Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.06.2019 23:23

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 320 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: LISA FILM KOLLEKTION - Ab Februar 2019!
PostPosted: 05.04.2019 15:57 

Highscores: 2
Christian1982 wrote:
Steht bei "Piratensender Powerplay" schon fest ob man hier Interviews mit Mike Krüger, Thomas Gottschalk bekommt?

Mal schauen, was sich da ergibt.

Quote:
Was bedeutet bei "Josefine Mutzenbacher" der Zusatz "unzensierte Fassung"?

Der Zusatz soll verhindern, dass sich Interessierte am Schreckgespenst "blauer Flatschen" stoßen.
Josefinchen wurde bislang mit rotem Siegel ausgewertet, bekam jedoch bereits 2014 während einer Neuprüfung FSK 16 spendiert.
Und damit keiner Angst haben muss, dass da Hupen mit Prilblumen überklebt sind, soll der Zusatz direkt für Klarheit sorgen.

Quote:
Mal schauen wann man die Filme bei euch im Shop bestellen kann.

Das wird bei der Lisa Film Kollektion immer ein wenig länger dauern.

www.edition-deutsche-vita.de

Profile  

PostPosted: 05.04.2019 17:20 

Subkultur-Entertainment wrote:
Als Nummer 4 unsere epischen Lisa Film Kollektion wird euch danach Roy Black verarzten, in einem der wahrscheinlich sträflichst verkanntesten Werke deutschtümeliger Unterhaltungskunst!

KINDERARZT DOKTOR FRÖHLICH

Image

Wird es Extras geben? Ein Interview mit der "verschollenen" Heidi Hansen?

Wie wird das Format sein? 16:9 (wie bei den "Tollen Tanten") oder Kinoformat?

Profile  

PostPosted: 05.04.2019 18:29 

geilo, jetzt steig ich ein.

Profile  

PostPosted: 05.04.2019 23:52 

Junge, Junge!!!! Heute nach der Arbeit direkt den JOKER geholt.

Und was soll ich sagen. Ich bin absolut begeistert von der VÖ!!!

Die Qualität des Bildes treibt einem ja schon fast die Freudentränen in die Augen. Da sollten sich andere Labels echt mal ne Scheibe von abschneiden. Da kann man mal wieder sehen (wie immer bei SK), wie das Bild aussehen kann, wenn man die Hände vom DNR-Regler und Autoclean lässt. Ein wunderbar schönes filmisches Bild, bei dem man (und das ist ja grade das Tolle) sieht, dass auf 35mm gedreht wurde. KEIN steriles, weiches, völlig ruhiges Bild ohne jegliches Leben. Sondern ein Bild das nach Film aussieht und eine tolle Schärfe und Körnigkeit bietet.
Und das alles als 4K-Abtastung vom Originalnegativ.

Das gleiche bei der Tonspur. So gut hat man den Film sicherlich noch nie gehört. Sehr schön fand ich die Infos zu den unterschiedlichen Tonspuren im Auswahlmenü.

Und die BD bietet sogar mehr Extras als offiziell angegeben! Ich war wirklich überrascht und hätte damit nicht gerechnet.

Es gibt gleich zwei deutsche Tonspuren auf der BD!! Den Kino-Mix und den TV-Mix.
Bis eben wusste ich gar nicht, dass es da unterschiedliche Versionen der Tonspuren gibt.
Gut das ihr gleich beide Spuren mit auf die BD gepackt habt. So kann man selber entscheiden welche man lieber mag.
Die Erklärung zu den Unterschieden der beiden Tonspuren im BD-Menü helfen bei der Auswahl.

Dann gibt es natürlich englischen Ton, ungarischen Ton und die Musikspur.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese extra Musikspur!
Diese ist äußerst sinnvoll, da man auf auf der Soundtrack-CD nur leicht andere Versionen der Musikstücke findet und nicht die Originalversionen wie sie im Film gespielt werden. Leider ist auch nicht alle im Film vorkommende Musik auf der Soundtrack-CD vorhanden.
Durch diese isolierte Musikspur, hat man nun endlich die Möglichkeit, die Lieder in der Originalversion ohne Hintergrundgeräusche zu hören. Top!!!

Weiterhin gibt es als Extra: Rohmaterial vom Dreh, Kinoteaser, Kinotrailer, englischer Vorspann, Scan des original Drehbuchs (damals noch schön mit Schreibmaschine geschrieben), Bildergalerie mit seltenem Bildmaterial und LISA-Film Trailer.
Wenn ich etwas vergessen habe, bitte noch ergänzen.

Abgerundet wird das ganze von dem Cover mit Originalplakatmotiv und Wendecover ohne FSK-Logo und LISA-Film-Kollektion Schriftzug. In diesem Zusammenhang ist die Entscheidung für die "Full-Sleeve-Cases" genau richtig gewesen. So kommt das Plakatmotiv schön zur Geltung, ohne störenden Blu-ray Schriftzug.

Für mich jetzt schon DIE Veröffentlichung des Jahres 2019!!! Klar, gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, aber das ist schon ein Brett was hier wieder abgeliefert wurde. Und für das was hier alles geboten wird, ist der Preis der BD wirklich günstig. Wenn man das mal mit irgendwelchem Mediabook-Schrott mit uralt-Transfer und keinen Extras für 35€ vergleicht. Und hier kriegt man für unter 20€ das volle Programm mit 4k-Transfer ohne DNR, diverse Tonspuren, schönen Extras und Cover mit Originalmotiv, verpackt im praktischen Keepcase.

Man merkt der Veröffentlichung wirklich an, dass dort viel Arbeit reingesteckt wurde, Archivrecherche betrieben wurde (angefangen von Negativ über diverse Masterbänder für die Tonspuren, Bildmaterial, Originaldrehbuch etc).

In diesem Sinne: Nochmals vielen Dank für die tolle VÖ! Noch vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, den Film jemals in dieser Qualität auf so einer VÖ zu erleben, geschweige denn das der Film überhaupt auf BD erscheint.

Aber gut, ich hätte mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen können jemals KINDERARZT DR. FRÖHLICH auf BD zu kaufen :mrgreen:

Gut das die LISA-Filme bei SK gelandet sind. Hoffe es geht noch viele Jahre mit den LISA-Filmen und der EDV so weiter :)

Profile  

PostPosted: 06.04.2019 11:55 

@Subkultur

Werdet ihr bei Piratensender Powerplay den deutschen Ton auch wieder von den Originalbändern in Top Quali bringen können?
Gerade bei dem Film wäre das super.

Freue mich riesig!

Profile  

PostPosted: 07.04.2019 16:11 

DVD_Schweizer wrote:
@Subkultur

Werdet ihr bei Piratensender Powerplay den deutschen Ton auch wieder von den Originalbändern in Top Quali bringen können?

Sofern Originalbänder noch existieren, werden wir sie auch benutzen.

Profile  

PostPosted: 07.04.2019 16:58 

Keine Antwort ist natürlich auch eine Antwort. Also 16:9 Vollbild und keine Extras.
Aber warum fällt es dir so schwer, eine einfache Frage zu beantworten?

Profile  

PostPosted: 07.04.2019 20:21 

Nu mal langsam mit die jungen Pferde, wie man so sagt ;).
Da werden schon noch Informationen rüberwachsen.

Profile  

PostPosted: 07.04.2019 21:17 

Wobei ich mich der Frage nach 1.66:1 vs. 1.78:1 auch gerne anschließen würde. Zumal das bisher ja nur die Tanten zu betreffen scheint.

Profile  

PostPosted: 11.04.2019 15:22 

JMC wrote:
Keine Antwort ist natürlich auch eine Antwort. Also 16:9 Vollbild und keine Extras.
Aber warum fällt es dir so schwer, eine einfache Frage zu beantworten?

Wir antworten erst, wenn die Disc fertig ist. Bisher haben sich oft in letzter Minute noch Specials ergeben, siehe auch "Der Joker". Nicht nur ein seltener Teaser, auch das über 180-seitige gesamte Drehbuch inkl. Notizen/Anmerkungen der Macher, oder die kleine "Stadtrundfahrt" durch das Hamburg der späten 80ger-Jahre, geben einen selten tiefen Einblick. Reinschauen und beschäftigen lohnt sich also. Ich möchte nur nochmal erinnern, im Vorfeld zu den "Supernasen": Es gab viele Bedenken was Specials, Untertitel usw. angeht, teilweise wollten manche gar nicht erst kaufen... Spätestens mit der VÖ hatten sich dann aber alle Bedenken zerstreut und alle waren zufrieden ;) Also sobald es finale Informationen gibt, werden die hier im Forum auch stehen.

Bzgl. 16:9: soweit ich informiert bin, sind die "Tanten" in Zusammenarbeit mit Fernsehsendern entstanden, die immer auf 16:9 pochen. Beim "Kinderarzt" ist es ähnlich, wie andere es schon vermutet haben. Aber dabei sollte man bitte beachten, das Bild wurde nicht nachträglich eingezoomt/beschnitten, sondern gleichmäßig geöffnet und direkt so abgetastet! Ergo verliert man gegenüber dem Kinoformat keine relevanten Bildinformationen und auch die Bildkompositionen verschiebt sich nicht. Wer die Disc gesehen hat, dürfte auch gemerkt haben, dass nichts abgeschnitten wurde oder so, und dass alles passig ist. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich geringer, als der, den du zwischen verschiedenen Kinos in der Spielpraxis hättest, das liegt alles noch im Toleranzbereich. Auch gibt es fürs TV bzgl. Farben noch andere Richtlinien, d.h. die Master sehen auf unsere Blu-ray immer noch authentischer aus (näher am Original) als die Ausstrahlung im TV. Gleiches gilt für den Ton (Stichwort: R128 usw.). Wir klatschen also nicht einfach die TV-Version, womöglich noch in 25/1080i, lieblos auf die Blu-ray. Nein, es gibt zwei dezidiert unterschiedliche Versionen, bei uns natürlich alles sauber in Kinogeschwindigkeit, es gibt einen eigenen Durchgang für die Farben usw... Auch hier läuft alles über unseren Partner LSP Medien, die die Master erstellen und bearbeiten.
Ganz grundsätzlich machen wir auch klare Unterschiede, ob ein Master unseren Ansprüchen genügt, das gilt nicht nur die Lisa Filme. Bei z.B. "Supernasen" oder "Joker" gab es bereits bestehende HD Master, die wir einfach hätten übernehmen können. Mit deren Erstellung hatten wir allerdings gar nichts zu tun und diese genügten unseren Ansprüchen leider nicht. Hier haben wir dann mit LSP Medien nochmal etwas komplett Eigenes auf die Beine gestellt (neuer 4k Scan, Farbkorrektur und Clean-Up usw.). Wer die Filme zuletzt im TV oder per VOD gesehen hat, kann den massiven Unterschied sehen. Wenn wir die volle Kontrolle und Eigenregie haben, dann machen wir natürlich alles ganz penibel und bis ins kleinste Details so authentisch wie möglich. Wenn es noch andere Rahmenbedingungen gibt, dann kann es kleine Kompromisse geben wie z.B. das 16:9 vs. 1.66. Aber ein sauberes Framing ist nicht einfach mit einer Zahl zu erfassen. Es gibt auch Filme in 1.66, die viel zu weit offen sind und Bildbereiche nutzen, die auf keinen Fall zu sehen sein sollen (Stichwort: Lichtton) ebenso welche, die viel zu stark eingezoomt /beschnitten sind.

Du kannst davon ausgehen, dass wir nichts veröffentlichen, mit dem wir selbst nicht zufrieden sind.

Und du kannst auch davon ausgehen, dass wir lieber zu wenig als zu viel versprechen ;)

Profile  

PostPosted: 11.04.2019 16:03 

Wird es von den nächsten VÖs in den nächsten Tagen im Shop was zu bestellen geben, damit man die Bestellung mit BÜBCHEN kombinieren kann?

Profile  

PostPosted: 11.04.2019 16:09 

spone wrote:
Wird es von den nächsten VÖs in den nächsten Tagen im Shop was zu bestellen geben, damit man die Bestellung mit BÜBCHEN kombinieren kann?

Sehr wahrscheinlich nicht. Bei den Lisas betone ich erneut, dass es dort immer ein wenig länger dauern wird, bis wir sie selbst listen.
Wer Geduld hat, der wird aber auch bei uns fündig werden und hier und da etwas Exklusives beigelegt bekommen.

Profile  

PostPosted: 11.04.2019 17:03 

Ich wollte euch ein Lob für die letzte Bestellung in eurem Shop machen.
Sei es wie schnell, unkompleziert man verschickt hatte und auch wie die Ware verpackt war.
Zu dem ein großes Kompliment an das exklusive Goodie zu "Der Joker" und wie klein diese sind. :D
Zu dem wollte ich wegen dem Shop den Hinweis geben, dass scheinbar ein Login es gar nicht mehr gibt.

Profile  

PostPosted: 11.04.2019 22:12 

@Ninja: Danke für die ausführliche Erklärung! :)

Auch war es genau richtig das Ihr bei SUPERNASEN und JOKER noch mal eigene neue Master erstellt habt. Beim JOKER kenne ich das alte HD-Master zwar nicht, aber das alte HD-Master von SUPERNASEN kenne ich und das sah absolut bescheiden aus. Gegenüber dem alten HD-Master hätte ich, auf Grund der verfälschten Farben und dem massiven DNR-Einsatz, sogar meine alte DVD bevorzugt .
Die neuen Master vom JOKER und SUPERNASEN sehen SK-mäßig einfach absolut spitze aus! Da gibt es gar nichts auszusetzen. Genau so muß eine schöne HD-Abtastung von den Farben und der Körnigkeit her aussehen.

Ich versteh auch nicht warum viele andere Labels das einfach nicht gebacken kriegen, obwohl die Fans immer wieder das Gleiche wünschen, nämlich natürliche Farben und schöne Körnigkeit ohne DNR-Einsatz. Und trotzdem wird an den Reglern gedreht. Da wird dann auch noch teilweise versucht einem alten Film durch moderne Farbgebung (Blaufilter, Farben die ins grünliche gehen, Teal-Farbgebung, DNR etc.) einen modernen digitalen Look zu geben. Sieht natürlich völlig bescheuert aus.
Bei Kritik wird dann immer mit den "aktuellen Sehgewohnheiten" argumentiert. Aber seinen wir mal ehrlich: Wer kauf sich denn diese alten Filme (z.B. die LISA-Reihe oder EDV). Das ist ja nicht die breite Masse, sondern das sind Filmliebhaber die sich eben nicht an den "aktuellen Sehgewohnheiten" orientieren. Und die Käufer dieser Filme möchte eben den authentischen Look der Filme.
Wenn von diesen ganzen Filmen dann nur DNR-Teal-Wachsgesicht-Master erscheinen, muss man sich nicht wurden wenn die VÖs keiner kauft. Denn die breite Masse, welche ja angebliche die DNR-Teal-Wachsgesicht-Master wünscht, interessiert sich sowieso nicht für diese Filme. Und die Fans, die grundsätzlich die Filme kaufen würden, die vergrault man mit so einer DNR-Teal-Wachsgesicht-Restauration.

Daher lobe ich mir wie SK mit den Restaurationen der Filme umgeht und eben NICHT an der Zielgruppe vorbei restauriert und produziert, wie es einige andere Labels machen.

Ähnlich ist es bei den Covern. Anstatt "einfach" die schönen originalen Plakatmotive zu nehmen, wird bei vielen Labels ein neues zwanghaft auf modern getrimmtes, Photoshop-Cover erstellt. Mag vielleicht die Kaufhaus-Kundschaft mehr ansprechen als ein altes Originalmotiv, aber die Kaufhaus-Kundschaft ist eben gar nicht die Zielgruppe dieser VÖs. Das vergessen viele Labels einfach.

Daher kann ich gar nicht oft genug betonen, wie froh ich bin, dass die LISA-Filme bei euch erscheinen.

Beim TANTEN Master sind die Farben, wie Du schon erwähnt hast, auch deutlich natürlicher als die bei den TV-Ausstrahlungen. Sehr schön das Ihr auch in solchen Fällen nicht einfach die vorhandenen Master übernehmt.
Klar, 1,78:1 ist jetzt nicht so toll als wenn der Film im originalen 1,66:1 erschienen wäre, aber deinen Beschreibungen nach wohl ein guter Kompromiss von dem was auch wirtschaftlich bei dem Film möglich war.
Natürlich wäre es schöner gewesen wenn er direkt in 1,66:1 erschienen wäre, aber zumindest hat man nicht noch zusätzlich beim bereits bestehenden 1,78:1-Master einfach an den Seiten abgedeckt um auf 1,66:1 zu kommen. Das wäre dann ein Fake-1,66:1 gewesen.
Da Ihr die Abtastung nicht selber gemacht habt, ist die vorliegende BD aber wohl das Beste was man aus dem bereits bestehenden Master rausholen konnte und somit deutlich besser als die TV-Ausstrahlungen.

Was mich an der Stelle mal interessieren würde: Welche Gründe hat es eigentlich, dass viele neue HD-Master und solche die von TV-Anstalten in Auftrag gegeben werden (so z.B. bei den HD-Mastern der Lümmel-Filme die immer im TV laufen, das alte SUPERNASEN HD-Master), die Farben so verfälscht werden?
Warum macht man das? Was ist der Hintergrund einer solchen falschen Restauration?
Es wäre doch viel einfacher, einmal schöne saubere HD-Master ohne Verfälschungen und DNR zu erstellen, anstatt das man dann sogar zweimal abtasten muß, weil das eine HD-Master so fürchterlich nachbearbeitet wurde.

Sind das wirklich die Vorgaben der TV-Anstalten, oder werden die schlechten HD-Master einfach nur von Firmen erstellt die völlig inkompetent sind und von der Sache keine Ahnung haben und es daher zu diesen Fehlern kommt?

Ninja wrote:
...oder die kleine "Stadtrundfahrt" durch das Hamburg der späten 80ger-Jahre, geben einen selten tiefen Einblick. Reinschauen und beschäftigen lohnt sich also.

Welches Extra meinst du mit "Stadtrundfahrt"? Habe ich da was übersehen, oder gibt es vielleicht ein Hidden Feature (Easter Egg)?

Weiterhin hast du recht mit den Extras. Ich war überrascht was alles an Extras beim JOKER dabei ist, von dem vorher keine Rede war. Die vielen seltenen Materialien und das Drehbuch sind sehr interessant!

Profile  

PostPosted: 12.04.2019 09:21 

Das Schönste im Leben ist die... LISA FILM KOLLEKTION!

Heute: Der restaurierte Kinotrailer von Kurt Nachmanns heilendem Gnadenhammer KINDERARZT DR. FRÖHLICH!

Seit Entstehung massiv unterschätzt, ausstaffiert mit der Crème de la Crème deutscher Kulturkünstler, und in jedem Bild lauert das Unglaubliche!
Bald kommt der Doktor zur Visite, fröhlich verzaubernd und kurativ verrückt. Die Vorbestellungen starten in Kürze bei allen geschmackvoll eingerichteten Handelspraxen!

vimeo.com Video from : vimeo.com

Profile  

PostPosted: 12.04.2019 21:46 

@ Ninja:

Auch von mir noch ein Dankeschön für die ausführliche Erklärung.

Profile  

PostPosted: 13.04.2019 09:54 

Gerade meine gewohnte EDV Blindbestellung getätigt. :D

Kinderarzt Dr. Fröhlich wird meine nächste Subkultur Bestellung und somit meine dritte Lisa Blu-ray.
Das wird ein Fest!
Man muß sich mal vorstellen wie geil das sein muß, einen derartigen 70er Jahre Schlager Komödien Trash in einer derart geilen Qualität zu sehen, den man einerseits seiner Oma oder Mutter zeigen kann und mit denen ich zum Beispiel meinen Freunden beim jahrelangen wöchentlichen Filmabend, schön eines auf die Mütze geben kann, mit ein paar schönen 0,5 Liter Becks Flaschen.
Eigentlich freue ich mich auf Dr. Fröhlich noch viel mehr, als auf die Supernasen oder den Joker, die ich natürlich auch gekauft habe aber Dr. Fröhlich ist einfach viel außergewöhnlicher als alle Lisa Blu-rays davor.

Das geile ist, dass Dr. Fröhlich ein Film ist, den "kein" anderes von den "beliebten" und "hochwertigen" Labels, auch nur mit der Beißzange anfassen würde und ausgerechnet Subkultur beglückt und damit. Einfach genial!
Von den ganzen tollen und heißgeliebten Labels bekommen wir immer nur daselbe, was zwar sehr geil ist, meist aber unserer Bandbreite entspricht.
Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint aber ich stelle mir gerade vor, wenn ich den Andreas von X-Rated oder Niki Von Camera Obscura fragen würde ob sie "Kinderarzt Dr. Fröhlich" rausbringen können. Die würden mir wahrscheinlich den Vogel zeigen. Ha ha! :mrgreen:

Profile  

PostPosted: 18.04.2019 15:03 

Wann wird denn Dr. Fröhlich auf Amazon gelistet sein?

Profile  

PostPosted: 26.04.2019 08:11 

Merkwürdigerweise ist Dr. Fröhlich immer noch nicht vorbestellbar owohl er "eigentlich" Anfang Mai rauskommen sollte.

Profile  

PostPosted: 29.04.2019 16:03 

Wann geht es denn nun mit der Reihe weiter? Dr. Fröhlich sollte doch Anfang Mai kommen?

Profile  

PostPosted: 29.04.2019 16:16 

Hoffe die Reihe wird nicht schon wieder eingestellt! :(

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Nehme mal an, dass es einfach nur eine Verzögerung gibt. Vielleicht kann SK kurz aufklären.

Profile  

PostPosted: 29.04.2019 16:20 

Gliese581c wrote:

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Nehme mal an, dass es einfach nur eine Verzögerung gibt. Vielleicht kann SK kurz aufklären.

Ich hatte die Frage schon zwei mal gestellt und "erst danach" kam von Subultur eine Ankündigung "Die blutigen Geier von Alaska". Deswegen denke ich nicht, dass da was eingestellt wurde.

Profile  

PostPosted: 30.04.2019 11:13 

Gliese581c wrote:

Wieso wieder? :?

Jetzt beruhigt euch ein wenig, wir haben bislang weder die Absicht noch die Gründe, die Reihe einzustellen.
Doktor, Dirne und Duo erscheinen und die Titelauswahl für Staffel 2 ist ebenfalls schon getroffen, wenngleich wir uns damit wieder bedeckt halten wollen. Der komische Hänger in den Listungen ist zwar ungewöhnlich, wird sich die Tage aber bestimmt von ganz alleine regeln.

Lediglich die VÖ Termine haben sich aktuell leicht verändert, da alle Projekte am Ende doch mehr abverlangen als gedacht.

14.06.2019 - da eröffnet Kinderarzt Doktor Fröhlich seine Praxis
12.07.2019 - Josefine Mutzenbacher zieht blank
02.08.2019 - Piratensender Powerplay geht auf Sendung

Profile  

PostPosted: 30.04.2019 14:24 

Gliese581c wrote:

Wieso wieder? :?

Das "schon wieder" war nur darauf bezogen, dass die Reihe ja grade erst gestartet ist. Vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Aber wirklich ernsthaft hat hier glaube ich keiner an eine Einstellung geglaubt.

Aber man musste euch ja ein bisschen aus der Reserve locken :mrgreen:
;)

...wir haben bislang weder die Absicht noch die Gründe, die Reihe einzustellen.

Hört sich gut an. Hoffe ich habe da richtig rausgehört, dass die Reihe bis jetzt ganz gut läuft.

Lediglich die VÖ Termine haben sich aktuell leicht verändert, da alle Projekte am Ende doch mehr abverlangen als gedacht.

Besser so, als das man schnell veröffentlicht, nur um einen Termin einzuhalten. Warte auch lieber etwas länger, dafür ist das Ergebnis dann in gewohnter SK-Qualität.

War nur etwas komisch das von euch erst keine Reaktion auf die Frage kam. Ist ja kein Problem wenn sich was verschiebt. Es wird Gründe geben und am Ende geht es um die Qualität der Disc. Das ist das Wichtigste.

14.06.2019 - da eröffnet Kinderarzt Doktor Fröhlich seine Praxis
12.07.2019 - Josefine Mutzenbacher zieht blank
02.08.2019 - Piratensender Powerplay geht auf Sendung

Alle gekauft!
Bin sehr gespannt was die 2. Staffel bringt :)

Übrigens ein kleiner Tip zu DIE NICHTE DER O.

Ihr habt gesagt, dass sich diese VÖ nach hinten verschiebt, da die Bearbeitung länger dauert, bzw. sich dort neue Möglichkeiten ergeben haben.

Falls ihr für diese VÖ auch ein Interview machen wollt, wäre vielleicht Alois Mittermaier (*** The link is only visible for members, go to login. ***) interessant. Dieser spielt in DIE NICHTE DER O. die Rolle des "Gerald".

Den meisten dürfte er aber aus DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER (1973) als Matz bekannt sein:

Image

Da ich DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER mindestens einmal im Jahr anschaue, war ich damals bei meiner Erstsichtung von DIE NICHTE DER O. echt überrascht, ihn dort in einer Rolle wiederzuentdecken.

Laut imdb waren das aber auch seine einzigen Auftritte als Schauspieler. Müsste man vielleicht schauen ob LISA da noch alte Unterlagen mit Adressen im Archiv hat.

Profile  

PostPosted: 30.04.2019 18:26 

Gliese581c wrote:
Aber man musste euch ja ein bisschen aus der Reserve locken :mrgreen: ;)

Ist dir hervorragend gelungen. Chapeau :hutheben:

Quote:
War nur etwas komisch das von euch erst keine Reaktion auf die Frage kam.

Mea culpa. Das war/ist keine böse Absicht, sondern Krankheit geschuldet. Meine Wenigkeit wird seit Jahresanfang von Kackviren heimgesucht und aktuell wieder. Ich möchte, kann aber nicht immer, man wird halt älter. Bitte keine Kondolenzwünsche, die Mitwerber sollen keinen Grund zur Freude haben. Mit den Worten von Vibenius antwortend = I'm alive!

Quote:
Übrigens ein kleiner Tip zu DIE NICHTE DER O......

Mal gucken

Profile  

PostPosted: 30.04.2019 20:19 

Mea culpa. Das war/ist keine böse Absicht, sondern Krankheit geschuldet. Meine Wenigkeit wird seit Jahresanfang von Kackviren heimgesucht und aktuell wieder. Ich möchte, kann aber nicht immer, man wird halt älter. Bitte keine Kondolenzwünsche, die Mitwerber sollen keinen Grund zur Freude haben. Mit den Worten von Vibenius antwortend = I'm alive!

Oh :(
Dann wünsche ich selbstverständlich gute Besserung und schnelle Genesung!!

Habe das Ende letzten Jahres leider auch zweimal mitmachen "dürfen". Schön ist wirklich was anderes ...

Quote:
Übrigens ein kleiner Tip zu DIE NICHTE DER O......

Mal gucken

:)

Profile  

PostPosted: 30.04.2019 21:31 

Gliese581c wrote:
Übrigens ein kleiner Tip zu DIE NICHTE DER O.

Ihr habt gesagt, dass sich diese VÖ nach hinten verschiebt, da die Bearbeitung länger dauert, bzw. sich dort neue Möglichkeiten ergeben haben.

Falls ihr für diese VÖ auch ein Interview machen wollt, wäre vielleicht Alois Mittermaier (*** The link is only visible for members, go to login. ***) interessant. Dieser spielt in DIE NICHTE DER O. die Rolle des "Gerald".

Den meisten dürfte er aber aus DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER (1973) als Matz bekannt sein:

Image

Da ich DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER mindestens einmal im Jahr anschaue, war ich damals bei meiner Erstsichtung von DIE NICHTE DER O. echt überrascht, ihn dort in einer Rolle wiederzuentdecken.

Laut imdb waren das aber auch seine einzigen Auftritte als Schauspieler. Müsste man vielleicht schauen ob LISA da noch alte Unterlagen mit Adressen im Archiv hat.

Genau an so ein Interview hab ich auch gedacht.
Der brettert mit dem Boot übern See und hängt in der Spielhalle beim Flippern ab. Coole Szenen.

Ich hatte auch schon mal nach Infos gesucht. Allerdings hat Google etwas ergeben, von dem ich hoffe, dass es sich nur um eine zufällige Namensgleichheit handelt. Zumindest das Alter würde leider passen.

Profile  

PostPosted: 30.04.2019 23:11 

c-s-t wrote:
Der brettert mit dem Boot übern See und hängt in der Spielhalle beim Flippern ab. Coole Szenen.

Das stimmt!

Ich hab bei diesen Szenen immer den Matz aus dem FLIEGENDEN KLASSENZIMMER vor Augen. Würde mich echt interessieren was aus ihm geworden ist.

c-s-t wrote:
Ich hatte auch schon mal nach Infos gesucht. Allerdings hat Google etwas ergeben, von dem ich hoffe, dass es sich nur um eine zufällige Namensgleichheit handelt. Zumindest das Alter würde leider passen.

Ja, die Traueranzeige hatte ich auch entdeckt. Alter würde fast exakt passen und auch München als Ort. Es sollen ja einige Darsteller vom FLIEGENDEN KLASSENZIMMER aus München gekommen sein.
Da Alois Mittermaier in Bayern aber offensichtlich ein Name ist, der häufiger vorkommt, hoffe ich genau wie Du, auf eine zufällige Namensgleichheit.

Profile  

PostPosted: 06.05.2019 12:22 

Kurt Nachmanns wildes Glückszäpfchen KINDERARZT DR. FRÖHLICH ist nun auch bei uns zu haben.

Image

Kinderarzt Hannes Fröhlich vertritt anstelle eines Freundes dessen Onkel im Krankenhaus eines Alpendorfes. Dort macht er, vor allem mit Stammpatienten, so einiges mit. Zum Glück gibt es aber auch nette Leute im Ort, wie die neue Apothekerin Eva Holm und ihren verwaisten Neffen Peter. Beide erobern das Herz des Arztes im Sturm. Doch bis die drei ein Happy End erleben dürfen, sind noch allerhand Turbulenzen zu überstehen.

Auch beim Bonusmaterial hält der Doktor, was er verspricht.Neben Bildergalerie, Kinotrailer und dem geliebten Wendecover ohne FSK-Logo haben wir eine isolierte Musikspur inkludiert.

Und ERSTMALS auf Blu-ray führt die Lisa-Ikone Otto Retzer durch die Dokumentation "Roy Black – Eine Legende. Unvergessen"
Zahlreiche Weggefährten wie Thomas Gottschalk und Uschi Glas erzählen von ihren Erinnerungen an den viel zu früh gestorbenen Star, sein Privatleben wird beleuchtet und sehr seltene Originalaufnahmen sorgen für spannende Unterhaltung.

Am 14. Juni ist noch ein Termin frei!

Profile  

PostPosted: 06.05.2019 16:09 

So gut wie gekauft!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 320 posts ] Go to page  Previous  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker