Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.11.2019 01:58

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 12.01.2013 13:59 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1323
Location: Kongo
Gender: Male
Ist zwar ein australischer Western, aber passt hier besser rein als in den Italowestern-Bereich. Was haltet ihr von dem Film?

Inhalt:

Vier Brüder werden dafür verantwortlich gemacht ein abscheuliches Verbrechen begangen zu haben. Ein Captain nimmt 2 der Brüder gefangen und will, dass einer der beiden Brüder die beiden Andern findet und den Kopf der Bande (den ältesten der Brüder) tötet. Im Gegenzug soll das Leben seines jüngeren Bruders verschont bleiben und der Andere erlangt Straffreiheit.

Mir hat der Film wirklich gefallen, würde ihm sogar eine 8,5/10 geben! Wirklich ein sehr außergewöhnlicher Western der unter die Haut geht!

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 12.01.2013 18:46 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 9174
Location: Liquid Eyes in Cologne
Gender: Male
Djabartana wrote:
Ist zwar ein australischer Western, aber passt hier besser rein als in den Italowestern-Bereich.

Und am allerbesten passt's hier rein... ;)

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 13.01.2013 20:25 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1297
Gender: None specified
Ein wahrlich fabelhafter Western, hat mich damals richtig überrascht und beeindruckt. Großartige Bilder, eine wunderbare Landschaft, tolle Darsteller, ein gutes Drehbuch von Nick Cave! und ein wundervoller Soundtrack, der ebenfalls von Cave, gemeinsam mit Warren Ellis, komponiert wurde. Das Ende hat mir am allerbesten gefallen. Vor allem Guy Pearce und Ray Winstone waren hier richtig stark. Neben Andrew Dominiks The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford der mit Abstand beste Western der letzten Jahre. Ich muss den Film unbedingt einmal wieder ansehen. Hat jemand zufälligerweise Lawless gesehen, der ebenfalls von dem Duo Hillcoat/Cave stammt? Der würde mich doch sehr interessieren, trotz Shia LaBeouf. :D .

Trailer:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Titellied von Nick Cave:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 13.01.2013 22:19 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1323
Location: Kongo
Gender: Male
Jawoll endlich jemand der was zu dem Film schreibt, dachte schon den kennt niemand hier (was mich sehr gewundert hätte) ;)
Das Ende war wirklich der Hammer. Wirklich klasse inszeniert! Fand auch die gesamte Atmosphäre, die gerade durch die Landschaft und Hitze Australiens eingefangen wird, beeindruckend. Irgendwie wird dadurch eine ganz eigene drückende Stimmung erzeugt die sich durch den ganzen Film zieht...
Glaub ich muss mir in nächster Zeit auch mal ein paar andere Neuzeit-Western anschauen. Kenne bisher sonst nur Seraphim Falls. Werd mir demnächst mal Todeszug nach Yuma und The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford zulegen ;)
Lawless sagt mir leider überhaupt nichts... Laut imdb soll der aber nich schlecht sein.

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 13.01.2013 22:39 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 2265
Location: Amberg
Gender: Male
...FEIGLING JESSE JAMES ist grandios! :!:

_________________
Regelmäßig neue Reviews von Stuart Redman und DJANGOdzilla bei
JÄGER DER VERLORENEN FILME


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 14.01.2013 13:23 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 345
Location: Wien
Gender: None specified
nerofranco wrote:
Hat jemand zufälligerweise Lawless gesehen, der ebenfalls von dem Duo Hillcoat/Cave stammt? Der würde mich doch sehr interessieren, trotz Shia LaBeouf. :D .


"Lawless" ist fantastisch, ein richtig dreckiger Prohibitions-Kracher. Tom Hardy spielt den unkaputtbaren Hillbillie-Schwarzbrenner göttlich und Guy Pierce darf als sein Gegenspieler mal richtig widerlich sein. Ach ja, und Shia LaBeof war auch mit dabei... :lol:
Nein, im Ernst, der stört hier kein Bisschen. Recht amüsant übrigens auch Gary Oldman als Chicagoer Gangsterboss.

Ich fand auch "The Road" ein kleines Meisterwerk - Hillcoat ist für mich neben Refn und Shion Sono einer der interessantesten zeigenössischen Regisseure.
Ich würde zu gerne mal "To have & to hold" sehen, hat den zufällig jemand?

_________________
"Mothra didn't scare me, Godzilla didn't scare me. It's people that I'm afraid of..." - Tobe Hooper


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: THE PROPOSITION - TÖDLICHES ANGEBOT - John Hillcoat
PostPosted: 14.01.2013 13:31 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 1297
Gender: None specified
Das klingt alles sehr gut, The Road würde mich ja ebenfalls sehr reizen. Genauso wie Andrew Dominiks Killing Them Softly, auf den mich ein Fernsehbericht richtig scharf gemacht hat. Scheint so als wären Western neuerdings ein schönes Sprungbrett zu größeren US-Produktionen :D .


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker