Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 16.10.2019 08:55

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 21.02.2011 23:56 
Offline

Joined: 02.2011
Posts: 303
Gender: None specified
Hallo,

obwohl ich mit Argento normalerweise wenig bis nichts anfangen kann (ja, da bin ich wohl in der Minderheit :D), gibt es zwei Filme von ihm die ich richtig klasse finde: "Suspiria" (liegt aber auch stark an dem verwendeten Soundtrack, das Titel-Thema ist einfach ein echter Knaller und ein absoluter Ohrwurm für mich) und "Phenomena".

Was ist denn die qualitativ beste DVD von diesen beide Streifen? Bei "Suspiria" immer noch die US-DVD von BU bzw. Anchor Bay? Von "Phenomena" scheint's irgendwie weltweit keine vernünftige DVD zu geben... oder? Die Italienische DVD scheidet für mich leider aus (mag italienisches Essen... aber nicht die Sprache :mrgreen:)
Wichtig ist mir nur Uncut, Bild-/Tonqualität, Extras sind nett aber nicht ganz so wichtig. Die Dragon habe ich jeweils bei einem Kumpel gesehen... na ja, sagen wir eher "suboptimal" :mrgreen: (besonders "Phenomena" sah auf der Dragon zum Davonlaufen aus).

_________________
Meine Filmsammlung


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 00:48 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 3079
Location: Schrebergartenkolonie des Todes
Gender: Male
fxsavini wrote:
obwohl ich mit Argento normalerweise wenig bis nichts anfangen kann


Disqualifiziert!

fxsavini wrote:
(mag italienisches Essen... aber nicht die Sprache :mrgreen:)


Doppelt disqualifiziert!!

:mrgreen:

Von PHENOMENA gibt´s eine brauchbare australische DVD von Umbrella. Ich rate aber zum Kauf der Argento-Box von Anchor Bay. Die Bildqualität von PHENOMENA ist völlig ok - außerdem bekommst du für kleines Geld noch vier weitere Argento Filme und hast die Chance, mal deinen Horizont zu erweitern! ;)

Bei SUSPIRIA fällt mir (zur Zeit) nur die britische Blu-ray von Nouveaux Pictures ein. Falls du die nötige Hardware noch nicht hast, bleib erstmal bei der Anchor Bay.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 00:51 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7501
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Zur Ergänzung:

"Phenomena" ist für den März auf Blu-ray angekündigt. Kommt von den Briten Arrow.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 12:18 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Auch wenn viele es vl. anders sehen, finde ich das auch die beiden deutschen scheiben von Dragon/Raptor vollkommen in Ordnung gehen!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 13:21 
Offline

Joined: 11.2010
Posts: 789
Location: Im schönen Frankenland / Bayern
Gender: Male
@fxsavini ..........hab von DRAGON/RAPTOR nur noch die TENEBRE und PROFONDO ROSSO also beide
gute Gialli mit sehr gutem Bild.............SUSPIRIA hab ich mal besessen aber wieder verschleudert,
Bild war auch hier sehr gut, aber der Film für mich totaler Mist......Hexen usw. ne ne ;)

Über PHENOMENA kann ich nichts sagen, habe aber auch noch nicht so viel negatives gehört.......
außerdem soll das etwas verfärbte Bild von ARGENTO so gewollt und auch gemacht worden sein :!:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 13:47 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2637
Gender: Male
Highscores: 1
Also ich würde mir ganz sicher heute nicht mehr die Dragon scheiben kaufen! Kann mich nur anschließen Suspiria die UK BD (trotz für und wieder) sonst AB/BU und bei Phenomena einfach die Arrow abwarten!

Ansonsten noch ein paar Bildvergleiche zur Orientierung:

Phenomena
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Suspiria
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Tenebrae
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Rosso
*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
-> <-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 13:59 
Offline

Joined: 01.2011
Posts: 732
Gender: None specified
Von der austral. "Phenomena" DVD rate ich dringend ab, ich habe die hier.
Das Ding ist eine ruckelige NTSC-Normwandlung sondersgleichen. Die kann einzig durch gutes Bonusmaterial punkten!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 16:12 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7501
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Vincent cushing wrote:
@fxsavini ..........hab von DRAGON/RAPTOR nur noch die TENEBRE und PROFONDO ROSSO also beide
gute Gialli mit sehr gutem Bild.............SUSPIRIA hab ich mal besessen aber wieder verschleudert,
Bild war auch hier sehr gut.


Die Scheiben sind halbwegs brauchbar, aber von "gut" oder gar "sehr gut" sind sie meilenweit entfernt. Aus heutiger Sicht: Finger weg, zu anderen Ausgaben greifen. Man beachte die Links von chakunah!

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 17:22 
Die Suspiria von Dragon ist vollkommen in Ordnung, die Phenomena von Dragon fand ich schlimm.


Top
  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 18:56 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
italostrikesback wrote:
Die Suspiria von Dragon ist vollkommen in Ordnung, die Phenomena von Dragon fand ich schlimm.


Das hatten wir doch schonmal, du hast die Auflage mit schlechtem bild, da gibts aber ne bessere . (Phenomena)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 20:22 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 102
Gender: Male
So weit mir bekannt ist, gibt es von Dragon bisher nur eine Version, nur in unterschiedlichen Verpackungen. Verwechselst Du evtl. Phenomena mit Tenebre?

Übrigens gibt es hier ein schönes Review der kommenden BluRay von Arrow. Die Screenshots lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 20:54 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Kann sein.... dennoch ist die Phenomena Dvd von Dragon ok, schlimm finden muss man da gar nix :?

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 22.02.2011 21:20 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7501
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
reggie wrote:
Kann sein.... dennoch ist die Phenomena Dvd von Dragon ok, schlimm finden muss man da gar nix :?


Wie bereits geschrieben wurde, verwechselst du "Phenomena" mit "Tenebre". Die Scheibe zu "Phenomena" ist ein Debakel! Besonders unangehm, weil Argento einer der "bildgewaltigsten" Vertreter seines Standes ist.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 02:31 
Offline

Joined: 02.2011
Posts: 303
Gender: None specified
Hi,

Blu-Equipment ist vorhanden, sogar komplett codefree :mrgreen:
Hätte aber im Leben nicht gerechnet das die Schinken tatsächlich auf BD erscheinen/erschienen sind... umso besser, denn dann würde ich natürlich sehr gerne gleich eine Blu ins Regal stellen.
Also die Ankündigung der "Phenomena"-Blu klingt wirklich nicht schlecht (die Screenshots sehen schonmal hervorragend aus). Was ist denn bei der "Suspiria"-Blu nicht ganz so optimal? Bin da bei den Rezessionen auf amazon.co.uk nicht ganz schlau geworden (die einen finde das Bild großartig, die anderen meinen es wäre ein falscher Farbfilter verwendet worden).

Ach ja: Die "Phenomena"-Dragon fand ich auch furchtbar... habe da das Bild noch total unscharf und blass in Erinnerung.

_________________
Meine Filmsammlung


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 02:42 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2637
Gender: Male
Highscores: 1
chakunah_2072 wrote:
Hier alles zur Suspiria UK Blu-ray (inkl. Screenshots...)

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Kurz zusammengefaßt: Bild hat zu steilen Kontrast/Farben. Ton bombastisch.

_________________
-> <-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 10:14 
Offline
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 372
Gender: Male
Die Blu von Suspiria ist, meiner Meinung nach, uneingeschränkt empfehlenswert!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 12:11 
Offline

Joined: 02.2011
Posts: 303
Gender: None specified
Habe mir mal das sehr gute Review der Suspiria-Blu zu Gemüte geführt. Irgendwie scheint das tatsächlich ein zweischneidiges Schwert zu sein. Hatte ehrlich gesagt gehofft das nach so vielen Jahren mal ein "definitives" Release erscheint.
Das Review macht mich ein wenig unsicher. Denn die Beispiel-Shots die in diesen Review verlinkt sind, sehen tatsächlich furchtbar aus (viel zu satte Farben, zu hell).

Aber ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen das sich ein Label traut ein neues Master anzufertigen (da diese Lizenz i.d.R. eh nur von kleineren Independent-Labeln ausgewertet wir). Schade eigentlich... Aber dann werde ich wahrscheinlich warten bis die Blu mal in einen Sale wandert.

_________________
Meine Filmsammlung


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 14:23 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2637
Gender: Male
Highscores: 1
Die Screenshots zeigen wirklich schon (fast alle) extrem Beispiele! Ich will den Sachverhalt gar nicht beschnöigen aber im großen und ganzen ist mit der Scheibe gut zu leben. Es steht ja auch im Review das, dass Bild zu großen Teilen überzeugt - nur wird das halt nicht mit Screenshots belegt. Für mich war es aber immer noch die, mit Abstand, beste Alternative und ermöglichte den Film nochmal völlig neu zu erleben.

_________________
-> <-


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 16:02 
Offline

Joined: 11.2010
Posts: 789
Location: Im schönen Frankenland / Bayern
Gender: Male
Blap wrote:
Vincent cushing wrote:
@fxsavini ..........hab von DRAGON/RAPTOR nur noch die TENEBRE und PROFONDO ROSSO also beide
gute Gialli mit sehr gutem Bild.............SUSPIRIA hab ich mal besessen aber wieder verschleudert,
Bild war auch hier sehr gut.


Die Scheiben sind halbwegs brauchbar, aber von "gut" oder gar "sehr gut" sind sie meilenweit entfernt. Aus heutiger Sicht: Finger weg, zu anderen Ausgaben greifen. Man beachte die Links von chakunah!


Etwas zu arg verwöhnt der Junge ;)

Ich kann mit den beiden VÖ jedenfalls sehr gut leben :!:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 17:08 
Offline
User avatar

Joined: 03.2010
Posts: 1532
Location: zu Hause
Gender: Male
Hab auch die Blu von Suspiria und sie ist das Beste was man von dem Film bisher gesehen hat

_________________
Image

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 23.02.2011 20:33 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7501
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Vincent cushing wrote:
1. Etwas zu arg verwöhnt der Junge ;)
2. Ich kann mit den beiden VÖ jedenfalls sehr gut leben :!:


1. Nö, aber ich kann zwischen sehr schlechten und sehr guten Auswertungen unterscheiden. Dies bedeutet nicht, dass ich "technisch minderwertige" DVDs nicht anschaue, denn letztlich geht es mir um den Film. Nur ist es besonders bei Argento sehr schade, wenn die Unzulänglichkeiten der Auswertung so offensichtlich sind.

2. Dagegen ist nichts einzuwenden. Es ändert jedoch nichts daran, dass die DVD zu "Phenomena" sehr schlecht ist. Ich habe die Scheibe selbst im Regal, weil ich damals nichts besseres in die Finger bekam.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 24.02.2011 12:10 
Offline
User avatar

Joined: 03.2010
Posts: 101
Gender: None specified
Phenomena soll ja dieses Jahr auch noch von NSM bzw. XT kommen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welche DVD von 'Suspiria' und 'Phenomena'?
PostPosted: 24.02.2011 17:41 
omomde wrote:
Phenomena soll ja dieses Jahr auch noch von NSM bzw. XT kommen.


Naja, noch dieses Jahr kann bei denen viel heißen.


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker