Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 24.08.2019 02:30

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: VIGILANTE FORCE - George Armitage
PostPosted: 01.09.2015 23:11 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 11981
Gender: Male
Image

Eine kleine kalifornische Gemeinde gerät völlig aus den Fugen, als ein Ölfeld in Betrieb genommen wird. Der Ölboom bringt zwar eine Menge Geld, aber auch Mord und Totschlag mit sich. Die Bürger heuern eine private Schutztruppe unter der Führung von Aaron Arnold (Kris Kristofferson) an, die innerhalb kürzester Zeit gnadenlos die Stadt "säubert". Doch nun werden die neuen "Herren" selbst zum Problem. Nur einer wagt es, sich gegen den Terror aufzulehnen: Aarons Bruder Ben (Jan-Michael Vincent).

Quelle: Warner Home Video - Covertext

USA 1976

Image Image Image Image Image Image

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: VIGILANTE FORCE - George Armitage
PostPosted: 02.09.2015 07:13 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 7499
Location: Zwischen Rübenbergen und dem schönen Nordharz
Gender: Male
Danke für die Eröffnung des Threads. Seltsamerweise ist bisher kaum etwas über den Film im Forum zu finden, schade.

---

In einer Kleinstadt übernimmt der Pöbel mehr und mehr die Regie. Ben Arnold (Jan-Michael Vincent) hat die zündende Idee, er holt seinen großen Bruder Aaron (Kris Kristofferson) zurück, der durchsetzungsfreudige Vietnam Veteran wird vermutlich für Ordnung sorgen können. Tatsächlich räumen Aaron und seine Kumpanen gehörig auf, doch man hat den Bock zum Gärtner gemacht …

Die Story hält sich nicht mit Nebenschauplätzen auf, dennoch wirkt der Film teils etwas zerfahren inszeniert. Zum Finale scheppert es ordentlich, Ordnung muss sein! Kein Knüller, aber für knapp 90 Minuten kurzweilige Unterhaltung gut. BD aus dem Hause Explosive Media ordentlich.

Fazit: Empfohlen!

_________________
Blap V 3.0 regaining paradise

***
Vom Ursprung her verdorben


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: VIGILANTE FORCE - George Armitage
PostPosted: 02.09.2015 11:43 
Offline
User avatar

Joined: 03.2010
Posts: 1530
Location: zu Hause
Gender: Male
Hab die Blu Ray und die Victoria sieht sehr lecker aus .... der Film macht richtig Spaß !!!

_________________
Image

Blu Ray und DVD Holzkistenverpackungen sind Sondermüll....
und echte Filmfans brauchen sowas nicht !!!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: VIGILANTE FORCE - George Armitage
PostPosted: 02.09.2015 19:44 
Offline
Moderator
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 11981
Gender: Male
Ich fand ihn leider schwach. Er fing vielversprechend an mit dem Erdöl-Kaff in dem das Chaos herrscht und die "Bürgerwehr wird böse"-Grundidee ist ja eigentlich immer reizvoll, aber in Vigilante Force wird sie so schmerzhaft flach und ohne auch nur die kleinste Überraschung erzählt, dass ich daran wenig Freude hatte.

Die Action ist ganz ansehnlich, aber auch nichts besonderes. Witzig war die Szene (Bild) in der KK zwei künstliche Kampfhähne erschießt.

Kristofferson sehe ich sehr gerne, aber das war, abgesehen von ein paar 80er TV-Filmchen, eine seiner uninteressantesten Rollen.
Die Tötungsszene mit der Freundin seines Brudes ist dramaturgisch die wohl erbärmlichste Szene des Filmes...
Abgesehen davon sind seine Szenen aber doch noch die, die den Film etwas auffangen.

5,5/10

_________________
Italowestern News
Koch Media Western News
Koch Media News
Auf die Knie, DJANGO! UNCUT HD
MEHR TOT ALS LEBENDIG 22. Februar 2019 UNCUT HD


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker