Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 27.01.2021 11:52

All times are UTC + 1 hour

Post new topic Reply to topic  [ 1296 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Kickstart BLUTIGER FREITAG - Rettet Heinz Klett!!!
PostPosted: 19.02.2015 17:21 

italo wrote:
TRAXX wrote:
Subkultur-Entertainment wrote:
Auch ist die Restauration nur unser "kreatives Eigentum", aber die HD Version per se nicht, da das dafür verwendete Material nicht uns, sondern unserem Lizenzgeber gehört.

Das kapieren allerdings viele nicht. Auch von Labelseite nicht. Die denken, wenn "ihr" Master benutzt wurde und sie nicht gefragt und entsprechend entschädigt wurden, sei das Release nicht koscher und somit ein Bootleg. ;)
So entstehen halt manchmal Gerüchte, was diese Thematik angeht. Das man als Ersteller jenes "kreativen Eigentums" in solch einem Fall natürlich angepisst ist, verstehe ich voll und ganz.

Nehmen wir an es gibt ein TV Master und eine von Subkultur abgetastete Filmkopie, die auch von Subkultur restauriert wurde. Dann muss Subkultur die rechte, für seine restaurierte Fassung haben. Damit meine ich nicht die Film Rechte, sondern nur die Bearbeitung von Subkultur. Wer sich mit Subkultur nicht einigen kann, dürfte dann doch nur an das TV Master oder die nicht restaurierte Kinorolle oder? Rein theoretisch könnte Subkultur aber auch einem zukünftigen Verwerter seine Restauration verkaufen? Oder verstehe ich da was falsch?

Wenn SK dies so mit dem Rechteinhaber vertraglich geregelt hat, dann ja. Wenn nicht, dann geht das Eigentum des HD-Masters an den Rechteinhaber über und dieser kann dann natürlich einem Zweitverwerter Zugriff auf das HD-Master gewähren.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 17:56 
TRAXX wrote:
Wenn SK dies so mit dem Rechteinhaber vertraglich geregelt hat, dann ja. Wenn nicht, dann geht das Eigentum des HD-Masters an den Rechteinhaber über und dieser kann dann natürlich einem Zweitverwerter Zugriff auf das HD-Master gewähren.

Der Rechteinhaber kann ja mit seinem Film und den Kopien machen was er will aber die "Bearbeitung", "HD Abtastung" muss Subkultur doch nicht an ihn übergeben, wenn die Rechte abgelaufen sind. Nehmen wir an, Subkultur färbt den Film in wunderschöne Rosatöne ein, dann hat doch der Rechteinhaber kein Recht auf Bearbeitung, sondern nur auf sein Master, bzw. seine Filmrolle aber nicht die rosa HD Abtastung oder?

PostPosted: 19.02.2015 18:28 

Highscores: 2
italo wrote:
Der Rechteinhaber kann ja mit seinem Film und den Kopien machen was er will aber die "Bearbeitung", "HD Abtastung" muss Subkultur doch nicht an ihn übergeben, wenn die Rechte abgelaufen sind.

Natürlich müssen wir das, es sei denn (wie Traxx schon angemerkt hat), es ist vertraglich explizit geregelt.
Das ist aber reiner Standard, denn kein Lizenzgeber würde diesen Punkt von sich aus in den Vertrag setzen, denn er könnte weitere Geschäfte somit praktisch abschreiben und wer würde das tun? Produktionsfirmen/Lizenzgeber leben von ihren Filmen/Lizenzen, es ist ihr Kerngeschäft.

Alles kein Hexenwerk, sondern branchenüblicher Standard.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 18:38 
Moderator

Siehste, früher hat es manchmal geheisen, schau an die haben einfach das Blu underground Master auf ihre scheibe geklatscht. Meine auch mal gelesen zu haben das sich deren cheffe deswegen auch mal aufgeführt hat irgendwo...

Dachte dann auch immer man müste das jenige Label erst Fragen. Vorallem da oft schlechtere Versionen bei uns gekommen sind, da hätten sie ja auch das bessere Master nehmen können :?

Wie schaut es aus wenn ein TV sender ein Master erstellt, ist es da genauso?

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 18:45 

Hab mal eine Frage, es gibt für die Spender eine Exklusivveröffentlichung, die laut Eingangspost wie die EDV Edition (Nr.7) ausschaut, heißt das, dass es eine reguläre EDV Edition von Blutiger Freitag dann nicht kommt, oder unterscheiden diese sich im Bonusmaterial/Design/Discanzahl etc.?
Würde das gerne möglichst genau wissen, da ich die EDV Reihe gerne im gleichen Design hätte.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 18:52 

reggie wrote:
Siehste, früher hat es manchmal geheisen, schau an die haben einfach das Blu underground Master auf ihre scheibe geklatscht. Meine auch mal gelesen zu haben das sich deren cheffe deswegen auch mal aufgeführt hat irgendwo...

Dachte dann auch immer man müste das jenige Label erst Fragen. Vorallem da oft schlechtere Versionen bei uns gekommen sind, da hätten sie ja auch das bessere Master nehmen können :?

Das ist zu pauschal ausgedrückt. Es gibt tatsächlich Master, die man lizenzieren muss, da sie durch und durch Eigentum eines anderen Labels sind.
Sowas passiert z.B. bei unterschiedlichen Lizenzgebern für gewissen Territorien. Nur weil ein Film in Deutschland XY gehört, muss er noch lange nicht die Weltrechte haben. Auch muss er nicht zwangsweise über Material verfügen. Wenn es nun z.B. für einen Film ein HD Master gibt, aber der hiesige Lizenzinhaber keinen Zugriff darauf hat, dann muss man eben das Label kontaktieren, welches das Master veröffentlicht hat (oder direkt deren Lizenzgeber). Macht nicht jeder, ist aber auch nicht ausgeschlossen.

Quote:
Wie schaut es aus wenn ein TV sender ein Master erstellt, ist es da genauso?

Kommt auch da ausschließlich auf die vertraglichen Bedingungen an. Bei Arte z.B. wird sehr viel HD in Eigenleistung erstellt, aber die Master sind teilweise exklusiv für Arte und dürfen aus vertraglichen Gründen nicht auf BD ausgewertet werden.
Oftmals merkt man solche Dinge, wenn ein Label einen Film auf DVD veröffentlicht und dann angeranzt wird, weil ja auf Arte der Film in HD lief.
Dass man da aber praktisch gar nicht rankommt, ist die Kehrseite der Medaille.
In dem Fall bleiben 3 Optionen übrig. Klauen, DVD, oder selber in HD abtasten lassen.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 18:54 

bayernsplatterbox wrote:
Hab mal eine Frage, es gibt für die Spender eine Exklusivveröffentlichung, die laut Eingangspost wie die EDV Edition (Nr.7) ausschaut, heißt das, dass es eine reguläre EDV Edition von Blutiger Freitag dann nicht kommt, oder unterscheiden diese sich im Bonusmaterial/Design/Discanzahl etc.?
Würde das gerne möglichst genau wissen, da ich die EDV Reihe gerne im gleichen Design hätte.

Die Backer bei Kickstarter erhalten die EDV, welche jedoch zusätzlich nur für die Teilnehmer auf Kickstarter noch weitere Extras enthält.
Sozusagen bekommen alle Backer das Premiumpaket, welches so nicht regulär erscheinen wird.

Im exakten Detail können wir die Ausstattung aber noch nicht benennen, da einige Punkte noch "pending" sind.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 19:01 
Wenn man, wie Subkultur, maßgeblich zur Rettung eines Films beiträgt und ihn vorm Verfall rettet müsste der Rechteinhaber dem Label die Füsse küssen, insofern kommt er hoffentlich, was die Lizenz betrifft, entgegen.
Der Rechteinhaber hätte bestimmt niemals 25.000 Euro in die Restauration gsteckt und vielleicht, je nach finanzieller Lage, auch kein Geld dazu gehabt, sein Filmeigentum vor dem Verfall zu retten.
Ich erwarte hier natürlich keine Antwort, weil Abmachungen und Verträge in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben.
Ich denke nur ganz naiv, ohne Blick hinter die Kulissen aber ich für meinen Teil, würde dem Rechteinhaber eine "Filmrettung vor dem Verfall" im Sinne einer sehr teuren Restauration anbieten und er müsste mir die Lizenzgebühren erlassen oder sehr weit entgegenkommen, weil mein Label 25.000 Euro für seinen Film ausgibt. Ich würde ihm die Bearbeitung hinterlassenund er kann in Zukunft verwerten wie er will. Selber schuld, wenn er nicht darauf eingeht. Dann hat er in ein paar Jahren nichts mehr und erst recht kein Geld daran.

PostPosted: 19.02.2015 19:10 

italo wrote:
Wenn man, wie Subkultur, maßgeblich zur Rettung eines Films beiträgt und ihn vorm verrotten rettet müsste der Rechteinhaber dem Label die Füsse küssen, insofern kommt er hoffentlich, was die Lizenz betrifft entgegen.

Die Füße werden uns nicht geküsst (möchte ich auch dringend von abraten :mrgreen: ), aber ich kann dir zumindestens insofern sagen, dass unser Engagement bzgl. Blutiger Freitag sehr gewürdigt wird und das gesamte Vorhaben sehr unterstützt wird.
Dennoch bleibt es trotz allem Herzblut von euch oder uns ein klassischer Lizenzvertrag zwischen zwei Firmen und es gelten auch trotz der Kampagne zur Rettung von Heinz Klett die gleichen Spielregeln, wie bei allen anderen Veröffentlichungen, die wöchentlich erscheinen.

Deswegen können wir nur für uns sprechen und sagen, dass wir uns dem Film mit Leib und Seele verschrieben haben, um ihm ein entsprechendes Treatment zu widmen, was er sich längst verdient hat.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 19:42 

@Subkultur
Im Filmthread haben 2 User zwei alternative Motive gepostet.
Ich finde das Vorabcover auch grottenhässlich und ihr schreibt ja zum Glück, dass es noch nicht final ist, könntet ihr eines dieser Cover verwenden?

Image

Image

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 19:50 

eldondo wrote:
@Subkultur
Ich finde das Vorabcover auch grottenhässlich und ihr schreibt ja zum Glück, dass es noch nicht final ist, könntet ihr eines dieser Cover verwenden?

Grottenhässlich? :shock:
Das deutsche Kinoplakat? :shock: :shock:
Der arme Heinz. :cry: :cry: :cry:

Alle Motive des Films liegen uns vor, ob sie nun für diese VÖ zum Einsatz kommen, wissen wir heute noch nicht.
Lasst uns mal machen, ein paar Ideen gibt es ja bereits ;)

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 19:58 

Ich finde das Kinoplakat auch passend für die EDV Edition.
Das von eldondo gepostete obere Bild würde sich meiner Meinung nach für eine große Hartbox sehr gut eignen

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:03 

bayernsplatterbox wrote:
Ich finde das Kinoplakat auch passend für die EDV Edition.
Das von eldondo gepostete obere Bild würde sich meiner Meinung nach für eine große Hartbox sehr gut eignen

Sorry aber die Dinger von eldondo sehen absolut grausam aus.Ich finde so wie das Artwork bis jetzt ist, ist es schon ganz OK.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:21 

eldondo wrote:
@Subkultur

Man, jetzt krieg bloß kein’ Moralischen. Was würde denn sein, wenn das Cover final wäre? Hör mal, eldondo! Was wir vorhaben ist kein Scheißdreck und Backer sind keine Heilsarmisten. Also Hemmungen: Null! Rücksicht: Null! Wenn du Schiss hast steig aus.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:25 

Schmutzig wrote:
eldondo wrote:
@Subkultur

Man, jetzt krieg bloß kein’ Moralischen. Was würde denn sein, wenn das Cover final wäre? Hör mal, eldondo! Was wir vorhaben ist kein Scheißdreck und Backer sind keine Heilsarmisten. Also Hemmungen: Null! Rücksicht: Null! Wenn du Schiss hast steig aus.

:mua: :mua: :mua:

G-R-O-S-S-A-R-T-I-G!!!

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:27 

Schmutzig wrote:
eldondo wrote:
@Subkultur

Ach du scheiße, aus welcher Klapse bist du denn entlaufen? :mrgreen: :shock:

EDIT: früher gab's für sowas Ritalin, heute Applaus,. Wahnsinn. :mrgreen:

@Subkultur
Danke für die Antwort. Auch wenn man schon absehen kann, welches Motiv verwendet wird.
Ist ja auch nicht schlimm. Dachte nur, ich mache den Mund auf, solange es noch geht. :)

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:31 

eldondo wrote:
Ist ja auch nicht schlimm. Dachte nur, ich mache den Mund auf, solange es noch geht. :)

Wenn du das Cover mit dem Brecheisen willst, darfst du keine Mimose sein!

Ihr dürft euch aber auf das kommende Update freuen.

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:33 

eldondo wrote:

Früher gab's auch Filmfreunde, die Filmzitate verstanden haben, weil sie die Filme kannten und nicht bloß aufs Cover geachtet haben. 8-)

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:35 

Subkultur-Entertainment wrote:
eldondo wrote:

Wenn du das Cover mit dem Brecheisen willst, darfst du keine Mimose sein!

Ihr dürft euch aber auf das kommende Update freuen.

Keine Angst, bin ich nicht. Wüsste auch nicht, dass ich mich so verhalten hätte.
Nur, dass ein CoverWUNSCH irgendwelche Fanatiker auf den Plan ruft, stimmt mich gerade doch bedenklich. :mrgreen:

Wie auch immer, freue mich aufs Update. :)

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:37 

Steven Ogg wrote:
eldondo wrote:

Früher gab's auch Filmfreunde, die Filmzitate verstanden haben, weil sie die Filme kannten und nicht bloß aufs Cover geachtet haben. 8-)

Ja, aber wie geistig behindert, muss man denn sein, dass man tatsächlich denkt, dass jemand ein Projekt wegen einem Cover, das ihm nicht gefällt nicht unterstützen würde bzw. seit einigen Wochen schon unterstützt.

Ich weiß ja nicht in was für einer kranken Welt mancher hier lebt. Aber als ob mich ein Cover, das mir nicht zusagt, abhalten würde das Projekt zu unterstützen. Unglaublich. :shock: :o :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:40 

@ eldondo

Du solltest jetzt mal tief durchatmen und das nicht persönlich nehmen.
Es geht hier nämlich nicht um deinen Coverwunsch, auch wenn du es offenbar noch immer nicht ganz blickst, schließlich hat auch SK dein Post mit einem Filmzitat beantwortet. :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:51 

Sagt mal ist das jetzt euer Ernst??

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 20:57 
Moderator

Hey Eldondo, er hat sich doch nur nen Joke erlaubt und ein Filmzitat etwas umgeändert. War keinesfalls böse von ihm gemeint. Wieder einkriegen ;)

Helft lieber dem Klett weiter ;)

Profile  

PostPosted: 19.02.2015 21:40 

eldondo wrote:
@Subkultur

Image

Image

Mal abgesehen von einigen Unmut bei so einigen Mitgliedern hier, so gefällt mir das untere Italo-Plakat deutlich besser, als das obere. Beim Unteren erkennt man wenigstens die Hauptfiguren und würde wenn schon denn schon,...deutlich besser passen. Das Obere ist einfach zu nichtssagend.

Aber was wäre ein Heinz Klett, wenn dieser nicht auch aus deutschen Landen dazu passend sein Portrait-Plakatmotiv auf dieser einmaligen Veröffentlichung präsentiert werden würde. :)

Aber das WICHTIGSTE hat hier absolute Priorität, nämlich das DIESE Aktion hier zum Erfolg führt.
Alles andere kann meinetwegen DANACH eräutert werden ;) :)

Profile  

PostPosted: 20.02.2015 01:23 

Jetzt kommt auch noch von gänzlich unerwarteter Seite Support. :mrgreen:

Image

Profile  

PostPosted: 20.02.2015 11:03 

Ist das echt? :shock: :D

Profile  

PostPosted: 20.02.2015 14:17 

Natürlich ist der echt =)
Der hing damals bei meinem Vater im Zimmer^^

Profile  

PostPosted: 20.02.2015 14:34 

23.000 geknackt!!! Fehlen noch knapp 2000 und etwas weniger als 500 Backer für die Bonus-DVD. Die will ich unbedingt haben, also.... :D

Profile  

PostPosted: 20.02.2015 15:06 
Hyde wrote:
23.000 geknackt!!! Fehlen noch knapp 2000 und etwas weniger als 500 Backer für die Bonus-DVD. Die will ich unbedingt haben, also.... :D

Bis Dienstag ist des Ziel erreicht. Wetten?

PostPosted: 20.02.2015 15:10 

Welches Ziel meinst du? Das wichtige Ziel, oder die 25.000? :D

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1296 posts ] Go to page  Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 44  Next

All times are UTC + 1 hour

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker