Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
Aktuelle Zeit: 23.01.2019 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 22.10.2012 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 292
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Inhaltsangabe:
Der Autor Gordon Lachance (Richard Dreyfuss) erinnert sich an den Sommer von 1960, als er noch ein Kind war. Er (Wil Wheaton) war mit drei Freunden,
dem aus schlechter Familie kommenden Chris (River Phoenix), dem halbtauben, leicht psychotischen Teddy (Corey Feldman) und dem etwas minderbemittelten Vern (Jerry O'Connell) während des überheißen Sommers aufgebrochen, um die Leiche eines Schulkameraden zu sehen, die laut Angaben von einem Halbstarken im Hinterland nahe einer Eisenbahnstrecke liegt.
Doch auch Chris großer Bruder und seine Freunde sind hinter der Leiche her und so wird die Reise zu einem letzten Ausflug in die Kindheit, ehe die Zeit des Erwachsenwerdens unaufhaltsam über sie hineinbricht... (von Ofdb)

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986)
Mit Superlativen sollte man bedacht umgehen, doch dieser Film ist wohl der beste Jugendfilm und ich würde ihn jedem Heranwachsenden zeigen.
Die Rahmenhandlung, in der vier Jungen, die kurz vor der Pubertät stehen, sich auf eine abenteuerliche Reise begeben, um nach einer Leiche zu suchen,
bietet die Möglichkeit einen realistischen Blick auf Freundschaften und Lebensverläufe zu werfen.
Das mag nicht besonders spektakulär klingen, aber so haben doch die kleine Dinge und vor allem das Zusammensein mit Menschen, die einem wichtig sind, im Nachklang die größte Bedeutung.
Wer einen Film sucht, um noch einmal selber in eigenen Jugenderinnerungen zu schwelgen, sollte sich diesen Geniestreich nicht entgehen lassen!

Meine Lieblinszitate:
"Wir wussten genau, wer wir waren und genau, wo wir hinwollten.
Es war großartig!"

"Ich bin groß und ich kann sprechen
und wenn ich dich seh, dann muss ich brechen!"

"Wieso bin ich´n Blödmann, wenn ich mit meinen Freunden zusammen sein will?"
"Du bist´n Blödmann, weil dich deine Freunde runterziehen.
Wenn du weiter mit uns rumhängst, bist du noch so´n Schlauberger mit Scheiße im Hirn!"

"Dann macht´s dir wohl nichts aus, wenn wir deinen Hosenboden nach Kakaospritzern absuchen, oder?"

"Manchmal ist das so im Leben: Freunde kommen und gehen wie Kellner in einem Restaurant."

_________________
Meine Verkäufe:
tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 22.10.2012 16:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.2010
Beiträge: 10396
Wohnort: Was Sie vorhin Hölle nannten, nennt er sein zu Hause.“
Geschlecht: männlich
Lang her, dass ich den Film gesehen habe. Habe diesen allerdings als recht angenehm in Erinnerung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 22.10.2012 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 6047
Wohnort: Im diafsdn Bayern
Geschlecht: männlich
Ein herrlicher Film, den man gesehen haben muss ! :)

_________________
BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 22.10.2012 17:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 10553
Wohnort: Bayern/Franken
Geschlecht: männlich
"Mit dem Gewehr in einer Hand, zieht der Ritter durch das weite land" (oder so ähnlich)

Sehr genialer Film! Einfach nur geil!!!! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 28.10.2012 12:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 3052
Wohnort: Dywidag
Geschlecht: männlich
Läuft gerade auf Kabel 1.
Sohn: Hey Dad, die sind in Ordnung.
Vater:Ein Dieb und 2 Idioten!

_________________
BildBild
"Berlin (EZ) | 10. Mai 2012 | Deutsche Fernsehzuschauer und Kinofans können aufatmen: Hamburger Studenten haben eine Software entwickelt, die Til Schweiger aus Filmen entfernt und damit eine erhebliche Qualitätssteigerung garantiert."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 01.05.2013 11:16 
Das Bild von River Phoenix habe ich in San Francisco während den Dreharbeiten von DOG FIGHT gemacht. Das war ungefähr 2 Jahre bevor er unerwartet verstarb. R.I.P


Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: STAND BY ME - DAS GEHEIMNIS EINES SOMMERS - Rob Reiner
BeitragVerfasst: 18.01.2019 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 292
Geschlecht: nicht angegeben
Krass! Hast du an dem Film mitgearbeitet oder wie kam es zu dem Foto? Hast du paar Worte mit River Phoenix wechseln können?

_________________
Meine Verkäufe:
tauschborse-f44/dvds-blu-rays-musik-filmbucher-playstation-t4692.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker