Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 27.10.2020 16:04

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTRAUM - Primo Zeglio
PostPosted: 16.04.2020 22:01 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10934
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Originaltitel: ...4 ...3 ...2 ...1 ...morte
Herstellungsland: Deutschland, Italien, Spanien
Erscheinungsjahr: 1967
Regie: Primo Zeglio

Image

Auf dem Mond stoßen Astronauten (unter ihnen Titelheld Perry Rhodan) auf dort gestrandete, überlegene Außerirdische von einem fernen Planeten. Das Oberhaupt ist erkrankt, seine Spezies nicht in der Lage ihn zu heilen. Krankheiten waren auf dem Heimatplaneten längst nicht mehr bekannt. Die Astronauten versprechen ihm zu helfen und bekommen als Dankeschön und zur besseren Ausführung des Versprechens technische Alienhilfsmittel geschenkt. Erdengangster werden auf die weiterentwickelte Technik der Fremden aufmerksam und wollen sich diese aneignen.

(Inhaltsangabe von Schlombie), ofdb


Kennt jemand den Film? Durfte ihn ggf. schon jemand sichten?

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTRAUM - Primo Zeglio
PostPosted: 16.04.2020 22:24 
Offline
User avatar

Joined: 06.2018
Posts: 334
Gender: Male
sid.vicious wrote:
Originaltitel: ...4 ...3 ...2 ...1 ...morte
Herstellungsland: Deutschland, Italien, Spanien
Erscheinungsjahr: 1967
Regie: Primo Zeglio

Image

...

Kennt jemand den Film? Durfte ihn ggf. schon jemand sichten?


Den habe ich einmal in einem vergangenen Jahrtausend gesehen. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es im Fernsehen oder auf der Kino-Leinwand war. Mir sind eigentlich nur noch allgemeine Eindrücke, kaum etwas Konkretes präsent. Ich weiß nur noch, daß der Film mich zu dem Zeitpunkt nicht vom Hocker gerissen hat. Irgendwie kamen mir die special effects und alles Technische billig vor.

War das nicht auch so, daß die Hardcore-Fans von Perry Rhodan (zu denen ich nicht zähle) den Film eher abgelehnt haben?

_________________
Jokerfive


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTRAUM - Primo Zeglio
PostPosted: 16.04.2020 22:29 
Offline
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 530
Location: Outpost 31
Gender: None specified
Ja, ich glaube Rhodan-Fans mochten den gar nicht, weil er wohl mit den Rhodan-Geschichten nicht so viel zu tun hatte (kann ich aber nicht beurteilen).
Er lief mal vor einiger Zeit bei Kalkofe, man muss sich schon ein bisschen durchquälen, ein bisschen lahm das Ganze.
Ziemlich schmissig ist aber die Musik, die auch mal auf CD erschienen ist, bei Diggler Records.

_________________
*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTRAUM - Primo Zeglio
PostPosted: 17.04.2020 09:17 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10934
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Danke für eure Eindrücke und Infos!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PERRY RHODAN - SOS AUS DEM WELTRAUM - Primo Zeglio
PostPosted: 17.04.2020 15:03 
Offline
User avatar

Joined: 12.2013
Posts: 4755
Location: Provinzmetropole an Rhein und Mosel
Gender: Male
Image

Image

OfdB
Filmportal
Synchronkartei
Perrypedia
Score: Anton Garcia Abril & Marcello Giombini


Image Image Image Image
Image Image Image Image

Obwohl sich Primo Zeglios PERRY RHODAN - S.O.S. AUS DEM WELTALL als recht lahm und unspektakulär entpuppt, kann dem knuffigen Film ein gewisser Charme nicht abgesprochen werden. Laut dem Eintrag auf perrypedia.de soll der deutsche Science-Fiction-Autor und Mitbegründer der Perry Rhodan-Serie K.H. Scheer aus Zeitgründen das Drehbuch in fremde Hände gegeben haben, welches im Rahmen der filmischen Umsetzung die ersten drei Heftromane "Unternehmen Stardust", "Die dritte Macht" und "Die strahlende Kuppel" umfassen sollte. Doch als K.H. Scheer kurz darauf das Endresultat in seinen Händen hielt, soll er darüber völlig entsetzt gewesen sein, denn »[...] Ich konnte mich nicht erinnern, jemals eine Dr. Sheridan in den ersten vier RHODAN-Bänden entwickelt zu haben. Auch ein gewisser Homer Arkin, im Film der machtbesessene Bösewicht, war nie konzipiert worden. Geschlagen wankte ich aus dem Studio, nachdem ich als Beweis für die Nachwelt zahlreiche Standfotos angefertigt hatte. [...]«

Dennoch mag ich diese psychotronische Filmkuriosität, in der Pinkas Braun ein weiteres Mal überzeugend den Bösewicht mimt, der obendrein stolz sein pekinesisches Affenhündchen zur Schau stellt. Dann wäre da auch noch die Schwedin Essy Persson -besser bekannt als Betty Williams, die kleine Schwester von Heinz Klett aus dem RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN-, die nicht nur als 'Kommandöse' einer intergalaktischen Superrasse eine äußerst sehenswerte Darbietung aufs Parkett legt, sondern auch solch eigenartige Gerätschaften wie beispielsweise eine Strahlenenergiekuppel, einen Schwerkraftneutralisator oder schachspielende Multifunktionroboter mit auf die Erde bringt. Hinzu gesellen sich skurrile Soundeffekte und eine wohlige Tricktechnik- und fertig ist das deutsch-italienisch-spanisch-co-produzierte Sci-Fi-Gebräu.


Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


kurzer Filmausschnitt (mit deutscher Synchro):
www.youtube.com Video from : www.youtube.com





nyby wrote:
Ziemlich schmissig ist aber die Musik, die auch mal auf CD erschienen ist, bei Diggler Records.

Besitze die Filmmusik auf Vinyl, wobei ich aber sagen muss, dass mich von dieser lediglich drei Stücke begeistern.
Meine beiden Favoriten:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com


www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker