Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 18.11.2019 12:18

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: PIRATENSENDER POWERPLAY - Siggi Götz
PostPosted: 09.03.2017 22:55 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4743
Gender: Male
Image

D 1981

D: Thomas Gottschalk, Mike Krüger, Evelyn Hamann, Rainer Basedow, Gunther Philipp


Siggi Götz Entertainment #8


Mike und Tommy betreiben den äußerst erfolgreichen Piratensender Powerplay. Mikes Schwester erkennt das Potential des Programms und hilft ihnen sich mit Werbung zu finanzieren, sowie mit einem Ami-Van mobil zu bleiben. Dem Unterhaltungschef des Bayrischen Rundfunks Dr. Müller-Hammeldorf sind die beiden natürlich ein Dorn im Auge. Daher versucht er sie mit allen Mitteln aufzuhalten. Doch die beiden Äther-Rebellen sind ihm immer einen Schritt voraus. (Filmtipps.at)

Ach, Siggi! Illegale Piratensender in Bayern anno 1981, daraus hätte man ja wirklich was machen können. Der CDU war das öffentlich-rechtliche Monopol ja bereits ein Dorn im Auge (hat da gerade jemand "Kirch-Spende" gerufen?), nicht ahnend, was uns der Privatfunk in den kommenden Jahrzehnten für Schrott bescheren sollte. Thomas Gottschalks Karriere nahm Fahrt auf, die Lisa-Film hatte sich in den Jahren die jugendliche Zielgruppe erarbeitet, und die von Thommy aufgelegten Songs reichten von Sam & Dave über die Doobie Brothers zu Helen Schneiders "Rock'n'Roll Gypsy". Was sollte also schiefgehen?

Leider machte der Siggi aber drei Schritte zurück in Opas Kino. Gunther Philipp hatte 1981 seine besten Zeiten wahrlich hinter sich, musste aber hier als Rundfunkredakteur chargieren, der am Ende durchdreht. Die Gags dürften damals schon recht abgestanden sein, und wenn sich Mike und Thommy schließlich auch noch als Frauen verkleiden müssen, geht ihnen der trashige Charme, den 10 Jahre vorher Ilja und Rudi verbreiteten, leider völlig ab, und es bleibt nur Scham. Schade, denn Gottschalk ist als Radiomoderator ganz in seinem Element und auch Evelyn Hamann macht ihre Sache gut, aber der Film baut umso mehr ab, je länger er dauert.

Schön ist freilich, dass man sich die MCP-Scheibe tatsächlich noch auf einem modernen Fernseher anschauen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen. Und sie enthält doch tatsächlich wieder die originalen Songs und Ansagen, denn bereits für die Videoveröffentlichung wurden Songs ausgewechselt, und bei der Marketing-Version wurde dann nur noch auf das Archiv von Gerhard Heinz zurückgegriffen, sagt die Wikipedia. *** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: PIRATENSENDER POWERPLAY - Siggi Götz
PostPosted: 09.03.2017 23:38 
Offline
User avatar

Joined: 05.2014
Posts: 717
Gender: Male
Ich trage Lederkluft,
Fahr nen Kadilak,
Und macht mich einer an den hau ich ausm Frack!
Ich bin ein tierisch, tierisch toller Mann!

Die Frauen schreien,
wenn sie mich sehen
und alle wollen nur mit mir noch gehen,
doch will ich ihnen mal was sagen fang ich gleich zu stottern an.

Ich sage: M-M-M-Mädel.
Hat es mi-mi-mit uns Zweck.
Ich mö-mö-möchte ta-ta-ta-tanzen
doch da-da-dann ist sie weg.

Wenn ich am Tresen steh,
spreche ich ganz normal,
doch wenn ich Mädels seh,
wird mir das zur Qual,
ich glaub ich halt das Alles nicht mehr lange aus.

Gestern Abend kam ich wieder in ne Disko rein
und stand da locker rum im Lampenschein,
da sah ich doch diese wahnsinns starke Maus.

Ich sagte: M-M-M-Mädel.
Hat es mi-mi-mit uns Zweck.
Ich mö-mö-möchte ta-ta-ta-tanzen
doch da-da-dann war sie weg.

Hilf mir Tommy!

*Gottschalks geniale Saxophon-Einlage*

Ich sagte: M-M-M-Mädel.
Hat es mi-mi-mit uns Zweck.
Ich mö-mö-möchte ta-ta-ta-tanzen
doch da-da-dann war sie weg.

Schon in der Schule hatt ich Angst vor meiner Lehrerin,
deshalb ging ich da nach einer Woche nicht mehr hin.
Bei Mädels krieg ich eben keinen Ton heraus.
Doch gestern hab ich endlich einmal Glück gehabt,
hab ganz normal gesprochen und gleich hats geklappt.
Ich hab die Liebe gefunden, und sie heißt Klaus!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker