Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 09.08.2020 13:40

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 391 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: ICH HABE SIE GUT GEKANNT - Antonio Pietrangeli
PostPosted: 01.05.2013 19:57 
Logan5514 wrote:
Man sollte meinen, dass Filmjuwelen GEMA für den Soundtrack gezahlt hat.
Wäre auch für die DVD nicht schlecht...

Nö, da hat so ein blödsinniger Automatismus gegriffen, der bestimmte Musikstücke erkennt.

PostPosted: 02.05.2013 19:18 
Der deutsche Kinotrailer ist nun auch auf Amazon zu sehen.
*** The link is only visible for members, go to login. ***

PostPosted: 02.05.2013 19:29 

Jetzt hab ich den Film schon so lange daheim, aber immer noch nicht gesehen ! :?
Der Trailer ist aber wahrlich grandios, ich könnt jetzt nicht sagen ob der Trailer einen fröhlich oder traurig stimmt ! Am Wochenende muss ich den jetzt sehen !

Image

Profile  

PostPosted: 02.05.2013 19:58 

@italo.. Du bist verdammt gut darin den Film zu verkaufen =) Grad eben vorbestellt!
Du solltest mal Provision von Filmjuwelen fordern!^^

Profile  

PostPosted: 02.05.2013 20:05 
Italo-West-Fan wrote:
Am Wochenende muss ich den jetzt sehen !

Da gibt's aber keine Schießereien oder Action. :mrgreen:

PostPosted: 02.05.2013 20:07 
archenemydomi wrote:
@italo.. Du bist verdammt gut darin den Film zu verkaufen =) Grad eben vorbestellt!
Du solltest mal Provision von Filmjuwelen fordern!^^

Du wirst es nicht bereuen.
Mein Tipp: Den Film mit Muse ansehen und auf jeden Fall als erstes die kürzere deutsche Originalkinoversion, die meiner Meinung nach die stimmigere Version des Films darstellt.
Vertiefen kann man sich dann mit der längeren italienischen Fassung.
Auf jeden Fall wächst der Film mit jeder Sichtung und man wird immer wieder Neues daran entdecken.

PostPosted: 02.05.2013 22:40 

italo wrote:
Du wirst es nicht bereuen.
Mein Tipp: Den Film mit Muse ansehen und auf jeden Fall als erstes die kürzere deutsche Originalkinoversion, die meiner Meinung nach die stimmigere Version des Films darstellt.
Vertiefen kann man sich dann mit der längeren italienischen Fassung.
Auf jeden Fall wächst der Film mit jeder Sichtung und man wird immer wieder Neues daran entdecken.

allein durch den Cast besteht eigentlich absolut kein Zweifel, dass mir der film nicht gefallen könnte!
Den Trailer hab ich vorhin auch endlich mal gesehen...fantastisch schöne bilder.
Momentan wirklich einer meiner Most Wanted titel...du hast mich verdammt nochmal angesteckt^^

Profile  

PostPosted: 02.05.2013 22:43 

Interessant wäre mal, wieviel wir von Italo zu dem Film lesen würden, wenn Karin Dor nicht dabei wäre. :lol:

Profile  

PostPosted: 02.05.2013 22:51 
Moderator

Chet wrote:
Interessant wäre mal, wieviel wir von Italo zu dem Film lesen würden, wenn Karin Dor nicht dabei wäre. :lol:

Ist auch der einzige Film dieser Art den er kennt, aber groß aufsprechen :lol:

Glaube Chet wir sind fast die einzigen beiden die über den Tellerrand etwas hinausblicken und uns auch mit dem Italofilm abseits der favorisierten Genres beschäftigen ;)

Ich hoffe ja das der Film gut ankommt und das interesse der Leute an dieser art Film etwas geweckt wird 8-)

Profile  

PostPosted: 03.05.2013 08:07 
Chet wrote:

Ich habe den Film damals wirklich nur wegen Karin Dor angesehen.
Nach der ersten übermüdeten oberflächlichen Sichtung fand ich ihn nichts besonderes.
Dann habe ich ICH HABE SIE GUT GEKANNT eine zweite Chance gegeben und mich in den Film verliebt.

THE CAT O NINE TAILS hätte ich wohl nie angesehen, wenn er in Deutschland nicht zur Bryan Edgar Wallace Serie gehören würde.
So entwickelt sich ja auch ein persönlicher Geschmack.

Eins meiner Lieblings Szenenfotos aus dem Film:
Image

PostPosted: 03.05.2013 16:30 

italo wrote:
Italo-West-Fan wrote:
Am Wochenende muss ich den jetzt sehen !

Da gibt's aber keine Schießereien oder Action. :mrgreen:

Jetzt mach nicht schon wieder das selbe Theater wie beim reggie ! ;) :lol:

Image

Profile  

PostPosted: 03.05.2013 20:19 
Italo-West-Fan wrote:

Jetzt mach nicht schon wieder das selbe Theater wie beim reggie ! ;) :lol:

Im Bezug auf Reggie war das eher ironisch und nicht ganz ernst gemeint.
Mich freut es aber rießig, dass er mittlerweile so begeistert über den Film schreibt.

PostPosted: 05.05.2013 13:16 
Islay wrote:
obwohl ich von dem Film nahezu nichts weiß (und daran auch bewusst bis zur Erstsichtung nichts mehr ändern will), ist er bereits vorgemerkt!
Mission erfüllt - Captain italo! ;)

Genau richtig! Es gibt nicht schlimmers als wenn man auf YouTube Filmfetzen in schlechter Qualität ansieht und sich die Erstsichtung versaut. Natürlich ist es auch "kein" Action oder Horrorfilm der im Trailer schon einiges zeigt.
Ein User auf Cinefacts schrieb, dass der Kinotrailer langweilig wäre und genau das ist der falsche Eindruck, weil der Film im Ganzen wirken muß.
Der Filmtrailer ist natürlich nicht spannend und gibt lediglich einen stimmungsvollen Eindruck wieder aber auch der Trailer Eindruck kann ICH HABE SIE GUT GEKANNT in keiner Weise so rüberbringen, dass man sich daraus ein Urteil erlauben könnte ob der Film gefällt.
Mein Tipp: Mit Muse ganz ansehen und dann wieder ansehen.
Mit jeder Sichtung wird der Film noch genialer.

PostPosted: 07.05.2013 07:43 
Ein paar Worte zu meinem übergroßen Eifer für den Film.
Ich habe meinen Beitrag aus dem DP Thread "Wie weit geht der geneigte Fan um neuen Stoff zu entdecken" hier rein kopiert.
offtopic-f23/wie-weit-geht-der-geneigte-filmfreak-neuen-stoff-entdecken-t5603.html

Auch wenn ich kein VHS Gucker bin und nicht ganz so viel Neues anderen Usern nahebringen kann, mich lieber selber von Neuentdeckungen anstecken lasse, keimt in mir immer wieder der Wunsch auf, den ein oder anderen Film den anderen Leuten nahezubringen.
Ein gutes Beispiel:
Der Film ICH HABE SIE GUT GEKANNT war in den Kinos 1966 kein Erfolg und ging meines Wissen total ungerechtfertigt unter.
Er wurde schon damals einfach nicht gewürdigt.
Ich gebe auch vollkommen zu, dass ich auf den Film ausschließlich wegen Karin Dor aufmerksam geworden bin. Der Film lief bis 2004 so gut wie gar nicht im TV und dürfte 95% der Filmfans bis heute komplett unbekannt sein
Ich hatte damals eine DVD-R des Films aufgenommen und habe ein großes unbekanntes Meisterwerk entdeckt, das man immer und immer wieder sehen kann und es wird mit jedem Sehen besser.
Das ist eine Eigenschaft von wirklich bedeutsamen Filmen.
Mittlerweile finde ich total unerheblich ob Karin Dor 5 Minuten in dem Film zu sehen ist und mir wurde bewusst, dass man diesen Regisseur und ganz besonders diesen unglaublich schönen Film anderen Leuten zeigen muss.
Seit 9 Jahren schreibe ich nun über diesen grandiosen Film im Netz, halte die Fahne hoch und wünsche mir eine DVD Veröffentlichung.
Interessierten Usern habe ich den Film als DVD-R besorgt, weil er in keinem Sinne greifbar war.
Diese Leute wiederrum haben plötzlich auch begeistert über den Film geschrieben und es wurde ein kleiner Schneeballeffekt ausgelöst.
Nun, da der Film erstmals auf DVD erscheint mache ich Werbung für das Release wo ich nur kann, weil der Film einfach gesehen werden muss und seine Wertschätzung verdient.
Es ist mir eine wahre Freude, wenn mir User mitteilen, dass sie den Film aufgrund meiner Werbung dafür auf ihre Einkaufsliste gesetzt haben.
Ich kann es kaum erwarten bis der Film erscheint und ich die Meinungen lesen kann.
Spätestens dann weiß ich ob ich mit diesem außergewönlichen Film recht hatte.
Das ist meine ganz persönliche Mission andere Leute über den Tellerrand blicken zu lassen, anzustecken und ihnen eine wunderschöne Perle nahezubringen.
Weder wegen Karin Dor, noch wegen Fernsehjuwelen oder sonst etwas.
Einfach nur um des Filmes Willen.
Das kann man auch nicht mit meiner Leidenschaft für DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL oder DRACULA JAGT FRANKENSTEIN vergleichen, diese Filme kannten schließlich viele und sind auch keine Meisterwerke. Vielleicht ist ICH HABE SIE GUT GEKANNT eher noch mit CAROLINE CHERIE vergleichbar, weil dieser Film auch ganz unbekannt war aber ICH HABE SIE GUT GEKANNT natürlich in gar keinem Sinne das Wasser reichen kann.

Viele Grüße Euer Italo

PostPosted: 08.05.2013 07:47 
Nun ist es ja noch 5 Wochen hin bis zum VÖ Termin.
Bisher ist sind die User, die bereits in den Genuß des Films gekommen sind sehr überschaubar.
Gibt es noch jemand, der den Film bereits kennt, bzw. ihn schon gesehen hat und ein paar kurze Zeilen darüber schreiben kann?
Mich würden noch ein paar Meinungen interessieren, bevor den Film jeder kennt.

PostPosted: 08.05.2013 12:03 
Moderator

italo wrote:
Nun ist es ja noch 5 Wochen hin bis zum VÖ Termin.

Das bedeutet noch mindestens 5 Wochen massiver Terror... ;)

Image

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 13:07 

nene, der Terror wird ja nicht sofort bei Erscheinen der Disc aufhören... :D

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 16:31 
Moderator

Ergo:
Diabolik! wrote:
mindestens
:mrgreen:

Image

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 16:48 

italo wrote:

Du meinst, bevor den Film jeder gut gekannt hat?

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 17:14 

italo wrote:

Ja, ich, hier ! :)
Hab ihn mir heut angesehen, war am Anfang etwas verwirrt, was hier genauer zum Film geschrieben wurde hatte ich auch nimmer im Kopf,... ja jagte mich dann anfangs ein Schmunzler nach dem anderen (Die Szene im Nagelstudio ;) ) bis das ganze dann plötzlich urplötzlich ernst wird, dann gehts wieder Berg auf, es wird besser und fröhlicher in Adrianas Leben und dann wieder, zack, wieder unten !
Stefania Sandrelli, wahnsinn was das gute Mädl hier leistet !
Der Film hat mich nach anfänglicher Skepsis in seinen Bann gerissen, und mich bis zum wahrlich bitterem Ende nicht mehr losgelassen !
Das ist der Stoff aus dem gute Dramen sind :!:

Image

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 19:26 
Ich liebe die Titelmusik von Piero Piccioni und bin echt überrascht, dass es da eine Vinyl Single gegeben hat. Wo kann man die noch kriegen?

Image

Diese Single mit dem Mega Hammer Song aus IO LA CONOSCEVO BENE befindet sich schon in meinem Besitz aber die ist auch nicht so selten.
Ich muß mal sehen, wer mir das von Vinyl auf CD überspielen kann.

Image

Die hier will ich mir auch noch besorgen. Auch ein schöner Song aus dem Film.

Image

Ich wünschte, es gäbe einen kompletten Soundtrack.

Wenn ich mehrere Vinyl Singles dieses Films zusammen habe werde ich mir meinen eigenen Soundtrack basteln.

PostPosted: 08.05.2013 19:43 
In der italienischen Titelsequenz liegt Stefania Sandrelli züchtig auf dem Bauch und in der deutschen Titelsequenz liegt sie auf dem Rücken, ohne Oberteil. Die Brustwarzen sind in der deutschen Version nur mit zwei kleinen Müschelchen bedeckt. :mrgreen:
Die deutsche Kinoversion ist aber nicht nur deswegen die bessere. ;)
Image

Hier ein selteneres italienisches Plakatmotiv:
Image

Last edited by italo on 08.05.2013 19:46, edited 1 time in total.

PostPosted: 08.05.2013 19:46 

Soll jetzt keine kritik sein, aber ist die deutsche Fassung (zumindest diese Premiere Ausstrahlung) vorallem am Anfang geschnitten ? Ich fand viele Szenenwechsel sehr merkwürdig geschnitten !

Image

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 19:56 

Ja, beide Fassungen sind unterschiedlich. Hier dazu etwas mehr. Aufgrund der Handlungsschnitte in der deutschen Fassung wirkt die italienische Version insgesamt runder.

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 20:04 
Bonpensiero wrote:
Ja, beide Fassungen sind unterschiedlich. Hier dazu etwas mehr. Aufgrund der Handlungsschnitte in der deutschen Fassung wirkt die italienische Version insgesamt runder.

Also ich bin ein überzeugter Fan der deutschen Fassung und finde die italienische nicht runder. Aber das ist wohl Ansichtssache.

PostPosted: 08.05.2013 21:36 

italo wrote:
Ich liebe die Titelmusik von Piero Piccioni und bin echt überrascht, dass es da eine Vinyl Single gegeben hat. Wo kann man die noch kriegen?

Schein ein schweres Unterfangen zu sein. Wie gesagt, die Single von Gilbert Becaud bekommt man noch hier und da (die hast du ja scheinbar auch), aber die EP ist nicht aufzufinden. Hier (CAM CE 10-014) ist sie zwar verzeichnet, aber es gibt keine Infos. Und hier bietet sie keiner an.

Die Single von Sergio Endrigo kannst du allerdings locker kaufen. Hier z.B. für 5,- plus Porto. Es geht doch um das Lied "Mani Bucate", oder?

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Profile  

PostPosted: 08.05.2013 21:40 
Logan5514 wrote:
Die Single von Sergio Endrigo kannst du allerdings locker kaufen. Hier z.B. für 5,- plus Porto. Es geht doch um das Lied "Mani Bucate", oder?

Beide Endrigo Stücke auf der Single sind aus dem Film. Die Songs kann man fast alle auftreiben aber den genialen Piccioni Soundtrack bis jetzt leider nicht. So schade!

PostPosted: 08.05.2013 21:53 

italo wrote:
Logan5514 wrote:

Beide Endrigo Stücke auf der Single sind aus dem Film. Die Songs kann man fast alle auftreiben aber den genialen Piccioni Soundtrack bis jetzt leider nicht. So schade!

Komischer Weise findet man den auch (fast) gar nicht unter Piccioni.
Ich würde dir vorschlagen bei Discogs die Titel abzusuchen. Dann hast du schon mal was ;)

Und wer weiß, vielleicht kann dir ja sogar Filmjuwelen helfen... Vielleicht haben die was von ihm?

Profile  

PostPosted: 09.05.2013 01:10 
Logan5514 wrote:

Und wer weiß, vielleicht kann dir ja sogar Filmjuwelen helfen... Vielleicht haben die was von ihm?

Warum sollte Filmjuwelen den Soundtrack haben? Das glaube ich nun echt nicht.

PostPosted: 09.05.2013 10:51 

italo wrote:
Logan5514 wrote:

Warum sollte Filmjuwelen den Soundtrack haben? Das glaube ich nun echt nicht.

War nur eine Idee. Vielleicht haben die Material gesammelt und da war was dabei. Media Target hat ja z.B. auch bei "Kalt wie Eis" die Platte hervorgekramt und bei "Teufelskreis Y" ebenso (s. Booklet).

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 391 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker