Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 25.05.2020 08:08

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 18.11.2010 02:03 
Offline
Forum Admin

Joined: 11.2009
Posts: 1243
Gender: Male
Wenn man wissen will, ob ein eigentlich recht interessant klingender Film wirklich was für einen ist, gibt es zwei Wege: in Foren nachfragen und die dortigen Meinungen lesen oder Reviews durchwühlen. Und Reviews gibt es wie Sand am Meer im Internet. Richtig professionelle, hobbymäßige oder auch von Filmfreunden wie du und ich geführte Filmtagebücher.

Eben diese Art des Filmbewertens und darüber schreibens bieten wir schon - in Tradition des alten Italo-Forums - seit Anfang an. Eher natürlich gesagt, eine Plattform. Der Bereich der Filmtagebücher ist unserer Meinung nach ein immer wieder toller Ort, um den Ausführungen der dortigen Autoren - egal ob kurze oder ausführliche Texte - zu folgen. Sie laden zum Stöbern und zum Austausch ein. Zum einjährigen Jubiläum wollen wir den Tagebücher-Bereich ein klein wenig aufdonnern.

So richtig hatte der Bereich ja nie einen fest zugeteilten Moderator. Gut, es ging dort auch immer friedlich und gelassen zu und so brauchte es bisher keinen Zuständigen für das Forum. Da dies so dort im Forum so gut klappt, wagen wir von Dirty Pictures eine kleine Sache und machen so der Userschaft ein kleines Geschenk. Wer es schon bemerkt hat, so gibt es eine neue Nutzerfarbe: der Nutzername von einigen unter Euch dürfte nun Blau anstatt Gelb im Forenindex aufleuchten. Wieso? Ganz einfach. Ab sofort wird das Filmtagebuch-Forum von den dortigen Usern selbst verwaltet.

Dies soll bedeuten, dass somit die Nutzer, die dort ein Filmtagebuch unterhalten, ein wenig mehr Berechtigungen was deren dortige Texte angeht, haben und sie es dort somit komfortabler bei der Verwaltung dieser haben. Vor allem soll dies allerdings auch die Schreiberlinge und deren Tagebücher etwas mehr in den Vordergrund rücken. Von daher wurde die neue Gruppe der Autoren eingerichtet und die User, die keine Moderatoren sind, in diese übernommen. So sieht der User, der bisher vielleicht noch nicht so richtig auf den Bereich geachtet hat aber ansonsten den gleichen Geschmack mit einem der "Blauen" teilt, dass dieser eben auch ein Autor ist. Wer in diese Gruppe kommt? Ganz logisch die Nutzer, die ein Filmtagebuch starten.

Vielleicht ist dies ja auch ein Anreiz für den einen oder anderen unter euch, auch unter die schreibende Zunft zu gehen oder ihr euch eh schon überlegt habt, nicht auch ein Filmtagebuch zu starten. Diese kleine Erweiterung der Nutzergruppen hier ist erst ein kleiner Anfang, diesen Bereich noch etwas mehr zu pushen und auszubauen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 18.11.2010 02:19 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7129
Location: Passau/Bayern
Gender: Male
Sehr gute Sache! Toller Anreiz für künftige Schreiberlinge :good:

_________________
Image

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 18.11.2010 12:13 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7513
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Danke! Edit ist wieder da, danke! :mrgreen:

Sehr schön, ich begrüsse diese Maßnahme ausdrücklich. "Autoren" liest sich zwar merkwürdig, aber was solls...

:231:

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 18.11.2010 12:22 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7129
Location: Passau/Bayern
Gender: Male
Blap wrote:

"Autoren" liest sich zwar merkwürdig, aber was solls...

:231:


Passt doch, du bist ja unser Poet und Filmgelehrter ;)

_________________
Image

Zensor, der - Beamter gewisser Regierungen, dessen Aufgabe es ist, geniale Werke zu unterdrücken. In Rom war der Zensor
ein Inspektor der öffentlichen Moral; die öffentliche Moral moderner Nationen verträgt jedoch keinerlei Inspektion.
(Ambrose Bierce - Des Teufels Wörterbuch, 1911)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 18.11.2010 12:30 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7513
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Malastrana wrote:
Poet und Filmgelehrter ;)


Prolet und Geleerter. :mrgreen:

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 03.02.2011 14:49 
Ich würde ja gerne mehr in mein Filmtagebuch schreiben aber im Moment fehlt mir echt die Zeit, neben Job, Sport, Filme gucken, will ich auch noch unter Menschen gehen und mich mit Freunden treffen. Naja, vielleicht kann ich mich demnächst wieder mal mehr drauf konzentrieren. Ich treibe 3 bis 4 mal die Woche Sport und genau das klaut mir die Zeit.


Top
  
 
 Post subject: Re: Hallo liebe Autoren! Oder: Filmtagebuch reloaded
PostPosted: 03.02.2011 14:57 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7513
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Sport ist Mord, und soziale Kontakte werden völlig überbewertet! :mrgreen:

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker