Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 20.11.2018 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 03:57 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
Eine gute Frage abseits des Film-Konsums :

An welchem Spiel beißt ihr euch gerade die Zähne aus ?

Gibt es legendäre High-Scores / Tips + Trick oder Empfehlungen ?

Eure aktuellen Lieblings-Spiele / Konsolen ?

Einfach alles hier reinposten ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 04:38 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
Ich fang einfach mal an ...

Auf der PS 2 habe ich vor kurzem "Shadow of the Colossus" durchgespielt . Schon ein einzigartiges , desolates Spiel mit einem sehr pessimistischen Ende und viel Interpretations-Spielraum ...

Mit der PC-Engine / Duo habe ich schon großartige Arcade-Momente feiern können , gerade 2-4 Player Spiele wie "Bomberman" oder das göttliche "Final Match Tennis" stellen für mich persönlich den Spielspaß neuerer "High End " Konsolen bei weitem in den Schatten . Immerhin hat man es bei diesem JPN/US Import von NEC / Hudson Soft mit einem Spielsystem zu tun , das sich zur ersten CD Konsole aufrüsten ließ ... und daß auf 8 Bit Basis ! RESTEKPE !

Natürlich stehen in diesem System gerade SHMUPS im Focus , auch wenn ich den heiligen Gral "Sapphire" ( hat erst neulich für 350 Euro den Besitzer gewechselt) wohl nicht an absehbarer Zeit spielen werde . Dennoch gibt es für die PCE genug Klassiker wie "Galaga" , "Soldier Blade" , Konami`s "Parodius" + "Salamander" , "Download" ( geiler Cyberpunk Shooter) , Street Fighter II ( die beste Arcade Umsetzung) , Xevious .... etc

"Ai Cho Aniki" (SHMUP mit Bodybuildern in Speedos ) + "God Panic" (ja, Gott selbst gibt es als Power-Up) oder "Steam Hearts" (Hentai-Shooter ) sind gute Beispiele für den Japan Scheiß der ,den europäischen Gewohnheiten zum Trotz sowohl zu Epilepsie als auch zu inhaltlichem Kopfschüttlen anregt ! Soviel zur Engine ...

Bei der PS2 soll auch nicht Rockstars "Red Dead Revolver" unerwähnt bleiben , hier gab es neben netter Ballerei auch ein umfangreiches Reportoir von Original-Soundtracks aus Italo-Western zu bewundern .. z.B das Stranger-Thema !

Die WII , naja ... geht schon teilweise , aber die spielerischen Innovationen halten sich doch sehr in Grenzen ! Mit der PS3 hatte ich noch nicht das Vergnügen (aber da soll es auch mit" Red Dead Redemption " ein erstklassigen Nachfolger von Rockstar geben , kennt da jemand ? )... bin halt eher an Highscores und Spiele mit absehbarer Dauer interessiert ... siehe SHMUPS ;)


Zuletzt geändert von Operazione Bianchi am 21.09.2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 06:42 
Offline

Registriert: 11.2010
Beiträge: 746
Wohnort: Im schönen Frankenland / Bayern
Geschlecht: männlich
Gar keines, denn dafür hab ich ja die Filme. Außerdem rauben mir Haus und Hof, Frau und Kinder die Zeit ;)
In meiner Freizeit sitz ich dann lieber mit einer Flasch Bier am Lagerfeuer :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7459
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Seit mein alter Clan sich von "Day of Defeat/Day of Defeat: Source" abgewendet hat, ging mir nach und nach die Freude am Zocken verloren. Vor ein paar Wochen legte ich dann eine PS3 zu, nun spiele ich wieder mit Begeisterung! Irgendwie ein "Back to the Roots" Gefühl, denn mit Konsolen fing in den achtziger Jahren das Zocken vor dem Bildschirm an (Abgesehen von zuvor verfügbaren Automaten, aber die hatte ich leider nicht in der Bude stehen). ;)

Momentan spiele ich "Fifa 11" mit grosser Begeisterung. So langweilig Fussball ansonsten ist, als Spiel macht es richtig Freude. Allerdings bin ich ein absoluter Noob, kämpfe mich gerade in der Stufe "Halbprofi" durch die zweite Liga Englands (Football League Championship), spiele dort mit Leeds United.

Weiterhin habe ich mir "Grand Theft Auto IV", "Dead Rising 2" und "Dead Space" als Scheiben zugelegt, "Dead Nation" aus dem Shop gesaugt. "GTA" und "Dead Rising 2" gefallen mir gut, mit "Dead Space" komme ich noch nicht so ganz klar. "Dead Nation" ist als lockerers Ballervergnügen sehr unterhaltsam.

Die gute Qualität und Bedienbarkeit des PS3-Controllers haben mich sehr überrascht, überhaupt bin ich mit der Konsole bisher sehr zufrieden. Folgende Spiele will ich mir demnächst noch zulegen:

• Red Dead Redemption
• Dead Island
• Sacred 2
• Fifa 12 (mal abwarten ob das wirklich nötig ist, da 11 sehr gut ist. Die Demo der 12er Version gefällt)
• Ein flottes Autorennen!? Ich will das Blech fliegen sehen, Realismus ist weniger erheblich. Hat jemand einen Tipp?

Fazit: Es ist noch viel schöner als vor 25 Jahren, der Spassfaktor deutlich grösser. Statt Mini-Flimmerkiste ein halbwegs unwinziger Bildschirm, die Surround-Anlage sorgt für angemessenen Krawall. Ich bin begeistert!

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Ich dachte immer für spielen an der Konsole (hab ne xbox 360) bin ich zu alt :roll: , aber letztes Jahr hab ich zum Geburtstag Red Dead Redemption bekommen, gigantisches Spiel, bombastisches Italo western feeling und DAS PERFEKTE ENDE, auch wenn ich Marstons Sohn nix abgwinnen kann. Muss eigentlich jeder konsolenbesitzende western Fan haben. Habs auch schon 5 mal durchgespielt :D :oops: Durch das Spiel häng ich hin und wieder am wochenende vor der Konsole rum und hab auch gefallen an Assassins Creed 2/Brotherhood bekommen. Auch Saints row 2 find ich ganz spaßig, aber die dt. Version ist halt übelst verunstaltet worden. Bevorstehende spiele wie Saints row the Third und Assassins creed Relevations oder so ähnlich werd ich mir mit sicherheit holen...

Einer meiner besten Freunde hat für die Playstation 2 das Spiel True Crime New York, das ich auch ziemlich toll finde...

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 13:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 11857
Geschlecht: männlich
habt Ihr Euch schon alle 150 Pokémon geschnappt ? Mir fehlt nämlich noch Tauboga :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! 25. Januar 2019 UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 13:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3052
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Hab lange nix mehr gezockt, früher waren meine Lieblingsspiele auf der alten X-Box "Rocky", "Kung-Fu Chaos" (zu viert, jeder gegen jeden) und "FIFA 05", meiner Meinung nach immer noch das beste von allen. Leider kam es danach fast zu physischen Gewaltausbrüchen, deshalb spiele ich nicht mehr, da ich ein sehr schlechter Verlierer bin.
Ach ja, bei MORTAL COMBAT bin ich immer noch ungeschlagen.

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 14:57 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
AL NORTHON hat geschrieben:
Hab lange nix mehr gezockt, früher waren meine Lieblingsspiele auf der alten X-Box "Rocky", "Kung-Fu Chaos" (zu viert, jeder gegen jeden) und "FIFA 05", meiner Meinung nach immer noch das beste von allen. Leider kam es danach fast zu physischen Gewaltausbrüchen, deshalb spiele ich nicht mehr, da ich ein sehr schlechter Verlierer bin.
Ach ja, bei MORTAL COMBAT bin ich immer noch ungeschlagen.


Oh ja , das gute alte FIFA 05 ist königlich , mir kommt erstmal auch kein anderer Teil ins Haus ! 8-)

Anti-Hero hat geschrieben:
Mir fehlt nämlich noch Tauboga :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Besorg Dir doch einfach ein Taubsi und prügel das Teil hoch auf Lever 18 ! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2636
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Als PS3 Besitzer würde ich mir erstmal einen (ggf. Fake-)Account für den US-Store anlegen! Da kriegt man die meisten Spiele erstmal gratis als spielbare Demos zum antesten (ich sage extra US Store, da im deutschen Store aufgrund der 18er Problematik (und allgemein) nicht soviel los ist). "Dead Nation" Vollversion habe ich wegen dem "Kreditkarten-Datenklau" für Lau bekommen... hat mich aber nicht sonderlich gepackt. Im deutschen Store gabs die Vollversion von "Burnout Paradise" (von wegen Autorennen mit Blechschaden) gratis - schreckliche pseudo Underground-Attitüde aber sonst ganz brauchbar (sollte es auch als Demo geben). Ist aber nicht unbedingt das klassische "Autorennen" - eher sowas wie GTA ohne die Gewalt!? Wobei... es gibt keine Story auch keine Missionen sondern mehr in der Stadt rumdüsen.... egal ich bin lieber ruhig. Wenn du eher so "Arcade-Racer" willst, kannst du eh nicht viel falsch Machen denke ich, da gibts eine große Auswahl ("Motorstorm - Apocalypse" hat mich trotz der vielversprechenden Prämisse "Endzeit-Racer" nicht wirklich überzeugt). Das neue Mortal Kombat war schon deswegen uninteressant, weil selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe (!) ein Sieg ohne Übung zu erringen war(!?!?). Ich habe also ehrlich gesagt gar keinen Tipp! :mrgreen: :mrgreen:
Man sollte aber dazusagen, dass ich gar nicht ernsthaft zocke, mir reichen die Demos zumeist aus. Für eine Stunde (kommt natürlich auf die Demo an - mal mehr mal weniger) kann man sich damit beschäftigen - dann reicht es mir zumeist sowieso. Hilft das irgendjemanden weiter? :oops:

_________________
-> <-


Zuletzt geändert von chakunah_2072 am 21.09.2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: männlich
Ich hab ne Xbox und bin auch sehr zufrieden. Hatte lange Zeit nicht gezockt und Red Dead Redemption ist schon ein ziemlicher Hammer. Außerdem ist Alan Wake, was die Umsetzung betrifft, einfach genial. Twin Peaks Feeling und sehr viele cineastische Elemente.
Dead Island werd ich mir auch noch holen müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 21.09.2011 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 8867
Wohnort: Liquid Eyes in Cologne
Geschlecht: männlich
WORMS ARMAGEDDON auf der PS3 hat letztes Jahr wieder meine Zockleidenschaft aufflammen lassen, was mir aber nicht gut tut, da teilweise bis in die Mittagsstunde gedaddelt wurde und manchmal sogar Geld im Spiel war.... :shock: :o

_________________
"Ein Tittchen hier, ein Fötzchen da, und die Welt sähe wieder rosiger aus." anti
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 22.09.2011 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
Operazione Bianchi hat geschrieben:
Anti-Hero hat geschrieben:
Mir fehlt nämlich noch Tauboga :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Besorg Dir doch einfach ein Taubsi und prügel das Teil hoch auf Lever 18 ! :mrgreen:


genau oder bei heart gold bzw. soul silver gibts ein tauboga sehr häufig. kannst es ja mal bei route 2 versuchen
ist das selbe wie bei gold, silber & kristall :mrgreen:


ich hab schon ewig keine ps2 mehr und hatte auch all die jahre keine lust zum zocken, aber seit diesem jahr bekomme ich immer
mehr lust drauf! wollte mir zuerst einen nintendo DSi XL holen, dann hab ich sonic & sega all-stars racing gesehn deswegen
werd ich mir ne xbox 360 holen weil mit dem Wii kann ich nix anfangen und ps3 hat mir garnicht gefallen.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 22.09.2011 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2228
Wohnort: middle of nowhere
Geschlecht: männlich
Vincent cushing hat geschrieben:
Gar keines, denn dafür hab ich ja die Filme. Außerdem rauben mir Haus und Hof, Frau und Kinder die Zeit ;)
In meiner Freizeit sitz ich dann lieber mit einer Flasch Bier am Lagerfeuer :D


Der Beitrag hätte auch von mir sein können. Schön ausgedrückt.
Kann ich nur unterschreiben.
Seit seligen C64 Zeiten nix mehr mit Zocken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 22.09.2011 11:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3075
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Das einzige Spiel, das ich jemals online bis zum Vergasen gezockt habe ist LEFT 4 DEAD (bzw. dann auch LEFT 4 DEAD 2). Wenn man vier gleichgesinnte und fähige Mitzocker gefunden hat (und entsprechende Gegner), ist das Suchtpotential dieses Spiels enorm. Damit hab ich mir so manche Nacht um die Ohren gehauen, aber seit mein Clan sich zerschlagen hat, läuft nix mehr.

Ab und zu zock ich noch mein Liebglingsspiel HALF LIFE 2, aber nur zum Abreagieren. FALL OUT 3 gefiel mir auch sehr gut.

Ich hab schon mehrfach darüber nachgedacht, mir eine Konsole anzuschaffen - aber ich bin halt überzeiugter PC-Gamer und werd mit der Konsolen-Steuerung nicht warm.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 22.09.2011 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7459
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Diabolik! hat geschrieben:
...aber ich bin halt überzeiugter PC-Gamer und werd mit der Konsolen-Steuerung nicht warm.


Obwohl mit den "Ur-Konsolen" alles anfing, war ich auch etliche Jahre auf den PC eingenordet. Lange, lange habe ich mit mir gerungen, ob ich mir nicht doch "vielleicht", "eventuell" und/oder zu "Testzwecken" eine Konsole zulege. Im Bekanntenkreis ist meist die Wii vorhanden, mit der ich nicht viel anfangen kann. Bei manchen steht noch die PS2 rum, mit der ich auch nie so richtig warm wurde.

Hätte ich jedoch gewusst welchen Spass ich mit der PS3 habe, wäre ich schon vor einiger Zeit zum Konsolenzocker geworden. Der Controller ist IMHO erste Sahne, die Konsole läuft bisher zuverlässig, ich habe nichts zu bemängeln. Vermutlich nehmen sich die PS3 und die Xbox 360 nicht viel, ich habe mich vor allem wegen des Controllers für die PS3 entschieden.

Für knapp 300€ bietet das Gerät einen sehr fairen Gegenwert. Für den Zaster bekommst du im PC-Bereich lediglich eine halbwegs flotte Grafikkarte. Mich kotzte dieser ständige Aufrüstzwang/Wahn an, bis ca. 2007 habe ich ständig nachgebessert, doch der Niedergang von DoD: Source nahm mir die Lust am Gezocke. Ähm, tut nichts zur Sache, egal.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 24.09.2011 20:22 
Offline

Registriert: 11.2010
Beiträge: 746
Wohnort: Im schönen Frankenland / Bayern
Geschlecht: männlich
Grinder hat geschrieben:
Vincent cushing hat geschrieben:
Gar keines, denn dafür hab ich ja die Filme. Außerdem rauben mir Haus und Hof, Frau und Kinder die Zeit ;)
In meiner Freizeit sitz ich dann lieber mit einer Flasch Bier am Lagerfeuer :D


Der Beitrag hätte auch von mir sein können. Schön ausgedrückt.
Kann ich nur unterschreiben.
Seit seligen C64 Zeiten nix mehr mit Zocken....


Genau, denn ich möchte nicht zu diesen Bleichgesichtern gehören die man so nach 15 - 20 jahren mal auf der Straße trifft und nachfragt wie es so geht die letzten Jahre, und man dann hört..........habe BUUM BUUMMM Spiele gespielt ;)
Und da gibt es leider sehr viele davon :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 05.10.2011 16:32 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
Der Lagerfeuer-Romantik zum Trotz , ich glaube heute abend wird mein frisch eingetroffener Import-Oktopus ein paar Stripperinnen gehörig in den Arsch treten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 05.10.2011 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1210
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Vincent cushing hat geschrieben:
Grinder hat geschrieben:
Vincent cushing hat geschrieben:
Gar keines, denn dafür hab ich ja die Filme. Außerdem rauben mir Haus und Hof, Frau und Kinder die Zeit ;)
In meiner Freizeit sitz ich dann lieber mit einer Flasch Bier am Lagerfeuer :D


Der Beitrag hätte auch von mir sein können. Schön ausgedrückt.
Kann ich nur unterschreiben.
Seit seligen C64 Zeiten nix mehr mit Zocken....


Genau, denn ich möchte nicht zu diesen Bleichgesichtern gehören die man so nach 15 - 20 jahren mal auf der Straße trifft und nachfragt wie es so geht die letzten Jahre, und man dann hört..........habe BUUM BUUMMM Spiele gespielt ;)
Und da gibt es leider sehr viele davon :!:

Da kann ich mich euch anschließen. Mit der Zockerei ist es schon länger vorbei (reimt sich sogar :mrgreen: ).

Damals hatte ich mal alles was SEGA betraf. Zu der Zeit habe ich viel gezockt. Ein Kollege von mir und ich, haben nächtelang (mit reichlich Alkohol und noch mehr Zigaretten) hauptsächlich bei Sportspielen um Kohle gezockt. Die anderen haben wir immer locker abgezogen, das hat dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, aber wir beide waren gute Gegner.

War schon eine tolle Zeit, aber mittlerweile schauen wir lieber mit unseren Mädels gemütlich ein paar Filme. Manchmal treff ich mich auch mit ein paar Kollegen alleine und dann machen wir einen geselligen Männer-Filmabend. Dann fließt wie früher wieder reichlich Alkohol und die Zigaretten kommen wieder aus dem Schrank. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 11:23 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
Der Grand Theft Auto V Trailer ist seit heute online :

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Back to the roots .... 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Erbach
Geschlecht: männlich
Als Fan der Reihe, stehe ich dem Trailer mit gemischten Gefühlen gegenüber. Der dritte Teil und der Sprung in die dritte Dimension war damals echt schon was großes!

Danach Vice City und der Versuch, das Spielgeschehen etwas von dem düster/dreckigen zu nehmen und etwas bunter, vielleicht fröhlicher und vor allem verrückter zu gestalten. Dies spiegelte sich auch im Spiel- und Missionsdesign wieder. Trotz allem war es ein sehr gutes und vor allem abwechslungsreiches Spiel.

San Andreas war einfach nur riesig in allen Belangen. Spielwelt, Möglichkeiten,Spieldauer. Allerdings leider nicht so ganz im Missionsdesign.

GTA IV ging dann wieder etwas zurück in Richtung GTA 3. Was zumindest mir sehr gut gefiel.Es dauerte zwar eine Weile bis man sich eingespielt hatte, aber danach zog es einen in diese Art von Bann, welches bereits der dritte Teil zu schaffen vermochte.
Nur die beiden Add-Ons Lost and Damned und Ballad of Gay Tony funktionierten meiner Meinung nach irgendwie nicht. Der Versuch das ganze Spielgeschehen wieder etwas bunter und verrückter zu gestalten passt einfach nicht zu der düsteren und vor allem wenig lustigen Grundstimmung der Spielwelt.

So im Trailer wirkt das Ganze wie eine Mischung aus Vice City und San Andreas mit ein wenig GTA IV. Klar es sieht sehr nett aus, auch grafisch, aber ansonsten erst mal abwarten... :vala_11:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:02 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
Dharma hat geschrieben:

So im Trailer wirkt das Ganze wie eine Mischung aus Vice City und San Andreas mit ein wenig GTA IV. Klar es sieht sehr nett aus, auch grafisch, aber ansonsten erst mal abwarten... :vala_11:


Auf jeden Fall ist das Setting schon mal dasselbe wie bei San Andreas (war auch mein Lieblingsteil) , wenn der neue Teil an die selben Qualitäten anknüpft ( riesiges Open-World Szenario , gelungene Charaktäre ,genialer Soundtrack + viel 90er Zeitgeist ) könnte mich das tatsächlich zum Kauf einer neuen Konsole bewegen ! Klar , erstmal abwarten was in nächster Zeit so an Infos dazukommt , aber ich glaube schon daß der Trailer die spielerische Lässigkeit von S.A. andeutet . Bei keinem anderem Videospiel konnte man soviel Scheiß bauen : Lass uns mal fettleibig werden ,dann ne Nutte flachlegen und mit 4 Sternen den Kontinent umrunden um in Montgomerey Pferderennen zu machen ! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3075
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Blap hat geschrieben:
Hätte ich jedoch gewusst welchen Spass ich mit der PS3 habe, wäre ich schon vor einiger Zeit zum Konsolenzocker geworden.


Du bist Schuld, dass ich einer weiteren Sucht verfallen bin und nun endgültig in den Untergang schippere... Volle Kraft voraus! :mrgreen:

Seit ein paar Tagen besitze ich eine PS3. Und bin ziemlich angetan.
Der Controller ist für einen langjährigen PC-Zocker, der an eine fixe, präzise Maus & Tastatur gewöhnt ist, zunächst aber erstmal eine absolute Katastrophe. Zumindest, wenn man schnelle Shooter spielen will. Es dauert eine Zeit, dann hat man sich allerdings an den Controller gewöhnt - es ist halt ein ganz anderes Gameplay. Im Übrigen gibt es Abhilfe: Mit dem FragFX Shark Controller kann man auf der PS3 quasi mit der Maus zocken.
Es wird sich zeigen, wie haltbar die PS3 ist. Da hört man ja so einige Horrorgeschichten: nach 1 Jahr im Arsch und so. Dann wäre der Preis/Leistungs-Vorteil gegenüber dem PC natürlich nicht so überzeugend...

Zur Zeit beherrscht mich noch das großartige RESISTANCE 3. Dann wird DEUS EX: HUMAN REVOLUTION folgen.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7459
Wohnort: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Geschlecht: männlich
Beschaff dir Fifa 11 (gibt es für rund 20 Taler), dann versohle ich dir auf dem Feld des Schwachsinns den Arsch (oder auch nicht).

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 7134
Wohnort: Passau/Bayern
Geschlecht: männlich
X-Box 360:

Forza Motorsport 1, 2 & 3
Call Of Juarez: Bound By Blood
Red Dead Redemption
Formula 1 2010

_________________
Bild

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3075
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Blap hat geschrieben:
Fifa 11


Ist das die Abkürzung für "Fistfack"? - Von Fussball hab ich doch keine Ahnung. Da kannst du mir auch gleich so den Arsch versohlen, ohne dass ich 20 Taler ausgeben muss... :mrgreen:

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: männlich
Fifa 12 bockt momentan ziemlich und an Dead Island bin ich auch immer noch dran. Einfach genial, auch wenn ich mir von der Story etwas mehr erwartet hatte.
Ansonsten genieße ich, wenn ich mal Zeit habe, Gears of War 3. State of the art Grafik.

Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit für Freizeit haben sollte, werd ich mir The Elder Scrolls: Skyrim holen, aber vor Weihnachten wird das nix -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3075
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Zombiebunker hat geschrieben:
Dead Island


DEAD ISLAND ist eine herbe Entäuschung für mich. Das Spiel erinnert mich frappierend (und unangenehm) an das ähnlich öde FAR CRY 2. Immer der gleiche lahme Spielverlauf, keinerlei Abwechslung, null Spannung. Auch Horror-Atmo kommt keinerlei auf, und die Grafik weiß ebenfalls nicht zu überzeugen. Zum Glück hab ich mir das Spiel nur ausgeliehen.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1489
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: männlich
Far Cry kenne ich nicht, aber ist das nicht ein Egoshooter und somit ne ganz andere Kiste?
Einfach über die Insel rennen und Zombies den Kopf einschlagen? Macht mir extrem viel Spaß, daher mach ich Missionen nur am Rande.
Es gibt unterschiedliche Zombieklassen, einen arschvoll verschiedener Waffen, die sich auch noch kombinieren lassen und die Möglichkeit Skills zu verteilen.
Die Grafik find ich teilweise sehr schön, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich die XBox Fassung habe.
Wie weit hast du denn gespielt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:41 
Offline

Registriert: 11.2009
Beiträge: 2382
Geschlecht: männlich
Final Soldier (PCE)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Metal Slug III (PS2)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Konsolen/ Computer - Spiel zockt ihr gerade ?
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 3075
Wohnort: Schrebergartenkolonie des Todes
Geschlecht: männlich
Zombiebunker hat geschrieben:
Wie weit hast du denn gespielt?


Nur bis ungefär zum 3. Kapitel, dann hatte ich die Nase voll.

Naja, nur einfach Zombies den Kopp einkloppen ist mir zu stumpf. Und klar, ich hatte schon eher einen Shooter erwartet - ich hab die ganze Zeit auf Schrotflinten und Scharfschützengewehre gehofft! :lol: Das Gameplay ist einfach furchtbar öde und wiederholt sich ständig. Ich brauche da mehr Abwechslung, siehe erneut RESISTANCE 3, das ist das abwechlsungsreichste Game der letzten Zeit. (Im Bereich Ego-Shooter.)

Edit: Das Gameplay von FAR CRY 2 ist exakt dasselbe, wie bei DI. Der Unterschied ist lediglich: Bei FC2 hat man Schusswaffen anstelle von Knüppeln usw. Ansonsten: Missionen annehmen, über die Insel/Steppenlandschaft latschen oder fahren, Missionen erfüllen, zurückkehren, Erfahrungspunkte sammeln, Waffen aufrüsten, dasselbe von vorn, schnarch, gähn. Statt Zombies gibt's da halt Söldner.

_________________
"Wir raten ab!" - Der katholische Filmdienst

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker