Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 04.12.2021 05:10

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DAS SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND - Bruno Corbucci
PostPosted: 10.12.2009 17:57 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1931
Location: Milano/Roma
Gender: Male
Image

Originaltitel: Delitto Al Ristorante Cinese
Darsteller: Tomas Milian, Bombolo, Enzo Cannavale, Olimpia Di Nardo, Massimo Vanni
Jahr: 1981

Inhalt:
Toni Marroni bekommt es in diesem Abenteuer mit der chinesischen Mafia zu tun. Doch nicht nur die ärgern den römischen "Superbullen". Die engstirnigen Behörden wollen zudem sein illegal gebautes Stadthaus abreißen...

_________________
Image
""I despise your killing, and raping. You're despicable. You should be punished. I'm going to chop off your arm, so are you ready?..."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND - Bruno Corbucci
PostPosted: 10.12.2009 18:02 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1931
Location: Milano/Roma
Gender: Male
Hab zu diesem Marroni mal nen Thread erstellt, da der Titel für die Blu-Ray-Fraktion in Italien erschienen ist.
Ton ist leider nur in Italienisch.

Image

_________________
Image
""I despise your killing, and raping. You're despicable. You should be punished. I'm going to chop off your arm, so are you ready?..."


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND - Bruno Corbucci
PostPosted: 11.12.2009 10:22 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 168
Location: auf der Burg
Gender: Male
Fand den Film unglaublich bescheuert und unerträglich langweilig :(
Eigentlich mag ich die Superbullen-Serie sehr, aber die meisten der späteren Filme sind eine Beleidigung, da haben sie Tomas Milian zum Affen gemacht, das war nicht mehr witzig :evil:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND - Bruno Corbucci
PostPosted: 05.01.2010 23:57 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 301
Location: Roma
Gender: Male
also ich fand den super! Man sollte die späteren nicht mit den früheren vergleichen, die waren ja ernst bis halblustig.... Delitto al ristorante chinese ist unterhaltsam und entwickelt sich von ziemlichem geblödel ab der zweiten hälfte zum krimi.
und ein MUSS ist bei allen Marroni DIE DEUTSCHE SYNCHRO bitttteeee!
Ausser du bist Römer.......

_________________
CINEPLOIT RECORDS
ITALIAN CINEMA


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND - Bruno Corbucci
PostPosted: 24.04.2012 17:35 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10568
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Der Besitzer eines China Restaurants fährt für ein Paar Tage weg. Sein Oberkellner (Enzo Cannavale) soll solange den Laden schmeissen. Ein neuer Chinesischer Koch (T.Milian) wurde eingestellt, dieser wird vom Chafeur (Bambolo) abgeholt..
Der Koch fertigt gleich sein Spezial gericht, Gefüllte Reiskörner, Füllung Ameisen :lol:
Nunja der spezial Trupp hat allehand zu tun mit dem Restaurant, da entdeckt man auch noch eine Leiche.
Diese muss natürlich verschwinden, den das Restaurant darf nicht geschlossen werden..
Bald kommt die Polizei aber auf die Spur von Bambolo und dem Chinesen...
Gottseidank ist der ermittelnde Komissar Nico Giraldi (Milian) ein Freund von Bambolo und verspricht diesem aus der Klemme zu helfen..
Nico ist nämlich gerade dabei sich ein Haus zu bauen, Schwarz natürlich und Bambolo mauert führ ihn...
Tja aber das Bauamt kommt davon wind und eigentlich müsste es abgerissen werden, am ende helfen Staatsanwalt, Polizisten ect. beim Hausbau und sobald die Letzte Ziegel sitzt kann dies nimmer Abgerissen werden..
Aber das ist nur nebensache, ein Mörder wird gesucht, der Restaurantgast wurde vergiftet, nur von wem...

Ein weiterer teil der Superbullenfilme, hier heist Milian plötzlich wieder Nico Giraldi, in den Filmen davor wurde er zu Tony Maroni gemacht :roll: Weshalb konnte man sich nicht auf einen Namen einigen.... :|
Der hier ist weniger Polizioteschi, bietet auch weniger übertriebene Komik als sonst. Nico ist diesmal sehr zahm was auch daran liegt das er einen gebrochenen Fuß hat.. Eine verfolgungsjagt muss er bestreiten in dem er mit seinem Spazierstock Gas gibt...
Also alle Achtung bei diesem Film hier sitzen die lacher, eine Meisterleistung von Corbucci, der Film trifftet nie in den Klamauk ab und bietet einen lacher nach dem anderen. Milian als Chinese ist hier super kultig, die Syncro total passend. Nicht so dämlich wie in dem "3 Halunken" film wo er einen Japaner spielt...
Auch Bambolo der mir eigentlich nich so zusagt, weis im zusammenspiel mit dem China Milian echt zu gefallen..
Einzig das dämliche spielchen mit den Fingern ist blöde, denn wer weis nicht wieviel Finger er an der Hand hat :roll:
Cannavale ist auch wieder mal kultig, er muss nur vor die Kamera treten in seinem China Outfit damit man sich kullern muss...
Vor Milian kann man hier wieder seinen Hut ziehen, der Typ ist echt der genialste Schauspieler aller zeiten, er hatte alle rollen drauf ;)
Einer der besten Filme der Superbullenreihe! 7/10 Da gabs voher schon einen durchhänger, die nachfolgenden filme fallen dann wieder etwas ab, wie der Formel 1 film oder auf Kuhdam...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND - Bruno Corbucci
PostPosted: 08.10.2021 01:19 
Offline
User avatar

Joined: 11.2014
Posts: 178
Gender: Male
Gerade eben auf Prime gesehen und habe tatsächlich ein paar mal laut lachen musste.
Allerdings finde ich schon, dass der Film ins klamaukige abdrifft. Nicht erst seit den "11 Fingern" an der Hand.
Schon das Outfit von Milian als Chinese sieht mehr als albern aus. Erinnerte mich irgendwie an die Tanten Filme mit Rudi Carrell. :D

Aber: Gute Gags, gute Action. (Die Verfolgungsjagd in dieser Fabrik fand ich grandios) und gut aufgelegte Darsteller.

Gibt ja sogar ein Mediabook.

7,5/10

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker