Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 25.09.2020 23:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 332 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
PostPosted: 11.01.2013 10:34 

@O.B. & Intergalactic Ape-Man: Danke für die Tipps. Ich schaue mal, was ich so finde.
Ich wollte nur mal für zwischendurch ein bisschen Retro-Spaß auf meinem alten Nintendo.
Auf dem Gebiet Shot em ups (dachte immer, dass wäre die Bezeichnung für so Spiele wie Doom....) bin ich nicht
so bewandert, aber die sehen in den Videos echt lustig aus.

Welches ich sehr genial fand/ finde (allerdings für PSX) war/ ist "Einhänder". Das rockte richtig!

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Ich werde Auskunft geben, wenn ich eines der Spiele im Besitz habe :twisted:

Profile  

PostPosted: 11.01.2013 13:33 

Intergalactic Ape-Man hat schon recht , das SNES ist jetzt nicht unbedingt DIE Shooterkonsole , aber das liegt eher an der relativ kleinen Auswahl . Sooo schlecht finde ich Super R-Type nicht , die beste Version ist für mich allerdings auch die Engine Version ! Keine Ahnung wie die von Hudson das hinbekommen haben , ist die einzige 8-bit Konsole mit (optionalem) CD Laufwerk !

Logan5514 wrote:

Das sieht hervorragend aus , ist notiert ! 8-)

Falls Du ne PS2 hast kann ich Dir die "Taito Collection 2" empfehlen , bekommt man heutzutage hinterhergeschmissen ... da ist dann u.a. G-Darius drauf , das Spiel das mich und meinen Kollegen auf dieses Genre aufmerksam gemacht hat ;)

Für PSP besitzer kann ich Hudson's "Soldier Collection" uneingeschränkt empfehlen :

Profile  

PostPosted: 11.01.2013 13:49 

Operazione Bianchi wrote:
Einhänder - Das sieht hervorragend aus , ist notiert ! 8-)

:o :o - Scheiße, das Game scheint es nirgendwo mehr zu geben... Und ich habe damals mein US-Import versetzte... Ich Depp!
Wo ich es gepostet habe, dachte ich wieder an das Game und wollte es gerne mal wieder zocken... Super :x

Falls Du ne PS2 hast kann ich Dir die "Taito Collection 2" empfehlen

Hast du da mal einen Link? Ich finde dazu nichts.

Profile  

PostPosted: 11.01.2013 13:52 

Ach ja , vor einiger Zeit ist ein großer Bestand PAL Turbografx (PC Engine US Version) aufgetaucht , seither bekommt man diese feine Konsole OVP für 100 Schleifen ! Beim Standard Paket ist "Blazing Lazers" mit dabei, der inoffizielle erste Teil der Soldier-Reihe :

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Auf der Pal Version laufen nur US Spiele (Hucards) , für die Japan-Spiele benötigt man einen nicht ganz billigen Adapter . Die CD Version aus Japan (Turbo Duo) kostet wesentlich mehr , hat aber auch mehr zu bieten ...

Ein Pal Turbografx ist auch gerade zur Auktion drin ...

Profile  

PostPosted: 11.01.2013 13:57 

Logan5514 wrote:

;)

Profile  

PostPosted: 11.01.2013 14:05 

Logan5514 wrote:

;)

Gracias. Auf die Collection bin ich auch gestoßen. Wusste nur nicht, ob es die gemeinte auch ist... DANKE!

EDIT: Habe es gerade gekauft! Bin gespannt... :D

Profile  

PostPosted: 11.01.2013 14:09 

Die beste Spielesammlung wo gibt ... ich freue mich schon aufs Feedback ! 8-)

Profile  

PostPosted: 14.01.2013 00:22 

... ich freue mich schon aufs Feedback ! 8-)
Kam Samstag schon an und wurde dann gestern und heute beim Bierchen gezockt.
Macht echt Laune die Collection. So für zwischendurch ist das echt toll. Allerdings sind die Spiele recht
schnell durchzuspielen, was wohl dem "Spielhallen-Modell" zu schulden ist, da man quasi unendlich Leben
hat, da man mit "Select" einfach Coins hinzufügen kann. So habe ich dann auch gleich G-Darius durchgespielt :?

Sensationell assi (also gut...) fand ich übrigens Elevator Action.
Sowas strunzdummes, aber gleichzeitig fesselndes habe ich noch nie gesehen... ;)

Für den 10ner, den ich für die Collection bezahlt habe, ist das Gebotene echt super! Danke O.B.

Profile  

PostPosted: 14.01.2013 10:40 

Momentan The Witcher 2 auf der XBox, wenn ich mal Zet hab. Sehr, sehr gute Story!

Profile  

PostPosted: 14.01.2013 15:15 

Logan5514 wrote:

Für den 10ner, den ich für die Collection bezahlt habe, ist das Gebotene echt super! Danke O.B.

Freut mich , daß Dir die Collection zusagt ! :good:

Bei G-Darius gibt es durch die Zonen-Wahl verschiedene Endgegner/Schlußsequenzen . Ich finde die Specials (Schiffe kapern , Super-Beam) sehr abgefahren , die Musik ist auch genial ! :)

Viel witziges Zeug dabei das vor allem auch zu zweit Spaß macht . Elevator Action fand ich auch lgut ,
weitere Anspiel-Tips sind noch Darius Gaiden , Space Invaders 95 ( mit leichtem Parodius Enschlag) , Lunar Rescue , Crazy Balloon und natürlich das allmächtige QUIX !!!

Profile  

PostPosted: 15.01.2013 09:16 

Wenn ihr beide auf SHMUPS steht und euch etwas in die Materie einarbeiten möchtet, kann ich euch nur einen japanischen Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Dreamcast und natürlich eine PC - Engine Duo (mit CD Laufwerk) ans Herz legen. Das kostet natürlich etwas - lohnt sich aber definitv! So hat man eine Riesenauswahl an Shootern und alles läuft schön in 60 Hz ohne PAL - Balken :)

Bei den Spielen ist es aber leider so das die geilsten Shooter meistens auch die teuersten sind (z.B. Radiant Silvergun für den Saturn oder Border Down für den Dreamcast).

Profile  

PostPosted: 15.01.2013 14:30 

Doppelgaenger wrote:
Wenn ihr beide auf SHMUPS steht und euch etwas in die Materie einarbeiten möchtet, kann ich euch nur einen japanischen Sega Mega Drive, Sega Saturn, Sega Dreamcast und natürlich eine PC - Engine Duo (mit CD Laufwerk) ans Herz legen. Das kostet natürlich etwas - lohnt sich aber definitv! So hat man eine Riesenauswahl an Shootern und alles läuft schön in 60 Hz ohne PAL - Balken :)

Bei den Spielen ist es aber leider so das die geilsten Shooter meistens auch die teuersten sind (z.B. Radiant Silvergun für den Saturn oder Border Down für den Dreamcast).

Die PC-Engine Duo ist eine Hammergeile Konsole , schierer Wahnsinn was hier aus popligen 8-bit rausgeholt wird ! Nicht grundlos ist diese Konsole als der "Shmup-King" bekannt ! 8-)

Ich selbst habe nur ein Turbografx-16 mit Japan Adapter , das heißt ich bin leider auf Hu-Cards limitiert . Da mein Schwerpunkt immer noch auf dem Film-Sammeln liegt habe ich nur eine recht überschaubare Auswahl an Shootern ...

Image

Mein langjähriger Zock-Partner (mit dem ich gerade eine Homepage bastle ) hat allerdings eine Duo-Engine und 62 der 110 Shmups ! Bei den CD Shmups finde ich Gates of Thunder , Winds of Thunder , Rayxamber1+3 und das völlig gestörte Ai Chouaniki am Besten ! Ich finde bei der Engine jetzt nicht unbedingt daß Qualität=Teuer ist , zumindest bei den Shootern .
Wenn man direkt in Japan kauft sind die meisten exquisiteren Shooter für 20-30 zu haben , am teuersten sind eh die "Caravan" Editions der Soldier Reihe (Spielzeit: exakt 5 Minuten, Kostenpunkt: 500-1000 Piepen ! ) , so Sachen wie Spriggan Mark 2 oder Magical Chase sind IMHO das Geld nicht wert . Allerdings kostet die Hardware ne Kleinigkeit , die Duo um 200-300 Euro , selbst der Japan Adapter für die Turbografx hat mich 80 Euro gekostet ( lohnt sich aber ! )

Was Du über die Sega Konsolen sagst macht mich neugierig , habe mich Shmup-technisch kaum mit diesen Konsolen beschäftigt (obwohl ich ein Megadrive habe) ! Das werde ich aber schleunigst nachholen ;)

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 10:39 

@Operazione Bianchi

Da hast Du doch schon eine schöne Auswahl an Hucards für dein PC-Engine :) Ich selber besitze die PC-Engine Duo mit RGB-Umbau und liebe die Konsole einfach! Bei den CD's ist halt der Sound bei den Spielen einfach top!

Das Mega Drive solltest Du unbedingt abchecken. Gerade in Japan sind 'zig super Shmups für die Konsole erschienen wie z.B. Thunder Force 3 & 4, Gleylancer, Hellfire, Fire Shark, Battle Squadron und und und.... Als Sidecroller kann ich dir z.B. The Super Shinobi 1 & 2, Streets of Rage 1 - 3 empfehlen. Im Gegensatz zum SNES (Super Nintendo) sind beim Mega Drive die Preise noch human. Beim SNES schießen die Modulpreise inkl. OVP ja momentan durch die Decke, siehe Ebay und Co.

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 11:02 

Ihr macht mich arm ihr Säcke :twisted:

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 13:21 

Hab jetzt nur die letzte Seite gelesen - VERSTEHE nur BAHNHOF :sd6:
Ist aber auch nicht wirklich meine Baustelle ... :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 15:09 

Highscores: 1
Spiet ihr eigentlich alle auf Röhren oder habt ihr Videoprozessoren u.ä. an euren Konsolen um die auch "originalgetreu" auf dem Flachmann spielen zu können? (Von wegen 240p, Scanlines usw.). Meiner Erfahrung nach ist die in aktuellen Flachfernsehern verbaute Signalelektronik nicht dazu fähig, richtig mit diese Signalen umzugehen.

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 15:23 

Also ich spiele auf meiner Röhre ( 80cm Bild-Diagonale ) , mein Kollege hat nen HD ready Flatscreen (schon etwas älter) , da läuft das auch ohne Probleme ;)

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 15:45 

Highscores: 1
Klar "funktionieren" tut es, aber die Qualität ist leider weiter unter den Möglichkeiten und das Bild sieht idR extrem verfiltert und verschmiert aus (weil Bildverbeitung nur auf Video/Film 'optimiert' ist, wenn überhaupt). Wenn ich 8-Bit oder 16-bit Retro-Games zocke, dann am besten doch so nah wie möglich dem, wie sie auf 'ner Röhre dargestellt wurden. Dieses weiche Hochrechnen und falsche Deinterlacing nimmt den Spielen ihre ganze ästhetische Anmut.
Dann bleibt nur Emulator am PC (ist natürlich nicht das selbe) oder man besorgt sich einen Videoprozessor und kann die alten Konsolen dann auch noch auf großen Diagonalen genießen. Sonst kommt da kein Retro-Feeling auf (und Röhre ist keine Option für mich).

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 16:04 

Wie gesagt , auf der Kiste von meinem Kumpel konnte ich keinen "Qualitätsverlust" gegenüber der Röhre feststellen :!:

Im Zweifelsfall organisiert man sich zum Zocken noch nen Flimmerkasten (kostet ja nix ) , das ist allemal besser als am Emulator zu zocken (weil:geht gar nicht) !

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 16:09 

Also "alte" Spiele spiele ich aus Stilecht auf einem uhraltem Orion-Röhrenfernseher, der in meinem Büro steht.
Je nach Konsole (so ab PS2 und höher) nehme ich aber auch den Flatscreen-Fernseher. Kommt drauf an, wo was angeschlossen ist :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 16.01.2013 17:29 

chakunah_2072 wrote:
Spiet ihr eigentlich alle auf Röhren oder habt ihr Videoprozessoren u.ä. an euren Konsolen um die auch "originalgetreu" auf dem Flachmann spielen zu können? (Von wegen 240p, Scanlines usw.). Meiner Erfahrung nach ist die in aktuellen Flachfernsehern verbaute Signalelektronik nicht dazu fähig, richtig mit diese Signalen umzugehen.

Zocke die "alten" Konsolen natürlich an einem Röhren-TV (SONY). Habe aber auch einen Scanlinegenerator, womit ich ab und zu auch mal an meinem Samsung LCD zocke. Aber am liebsten natürlich Röhre - gibt nichts besseres :geek:

Profile  

PostPosted: 18.02.2013 13:23 

Kennt einer von euch eine gute Seite/Forum wo man mal wegen dem Wert alter Konsolen Spiele nachfragen kann.

Profile  

PostPosted: 20.02.2013 09:54 

SickO wrote:
Kennt einer von euch eine gute Seite/Forum wo man mal wegen dem Wert alter Konsolen Spiele nachfragen kann.

Du könntest es mal auf *** The link is only visible for members, go to login. *** versuchen, die haben da ein thread für Wertanfragen.Evtl. können die dir weiterhelfen.

Profile  

PostPosted: 20.02.2013 19:24 

SickO wrote:

Um welche Spiele / welches System geht es denn ? ;)

Profile  

PostPosted: 21.02.2013 01:51 

NES,SNES,Sega alle Systeme,N64,PS1,Ps2,GB usw.

Muss das Zeug mal holen uns dann weiß ich die Titel.Das meiste Zeug liegt seit gut 15 Jahre auf dem Speicher rum.

Profile  

PostPosted: 21.02.2013 02:02 

Hast ne pn ;)

Profile  

Post subject: Re: AW: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
PostPosted: 29.03.2013 12:26 
Zur Zeit den neuen Tomb Raider. Gefällt mir sehr gut und entschädigt für den sehr schwachen Assassin's Creed 3.

Aber Assassin's Creed 4 ist ja auch schon angekündigt. Ich hoffe das bei dem v.a. die Schwächen im Händler-System korrigiert werden und das Produkt nicht wieder voreilig und unfertig auf den Markt kommt.

PostPosted: 30.04.2013 11:07 

Wie geil ist das denn bitte schön? Geileres Marketing habe ich schon lange nicht mehr gesehen :shock: :shock:

Profile  

PostPosted: 30.04.2013 18:11 

Na wenn das Video mal nicht 80er Jahre schreit, dann weiß ich auch nimmer ! :D
Ist mir aber zu abgedreht ! :lol:

Komm zwar in letzter Zeit wegen des schönen Wetters nicht so oft zum spielen aber...

requiescat.in.pace wrote:
Zur Zeit den neuen Tomb Raider. Gefällt mir sehr gut und entschädigt für den sehr schwachen Assassin's Creed 3.

Aber Assassin's Creed 4 ist ja auch schon angekündigt. Ich hoffe das bei dem v.a. die Schwächen im Händler-System korrigiert werden und das Produkt nicht wieder voreilig und unfertig auf den Markt kommt.

Tomb Raider werd ich mir auch noch holen, aber sag mal, was hattest du den an Assassins Creed 3 auszusetzen ? Mit dem Händlersystem weiß ich jetzt nicht, ich glaube ich hab da nicht einmal irgendwas gekauft... empfand ich bisher als 2.besten Teil der Serie ! Hat mir sehr gute gefallen, vom setting und der Geschichte her ist es mein liebster Teil der AC Serie ! Bei Teil 4 hab ich so meine Zweifel, auch wenn die Videos toll aussehen !

Und für alle Westernfreunde, bald kommt ein neues call of Juarez

Story ist vergleichbar mit "Halleluja pfeifft das Lied vom Sterben" :lol:
Ein alter Revolverheld, Siles Greave geht 1910 in eine Bar und erzählt von seinem Leben als Kopfgeldjäger, was dann die Missionen sind.
Man geht dann aber sehr frei mit Fakten um, so jagd man z.B. auch Billy the Kid und Jesse James... die gewiss nicht von Siles Greave erschossen wurden ! ;)

Image

Profile  

PostPosted: 20.08.2013 12:39 

Habe gestern abend HALO aufm Atari 2600 gezockt ... :? :shock: :P

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 332 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker