Dirty Pictures

Die Eurocult-Liebhaber-Lounge
It is currently 17.07.2019 06:24

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Authentische Indianerfilme
PostPosted: 24.06.2018 08:06 
Offline
User avatar

Joined: 05.2015
Posts: 138
Gender: Male
Als Kind sah ich sehr gerne Karl-May-Filme oder "Indianerwestern" à la "Der gebrochene Pfeil". So oder ähnlich stellte ich mir das Leben der Indianer vor. Später kam eine wesentlich rauere, möglicherweise authentischere Sichtweise auf die Indianer hinzu. Ich erinnere mich z.B. an die Eingangsszene des Films "Ich kämpfe niemals wieder". Da sieht man, wie zwei junge Indianer einen Greifvogel fangen, indem sie sich perfekt tarnen. Hat mich sehr beeindruckt.
Welche Indianer- oder Trapperfilme, die ihr gesehen habt, geben einen möglichst authentischen Eindruck vom Indianerleben?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Authentische Indianerfilme
PostPosted: 24.06.2018 11:40 
Offline
User avatar

Joined: 05.2010
Posts: 331
Gender: Male
Der mit dem Wolf tanzt
Ein Mann, den sie Pferd nannten
Blck Robe
der letzte Mohikaner (Daniel Day lewis)
Geronimo (1993)
Die neuen Winnetou-Filme

Etwas moderner:
Halbblut
Die Rache des Wolfes


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Authentische Indianerfilme
PostPosted: 24.06.2018 17:19 
Offline
User avatar

Joined: 01.2012
Posts: 929
Location: Rostock
Gender: Male
Highscores: 7
Ich denke, da könnte durchaus auch ein Blick in die DEFA-Indianerfilme die eine oder andere passende Szene bringen.

_________________
"Uh, I hope, I didn't brain my damage." - Homer Simpson

Wiederaufführung | Alte Filme. Neu entdeckt.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Authentische Indianerfilme
PostPosted: 15.07.2018 16:58 
Offline
User avatar

Joined: 05.2015
Posts: 138
Gender: Male
Das überschaubare Interesse, das der Beitrag ausgelöst hat, scheint ein Vorurteil zu bestätigen. Western-Fans sind nicht unbedingt Indianerfreunde. Mit einigen Bekannte, die Western lieben, sprach ich bereits darüber. Sie sehen es eher wie John Wayne: Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer.

Ich mag beide Subgenres gern. Darum gefallen mir z.B. Serien wie "Colo rado Saga" oder "Into the West", in denen man bemüht ist, sowohl die rote als auch die weiße Seite des "Wilden Westens" entsprechend zu beleuchten.

Authentische Indianerfilme/Trapperfilme - außer den bereits genannten - wären meines Erachtens:
Jeremiah Johnson
Ein Mann in der Wildnis
Das Vermächtnis des Indianers
Little Big Man
Am Heiligen Grund
Duell am Wind River
Die unzähmbare Indianerin
Das Geheimnis des weißen Büffels (TV-Serie)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
© phpBB® Forum Software | phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker