Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 09.12.2019 14:39

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 04.07.2010 11:38 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 799
Gender: None specified
Nada ist ein Film von Chabroll, der sich mit der Thematik des bewaffneten Kampfes kommunistischer Untergrundgruppen in Europa beschäftigt. In den siebziger Jahren gab es nicht nur in Deutschland Gruppen wie die RAF, die von einer kommunistischen Revolte träumten, und durch Terroranschläge den Krieg in Vietnam beenden wollten.

Auch in der Zeit gibt es eine Besprechung des Films (die gar nicht mal so aussagekräftig ist!)
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Der Film gehört wohl zu Fabio Testis stärksten Filmen. In Nachtblende war er ja auch nicht so richtig überragend ;)
Für Lou Castell war der Film wohl ein Höhepunkt in seiner Karriere. Der Schwede war ja als bekennender Kommunist in den siebziger Jahren bekannt. Er hatte ja einen Großteil seiner Gage für die kommunistische Partei in Italien gespendet.

Übrigens Nada kann man sich komplett auf Youtube angucken:
www.youtube.com Video from : www.youtube.com


(Der Film passt natürlich eher in die Frankreich-Sektion!)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nada - Claude Chabrol, Fabio Testi, Lou Castell
PostPosted: 04.07.2010 17:44 
Offline
User avatar

Joined: 03.2010
Posts: 1532
Location: zu Hause
Gender: Male
Super Film vom Meisterregieseur Claude Chabrol .

10/10

_________________
Image

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 31.08.2011 18:35 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10557
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Gestern angesehen und begeistert! Was Fabio hier abliefert ist echt spitze! Und auch von Lou Castell die beste Leistung die ich bissher sah! Eigentlich sind alle Darsteller toll! :)
Auch ein Film den man sich bedenkenlos besorgen kann! ;)

9/10

Übrigens ist die deutsche VHS ja länger als die Arrow dvd! Weshalb steht diese dann uncut in der Ofdb???

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 06.06.2012 15:14 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Gestern gesehen und hat mich regelrecht umgehauen ! :shock:
Ganz starker Film mit richtig guten Schauspielern ! Da muss eine DVD her !!! Koch, FilmArt,... ;)

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 06.06.2012 19:24 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10712
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Italo-West-Fan wrote:
Gestern gesehen und hat mich regelrecht umgehauen ! :shock:
Ganz starker Film mit richtig guten Schauspielern ! Da muss eine DVD her !!! Koch, FilmArt,... ;)


Würde ich sehr begrüßen. Kenne den Film nicht und bin sehr sehr interessiert.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 06.06.2012 19:30 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Jo, unbedingt besorgen ! Aber wenn dann ungeschnitten ! Die UK (?) DVD ist gekürzt, und das teilweise an wichtigen Stellen !

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 07.11.2018 15:42 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 799
Gender: None specified
Gibts irgendwann auch mal ne deutsche DVD?
Oder ist der Film schon vergessen worden?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 07.11.2018 21:49 
Offline
User avatar

Joined: 06.2018
Posts: 193
Gender: Male
Kent wrote:
Gibts irgendwann auch mal ne deutsche DVD?
Oder ist der Film schon vergessen worden?


Den gibt es scheinbar nicht einmal in Frankreich, wo sonst fast jeder Film von Chabrol mindestens einmal auf DVD veröffentlicht wurde.

_________________
Jokerfive


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: NADA - Claude Chabrol
PostPosted: 08.11.2018 11:42 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 799
Gender: None specified
Verstehe ich wirklich nicht. Normalerweise ist es ja so, dass die Franzosen sich schon gerne selbst feiern.
Ganz im Gegensatz zu den Italienern, bei denen ja vieles in Vergessenheit geraten ist.

Ich habe den Film vor circa 10 Jahren mal in einem Hamburger Programmkino gesehen und habe mich von Zeit zu Zeit bemüht, den mal wieder zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Schade.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker