscher Filmkomponisten mehr veröffentlicht werden.

Hier noch was zur beiliegenden Fuilmmusik CD, von Walter Potganski aus dem Movieside Forum:

Die Tracks der Filmmusik stammen aus zwei Quellen: Stereobändern des Musikverlages und - wo Cues beim Musikverlag fehlten - von Mono-Perfobändern. Der Score ist also Stereo/Mono, beim Mastering ist das aber wie ich finde gut angeglichen worden, ohne in "Fake-Stereo"-Exzesse zu verfallen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 16.09.2020 15:42 
Offline
User avatar

Joined: 09.2018
Posts: 126
Location: Arkham
Gender: Male
Ryan wrote:
Schon echt klasse, dass eine CD mit der Filmmusik innerhalb der Limited Edition beiliegt. Ganz besonders in Zeiten, in denen so gut wie keine CDs deutscher Filmkomponisten mehr veröffentlicht werden.


Bestelle ich natürlich mit CD! :) Kommt ja auch nicht so oft vor, dass eine Soundtrack-CD dabei ist. Schade eigentlich ...

_________________
"The boat can leave now. Tell the crew!"
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 18.09.2020 16:19 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
2 Disc Mediabook mit wahnsinnig geilem Cover! :D Kommt am 27.11.20
Wer die Bonus DVD + die eksklusive Filmmusik CD haben will, muss zur "Limited Edition" greifen.


Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 18.09.2020 18:51 
Offline

Joined: 06.2015
Posts: 838
Location: Im Osten
Gender: Male
Dann hat sich ja die VÖ um 5 Wochen verschoben :(


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 18.09.2020 19:19 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
wuthe57 wrote:
Dann hat sich ja die VÖ um 5 Wochen verschoben :(



Nein, weil die Limited Edition, inklusive Filmmusik CD und Bonus DVD am 23. Oktober erscheint.

Hier bestellbar:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Image


Last edited by Ryan on 18.09.2020 19:24, edited 2 times in total.

Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 18.09.2020 19:22 
Offline

Joined: 05.2018
Posts: 737
Gender: None specified
Das Mediabook, welches am 27.11.2020 erscheint ist für diejenigen, die nur den Film in HD benötigen mit Audiokommentar und Trailer, sowie einer Film DVD.

Hier bestellbar:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 18.09.2020 20:08 
Offline

Joined: 06.2015
Posts: 838
Location: Im Osten
Gender: Male
Die abgespeckte Ausgabe ist dann also ein Mediabook, interessant :?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 02.11.2020 18:49 
Offline
User avatar

Joined: 01.2016
Posts: 117
Location: Rhein-Main-Gebiet
Gender: Male
Gerade bei Amazon die Bewertungen zur Limited Edition angesehen....

Zwei völlig gegensätzliche Meinungen zu dieser VÖ.
Einer der User bemängelt sehr die Bildqualität der Abtastung,
obwohl ein sehr gutes Master zur Verfügung gestanden hätte.

Was soll man da jetzt von halten?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL - Harald Reinl
PostPosted: 02.11.2020 22:40 
Offline
Forum Admin

Joined: 11.2009
Posts: 1251
Gender: Male
Gerne hier weiter diskutieren: Im neun DirtyPictures-Forum


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 107 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker