Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 05.06.2020 00:04

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: DIE MÄCHTE DES LICHTS - Jack Hill
PostPosted: 28.06.2012 20:52 
Offline
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 1287
Location: Ro-Man
Gender: Male
Image
DIE MÄCHTE DES LICHTS
(USA/Mexico, 1982)
Regie: Jack Hill
Darsteller: Leigh Harris, Lynette Harris, Bob Nelson, David Millbern, Bruno Rey, Ana De Sade, Roberto Ballesteros, Douglas Sanders, Tony Stevens, Martin LaSalle, Silvia Masters, William Arnold u.a.


Die Corman Produktion Die Mächte des Lichts ist Jack Hills letzte Regiearbeit und zugleich der erste Autorencredit für Jim Wynorski. Die Protagonistinnen sind Zwillingsschwestern, welche anfangs nichts von ihrer Weiblichkeit ahnen, da sie einst dem Tode knapp entrissen werden und in der Anonymität aufwachsen konnten. Sword & Sorcery Mythen verbinden sich unter dieser Knute zu einem knallbunten Comic unterschiedlichster Figuren und Fabelwesen gewürzt mit seichtem Herrenhumor, der seine Stärke gerade durch seine untergeordnet zurückgestellten Nacktszenen gewinnt. Auch wenn Corman zu sehr den Geldhahn zugedreht hat und Jack Hill sich dieser Arbeit schämte, Fans von dererlei Camp-Klassikern fühlen sich wohl unterhalten.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE MÄCHTE DES LICHTS - Jack Hill
PostPosted: 28.06.2012 23:20 
Offline
User avatar

Joined: 12.2010
Posts: 692
Gender: None specified
Ich würde zu gern mal wissen, wie Jack Hill's ursprüngliche Fassung ausgesehen hätte. Der Film war ja fast mit einem Fluch belegt und hat sogar die Zusammenarbeit (auch Freundschaft?) zwischen Hill und Corman beendet, nachdem Corman ihn so extrem beschissen hatte.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE MÄCHTE DES LICHTS - Jack Hill
PostPosted: 08.09.2014 10:12 
Offline
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 806
Gender: Male
Für mich stellt der Film die unangefochtene Speerspitze des Barbarentrash dar. Unglaublich abgedrehter Unsinn mit einer gehörigen Portion Unterhaltungswert.

Gibt es Pläne für eine Veröffentlichung?

_________________
Suche:

DER NAME DER ROSE (ARD-HDTV-Fassung), FASSBINDER COLLECTION (Limited Edition/Arrow),

EIN LEBEN FÜR DEN TOD, DIE SUPERSCHNÜFFLER, HOOVER-ICH BIN DER BOSS, EIN DRECKIGER HAUFEN,

BATTLES WITHOUT HONOR AND HUMANITY (The Complete Collection/Arrow), DEEP SPACE (F. O. Ray),

DIE HÖLLENHUNDE (1970) , UNTERNEHMEN STAATSGEWALT, QUEIMADA (TV-Fassung),

IN DIE ENGE GETRIEBEN, OUT OF THE BLUE, JOHNNY MNEMONIC (Turbine).


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE MÄCHTE DES LICHTS - Jack Hill
PostPosted: 08.09.2014 17:28 
Offline
User avatar

Joined: 06.2010
Posts: 1287
Location: Ro-Man
Gender: Male
Don Ricuzzo wrote:
Gibt es Pläne für eine Veröffentlichung?


Bisher nix gehört. Mir wäre irgendwas zwischen Subkultur/Motion Picture ja ganz lieb. Viel lieber als eine 84er Edition oder ähnliches. Und weder Corman noch Hill wären da ungewöhnlich beheimatet.

_________________
Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: DIE MÄCHTE DES LICHTS - Jack Hill
PostPosted: 25.03.2015 11:09 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7513
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Ich breche zusammen, es gibt sogar einen Thread ...

---

Da suche ich über 25 Jahre nach einem Film ... schemenhafte Erinnerung: Zu Beginn wird eine Frau mit einer Art Kralle genital bestraft, ein Typ in roter Rüstung oder einem roten Gewand ist Anführer der Bösewichte .... Keine Sau wusste Rat, alle Nachforschungen verliefen im Sande ... Gestern werfe ich die US-BD zu "Sorceress" in den Player ... freue mich auf nette Sword & Sorcery Unterhaltung ... UNFASSBAR! ES IST DER GESUCHTE FILM, EIN VERSCHISSENES VIERTELJAHRHUNDERT ENDLOSER QUAL IST ENDLICH VORBEI!

... und ja, der Streifen macht richtig Spass, ähnlich herrlich wie der erste "Deathstalker". Die US-BD ist empfehlenswert, im Bonusbereich befinden sich eine kleine Trailershow und vier Interviews.

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker