Orginaltitel: Fotografando Patrizia
Darsteller: Monica Guerritore, Lorenzo Lena, Gianfranco Manfredi, Gilla Novak
Jahr: 1985
DVD / Video: UFA (Video)
Inhalt:Die erfolgreiche Modedesignerin Patrizia lebt mit ihrem sechzehnjährigen Bruder Emilio in einem Palazzo in Chioggia. Emilio ist ein introvertierter, dauernd fernsehender Hypochonder, der kaum je das Haus verlässt. Er geht wegen seiner eingebildeten Krankheiten nicht zur Schule sondern hat einen Hauslehrer. Seine Schwester, die ihm sehr zugetan ist, versucht ihn aus dieser Passivität rauszureißen und sein Interesse am realen Leben zu wecken. Sie reizt ihn mit detailreichen Berichten von ihren sexuellen Eskapaden. Ein gefährliches Spiel hat begonnen, Obsessionen treten zu Tage und geraten bald außer Kontrolle: Gemeinsam überschreiten sie alle Grenzen...
ofdbVöllig öder italienischer Erotik-Film, der neben der schleppend erzählten Handlung noch nicht einmal seine 'Schauwerte' als Kaschierung in den Vordergrund zu rücken versteht. Man hat das Gefühl Regisseur Samperi verlässt sich voll und ganz auf das ach so tabubrechende Inzest-Thema.
Die Production Values stimmen, Geld und schöne Körper waren vorhanden, ein kinky Subtext ebenfalls, nur leider war Samperi nicht in der Lage diese Komponenten so zu kombinieren dass ein solides Filmchen daraus wurde. Schade.
4 / 12