Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 08.08.2020 22:50

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 332 posts ] Go to page  Previous  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
PostPosted: 21.09.2014 11:25 
GTA....da kenne ich nur den ersten und den zweiten Teil. Die haben echt Spaß gemacht. Mit den GTA's der neueren Generation wurde ich nie warm. Evil Within sieht tatsächlich gut aus. Aber nein, pssst, Hände weg, pfui, aus! Assasino reicht. :)
@Asa: alt werden ist schon ok. Nicht jeder hat die Chance dazu. Und wie toll das dahin siechen im Alter sein kann, sieht man ja an Blap. Hey....jetzt fühle ich mich direkt wieder jung, denn ich habe noch Vorbilder. :)

PostPosted: 28.09.2014 19:53 
Durch YouTube angefixt worden: The Witcher 3 (kenne die Serie noch nicht), Dragon Age Inquisition (kenne Origins vom PC....hm...war ganz ok. Das Inquisition klingt aber richtig gut. Mal sehen.), Mordors Schatten (vllt. endlich ein HdR Spiel, was ordentlich wird).

Was denkt ihr?

PostPosted: 04.10.2014 15:56 

Also Witcher 2 hat mir äußerst gut gefallen, wobei es sicher kein Spiel für jeden ist. Hab es zwei Mal gespielt, weil es zwei verschiedene Gruppen gibt, denen man sich anschließen kann. Es geht vordergründig darum, eine interessante Geschichte zu erzählen. Die Spiele beruhen auf den Büchern des polnischen Fantasy Schriftstellers Andrzej Sapkowski, ich habe alle Bände innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin der Meinung, dass es (zusammen mit den Wächter-Romanen von Sergej Lukianenko) die besten Fantasy-Bücher sind, die ich je gelesen habe.

Die Dragon Age Spiele haben mich noch nie interessiert, hab kurz mal meiner Cousine beim Spielen zugeschaut, aber das ist nichts für mich.

Mordors Schatten wurde von Vielen heiß ersehnt, aber eben ein klassisches Action Adventure mit ausgefeilter Kampftechnik und so (Manche sagen: "Ein Open World Prügelspiel"). Ich hab mir sagen lassen, dass es mir wohl eher nicht gefallen wird. Ich mag eben auch Sammelquests, Leveln, Rätsel und Charakterentwicklung. ;)

youtu.be Video from : youtu.be

Profile  

PostPosted: 03.01.2015 13:12 

Hat eigentlich schon jemand von euch "The Evil Within" angetestet?
Habe mir sagen lassen, dass es nicht unbedingt PS4 Grafik hat und es deshalb für die PS3 bestellt. Und es ist schon unterwegs! :mrgreen: *freu*

Der Trailer sieht ja vielversprechend aus. Wie eine gelungene Mischung zwischen "Resident Evil", "Silent Hill" und "The last of us". Vielleicht hat es auch noch ein bisschen was von "Alan Wake" (das ich allerdings nicht so überragend fand).
Dürfte jedenfalls ganz nach meinem Geschmack sein...

youtu.be Video from : youtu.be

Profile  

PostPosted: 09.01.2015 09:42 

Habe mir zu Weihnachten eine PS4 zugelegt und direkt mal Tomb Raider gespielt. Es hat mich so gepackt, dass ich es mit 100% durchgespielt hab, manchmal auch bis morgens um 7 ;)

Nun habe ich mir Mordors Schatten zugelegt und werde es am WE mal antesten.

Profile  

PostPosted: 09.01.2015 11:00 
Warten lohnt sich manchmal. Keines der von mir heiß ersehnten Spiele, hat den Weg in meine PS3 gefunden. Die PS3 Umsetzungen von Next-Gen-Spielen, sond arg enttäuschend. Aber auch inhaltlich nicht das, was ich erwartet habe. Eine PS4 werde ich mir aber vorerst auch nicht zulegen. Dieses Pay-to-play geht mir völlig ab.

@Asa: hast du schon in TEW reinschnuppern können? Kritiken waren ja auch sehr ernüchternd. Aber ich hätte gern mal deine professionelle Meinung. Story, Entscheidungsfreiheit, Atmosphäre, etc....alles zufriedenstellend für dich?

Edith: Tomb Raider war zwar übelst geradlinig, hat mir dennoch sehr gut gefallen. Die dt. Synchro von Lara fand ich nur etwas schwach.

PostPosted: 09.01.2015 11:22 

Quote:
Edith: Tomb Raider war zwar übelst geradlinig, hat mir dennoch sehr gut gefallen. Die dt. Synchro von Lara fand ich nur etwas schwach.

War das da, wo Nora Tschirner gesprochen hat? Hab da mal iwas gesehn..

Ich habe meine CD von "The Dig" wiedergefunden. Am selben Platz lag auch noch "Simon the Sorcerer 2". Denke, dann ist hier demnächst mal wieder Classic-Adventure-Time :)

Profile  

PostPosted: 09.01.2015 17:55 

requiescat.in.pace wrote:
@Asa: hast du schon in TEW reinschnuppern können? Kritiken waren ja auch sehr ernüchternd. Aber ich hätte gern mal deine professionelle Meinung. Story, Entscheidungsfreiheit, Atmosphäre, etc....alles zufriedenstellend für dich?

Dieses Wochenende fang ich damit an. Ist erst in den letzten Tagen geliefert worden. Eine professionelle Meinung? Du bist lustig. ;) :mrgreen: Aber ich werde sicher bald was ganz Subjektives dazu posten...

Mit "Tomb Raider" ging es mir genau so wie dir. War unterhaltsam für zwischendurch und nicht langweilig, aber auch kein fesselndes Spiel, an dem man unbedingt die ganze Zeit dran bleiben muss. Ein bisschen oberflächlich, aber ok.
Hat mich auch nicht gerade eingeladen, es nochmal zu spielen bzw. zu kaufen (hatte es ausgeliehen).
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich es auf deutsch oder englisch gespielt hab... Jedenfalls ist mir nichts Negatives aufgefallen.

Profile  

PostPosted: 09.01.2015 18:28 

Sklaven der Lust! Ich suche noch immer Zocker für meine GTA5-Crew "Satan liebt Mettgut". Inzwischen auf der PS4. Wo ist mein Knuffel sid v.?

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 11.01.2015 14:44 

Also lieber RIP. Ich bin jetzt bei "TEW" dran und ich find's toll.

Mein erster Eindruck: Es ist zwar kein wirklich innovatives Spiel, aber eine Art "best of" von bekannten und beliebten Survival-Horrorspielen (wie weiter oben bereits erwähnt). Das Spielprinzip ist relativ ähnlich wie in "Last of us", sprich: kein Shooter, da wenig Munition, mehr taktisches Vorgehen notwendig etc.
Die Steuerung erinnert ein bisschen an "Resident Evil 5", die verrückten/paradoxen Elemente (Zwischenspeicherung und Upgrades in einer alten verfallenen Irrenanstalt) sind ähnlich wie in "Silent Hill 4".
Ich bin noch nicht so weit, dass ich erfasst habe, worum es in der Geschichte genau geht (leider bin ich etwas außer Übung, da ich seit dem letzten Mal "Last of us" nicht mehr gezockt habe; langsam klappt es aber wieder mit den Headshots...), aber bisher ist mir nichts negativ aufgefallen.
Ähnlich wie beim letzten "Tomb Raider" oder "Resi 5" Spiel gibt es die Möglichkeit, einzelne Kapitel nochmal durchzuspielen, um alle Sammelgegenstände und Erfolge zu erhalten.
Bisher wirkt "TEW" relativ rund: Ein Spiel mit Anleihen an gute Game-Klassiker (in Kapitel 2 mit einer netten Hommage an das erste "Resident Evil").
Grafik Freaks werden vermutlich argumentieren, dass es schon Besseres gibt.

Profile  

PostPosted: 11.01.2015 18:57 

Wenn ich das so lese bin ich doch wieder am überlegen mir das Spiel zu kaufen :)

Profile  

PostPosted: 11.01.2015 19:05 
Das klingt ja schon mal gut. Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick. TEW steht nun unter genauerer Beobachtung.

Hab ja zwischendurch mit dem Dragon Age Origins geliebäugelt. Hat zwar schon paar Jahre auf dem Buckel, scheint aber durchaus lohnender als Inquisition zu sein.

PostPosted: 12.01.2015 14:22 
Moderator

Ich hatte letztens mal wieder Resident Evil 2 eingelegt und dann gleich in einem rutsch durchgezockt das es mir so gut gefallen hat. Wirklich ein sehr geiles spiel mit Pakender Story....
Aber wenn man weiß, wie wo was, sehr schnell zu ende :|

Profile  

PostPosted: 15.01.2015 21:44 

Noch ein Kommentar zu TEW: Ich bin zwar noch nicht sooo weit (zu wenig Zeit :( ), aber jeden Tag ein bisschen dran. Wenn ich mir schon manchmal während der Arbeit überlege, wie es wohl weitergeht und ich mich schon auf's abendliche Zocken freue, ist das ein gutes Zeichen.
Und langsam klappt es auch wieder mit Kampftaktik und Headshots. Wenn es nicht arg nachlässt, werde ich es aus heutiger Sicht nicht nur ein Mal durchspielen...

Profile  

PostPosted: 20.01.2015 10:04 

Hab in den letzten Tagen Mordors Schatten auf der PS4 gezockt. Lohnt sich auf alle Fälle das mal anzutesten! Macht Spaß sich durch Mordor zu schlachten. Würde es als Action-RPG-Adventure beschreiben. Als Waffen hat man Schwert, Bogen und Dolch zur Verfügung und diese kann man nach Belieben aufrüsten. Mit dem Dolch kann man schöne Attacken aus dem Hinterhalt ausführen. Das Kampfsystem macht Laune, hoffe dass es sich nicht zu schnell abnutzt.

Profile  

PostPosted: 20.01.2015 12:44 

Nachdem meine Freundin mir völlig überraschend eine PS4 ( :schilder_hschild: ) zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich mich jetzt auch langsam mit den ersten Spielen eingedeckt und selbige auch fleißig angezockt:

Mordors Schatten
Kann Djabartana in allen Belangen im Prinzip zustimmen. Für Fans von Herr der Ringe, Hobbit, Conan und Konsorten ein Muss und gerade das gepflegte Ork-Metzeln macht Laune - zumindest ein bis zwei Stunden am Stück. Je länger man (am Stück) spielt umso deutlicher offenbaren sich die Schwächen des Titels, die eindeutig im Missionsdesign liegen: die Story ist nicht sonderlich packend, die Zwischensequenzen und die Missionseinführungen sind (bis jetzt) eher langweilig und die Missionen selbst sind recht kurz und einfach gehalten; gehe nach Punkt A, töte einige Kreaturen, suche ein Artefakt. Auch fehlt es der Welt ein wenig an Lebendigkeit, zwar wimmelt es überall von Orks, die ihren Orktätigkeiten nachgehen, doch eine Zivilgesellschaft scheint es nicht zu geben: Startpunkte von Missionen werden nur durch einen Marker markiert (keine wartende Figuren, keine zufälligen Ereignisse) keine Städte, keine Händler, keine Insidergags, es gibt wenig Sammelbares (eigentlich nur Heilkräuter und Waffenverbesserungen); kurz gesagt: die Welt ist für meinen Geschmack ein wenig zu steril.
Insgesamt macht das Spiel aber doch Spaß, nur fesselt es nicht sonderlich, vielleicht ändert sich das mit zunehmender Spielzeit und mit dem Entdecken neuer Gebiete. Im Vergleich mit den anderen Spielen des Herr der Ringe-Universums (wobei ich Der Krieg im Norden (noch) nicht gespielt habe), besonders in dem für meinen Geschmack zu spielhallenmäßigen Die Eroberung, ist Mordors Schatten aber sehr gelungen.
Bis jetzt 7/10

FIFA 15
Grafisch sehr gelungen, spielerisch weitestgehend alles beim Alten (ich raff seit FIFA 2011 nicht wie man einen gescheiten Frei- und Strafstoß tritt), leider wenig-abwechslungsreiche Offline-Modi, weshalb eigentlich nur das Zocken gegen Kumpels im selben Zimmer richtig Spaß macht. Wie immer also.
Zweispielermodus: 10/10

Tomb Raider
Spannendes Survival-Abenteuer mit sehr ansprechender Figuren-Grafik. Die Umgebung hätte ein wenig detaillierter ausfallen können, vor allem das Wasser gefällt mir gar nicht. Nach gut 50% der Story bin ich noch immer gefesselt. Dennoch gibt es Verbesserungspotential: Das Kampfsystem ist ein wenig zu chaotisch, vor allem der Wechsel vom Waffenkampf zum unbewaffnete Kampf ist wenig flüssig, die Schusswechsel recht unpräzise (Uncharted 3 gelang das alles sehr viel besser) und einige Animationen sehen etwas ungelenk aus. Sehr geil sind die Kletterpassagen mit Spitzhacke und die teils recht deftigen Tode, die man zu erleiden hat. Insgesamt ein sehr gutes Spiel und ein angenehmer Zeitvertreib bis zum nächsten Abenteuer von Drake, Sully und Co..
8/10

Watchdogs
Grafisch der bis jetzt ansprechendste Titel, den ich gespielt habe: gute Weitsicht, detaillierte Umgebungen und richtig gute Effekte. Explosionen, Crashs und Chicago im Regen sehen einfach klasse aus. Die Geschichte ist ganz gut und der Aspekt des Hackens bereichert das Open-World-Prinzip ungemein, ohne allzu dominant auszufallen. Nette Hacks, coole urbane Action und ein zwielichtiger Held machen Spaß, die verschiedenen Bonusaufträge halten bei der Stange. Chicago ist detailliert und lebendig dargestellt. Gut auch, dass man sich in Sachen Geld und Munition keine allzu großen Sorgen machen muss. Die Tatsache, dass man den Kleidungsstil nicht wechseln kann (Mantel, Schal und Schildmütze sind nicht so meins) ist schade. Auch in Sachen Handlungsmöglichkeiten und Nonsens abseits der Story hat GTA (selbst der PS3-Ableger IV) wohl die Nase vorne.
8,5/10

Daneben wandern in regelmäßigen Abständen noch immer in die PS3: Uncharted 3 (Multiplayer), L.A. Noire, Mass Effect 3 und die ganzen Batmans (die ich alle noch durchzocken muss).

Profile  

PostPosted: 23.01.2015 10:48 

Nochmal ein Zwischenbericht zu "THE EVIL WITHIN": Ich bin jetzt in Kapitel 11 und das Spiel hat wirklich die ein oder andere vertrackt schwere Stelle. Aber natürlich wird niemals auf "leicht" umgestellt, ich hab noch kein Game auf leicht gespielt... Dauert Manches eben ein bisschen länger...
Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die gerne klassische Shooter spielen, ein Problem mit dem Spiel haben. Es ist wirklich mehr an Resi 1 angelehnt, auch was den Munitionsvorrat betrifft.
Man muss sich öfters eine Taktik zurecht legen und kann nicht einfach irgendwo reinballern. Vor manchen Gegnern muss man (vorerst) einfach flüchten, weil man sie (noch) nicht besiegen kann.
Sehr gefreut hab ich mich als ich zu einer Villa gekommen bin und mein Charakter gemeint hat "Ich war noch nie hier, aber es kommt mir irgendwie bekannt vor." Hatte nämlich auch ein Déjà-vu Gefühl - es ist nämlich das Herrenhaus aus Resi und es stehen sogar Schreibmaschinen drin rum. :)

Finde diesen Artikel ganz aufschlussreich für alle, die sich einen Kauf überlegen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Bei mir bleibt's dabei: es macht trotz schwierigen Stellen sehr viel Spaß.

Profile  

PostPosted: 23.01.2015 11:33 
Eine erhöhte Schwierigkeit bringt oft mehr Spielspaß. Kann dir Asa, also nur beipflichten. Bin gerade bei Last of us bei Überlebender/Ü+. Ein deutlicher Mehrwert gegenüber leicht, wo man nur reinballert. Taktik, schleichen, Laufwege studieren, Ressourcen einteilen. Toll.

Hattest du dich schon zur Grafik geäußert, Asa? Schlecht runterkonvertiert wie bei vielen für die PS4 entwickelten Titeln?

Viel Spaß weiterhin:)

PostPosted: 23.01.2015 12:04 

"The last of us" hab ich auch schon auf "Überlebender" gespielt und fand den Spielspaß dabei genau so wie du noch größer. ;)
Was TEW betrifft: Ich bin keine Grafik-Expertin, aber zumindest ist mir bislang nichts negativ aufgefallen in diese Richtung.

Profile  

PostPosted: 29.01.2015 23:18 
Kurze Frage in die Runde. Ps4 oder Xbox One? Ich möchte mir evtl. nun doch ne NextGen holen. Sicher aber erst zum Elder-Scrolls-Release. Tendiere zur Zeit fast zur Xbox. *schock* (nee....nicht nur (aber zum Teil) wegen Tomb Raider als Exklusivtitel). Wer hat Ahnung und was wird hier so gespielt? Ich Frage auch in Hinblick evtler Zusammenzockerei. Lg, r.i.p.

PostPosted: 30.01.2015 00:14 

Ich bin im letzten Jahr von der XBOX360 auf die PS4 umgestiegen und bereue es nicht. Hardwareseitig wird die PS4 als leistungsstärker als die XONE angesehen, wobei ich mal ketzerisch behaupte, dass man es bei einer Vielzahl der Multi-Plattform-Titel als Ottonormalspieler nicht wirklich merken dürfte. Zumindest ich habe ja schon bei Screenshotvergleichen mancher Games Probleme die "großen" Differenzen zu sehen.

Sieht man mal von Microsofts noch immer fragwürdiger Selbstdarstellung und der Tomb Raider-Aktion - weiter unten mehr - ab, haben sie sich ja nach dem ganzen öffentlichen Shitstorm zum Launch der XONE wohl gebessert, den Kincect-Quatsch abgestoßen und viel Manpower in das Betriebsystem und Ähnliches gesteckt, um die ONE konkurrenzfähiger und gamerfokussierter zu machen.

Sofern also Grafik oder eine grundsätzliche MS-Antipathie nicht beeinflussend sind, dürfte dann also die Spieleauswahl ausschlaggebend sein. Persönlich sehe ich hier die PS4 klar im Vorteil. Von den MS-Franchises konnte ich mich auch während meiner XBOX-Zeit nicht wirklich für Halo oder Gears of War begeistern. Das sind nunmal aber auch die größten Standbeine, die MS hat. Bei den sonstigen, bisher bekannten in Entwicklung befindlichen Exklusivtiteln weiß ich von Quantum Break noch nicht, was ich davon halten soll. Es sieht zumindest interessant aus. Am meisten würde mich Scalebound reizen zurzeit. Je nachdem, was zukünftig noch für die Konsole kommt, ziehe ich die XONE als Zweitkonsole in Betracht.

Bei Sony erscheinen jetzt im Winter und Frühling mit The Order und Bloodborne schon zwei tolle Games, die mich ansprechen und am Ende des Jahres thront ja Uncharted 4 über allem. Dazu hat Sony eine Vielzahl von tollen Indie-Titeln im Angebot. Auch darf man nicht unerwähnt lassen, dass die XONE im Grunde nur in den USA und UK in Sachen Verkaufszahlen mit der PS4 mithalten kann, was sich meiner Meinung nach langfristig auch dahingehend auswirken wird, dass die PS4 mehr Exklusivtitel auch größerer Publisher erhalten könnte.

In Sachen Onlineplay ist die Konsequenz aber vor allem in Deutschland jene, dass die XONE-Spieler deutlich in der Minderheit sind. Sofern dein Freundeskreis also nicht unbedingt auf MS fokussiert ist, besteht eben die Gefahr, dass aufgrund von "Freundesfreunden" auf die PS4 gewechselt wird.

Vielleicht noch kurz zu Tomb Raider. Es wird ja schwer gemunkelt, dass der Titel nur zeitexklusiv ist und mit einer gewissen Verspätung auch auf der PS4 erscheinen wird

Was zocke ich zurzeit: Destiny (noch immer viel zu viel, obwohl das Game eigentlich so extrem repetitiv ist), Murdered: Soul Suspect (auch eher schnarchig, zum Glück fürn Appel und ein Ei bekommen; immerhin simple Tropähen), DriveClub (Grafikbombe) und diverse Indies immer mal wieder. Der Stapel mit den unbespielten Spielen ist auch schon wieder so hoch geworden. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 30.01.2015 11:01 

Meine erste Konsole war eine xbox (ich hab erst spät mit der Zockerei angefangen, in einer "Single-Phase" :D). Ich bin ja schon sehr markentreu und die xbox360 war deshalb die logische Fortsetzung. Irgendwann kam dann doch ne PS3 in Haus, weil ich im Wohnzimmer auch einen Blu Ray Player haben wollte und wegen der "God of War" Reihe. Hat sich absolut gelohnt, auch wegen den "Uncharted Spielen".

Das xbox One Debakel, die Vorstellung der ursprünglichen Ideen (Spiele dürfen nicht weitergegeben oder verkauft werden, weil man die Rechte daran nicht besitzt, Online-Zwang etc.) und der Umgang mit der Kritik der Fans haben mich so verärgert, dass für mich klar war, dass mir keine xbox mehr ins Haus kommt.

Alle anderen wichtigen Argumente hat Frankie schon aufgezählt. Achja, und: mittlerweile mag ich den schmalen Controller der PS lieber als den größeren bauchigeren der xbox. Liegt besser in meinen schmalen Frauenhänden. :mrgreen: :lol:
Meine Entscheidung ist vorerst klar. Ich wüsste jetzt noch nicht, was an Spielen kommen könnte, damit ich mir die xbox als Zweitkonsole anschaffe. Aber sag niemals nie.

Last edited by Asa Vajda on 30.01.2015 11:25, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 30.01.2015 11:10 

Jo, so bin ich auch :)
Meine erste Konsole war ne PS One, also würde ich auch bei Sony bleiben. :)
(Oder zählt der Game Boy, den ich vorher hatte auch? :) )
Allerdings bin ich momentan noch bei PS 2, und da es noch so viele coole games auf der ps3 gibt, und die ps4 scheinbar nicht abwärtskompatibel ist, würde vermutlich wenn dann erstmal ne 3 ins haus kommen.

Profile  

PostPosted: 30.01.2015 11:17 

Game Boy zählt nicht. :lol:
Den hatte ich natürlich auch. Und ein GameCube steht hier auch noch herum...

Profile  

PostPosted: 30.01.2015 12:48 

requiescat.in.pace wrote:
Kurze Frage in die Runde. Ps4 oder Xbox One? Ich möchte mir evtl. nun doch ne NextGen holen. Sicher aber erst zum Elder-Scrolls-Release. Tendiere zur Zeit fast zur Xbox. *schock* (nee....nicht nur (aber zum Teil) wegen Tomb Raider als Exklusivtitel). Wer hat Ahnung und was wird hier so gespielt? Ich Frage auch in Hinblick evtler Zusammenzockerei. Lg, r.i.p.

Die Spieleauswahl lässt für beide Konsolen noch zu wünschen übrig, aber diese Situation wird sich freilich nach und nach entspannen. Für mich stellt das keinen Mangel dar, da ich mit GTA-Online bestens bedient bin.

Meine Entscheidung XBox oder PS ... fiel zweimal zugunsten der Sony Konsole aus. Warum? Für mich ist das Werkzeug entscheidend, mir gefallen die Controller der PS3/PS4 weitaus besser. Der PS4-Controller liegt sogar noch besser als die PS3 Fassung in der Hand, bietet überdies neue Funktionen. Allerdings sind die PS3-Controller ein wenig hochwertiger verarbeitet, wenn man jedoch nicht wie Berserker mit den Teilen umgeht, sollte auch das neue Modell keine Schwierigkeiten bereiten.

Fazit: Vor allen anderen Überlegungen die Controller testen!

Vom Ursprung her verdorben

Profile  

PostPosted: 30.01.2015 13:28 
Alles gute und nachvollziehbare Argumente. Ich habe im Freundeskreis nur Sony-Fans. Xbox allein zu erwähnen, war der blanke Hohn. Das heißt nach und nach, werden alle irgendwann auf die PS4 wechseln. Demzufolge sollte ich das auch tun. Wobei...die Zeit als wir an der PS3 zusammen gespielt haben, kann man an drei Fingern abzählen. Da gehen die Interessen zu weit auseinander.

Ps4 ist vorgemerkt. Bin überzeugt.;)

Dankefein.

PostPosted: 30.01.2015 19:52 

Falls mich jemand im PSN adden will, kann er dies gerne tun. Turne als: Franki558nho007 durch die Gegend. :)

Profile  

PostPosted: 02.02.2015 08:37 

Habe am WE mit meinem Mitbewohner angefangen das Resident Evil HD Remake für die PS4 zu zocken.
Hab das Spiel zuletzt gezockt als ich 13 war.
Nach der ersten Stunde haben wir uns nur angeschaut und beide gesagt, dass die neuen PS4 Spiele nicht einmal ansatzweise so schwer sind wie Resident Evil damals (oder heute). Man freut sich überhaupt nicht auf Gegner zu treffen, weil die einem wirklich das Leben zur Hölle machen. Man hat regelrecht Angst die nächste Tür zu öffnen. Außerdem ist die Munition und Heilung immer zu knapp :D
Die Atmosphäre, die Umgebung, die Geräusche und die Musik sind saugruselig! Anfangs verirrt man sich in dem regelrecht labyrinthhaften Herrenhaus. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie riesig und verschnörkelt dort alles war. Ich frag mich immernoch wie ich das als 13jähriger Bengel bewältigen konnte. Zumal wir am WE gefühlte 100mal gestorben sind :D
Wir sitzen an dem Spiel jetzt schon ca. 10 Stunden und wir haben erst ungefähr die Hälfte geschafft (vllt sind wir einfach nur schlecht). Auf YouTube findet man diverse Speedruns bei denen die japanischen Nerds das Spiel in weniger als 1 1/2 Stunden durchspielen ;)
Macht wahnsinnig Spaß ins Herrenhaus zurückzukehren. Die Grafik macht wirklich was her und hier und da haben sich ein paar Änderungen breitgemacht wenn ich mich recht erinnere.

10 von 10 !!!

Profile  

PostPosted: 02.02.2015 12:33 
Cool. Wusste gar nichts von einem Remake. Da werde ich mich wohl auch mal ran wagen.

Mal was anderes. Denglish für Fortgeschrittene. Heißt das DER, DIE oder DAS Quest? Ich hab immer DIE als Artikel verwendet. Höre bei YouTube nun ständig DAS.

PostPosted: 02.02.2015 12:51 

1. Ich glaub man kann "Das" und "Die" sagen, gebrauche aber selbst "Das" :)

2. Ja nach der PS1 Version gab es noch eine Gamecube Version die aufgepimpt wurde. Darauf basiert meines Wissens nach das HD Remake.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 332 posts ] Go to page  Previous  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker