Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 26.11.2020 02:53

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 19.06.2012 10:48 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Image

Inhalt:
3 Jahre nach dem Bürgerkrieg: Ein ehemaliger Südstaaten Colonel jagt unerbittlich einen Offizier der Nordstaaten durch die Berge und die Wüste. Dieser war einst mit daran Schuld, das seine Familie bei einem Feuer umgekommen ist...

Darsteller:
Pierce Brosnan
Liam Neeson
Michael Wincott
Tom Noonan
Ed Lauter
Anjelica Huston
...

Ziemlich cooler Western, mit tollen Schauspielern ! Sicher einer der besten Western der letzten paar Jahre. Brosnan und Neeson liefern sich ein spannendes Katz- und Maus Spiel, vorallem den Anfang in den Bergen ist richtig toll in Szene gesetzt. Rein optisch ist der Seraphim Falls ebenfalls mehr als ordentlich, gibt wundeschöne Naturaufnahmen und interessante Licht/schatten Spielereine. Recht brutal gehts hier auch zu...
Hat mir sehr gut gefallen ! 7,5/10

Image

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 20.06.2012 12:19 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Wenn den hier keiner kennt, fress ich nen Besen !

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 20.06.2012 16:44 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4795
Gender: None specified
Der lief doch im ZDF Montagskino.

Guter Film, aber die Handlungsabläufe waren oft unglaubwürdig. Zumindest für einen Film wie diesen der vergleichsweise realistisch sein sollte. 6/10


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 20.06.2012 17:08 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Jo, lief mal im Zweiten vor 1 oder 2 Jahren.
Das hätt ich auch noch schreiben können mit einigen unglaubwürdigen Szenen, die nicht zum Gesamtstil des Films passen.

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 20.06.2012 19:53 
Offline
User avatar

Joined: 11.2009
Posts: 4795
Gender: None specified
Das war erst vor ein paar Monaten, im Frühjahr.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 20.06.2012 19:56 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Dachte das wär im letzten Sommer gewesen, oder noch früher...

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 21.06.2012 00:27 
Offline
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 889
Location: Köln
Gender: Male
Obwohl ihnen die Qualität nicht abzusprechen ist, haben gerade die beiden
Hauptdarsteller, die ich grundsätzlich aus mir eigentlich unerfindlichen Gründen
grundsätzlich nicht ausstehen kann, mich bislang immer von der Sichtung des Films
abgehalten.
Vielleicht spring` ich ja doch noch mal über meinen Schatten


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 21.06.2012 06:28 
Offline
User avatar

Joined: 11.2010
Posts: 449
Location: Im dunklen Solling.
Gender: Male
ich fand den eigentlich ganz gut, zumindest etwas über dem durchschnitt der western, die so in den letzten jahren das licht der welt erblickt haben.
grade das wintersetting hatte es mir sehr angetan und der ex james bond, konnte mich auch in seiner rolle überzeugen.
auch das bowie messer fand ich sehr nice, so eins hätte ich auch ganz gerne in der küchenschublade liegen,
falls es denn rein passt! ;)
schade das es noch keine deutsche blu-ray gibt, da würde die winterliche landschaft bestimmt noch besser zur geltung kommen.

_________________
i warned you not to go out tonight!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 21.06.2012 12:51 
Offline
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 6047
Location: Im diafsdn Bayern
Gender: Male
Ich hät mir gewünscht das der Film komplett in den verschneiten Bergen spielt. Das Ende in der Wüste ist zwar toll, aber Schneewestern sind doch einfach immer geil ! ;)

_________________
ImageImageImage

Image


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: SERAPHIM FALLS - David von Ancken
PostPosted: 06.09.2016 12:07 
Offline
User avatar

Joined: 09.2012
Posts: 1395
Location: Kongo
Gender: Male
Habe mir Seraphim Falls vor ein paar Tagen nochmal angesehen. Habe mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten gefühlt. Die Locations und die Darsteller sind erstklassig! Finde es auch richtig gut wie geradlinig die Story abläuft und dabei die Jagd vom Schnee bis in die Wüste erfolgt.
Gefiel mir besser als manch alter US-Western-Klassiker wovon ich mir mittlerweile auch ein paar angesehen habe.

8,5/10

_________________
'cause if you go platinum, it's got nothing to do with luck
it just means that a million people are stupid as fuck


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker