Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 23.09.2021 08:43

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
PostPosted: 11.03.2016 22:05 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3713
Gender: None specified
Missing in Action, USA 1984
R.: Joseph Zito
B.: John Corthwer
K.: Joao Fernandes
M.: Jay Chattaway
D.: Chuck Norris, M. Emmet Walsh, Leonore Kasdorf

Nachdem Colonel Braddock aus vietnamesischer Kriegsgefangenschaft fliehen konnte, behauptet er in den USA, dass sich noch weitere GIs in versteckten Lagern befinden. Als er mit einer amerikanischen Delegation nach Hanoi reist, streiten die vietnamesischen Behörden jedoch jegliche Verantwortung von sich. Doch Braddock begibt sich selbst auf die Suche nach Beweisen und findet sie auch. Damit will er es nicht belassen. Er reist in den Dschungel und will eines der Lager ausheben, um weitere Kriegsgefangene als Zeugen zu laden.

In der Retrospektive mutet Missing in Action sicherlich als die Sparvariante von Rambo 2 an. Dabei ist das Cannon Vehikel, ebenso wie der (schon vorher gedrehte) zweite Teil eher entstanden. Natürlich, Rambo 2 bietet perfekt durchgestylte Action und Missing in Action ist letztendlich ein typischer Vertreter aus dem Hause Cannon. Dennoch sollte man nicht zu hart über den Film hinwegbügeln. Die Story ist an und für sich gut und, bedenkt man, dass es der erste Film dieser Art war, durchaus innovativ. Die eindimensionale schwarz-weise Figurenzeichnung ist nun mal typisch für den amerikanischen Action Film der Achtziger.
Auch visuell kann der Film sicherlich nicht mit dem Cosmatos-Streifen mithalten, dennoch finde ich den Look nicht so billig, wie oftmals behauptet. Da haben die Neunziger noch viel schlimmeres als B-Ware verzapft. Trash-Filmer Joseph Zito hat hier für seine Verhältnisse noch ganz ordentlich gearbeitet, wenn man auch sicherlich hier und da handwerkliche Mängel oder mangelnden Ideenreichtum konstatieren muss.
Mich hat der Streifen dennoch gut unterhalten. Die DVD der Reihe Action cult uncut ist von der Bildquali jetzt auch keine Offenbarung, aber für den Preis von 7.99 absolut in Ordnung.

PS Hat jemand Van Damme entdeckt?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
PostPosted: 12.03.2016 13:35 
Offline
User avatar

Joined: 10.2013
Posts: 2429
Location: Berlin
Gender: Male
Nobody wrote:
PS Hat jemand Van Damme entdeckt?


Ich habe ich nicht entdecken können. Er ist ja auch nur als Stuntman aufgeführt.

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
PostPosted: 13.03.2016 14:24 
Offline
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 3713
Gender: None specified
Hätte ja sein können.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
PostPosted: 21.05.2018 15:21 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 692
Location: Jerusalem's Lot /tirol
Gender: Male
gerade auf DVD gesehen.

Hätte man die nötige zeit und auch das Geld investiert hätte darauf ein Klassiker(?) werden können. So aber bleibt es nur ein kurzweiliger Streifen. Schade

4/10

_________________
PS4: urmi1983

Man made the money, money never made the man
You still fakin jacks throwin rocks on her Hand

C.R.E.A.M. (Cash rules everything around me)


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: MISSING IN ACTION - Joseph Zito
PostPosted: 21.05.2018 21:23 
Offline
Forum Admin
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 10933
Location: Fuck You, I´m Millwall!
Gender: Male
Ich finde den sogar recht gut, zumindest hatte ich bei der Sichtung von ca. 3 Wochen einigen Spaß an diesem Unfug. DELTA FORCE finde ich - darf ich es schreiben? Ich darf, niemand wird mich hindern - total scheiße.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker