Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.10.2020 00:11

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1296 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 44  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kickstart BLUTIGER FREITAG - Rettet Heinz Klett!!!
PostPosted: 09.02.2015 12:32 

Hyde wrote:
Wenn es in dem Tempo weitergehen wird, haben wir definitiv über eine Woche früher den Betrag erreicht. Was passiert, wenn mehr eingenommen wird? Urlaub für alle?

naja, muss etwas die euphoriebremse treten: bei crowdfundings kommt erst JETZT die eigentliche, heiße und spannende phase. am anfang ist immer sky the limit, weil die werbebemühungen (noch) verstärkt greifen. jetzt gilt es das engagement am leben zu halten, also unbedingt weiter werbung dafür machen, damit die sache nicht gegen ende auströpfelt...

das projekt ist zu toll und wichtig, dass man sich jetzt zurücklehnt und quasi schon von einem sicheren erfolg spricht.

also: weiterhin werben, informieren, erwähnen, liken, etc

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 13:49 

Ich hätte vielleicht verstärkt den Konjunktiv benutzen sollen :D Ich erwarte eigentlich auch, dass es gegen Ende immer langsamer werden wird. Oben das war mehr ein Wunschdenken, oder eine Phantasie. ist ja nicht bloß bei Kickstarter so, dass am Anfang die Euphorie greift und alle wirklich Interessierten sich mehr oder weniger auf einmal einschalten. Jetzt gilt es, wie schon erwähnt wurde, weiterhin Menschen zu erreichen, die das unterstützen könnten. Vielleicht warten ja auch viele noch ab und spenden erst gegen Ende! Hoffen wir mal, dass das Pulver nicht bereits verschossen ist.

Aber trotzdem ist die Frage nicht unrealistisch, was passieren wird, wenn mehr eingenommen werden sollte als geplant.

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 14:32 

Koch Media hat die Kampagne auch gerade bei Facebook geteilt, find ich super! :)

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 16:07 

Highscores: 2
Hyde wrote:
Aber trotzdem ist die Frage nicht unrealistisch, was passieren wird, wenn mehr eingenommen werden sollte als geplant.

Urlaub für alle wird wahrscheinlich nicht drin sein, aber wenn mehr eingenommen wird, fließt auch mehr in das Projekt und es kann noch mehr produziert werden (was auch immer das sein mag).
Wie ich schon einmal schrieb, war der ursprüngliche Plan ein 4K Scan des Films, wofür jedoch ein Ziel von 40 - 45.000 notwendig gewesen wäre.
Den Plan haben wir schlussendlich aber verworfen, da es eine sehr große Herausforderung gewesen wäre, diese Summe zu erreichen.
Sollten wir aber wider Erwarten die Marke erreichen, dann werden wir auch 4K machen und somit alles rausholen, was das Material hergibt.

Mittlerweile haben knapp 30 Leute von unserem externen Service Gebrauch gemacht und alleine dadurch kam bereits eine wirklich beachtliche Summe zusammen, die nach und nach in die Kampagne einfließt und uns dem aktuellen Ziel täglich näher bringt.

Um die 100% zu erreichen, muss am 2. März 19 Uhr die 25.000 Marke erreicht sein.
Es liegen jetzt noch 43% vor uns, weshalb es noch viel zu früh ist, von einem möglichen Erfolg zu sprechen.
Selbst bei einer Endsumme von 24.999 ist das Projekt nicht erfolgreich und wie mondomedia schon ganz richtig anmerkte, beginnt jetzt tatsächlich die heiße Phase und die Werbung muss verstärkt werden, um den aktuellen Flow nicht radikal abreißen zu lassen.

Hinter den Kulissen tut sich sehr viel und es hat den Anschein, dass zumindestens in allen hiesigen Filmforen und Blogs dieses Projekt besprochen wird. Aber auch wir trommeln was das Zeug hält, um noch mehr Leute begeistern zu können und hoffen, dass unser nächstes Update etwas ganz Besonderes enthält, an dem schon gearbeitet wird.

Wir haben sehr viele Sachen in Vorbereitung und würden euch am liebsten schon alles verraten, was euch erwarten könnte, aber es fehlen noch einige Genehmigungen/Bestätigungen, weshalb wir ungelegte Eier gar nicht erst in die Kampagne aufnehmen wollen, damit es nicht zu enttäuschten Gesichtern auf allen Ebenen kommt.
Es haben zwei an dem Film Beteiligte von unserer Mission erfahren und Franz X. Lederle konnten wir bereits erfolgreich verkünden.

Auch gilt nach wie vor, wenn am Ende der Kampagne 500 Backer gezählt werden können, dann bekommen ALLE, die sich mit $20 oder mehr beteiligt haben, eine Überraschungs-DVD als Geschenk dazu. Und da innerhalb der ersten 9 Tage mit 259 Backern schon mehr als die Hälfte gezählt werden können, ist das Projekt auf einem sehr guten Weg, aber es muss bis zur letzten Sekunde weiter getrommelt werden, um das Ziel zu erreichen.

Versprechen können wir aber schon jetzt, dass euch eine ganz besondere Edition erwarten wird, die wir nur dank eurer Unterstützung verwirklichen können.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 17:44 
Subkultur-Entertainment wrote:
Selbst bei einer Endsumme von 24.999 ist das Projekt nicht erfolgreich

Falls es tatsächlich knapp wird, können paar Freiwillige, ja einen Tag vorher noch schnell einspringen.
Ich denke, wenn es ein Misserfolg wird, dann wird er nicht knapp am Ziel vorbei sein, sondern eine größere Summe fehlen.

PostPosted: 09.02.2015 19:16 

Ein neuer Baker ist hinzugekommen. Bin soeben mit 25$ per Überweisung mit eingestiegen. ;)
Will schließlich die Überraschungs DVD :D

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 20:03 
Unglaublich geil! Noch rund 10.000 und dazu noch 21 Tage Zeit. Auch wenn es nicht viel ist aber mit 25 will ich zumindest dabei sein.

Die meisten hier im Forum werden die Veröffentlichung ohnehin kaufen, dann kann man auch gleich helfen und 25 Euro überweisen.
Für jemanden, der an dem Film interessiert ist, gibt es eigentlich kein Argument nicht mitzumachen.

PostPosted: 09.02.2015 20:51 

Finde auch, der bisherige Stand ist Grund zur Freude, aber noch nicht zur Euphorie.
Und wenn es an wenigen fehlenden Dollars scheitern kann, dann müssen wir wirklich bis zur letzten Sekunde Werbung, Werbung, Werbung machen.

Auch wenn es hier vielleicht den ein oder anderen gibt, der den Film nicht kennt bzw. mag (zwar schwer vorstellbar, aber möglich ;) ), gibt es dennoch Gründe, dieses verwegen coole Projekt zu unterstützen.

Nämlich:

1. Das Prinzip an sich. Wir sind alle Filmfans (darum sind wir hier) und mögen Filme abseits des Mainstreams. Es ist schade um (fast) jeden Film, der in der Versenkung verschwindet. Man kann durch finanzielle Beiträge den Regenwald retten, Tiere retten, Menschen helfen und wenn mal ein bisschen was übrig ist - warum nicht mal einen Film retten? Wer kann das schon von sich behaupten?

2. Für alle, die sich oder ihre Liebsten immer schon einmal in Credits "verewigt" sehen wollten, ist dies eine gute Gelegenheit.

3. Auch wenn man den Film nicht haben möchte, kann man durch einen 25 Dollar Pledge um vernünftiges Geld eine limitierte Edition von "Switchblade Sisters" oder "Don't go in the house" erwerben. Ist das nicht ein gutes Angebot? Und man schlägt quasi zwei Fliegen mit einer Klappe: man erhält eine exklusive Edition eines Films und verhilft Heinz Klett zum ewigen Leben. :mrgreen:

Also wenn das mal keine Argumente sind... ;)

Last edited by Asa Vajda on 09.02.2015 21:09, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 21:01 
Moderator

Hab gerade die Best für 4,15 gekauft

Wenn der Film cremig ist, dann steig ich vllt auch noch ein 8-)

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 21:22 

Noch ein Argument: Sollte jemandem, der die Aktion unterstützt, der Film wider Erwarten nicht gefallen, hat er wenigstens ein cooles Geschenk für das nächste Neujahrswichteln. :mrgreen:
(Und so eine limitierte Special Edition lässt sich sicher auch wieder verkaufen...)

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 22:58 
Anti-Hero wrote:

Mal wieder typisch Anti Hero. Hättste noch 20 draufeglegt, hättest Du die 1A Fassung, die Du bei Nichtgefallen auch bestimmt wieder loskriegst.

PostPosted: 09.02.2015 23:21 

italo wrote:
Hättste noch 20 draufeglegt, hättest Du die 1A Fassung, die Du bei Nichtgefallen auch bestimmt wieder loskriegst.

Das hab ich auch gerade gedacht, oh man. Hier die Sparfuchsmentalität auszupacken, ist am falschen Ende gespart. ;)

Knapp 15 000 sind schon zusammen, hoffentlich geht es so weiter.

Profile  

PostPosted: 09.02.2015 23:59 

Anti-Hero wrote:

Bist du Fan eines Herstellers für Weltbeste Ware ;) Wer hohlt sich denn freiwillig zur heutigen Zeit noch die PEST :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 00:07 
eldondo wrote:
italo wrote:
Hättste noch 20 draufeglegt, hättest Du die 1A Fassung, die Du bei Nichtgefallen auch bestimmt wieder loskriegst.

Das hab ich auch gerade gedacht, oh man. Hier die Sparfuchsmentalität auszupacken, ist am falschen Ende gespart. ;)

Hauptsache billisch, egal ob cut. Lieber 4,15 Euro wegwerfen, als eine gute Sache unterstützen und bei Nichtgefallen einfach wieder verkaufen. :mrgreen:

PostPosted: 10.02.2015 03:26 

. . . :arrow:

Last edited by Jimmy Stewart on 10.02.2015 22:05, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 04:33 

italo wrote:
eldondo wrote:
italo wrote:

Hauptsache billisch, egal ob cut. Lieber 4,15 Euro wegwerfen, als eine gute Sache unterstützen und bei Nichtgefallen einfach wieder verkaufen. :mrgreen:

Na cut ist die olle "Best" ja nicht - höchstens im Bildformat. Für Jemanden der den Film - schändlicherweise - noch nicht kennt, ist diese Edition erstmal ein guter 'Schnupperer'. Generell war ich damals doch ein wenig überrascht, was die recht akzektable Bildqualität betraf. Man war von Krekel (oder eben Best - Ent.) - Veröffentlichungen weitaus Schlimmeres gewohnt.

Von mir auch ein dickes Feuchtbussi an Subkultur für dieses tolle Vorhaben! Hoffentlich klappt's!

PS: Als "Bayernjäger" sollte man allerdings grösser denken, Anti-Hero! ;)

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 13:18 
So, nun habe ich auch einen Betrag (25 Euro + Versand) überwiesen. Zwar nur ein kleiner Betrag aber dabei sein heißt alles. :)
Das Geld würde ich später sowieso "mindestens" dafür ausgeben. So habe ich die Sache unterstützt und kriege noch etwas Besonderes.

PostPosted: 10.02.2015 14:43 
Moderator

Jimmy Stewart wrote:

PS: Allerdings sollte ein "Bayernjäger" grösser denken! ;)

Danach leb ich ab jetzt. :lol:

Immerhin hat die Aktion ja schon mein Interesse an dem Film geweckt. Jetzt möchte ich ihn schauen und dann ggf. etwas unterstützen von dem ich selbst überzeugt bin. ;)

@ italo

Beim Verkaufen von Nieten tu ich mich schwer, hab ja auch noch DjF im Regal. :twisted:

DJANGO- SCHWARZER GOTT DES TODES
28.2. 2020 UNCUT HD von Colosseo Film

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 15:38 

So auch mit eingestiegen ins Projekt, hoffe das es klappt,

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 17:52 
Jeder der gerne die BD kaufen würde, kann ja gleich spenden, weil das Geld dann in die Restauration fließt und nicht in die Händlertasche. So hat man gleich, neben dem BD Erwerb, noch etwas Gutes für alle getan. :)

PostPosted: 10.02.2015 19:10 

Jetzt haben wir bald schon die 16.000 erreicht. NOCH läuft die heiße Phase sehr gut, finde ich.

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 19:14 

italo wrote:
Jeder der gerne die BD kaufen würde, kann ja gleich spenden, weil das Geld dann in die Restauration fließt und nicht in die Händlertasche. So hat man gleich, neben dem BD Erwerb, noch etwas Gutes für alle getan. :)

In dem Zusammenhang kommt mir als einziger "negativer" Aspekt der arme Händler in den Sinn, der ja hierbei scheinbar übergangen wird bzw. schauen muß, an wen er hinterher die produzierten Exemplare verkaufen kann, wenn ihn die meisten Backer schon haben. :roll: :?:

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 19:22 

Da werden noch viele erst mal abwarten, bzw. manche wissen wahrscheinlich gar nichts von der Aktion. :o
So etwas soll es ja geben.

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 19:32 

trady wrote:
In dem Zusammenhang kommt mir als einziger "negativer" Aspekt der arme Händler in den Sinn, der ja hierbei scheinbar übergangen wird bzw. schauen muß, an wen er hinterher die produzierten Exemplare verkaufen kann, wenn ihn die meisten Backer schon haben. :roll: :?:

Bis jetzt sind es 292 Backer, von denen 14 abgezogen werden müssen, die sich für einen anderen Reward entschieden haben.
Mal angenommen, wir hätten jetzt Stunde Null und das Projekt wäre mit diesen Backern schon erfolgreich, dann fallen von voraussichtlich 1000 produzierten Exemplaren 278 auf Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben, einige davon gar nicht aus Deutschland und gesamt betrachtet sogar für zwei komplette Kontinente. Und diese Fans erhalten dann on top eben Dinge, die die reguläre Auflage nicht enthält und werden entsprechend für ihren Einsatz "belohnt".

Ja, da muss ich dir beipflichten. Bei dieser Anzahl werden die armen Händler ganz bestimmt in die Röhre gucken, weil sie die übrigen Exemplare ganz sicher nicht mehr losbekommen, denn es gibt nur rund 400 Fans von Blutiger Freitag weltweit. :roll:

Mal ernsthaft, diese Aktion ermöglicht überhaupt erst ein properes Produkt, von daher kann man gar nicht vom Übergehen der Händler sprechen, wenn am Ende vielleicht insgesamt 200 Kunden direkt zugegriffen haben.
Außerdem: Was spricht gegen Direktverkauf, wenn der reguläre Vertriebsweg offenbar keinen Erfolg verspricht?

Last edited by Steven Ogg on 10.02.2015 19:40, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 10.02.2015 19:38 
Ich finde es halt man schön, wenn ich weiß, das mein kleines Geld in die Restauration fließt. Wer später kauft, bezahlt sicherlich 25 bis 30 Euro für eine schön aufgemachte Edition und ein Großteil fließt in des Händlers Tasche. Die Backer sind im Verhältnis wenige, insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.

PostPosted: 10.02.2015 23:03 
Im Augenblick fehlen noch 8.973,00 Euro. Noch 19 Tage ist Zeit um den Betrag zusammen zu bekommen.
D.h. jeden Tag müssen 472,26 Euro "gespendet" werden. D.h. jeden Tag bräuchte man 19 User, die 25 Euro für die exclusive Special Edition ausgeben würden.
Gebt Euch einen Ruck, denn ob Ihr die Veröffentlichung über einen Online Versender oder auf einer Börse kauft ist schon ein Unterschied, denn wer sich jetzt gleich für ein Exemplar entscheidet, sichert uns allen eine ganz besondere Restauration, die der Film im allgemeinen Sinne absolut nicht verdient hat aber in den Herzen der Nischenfans schon. Deswegen müssen gerade DP User mitmachen.

Außerdem wollen wir doch nicht, dass sich Subkultur in den letzten zwei Tagen alle Fingernägel abkaut. :mrgreen:

PostPosted: 11.02.2015 00:38 

Auch wenn es sicherlich schon beantwortet wurde aber eine Banküberweisung oder PayPal ist bei Kickstarter vermutlich nicht möglich, oder?
Wenn ich mich nun via PM bei subkultur melde und das Geld überweise, dann landet es doch letztendlich nicht auf der Kickstarter-Seite, zwar wären ein paar €s mehr auf dem Konto aber soweit ich das nun verstanden habe, ist das primäre Ziel die Kickstarter-Kampagne zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Hach welch Dilemma, ich möchte euch doch nur meine letzten paar Scheine schicken :D

Was soll ich zu der Aktion noch sagen? Einfach nur genial, eine liebevoll gestaltete Blutiger Freitag-Veröffentlichung könnte bei mir zum Highlight des Jahres avancieren. Viel geben kann ich zwar nicht aber vollkommen ohne Beitrag lasse ich diese Aktion nicht vorbeiziehen.

Gruß,
Schmutzig

Profile  

PostPosted: 11.02.2015 00:48 

Schmutzig wrote:
Auch wenn es sicherlich schon beantwortet wurde aber eine Banküberweisung oder PayPal ist bei Kickstarter vermutlich nicht möglich, oder?
Wenn ich mich nun via PM bei subkultur melde und das Geld überweise, dann landet es doch letztendlich nicht auf der Kickstarter-Seite, zwar wären ein paar €s mehr auf dem Konto aber soweit ich das nun verstanden habe, ist das primäre Ziel die Kickstarter-Kampagne zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Hach welch Dilemma, ich möchte euch doch nur meine letzten paar Scheine schicken :D

Was soll ich zu der Aktion noch sagen? Einfach nur genial, eine liebevoll gestaltete Blutiger Freitag-Veröffentlichung könnte bei mir zum Highlight des Jahres avancieren. Viel geben kann ich zwar nicht aber vollkommen ohne Beitrag lasse ich diese Aktion nicht vorbeiziehen.

Gruß,
Schmutzig

Subkultur lässt den überwiesenen Betrag dann für dich in die Kickstarter Kampagne einfliessen. Du bist also genauso dabei, als würdest du selbst über Kickstarter backen. :)

Profile  

PostPosted: 11.02.2015 01:30 
Schmutzig wrote:

Gruß,
Schmutzig

Ja, ich finde das auch genial aber hauptsächlich, weil die Filmwahl Sinn macht. Einen italienischen Film hätte ich nicht unterstützt aber einen deutschen Film, der in den Augen der Öffentlichkeit, ein reines Schundwerk ist, dass gerne verrotten darf und welches sich nicht lohnt restauriert zu werden, aber für Fans des deutschen Exploitationfilms der 70er aber einen ziemlichen Stellenwert hat.
Das finde ich saugut!

Ich habe auch nur überwiesen. Läuft alles problemlos. Einfach Subkultur anschreiben, der freut sich, weil auch kleines Geld hilft.

PostPosted: 11.02.2015 11:45 

Bin auch den Weg über Subkultur gegangen ist völlig einfach

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1296 posts ] Go to page  Previous  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 44  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker