Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 31.10.2020 08:25

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 158 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
AuthorMessage
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 11.01.2020 13:38 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 2027
Location: Das finstere Tal
Gender: Male
Howard Vernon wrote:
ansonsten: die Buchvorlage für DIE NEUN PORTEN lohnt sich wirklich zulesen, und wenn ich mich richtig erinnere, dann steckt im Roman auch etwas "Noir"...

Ein unglaublich schönes, spannendes, aufregendes, stimulierendes Buch! Ich habe viel Spaß gehabt: An der guten Sprache, an den eigenartigen Erlebnissen von Lucas Corso, am Perspektivwechsel des Erzählers, an den schönen Abbildungen, und an der Stimmung die das Buch ausstrahlt. Es ist auch unglaublich interessant gewesen zu sehen, wie der Roman dann schlußendlich als Film umgesetzt wurde. Wie die Buchfiguren Boris Balkan und Varo Borja im Film zu einer Figur, Boris Balkan, zusammengeführt wurden, das ist absolut faszinierend. Und vor allem hat es mir Lust gemacht gute (Abenteuer-) Literatur zu lesen: Gestern habe ich den Roman zu einem meiner Top 3-Filme begonnen, Victor Hugos Glöckner von Notre-Dame.

Vielen herzlichen Dank für den Anstoß, den Roman endlich zu lesen. Hat sich wirklich gelohnt!!

_________________
Die Umschreibung Neuentdeckung [...] ist natürlich nur eine äußerst persönliche Färbung, denn es handelt sich um ein Spektakel innerhalb der ganz eigenen Filmwelt. Die Suche nach Input, nach Neuem, und die Offenherzigkeit gegenüber Genres und Filmen jeder Art, führen mich immer wieder zu solchen Etappen, und auch wenn sich dieser Kreis niemals schließen wird, er erfährt mitunter durchaus erfreuliche Erweiterungen. (Prisma)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 11.01.2020 18:22 
Offline
User avatar

Joined: 01.2017
Posts: 1378
Gender: None specified
Schmutziger_Maulwurf wrote:

Vielen herzlichen Dank für den Anstoß, den Roman endlich zu lesen. Hat sich wirklich gelohnt!!


Das freut mich doch sehr, dass Dir der Roman gefallen hat (der Film hat ja wirklich sehr viele Elemente variiert); was mich an meiner Buchausgabe (ein Taschenbuch) etwas stört, ist, dass das Titelbild aus dem Film wäre - ich hatte mir den Roman nach dem Kinostart von Polanskis Film gekauft - und da musste dann natürlich der "Depp" auf dem Cover erscheinen...

ansonsten: wer "Wilhelm Meisters Lehrjahre" und Pulp-Fiction-Literatur mag (quasi als Mischung), der kann "Der Club Dumas" gerne einmal aufschlagen...


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 12.01.2020 23:45 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10934
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Image Image

Die WURMPARADE liest sich locker und flockig. Die ersten 160 Seiten hatte ich nach zwei Tagen durch, allerdings lässt mich zur Zeit das Buch über die RAF (besonders 2.Generation und deren Verbindung zur Stasi - extrem spannend) nicht los, sodass ich den Kessler unterbrechen musste.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 17.07.2020 22:07 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10934
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Zuletzt gelesen:

Image

Das Buch von John Robb ist großartig. Es baut sich auf Interviews mit den Punk-Protagonisten auf. Liest sich einfach nur gut. Demnächst ist - worauf ich mich riesig freue - ENGLANDS DREAMING fällig.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 20.08.2020 17:05 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4759
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Aus gegebenem Anlass:



"Das Netzwerk der Neuen Rechten" (Christian Fuchs und Paul Middelhoff)

Image

TV-Beiträge: "Kulturrevolution von rechts" (ttt ARD) - Wer lenkt und finanziert das Netzwerk der Neuen Rechten? (Kulturzeit 3Sat):

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


*** The link is only visible for members, go to login. *** (inkl. der deutschen Netzwerkkarte)
*** The link is only visible for members, go to login. *** (Podcast - live Vortrag von Autor Christian Fuchs)
*** The link is only visible for members, go to login. ***









"Fake Facts" (Katharina Nocun und Pia Lamberty)

Image


Video: re:publica im digitalen Exil – Fake Facts – Wie Verschwörungsideologien unser Denken bestimmen - mit Katharina Nocun und Pia Lamberty

Video: Q&A mit Katharina Nocun








"Das ist keine Propaganda" (Peter Pomerantsev)

Image

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 18.09.2020 16:55 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4759
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Die rechte Mobilmachung: Wie radikale Netzaktivisten die Demokratie angreifen (Patrick Stegemann und Sören Musyal)

Image

*** The link is only visible for members, go to login. ***






www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 26.09.2020 11:24 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4759
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Gestern in Empfang genommen:


"Gelb wie die Nacht - Das italienische Thrillerkino von 1963 bis heute" (Christian Keßler)
Image
:ggg55:
*** The link is only visible for members, go to login. ***





Cirio H. Santiago - Unbekannter Meister des B-Films (David Renske)

Image
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***




Und wegen ständiger Verschiebung gestern vorbestellt:


Incels - Geschichte, Sprache und Ideologie eines Online-Kults (Veronika Kracher)

Image
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft/gelesen?
PostPosted: 18.10.2020 11:57 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4759
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
"Mindf*ck" (Christopher Wylie)

Image

*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 158 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker