Ich habe mal versucht etwas über die Musik von Alessandro Alessandroni zum Film -Lady Frankenstein-
heraus zu bekommen. Leider (erst) mal nicht daraus schlau geworden, aber vielleicht weiß ja hier
jemand näheres. Es ist auch die Musik, die bei der Bildergalerie zu hören ist.
Habe festgestellt, das ich dieses Stück selbst habe. Es nennt sich
LA SPACCONATA und es handelt
sich um eine Themen Suite von ca. 8 minütiger Laufzeit. Nun habe ich mal bei YouTube nachgeschaut
und wurde fündig. Ich hatte dort -La Spacconata- und den Komponisten als Gesuch eingegeben. Diese
Suite ist zwar dort enthalten, aber diese zu einem anderen Film, der sich folgendermaßen nennt:
US-Titel =
White Fang and the Gold DiggersDeutsche Titel =
Trommelfeuer für vier Fäuste / Whisky und die Goldgräber / Wolfsblut - Der einsame JägerHabe dann in meinen Unterlagen nachgeschaut und fand zumindest den italienischen Titel:
Zanna Bianca E Il Cacciatore SolitarioAlso von LA SPACCONATA konnte ich somit nichts ausfindig machen
Das man Filmmusiken aus anderen Filmen in wiederum anderen Filmen zu hören bekommt, ist nichts
neues und deswegen interessiert mich nun für welchen Film A. Alessandroni die Musik ursprünglich
komponiert hatte

Aus dem Wolfs- und Goldgräberfilm kann sie definitiv nicht sein, da der aus
dem Jahre 1976 ist,... Lady Frankenstein aber von 1971. Was hat es mit La Spacconata auf sich?
Vielleicht weiß hier jemand was und kann zur Rätsels Lösung beitragen