Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 21.11.2019 09:44

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 29.11.2015 19:13 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 4743
Gender: Male
Image

D 1974

D: Rudolf Zehetgruber (als Robert Mark), Sal Borgese, Walter Giller, Kathrin Oginski, Evelyne Kraft, Walter Roderer, Otto Retzer

Der Wunder-VW-Käfer Dudu und sein Fahrer Jimmy Bondi nehmen an einer Alpen-Rallye durch die Schweiz teil, deren Sieger 100.000 Franken winken. Zu ihren Konkurrenten zählen auch die beiden Nonnen Schwester Johanna und Schwester Engelmunda. Noch mehr Ungemach droht von Gangstern, die es auf das Geld abgesehen haben und ihre Gegner mit unlauteren Mitteln ausschalten wollen. Doch nicht zuletzt dank seines neuen, noch besseren Computers und der Fähigkeit, sich in einen Hubschrauber zu verwandeln, kann Dudu den Ganoven ein Schnippchen schlagen. (Amazon)

Zwar wurden aus dem Vorgänger "Ein Käfer aus Extratour" Borgese, Oginski, Kraft und Roderer reaktiviert, allerdings durchweg in anderen Rollen. Kathrin Oginski und Evelyne Kraft, die beiden Mechanikerinnen aus dem Vorgänger, tauchen hier nun als Nonnen auf. Gut, lassen wir die Logik. Nerviger fand ich, dass DUDU hier zum sprechenden Käfer mutiert, der eigentlich ein fahrender Computer (Knight Rider anyone?) ist, und sogar zum Helikopter mutiert. Dabei wurde allerdings ein Miniaturmodell verwendet, ohne auch nur ansatzweise zu versuchen, den Eindruck zu erwecken, dass es nicht um ein Modell handeln könnte. Antonio Margheriti wäre vor Scham im Boden versunken, aber der Film ist ja von R.Z. Gruber.

Manche Szenen sind auch zu klamottig und die ganzen Kinder zu Beginn sind kaum zu ertragen. Die Rallyestunts haben mir aber gefallen, und Evelyne Kraft ist auch als Nonne mit Sinn für Make-up eine Augenweide. Gut, eine Nonne im Lackkostüm wäre natürlich geiler, aber man kann halt nicht alles haben...

Image

Als "Unit Manager" war übrigens Otto Retzer beteiligt, der auch hier schon seinen Cameo-Auftritt hat

Image

Auch die teilbare Ente der Nonnen fand ich ganz witzig

Image
Image
Image

Mit Kindheitserinnerungsbonus am Sonntagnachmittag nette Unterhaltung für das innere Kind.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 29.11.2015 19:39 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 716
Gender: Male
ugo-piazza wrote:
Nerviger fand ich, dass DUDU hier zum sprechenden Käfer mutiert, der eigentlich ein fahrender Computer (Knight Rider anyone?) ist


Gab es von dem Film nicht zwei Schnittfassungen? Eine, in der Dudu spricht, weshalb wiederum andere Szenen gekürzt wurden und die wahrscheinlich nachträglich entstand und eine, in der er nicht spricht? Auf der DVD ist nur erstere Fassung, wie das mit den Fernsehausstrahlungen aussieht, weiß ich leider auch nicht.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 30.11.2015 11:40 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Gegen Herbie stinken die Filme gewaltig ab.
Hab nicht genau im kopf wann was zuerst lief, aber wollte hier Zehetgruber an die Herbie erfolge anknüpfen?

Das ging schief, vieles ist in den Filmen einfach nur dämlich und schlecht gemacht ;)

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 30.11.2015 11:42 
Offline

Joined: 08.2013
Posts: 1355
Gender: None specified
reggie wrote:
Gegen Herbie stinken die Filme gewaltig ab.
Hab nicht genau im kopf wann was zuerst lief, aber wollte hier Zehetgruber an die Herbie erfolge anknüpfen?

Das ging schief, vieles ist in den Filmen einfach nur dämlich und schlecht gemacht ;)


Das ist Trash, was erwartest Du? Als Kind ist man bei den Filmen ausgeflippt. Ich mochte Dudu auch lieber als Herbie.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 30.11.2015 11:45 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Ich mochte dudu schon als Kind nicht so. Wohl weil ich vorher Herbie schon kannte.
Ich verteufel die Filme ja nicht als ultraschlecht und als Sonntagnachmitags film sind die bei mir auch durch gegangen.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 30.11.2015 11:52 
Offline
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 716
Gender: Male
Ja, der erste Herbie-Film kam drei Jahre vor Dudu in die Kinos. Bis zum zweiten Disney-Streifen hatte Zehetgruber aber bereits insgesamt drei seiner Filme runtergekurbelt. Im ersten Dudu-Film wird ja ein Bezug zu Herbie hergestellt, indem die Gattin des Hobby-Rennfahrers ihm den zweigeteilten Herbie aus dem ersten Film auf den Hof stellt mit den Worten: "Er soll in Amerika alle wichtigen Rennen gewonnen haben..." Dudu ist quasi Herbie! :mrgreen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 30.11.2015 21:49 
Offline
User avatar

Joined: 11.2014
Posts: 177
Gender: Male
Fand die DUDU filme alle früher mega-lustig. Ist aber schon Jahrzehnte her.
Habe mir auch die DVD Box geholt. Die Filme aber noch nicht wider gesehen.
Hoffe ich finde die immer noch lustig. Mag ja viele deutsche Komödien aus dieser zeit!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS VERRÜCKTESTE AUTO DER WELT - Rudolf Zehetgruber
PostPosted: 30.11.2015 21:53 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3737
Gender: Male
reggie geht schon langsam auf die 80 zu - und schaut sich immer noch diese filme an!!!!!!!!


WEITER SO BRO!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker