Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 15.10.2019 11:12

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DAS WUNDER DES PAPU - Jean-Pierre Mocky
PostPosted: 23.10.2013 06:08 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1009
Location: NRW
Gender: Male
Image
Das Wunder des Papu
Originaltitel: Le Miraculé
Frankreich 1986
Regie: Jean-Pierre Mocky
Darsteller: Jean Poiret,Michel Serrault,Jeanne Moreau,Roland Blanche,Sophie Moyse
Kamera. Marcel Combes
Musik: Jorge Arriagada, Michael Nyman
Drehbuch: Jean-Pierre Mocky, Jean-Claude Romer, Patrick Granier
Dauer: ca 85 Minuten

Image Image
Image Image
Inhalt:
Der Gauner Papu (Jean Poiret) kann sich mit seinen kleinen Gaunereinen soeben über Wasser halten.Als er beim Luftballon Verkauf vom Auto zweier reichen Geschäftsleute angefahren wird witter er das große Geld.Er bleibt zwar unverletzt simuliert aber eine Lähmung um Schmerzensgeld zu kassieren.Da er aber nicht ewig die Verletzung simulieren aber das Gedl behalten will fährt er zu dem berühmten Wallfahrtsort Lourdes um dort eine unglaubliche Heilung zu inszenieren.Doch die Versicherung ist Skeptisch und schickt ihren besten Mann den Taubstummen Ronald Fox Terrier (Michel Serrault) mit auf die Reise.


In dieser Satire zieht Jean-Pierre Mocky vorallem über die Katholische Kirche sowie den Kult um Lourdes her.Hat irgendwie etwas von Monty Pyhton wenn auch doch ganz anders.
Mir gefiel er zumindest gut

Soweit ich weiß gibt es keine Deutsche DVD.Gesehen habe ich eine Arte Ausstrahlung.
Text ist zwar etwas Kurz aber ich hoffe nächste mal fällt das etwas länger aus.

Hoffe der Bereich ist richtig.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS WUNDER DES PAPU - Jean-Pierre Mocky
PostPosted: 23.10.2013 18:16 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Jo der bereich ist richtig...
Klingt gut der Film ;) Gleich mal auf die Liste der mir zu organisierenden Filme gesetzt...
Mal nachsehen wann der auf Arte lief...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS WUNDER DES PAPU - Jean-Pierre Mocky
PostPosted: 24.10.2013 03:06 
Offline
User avatar

Joined: 04.2013
Posts: 1009
Location: NRW
Gender: Male
Also meine Aufnahme (die ich noch besitze) stammt vom August und im September wurde der Film nochmal wiederholt.Eine baldige Ausstrahlung würde ich also erstmal ausschließen (wobei der Film durchaus für 3Sat in frage käme)
Eine Deutsche Veröffentlichung scheint es wie schon geschrieben wohl nicht zugeben.Die Französiche DVD ist wohl auch ausverkauft .Allerdings ist der Film in der demnächst in Frankreich erscheinenden Jean-Pierre Mocky Box dabei.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS WUNDER DES PAPU - Jean-Pierre Mocky
PostPosted: 24.10.2013 18:22 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 10556
Location: Bayern/Franken
Gender: Male
Wenn das dieses jahr war, kann ich mal schauen da ich in der OTR angemeldet bin, ob ich mir den noch Laden kann...

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DAS WUNDER DES PAPU - Jean-Pierre Mocky
PostPosted: 28.12.2016 13:50 
Offline
User avatar

Joined: 12.2016
Posts: 1
Gender: None specified
Hallo, ich hätte den Film gerne auf DVD in Deutsch. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bitte ich um Nachricht! Danke!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker