Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 19.01.2020 20:37

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: SCHÖNE ISABELLA - Francesco Rosi
PostPosted: 21.03.2014 21:14 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Image
Italien/Frankreich 1967

Darsteller: Sophia Loren, Omar Sharif, Dolores Del Rio, Georges Wilson, Marina Malfatti
Score: Piero Piccioni

Wir befinden uns in einem Spanisch besetzten Land des Mittelalters...
Die Mutter vom spanischen Prinzen Rodrigo(Omar Sharif), hätte gerne das dieser endlich heiratet. Dieser hat aber immer noch dumme Junge erwachsenen Flausen im Kopf und denkt mit keinen Gedanken an Frauen. Sein Hobby ist es wilde Pferde zu zähmen.
Bei einem erneuten Ausritt wird er abgeworfen und sein Pferd läuft davon, nach einiger Zeit suche findet er sein Pferd zweckendfremdet als Packpferd, das Isabella Candeloro(Sophia Loren) ein Bauernmädchen zur Rüben ernte verwendet.
Er will natürlich sein Pferd zurück, so einfach gibt das die Resolute Isabella aber nicht heraus, er muss schon etwas harsch gegen sie vorgehen.
Bei einem zweiten genaueren Blick auf Isabella findet der Prinz gefallen an ihr, sie aber nicht an ihn. Er lässt nicht locker, aber die Sture Isabella weisst ihn ab. Von einem fliegenden Mönch bekommt der Prinz einen Sack Mehl aus dem Isabell ihm Sieben Klöschen kochen soll um ihre Gunst zu prüfen.
Doch am ende fehlt ein Klöschen und sie will nicht verraten wo es geblieben ist, sie wirft ihn hinaus. Sie erfährt dann das er der Prinz ist, sie dachte er wäre ein Gauner. Sie bereuht ihre Aktion etwas, möchte erfahren ob er sie denn wirklich liebt.
Dazu konsultiert sie einige Hexen die im Wald wohnen um Tips zu bekommen wie sie den Prinz finden kann und seine Liebe zu Gewinnen. Doch bevor sich die Hexen zu ende beraten haben was zu tun ist, verscheucht sie die Hexen mit einem verbotenen Christlichen Wort. So probiert sie einfach alles aus was die Hexen so von sich gegeben haben und lähmt den Prinz dadurch versehentlich.
Das macht den Prinzen überaus sauer, nach dem der Bann gebrochen ist, lässt er Isabella in ein Fass stecken, dort werden nach einem alten Brauch alle Hexen reingesteckt. Sie soll dort sieben Tage bleiben, Wasser und Brot mehr soll sie nicht bekommen.
Doch von einer Hexe wird sie befreit, denn es ist höchste Eile, der Prinz soll vermählt werden, so schleicht sich Isabella als Küchenhilfe an den Königlichen Hof.
Mit Hilfe der Hexe läuft sie dann dem Prinzen über dem Weg, dieser ist gerade dabei für die Sieben Prinzessinnen die um seine Gunst werben, ein Fest zu planen. Dieses wird aber nun abgesagt, denn der Prinz hat sich was viel besseres ausgedacht, wer am schnellsten mehrere Stapel Teller gespült hat soll seine Braut werden.
Isabella nimmt an dem Wettbewerb auch teil, wird sie gewinnen und die Hand des Prinzen bekommen??
Image
Wow was ein kultiger Film. Ein Historienfilm, ein Liebesfilm, der teilweise wie ein Märchen daher kommt. Hexen, ein fliegender Mönch, die Tellerwasch aktion.
Die Loren kommt hier echt hübsch daher, Spielen tut sie auch super gut! Auch der Sharif als gewissenloser, gewitzter, undurchschaubarer aber auch liebender Prinz, bei dem man nicht so ganz weiß wo ran man ist, ist eine tolle Figur die er gut rüber bringt.
Ganz geil auch der Piero Piccioni Score, ein spitzen Ding von Score, mit einer der besten die mir je untergekommen sind.
Viele Moneten hat der Ponti auch investiert, so gibt es viel Statisten und eine tolle Ausstattung. In einer Szene schlüpfen Hunderte von Kücken, die Hexen sind sowas von Uhrig (Wo finden die immer die Darsteller :lol:),...
Unter der Regie von Francesco Rosi entstand ein gelungenes, farbenfrohes und gut ausgestattetes Liebesmärchen mit vielen phantastischen Sequenzen und zwei tollen Hauptdarstellern.
Macht mehr als Laune! 9/10

Bissher nur im TV gelaufen, ein MGM Titel, hoffe die bringen den irgendwann mal...

Image
Image
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Tellerwaschwettbewerb:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


ImageImageImage
ImageImageImage

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SCHÖNE ISABELLA - Francesco Rosi
PostPosted: 23.03.2014 16:37 
Offline

Joined: 11.2009
Posts: 3743
Gender: Male
Der klingt gut!

Was ich mir bei deinen Reviews oft gedacht habe: du solltest die Inhaltsangabe kürzer machen und deine Meinung zum Film länger. Also finde ich zumindest. Weil ich deine Einschätzungen zu Filmen echt gerne lese, weil sie so schön locker und unverkrampft geschrieben sind!

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SCHÖNE ISABELLA - Francesco Rosi
PostPosted: 23.03.2014 17:11 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Schön das du noch lebst! :D

Ja manchmal wird der Inhalt ziemlich lang. Der inhalt soll halt auch zeigen in welche Richtung der Film geht. Werde versuchen es etwas knackiger zu machen demnächst...

Zu meiner Meinung, das kommt immer darauf an was mir grad so einfällt, bin ja kein professioneller Reviewschreiber. Manchmal kriege ich einfach nicht mehr zusammen :oops:

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SCHÖNE ISABELLA - Francesco Rosi
PostPosted: 11.04.2015 12:35 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Letztens nochmal ein Stück gesehen, wirklich ein sehr toller Film. Deshalb erwähne ich das nochmal hier. Wäre echt cool käme der mal auf DVD.

Dieses Ponti/Loren vehicle müsste sich doch gut verkaufen lassen. Ob die rechte noch bei MGM liegen?

Echt ein toller Märchenfilm!

Image

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker