Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 14.06.2021 01:59

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: EL ALAMEIN - Duilio Coletti
PostPosted: 21.01.2013 18:13 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10568
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Image
Italien 1954

Darsteller: Fausto Tozzi, Ettore Manni, Terence Hill, Jose Jaspe, Monica Clay, Nando Cicero
Score: Nino Rota

Wir begleiten einige junge Italiener die zu Falschirmjägern ausgebildet werden. Besonders beleuchtet wird ein Junger Kerl (Terence Hill) der etwas ein Hasenfuss ist und deshalb beinahe geschmissen wird. Er hat einen Hund der eigentlich nicht mit in die Kaserne dürfte, dann aber sogar als Rettungshund mit Abspringen darf...
Als die Ausbildung zu ende ist soll man auf einer Mission über Malta abspringen, doch irgendwie dauert der Flug länger als gedacht und schon ist man in Afrika.
Die Flugzeuge landen und der erste Befehl heist, weg mit den Falschirmen. Alle sind deswegen endtäuscht das sie nicht gesprungen sind.
Ab in die Wüste und sich eingraben, in Spähtrupps soll man Englische Geschütze ausmachen und erbeuten...
Besondere Waffen und viel Nachschub hat man nicht zur Verfügung und bald heist es eine Panzeroffensive der Briten zurückzuschlagen.
Mit Tellerminen, Molotowcoctails und was man eben so findet wird dafür genommen...
Der durchbruchsversuch kann zurückgeschlagen werden und alle beteiligten britischen Panzer zerstört und zurückgeschlagen werden.
Aber die Briten haben noch eine ganze Menge Panzer in Reserve und starten bald einen erneuten Angriff, können die bereits geschwächten Italiener diesen erneut zurückschlagen????

Schon in Film "Königstiger vor El Alamein" wurde die Italienische "Falschirmjägerbrigarde Folgore" beleuchtet. Hier im speziellen das "8. Regiment".
In der ersten Nacht in der Kaserne bekommen wir gezeigt was die einzelnen Leute so träumen, die Kamera verweilt dabei über deren Bett. Um ihnen halt etwas Background zu geben...
Dann Ausbildung und dann nach Afrika....
Kein Wasser und überall Wüste, der Feind hoch überlegen. Dennoch haben die Italiener tapfer gekämpft! Mit diesem Film soll ihnen ein Denkmal gesetzt werden. Speziell diesem Regiment, das wohl vollkommen aufgerieben wurde..
Der Film hält sich sehr genau an geschichtlich verbürgtes, natürlich ob alles so stimmt, wer weiss das schon.
Die Panzerschlachten dauern sehr lange und sind recht ansprechend.
Nur werden immer nur eine Sorte Panzer gesprengt, das mutet etwas seltsam an???? Wirkt etwas billig...
Naja 1954, das muss man auch bedenken, dafür schon durchaus beachtlich.
Zwei Brüder kommen in die Selbe einheit, ihr Schicksal ist auch bald besiegelt...
Die typische Szene wo zwei sich entgegenkriechen und als sich die Fingerspitzen berühren.... ihr wisst schon ist auch wieder dabei.
Die darsteller waren alle sehr gut....
Ein noch sehr junger Terence Hill hatte eine nebenrolle und als Freund einen Hund der ihn überall hin begleitet hat.
6,5/10 , hab schon bessere Action gesehen, wobei vielleicht Authentischer als in manchem Actionspektakel :?

ImageImageImage
ImageImageImage

Über die Falschirmjäger:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: EL ALAMEIN - Duilio Coletti
PostPosted: 21.01.2013 20:59 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10933
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Ettore Manni ist eigentlich immer eine Bank. Das Interesse an diesem Film ist nun bei mir geweckt.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker